14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

C

Catmum

Guest
Hallo Burki,

GURKEN KROATIEN...War aber scheinbar ein einsames Mahl...:lol: Sieht fast nach--"und jetzt erst Recht"--aus.

Lieber Gruß
Anke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Information für alle Raucher!

Die Zigarettensorte LARGO ist komplett vom Markt!

Ob es am Namen liegt?

Die gleiche Sorte heißt jetzt YORK es ist bekannt, das in den nächsten Tagen die Preise erheblich anziehen sollen.

burki
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Scheint grad Mode zu sein.

Die Zigarettenmarke "Partner" heißt nun "Chesterfield" ,16 Kn, eine Preiserhöhung wurde letzte Woche nicht erwähnt.

Gruß Geli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute waren wir noch mal in Rovinj.

Kleiner Möwengruß :)

DSC06860-1.jpg


Es gab so glatte 29° (leider immer noch ohne Klimaanlage, die wird erst Mittwoch repariert) aber traumhaft schön!

VW und Derivate davon (ich meine Skoda, Seat usw.) in Rovinj gibt es auch eine große Service-Werkstatt / Autohaus.

Meine Bildberichte müssen ein wenig warten, die I-Net-Verbindung ist nicht ganz stabil.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Souvenirstand in Rovinj, gleich neben dem Wochenmark mit vielen praktischen Holzprodukten!

Ich glaub da haben wir heute so um die 60 Euronen gelassen.

-eine untaugliche Eieruhr (die musst umdrehen, läuft in einer Minute ab ;) musst dir dann auch noch merken wie oft du die gedreht hast)
-Flaschen in Korb eingebunden, gut für Olivenöl
-einen Nussknacker aus Holz, eine Grillzange aus Holz und viele diverse Sachen, die man heute kaum noch sieht.

Hier Bild, im Vordergrund die Holzschlegel - die kleinen für die Frauen, dahinter die für die Männer ;)

DSC06858-1.jpg


burki
 
C

Catmum

Guest
Hallo,

könnt mit der EU zusammenhängen. Die Marken ( neue Namen ) sind in D doch bekannt und wurden bisher nur unter anderen Namen verkauft. Bekannte Marken haben in Kroatien eh schon mehr gekostet.

LG
Anke
 
V

Videopterix

Guest
Ein Souvenirstand in Rovinj, gleich neben dem Wochenmark mit vielen praktischen Holzprodukten!

Hier Bild, im Vordergrund die Holzschlegel - die kleinen für die Frauen, dahinter die für die Männer ;)

DSC06858-1.jpg


burki

Hallo Burki,

hab ich das richtig verstanden, mit den kleinen Schlegeln werden die Frauen von ihren Männern verprügelt und mit den Großen die Männer von den Frauen????
(z.Bsp. wenn sie Fisch im Zimmer einlegen) Ich vermute Ihr habt nur einen Großen gekauft, oder.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Burki,

das Geschäft mit den Holzsachen in Rovinj ist jedesmal unser Ziel, wenn wir unten sind.
(wegen der klassischen ziesilierten Teller)
Letztes Jahr haben wir mit dem Besitzer gesprochen, der uns sein Leid klagte, dass es
immer weniger Einheimische gibt, die noch dem traditionelle Handwerk nachgehen.
Seine Produzenten sterben irgenwann aus und er muß dann leider auch immer mehr
Importware anbieten.

Danke für das schöne Bild

Gruß Geli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
V

vize2

Guest
Hallo burki

Ohne jetzt irgendwelche Klischees bedienen zu wollen, möchte ich doch anmerken, dass auch auf diesem neuen Bild nicht auf den ersten Blick ersichtliche Waffen zu sehen sind, die im geeigneten Moment von Frauen durchaus recht sachkundig eingesetzt werden könnten... Duck und weg

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ja definitiv.....wir kaufen jedes Jahr unsere Souvenirs und Mitbringsel dort, da es doch das einheimische Handwerk unterstützt.
Diese Küchengegenstände lassen sich auch prima beschriften für Spass-Geschenke.
Danke für die Aufnahme.

Hab vor kurzem unsere alten Familien-Dias aus den 70ern durchgesehen, da wurde an den Souvenirständen ausschließlich solche Ware verkauft,
neben Silberschmuck und Häckelware.

Gruß Geli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ach Viktor, ich sitze hier auf meinem Balkon, ein laues Lüftchen, der Rote schmeckt lecker, der Vermieter füttert mich zwischendurch mit seinem selbst gebrannten Grappa (49 %) und seinen Kreationen... was geht mich da die Welt an :) Nicht mal Mücken gibbet es hier, ich muss mir nur überlegen, wo es morgen hin geht.

Alles Bauchsache, morgen kommt sicher ein neues Bild ich weiß nur noch nicht von wo :D

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute haben wir noch mal EUR in der Bank in Rovinj getauscht, 7,4 der Wechselkurs.

Einkaufen waren wir auch, Butter ist teurer als in D, so zw. 17 - 19 Kuna.
In Rovinj gibt es Kassenbons in den Restaurants am Hafen, da scheint es mit den Fiskalkassen zu funktionieren.
Weißbrot kostet 4 Kuna, wir kaufen immer ein Halbes - pola - ist hier das kroatische Zauberwort ;) für Kroatien-Neulinge.

Pivo am Hafen in Rovinj - halber Liter - 19 Kuna, Cappuccino 9 Kuna.

Am Limski Fjord hab ich mir ne gute Fischsuppe gegönnt, konnte nicht meckern für 22 Kuna.

Ansonsten müsst ihr Fragen, ich muss dann schauen.

burki
 
A

Anna20

Guest
Burki,

pass bloß auf, das du dich nicht übernimmst..;) wünsche euch einen erholsamen Urlaub:smile:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Burki,

pass bloß auf, das du dich nicht übernimmst..;) wünsche euch einen erholsamen Urlaub:smile:

Ach liebe Anna, der Rote geht zu Ende, ich werde mich dann ins Bett begeben...wenn morgen die Glocken das erste Mal läuten ist es 06.30 Uhr - leider - dann kann ich weiter schlafen bis dann um 07.00 der Campanile Alarm schlägt, auch ned schlimm, dann freue ich schon mal auf unser Frühstück ;)

burki
 
Top Bottom