14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Hallo Burki,
mit der Klimaanlage mußt Du vorsichtig sein!
Ich gehe mal davon aus, daß sie mal kalte Luft bringt und dann wieder nicht, der Klimakompressor aber immer läuft, wenn die Anlage eingeschaltet ist. Wahrscheinlich ist zu wenig Kühlmittel in der Anlage. Das Kühlmittel verflüchtigt sich mit den Jahren.

Auf jeden Fall solltest Du die Anlage in der Werkstatt prüfen und evtl. neu befüllen lassen, oder die Klimaanlage immer ausgeschaltet lassen! Da das Kühlmittel auch als Schmierung für den Kompressor dient, kann dieser kaputt gehen, wenn er mit zu wenig Kühlmittel betrieben wird.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gestern Abend war es auf ein Schlag dunkel, totaler Stromausfall in Premantura!
Dann nachts Gewitter, bis morgens heftiger Regen!

Ich glaub wir brauchen jetzt noch Gummistiefel für euren CP, liebe Christl??

Jetzt haben wir Sonnenschein pur.

Danke Klaus für die Fotos, sagt wohl alles in unserer Runde.

Von Liguri habe ich noch eine unbenutzte nagelneue Nähmaschine für das Kinderheim übernommen.

Danke Liguri.

burki
 
M

Marius

Guest
Heute Nacht auch in Medulin ein ziemlich langer Totalstromausfall, ausser bei 4 Hauesern hehehe :)

Ein eigenes Kraftwerk ist halt Gold wert. ;-)

Burki, ich musste heute frueh kurzfristig dringend nach Rijeka fahren, sollte Mittag bzw. am fruehen Nachmittag wieder zurueck sein, hoffe ich.

Ich schicke dir per Pn meine Nummer.


Sent using Tapatalk
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
He, Marius...wir haben ja alles erledigt, danke für das Pivo.

Hier nun die offizielle, persönliche Übergabe unseres Handtuch,s mit Adriaforum-Logo an Marius ;)

IMG_2104-1.jpg


war ein interessanter Nachmittag in trauter Runde mit Helmut (Wallbergler)

Der Vormittag gab es ein Treffen mit Christl, Tasalera39 und Maylo.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also für meine Pellkartoffeln hab ich heute im Plodine eine Ersatz-Lösung gefunden ;)

IMG_2106-1.jpg


Mit etwas Kreativität werden wir das schon schaffen. :)

Heute Abend ist gerade wieder ein Regengebiet durchgezogen, es ist A....kalt, habe lange Hose an und werde meine warme Jacke zum Abendessen mitnehmen.
Leute nehmt Winterausrüstung in den Urlaub mit! :x

Die nächsten Tage soll es lt. Marius seinem Wetterhandy 27° geben, wehe wenn nicht!

burki
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hier nun die offizielle, persönliche Übergabe unseres Handtuch,s mit Adriaforum-Logo an Marius ;)

Wer sagt es denn, diese Pose ist denen von hochrangigen PolitikerInnen ebenbürtig. Ausgefeilte Körperhaltung, Gekonntes Zuwenden zur Kamera und das

bedeutungsschwere Lächeln weisen auf den höchst offiziellen Charakter der Aufnahme hin. Chapeau!!

Ganz lieben Gruß

Helmut
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Ja das Wetter war heute wieder mal nicht so der Renner!

Ich hoffe das Marius recht behält und es ab morgen warm wird.

Langsam wird es zeit ins wasser gehen zu können.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute ist der 12.6., Klaus weiß um unseren besonderen Tag ;) (Christl natürlich auch).
Diesen Abend wollten wir uns Rimini in Vrsar gönnen, bei Nino aber der Reihe nach!

Zuerst ging es nach Rovinj, ein Pflichtbesuch, wenn wir in Istrien sind. Der Parkplatz am Hafen schon rammeldicke voll. Ein Ausflugsschiff nach dem anderen kam aus Porec voll-belegt legten am Kai an. Es kam noch dicker, die Windstar hatte dort geankert und schiffte jede Menge an Urlaubern nach Rovinj.

DSC06646-11.jpg


DSC06650-1.jpg

Es war ein wunderschöner Bummel durch Rovinj, Wochenmarkt war voll im Betrieb, die richtigen tiefschwarzen Süßkirschen kosten hier auch 50 Kuna, egal – muss sein :)

Weiter ging es zum Limski, Fischsuppe und Salat als Zwischenkost, auch hier erwischten uns ein paar Tropfen Regen warum auch immer bei blauem Himmel und 26°.

Flugplatz in Vrsar, bis abends alle Rundflüge ausgebucht, war ja auch super Wetter, kostet für 2 Personen, die kleine Runde 650 Kuna für 2 Personen, über Rovinj, größere Runde 850 Kuna und die große über Umag 1300 Kuna.

Dann ging es zum Goran nach Vrsar, Cappuccino und Smalltalk und dann an in den Hafen von Vrsar.
Für Klaus steig ich doch gern mal auf den Turm und zeig ihm seine alte Heimat :)

DSC06748-1.jpg


Lieber Klaus, auf dem Parkplatz habe ich neben den HX-KG gestanden, aber leider deine Fichte nicht angetroffen.
Im Übrigen, je näher man dem Belvedere kommt, umso russischer wird gesprochen, Vrsar wird international :)

Dort kommt man auch in den Genuss des Eiskugel-werfens, über 10 m zur Belustigung der Leute, naja, auch dazu habe ich Fotos ;)
Heute hatte man eine super Sicht, von Vrsar aus war die Eufemija in Rovinj klar zu sehen.

DSC06744-1.jpg


Dann unser gemeinsames Abendessen im Rimini, welch eine Freude mit Nino.
Mein Statement – das Beste in Istrien, hingehen und erleben!

Heidi ordert ein Steak mit Pilzen, ich eine Goldbrasse mit Mangold. Den „Absacker“ gibt es nicht am Ende der Prozedur, nein den hab ich 5 x zwischendurch bekommen. Ein Konoba läuft immer mit einem Tablett Slivo und dem ?? gelben Schlüpferl-stürmer?? (komm nicht drauf) durch das Restaurant kannst dich kostenlos bedienen.

An der Salat-Theke kann sich jeder zusätzlich sein gesundes Gemüse selbst zusammenstellen, im Preis inbegriffen!

IMG_2177-1.jpg


IMG_2179-1.jpg


Auf unseren besonderen Tag, gab es auf Kosten des Hauses noch ein Leckerli 

DSC06777-1.jpg


Die Temperaturen waren so, wie es Marius gesagt hatte – klasse!

Morgen geht es zum Klima-Servis, schaun mer mal was geht.

burki
 
H

Harry1958

Guest
Euch beiden dann noch einen schönen besonderen Tag.

Meinst Du mit dem gelben Schlüpferl-stürmer evtl. den Kruškovac ? :bandit:


Gruß
Harry ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

danke für deinen bericht. als jemand, der vrsar weniger kennt, hätte ich gerne mal die info, wo dieses rimini genau liegt. vielleicht mache ich im herbst mal einen ausflug nach vrsar. da bietet es sich an, dort einzukehren.

grüsse

jürgen
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Heute ist der 12.6., Klaus weiß um unseren besonderen Tag ;) (Christl natürlich auch).
Diesen Abend wollten wir uns Rimini in Vrsar gönnen, bei Nino aber der Reihe nach!


Moin Burki,

der Grund für diesen besonderen Abend,ist mir nicht bekannt. Heidi gibt es jetzt Haue ?

hochzeitstag-vergessecjjkl.jpg


Für Klaus steig ich doch gern mal auf den Turm und zeig ihm seine alte Heimat :)

DSC06748-1.jpg


Damit hast du mir eine große Freude gemacht,Danke!

Mein besonderer Draht zur Gerüchteküche Vrsar meldet: Das Waldstück rechts der Strasse soll bebaut werden.Schade um die Nachtigallen denen ich immer gerne gelauscht habe.Auch wird Goran um seine Parkplätze bangen,Husso von dem Getränkevertrieb Marlena,wird sich auch einschränken müssen,denn er hatte ja seinen Fahrzeugpark und das Leergut im Wald gut untergebracht.

 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute in Pula 28,5 Grad, die Luft steht.
Es ist chaotisch dort rein zu fahren, alles steht im Stau.
Werkstatttermin erst nächsten Mittwoch, alles mit Terminen ausgebucht.
Na ist auch OK, dann haben bei der Rückfahrt angenehme Temperaturen :)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heidi meinte, ich sollte öfters man Buße tun ;)

IMG_2144-1.jpg

Bild in der Eufemija, Rovinj

Nun ja, ein Blumenstrauß (zum Hochzeitstag) bekommst hier in Premantura nicht, auch in Vrsar hab ich nix entdeckt, vielleicht hätte ich vorher Klaus fragen sollen ;)

Es gab aber am Abend die einfachste Lösung...beim Vermieter im Garten ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Rimini
Bis zum Hauptgang gab es mehrere Runden!

IMG_2182-1.jpg


Von Nino zu unserem Tag noch ein kleines persönliches Geschenk

DSC06782-1.jpg


Es ist ratsam im Rimini seine Plätze zu reservieren!

Für alle hier die Telefonnummer: +385-52 445 345

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Soeben haben wir unser Mittagessen beendet.

Unsere Vermieterin Biserka brachte uns echte Bosnische Suppe, Kraut, Kartoffeln, Fleisch, diversen Gewürzen - hat echt lecker geschmeckt :)

DSC06783-1.jpg


burki
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

Wenn du kulinarisch so weitermachst, wirds im Sonnenheim heuer wohl ein Doppelzimmer für dich alleine werden, kugelrund wie du dann bist! :D

Viel Spass noch...
Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom