14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke burki fuer die vielen Tips:D

Wir essen alles ob Meeresgetier,Fleisch oder Fisch.Ich merke wir sind an der richtigen Adresse!
Eben ,und ich denke auch man geht gerne dorthin essen ,wo man sich wohlgefuehlt hat.
L.G.Ute
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo,

auch bei uns gehts bald los.......

Für weitere Essenstipps rund um Banjole, Pomer, Premantura u. Medulin sind wir - und sicher auch andere - weiter dankbar......
Wo gehts denn zum Istriana in Pomer?

Weiter schönen Urlaub u. danke für die tollen Berichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG
Schneckerico
 
C

Catmum

Guest
Hallo Burki,

das mit dem Lüftchen ist eine super Sache. Zu Marius gehts hinter der...... links weg. Zu uns rechts und ist die gleiche Höhenlage. Hat Vor.-und Nachteile. Wenns richtig heiß ist-seeehr angenehm. Sept.2012 gab es aber auch Tage wo es etwas unangenehm war. Andersrum stand unten an der Promenade die schwüle Luft und ich hatte es "oben gut" zumindest bis am Abend die Bora kam. Bis dahin dachte ich immer nur R..B...verleiht Flügel.:lol:

Schade, daß ihr schon am WE fahren müßt. Ich düse oder schleiche am Freitag hier los. Wird auch Zeit, denn ich hab ja schon 2 Wochen nach hinten verschoben. Aber jetzt hält mich nichts mehr.

Lieber Gruß
Anke
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Konoba Runke (Premantura)

Heute waren wir ein 2. Mal dort.

DSC07118-1.jpg


Hier läuft dezent Musik der 70 iger Jahre im Hintergrund, gestern Joe Cokker, heute Beatles :)
Nach 18.00 Uhr füllt sich die Konoba langsam, wir wurden wieder herzlich von der Konoba-Mama begrüßt.

Heute gab es für mich (138 Kuna)

DSC07116-1.jpg


für Heidi (48 Kuna)

DSC07117-1.jpg


Dann gab es noch je einen Palatschinken.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wer hier Sandstrände sucht, sollte bitte in diesem Strang fündig werden, interessant für Kinder!

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-istrien-t67643/ #7 bezieht sich auf die Bucht Portic am Kamenjak.
Diese Bucht wird jetzt von Familien frequentiert, die Anfahrt mit dem Auto ist nicht optimal, kleine Laufwege muss man in Kauf nehmen.

Die nächste Bucht Debljak hat zwar eine steinige Küste ist jedoch versandet, wenn man drin steht.

Wie in meinen Fotos von Medulin zu sehen ist der aufgeschüttete Sand und das seichte Wasser eine optimale Lösung für Kinder.

Mein Alzheimer blitzt wieder mal auf :)

In Premantura könnt ihr Fahrräder mieten, auch Kinderfahrräder sind da, 50 Kuna / Tag.
(Zu den Fahrräder, es sind grobstollige Bikes würde der rote Teufel sicher "Gurken" sagen ;), OK ist es eh ein Risiko diese Steinlandschaft am Kap mit Fahrrädern + Kindern zu befahren und dank den Autofahrern den ganzen Staub zu schlucken... :cry:

Sollte man schon wissen auf was man sich hier einläßt. Ich erkenne jedes Auto, was vom Kap kommt ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo,

auch bei uns gehts bald los.......

Für weitere Essenstipps rund um Banjole, Pomer, Premantura u. Medulin sind wir - und sicher auch andere - weiter dankbar......
Wo gehts denn zum Istriana in Pomer?

Weiter schönen Urlaub u. danke für die tollen Berichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG
Schneckerico

Das Istriana in Pomer wird dir durch ein braunes Hinweisschild angezeigt. Du musst durch die ganzen Kreisverkehre in Richtung Flugplatz / zum Y fahren. Lass dich nicht abschrecken, Pomer hat wohl mindestens 3 Abfahrten dorthin. Folge einfach dem braunem Schild, solche die auch die Sehenswürdigkeiten anzeigen ;) einfach nur ein wenig guggen.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das Adriatik in Medulin geniest einen guten Ruf, letztes Jahr wie dieses Jahr, nach Aussagen auch von Marius.

DSC07070-1.jpg


Man findet es auf der Hauptstraße zum Hafen.

Die Konoba Barbara, daneben, die wir letztes Jahr besucht haben hat leider zu.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Morgen sind wir um 18.00 im Goran mit Manfred zum Abendessen verabredet, wer Zeit hat gesellt sich gern dazu :)

Vorher muss mein Mädchen noch ein paar Kuna,s totschlagen, hat halt noch ein paar Wünsche in Rovinj entdeckt :D

burki
 
M

Marius

Guest
Wir haben uns kurzerhand mit Marius verabredet, da oben auf seiner Residenz geht ein gutes Lüftchen :)

Nun ja den Postboten habe ich auch noch erwischt, der bringt hier dem Marius die E-Mails ;)

DSC07072-1.jpg

Tja, der Fortschritt haelt auch bei uns Einzug, zu erkennen daran, dass der Mann resp. sein Gefaehrt immerhin motorisiert ist.

Ihr habt aber gesehen, nicht einmal die Tatsache, dass man gut sichtbar 10 Meter neben dem Postkasten auf der Terrasse sitzt, verhindert, dass man hinterher eine Benachrichtigung zur Abholung eines eingeschriebenen Briefes im Postkasten findet!!!
Ich frage mich, ob die Jungs diese Schreiben nicht vielleicht schon im Postamt vorbereiten. :)

Naja, was solls, morgen bei der Abholung werde ich mich zum 15. Mal darueber beschweren, vielleicht bringts ja diesmal was, hahahaha ja klar!

Danke fuer den netten Besuch, Heidi und burki :)




Sent using Tapatalk
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo,
auch hier möchte ich mich dafür bedanken, dass Du Dir die Mühe machst uns live aus dem Urlaub berichtest, und Deine Eindrücke mit uns teilst, Burki.
Schönen Tag in Medulin!
lG Kata
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute morgen steht schon die Luft, kaum ein Lüftchen.

Wir werden trotzdem unsere geplante Tour unternehmen.

Ich freue mich sehnlichst auf die morgige Reparatur meiner Klimaanlage :)

burki
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Burki,

ich dachte immer, daß Du bei Bedarf ein Glimm-Heiz-Stängelchen zur Hand nimmst - eine Klima-Anlage kann ich mir bei Dir nur schwer vorstellen.

Es sei denn, daß Du meinst, Dein Auto könnte eine haben........ weiterhin schönen Urlaub


liebe Grüße
vom Miss-Verständnis-Teufel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also heute zeigte das Thermometer im Auto 34°, draußen war,s sicher etwas grimmiger :)

@Ute - Auftrag erfüllt, seid bitte pünktlich,man erlebt es heute wieder, dat Rimini ist richtig voll :)

Bevor ich noch mehr schreibe, geht es erstmal mit einem Rätsel los!

Abseits unser geplanten Tour besuchten wir einen pittoresken Ort, den wir schon mindestens 3 x besucht haben, letzter Besuch mag aber 6 Jahre her sein.

Noch nie waren wir im ...???... das war immer verschlossen!

Also die Frage, in welchem Ort waren wir? und wie dat Dingens dann heißt ist dann auch kein Problem.

DSC07157-1.jpg


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das wichtigste zuerst.
Unser kleines Forumstreffen hatten wir heute wieder im Goran.

Manfred hat unseren Tisch mit insgesamt 8 Leuten gefüllt, viele alte Bekannte und auch Neue.
Interessanterweise haben wir Wilma + Mann kennengelernt, in der Nähe unser Heimat.

Klaus hat diesmal nicht die ersten Fotos von unserer Runde, OK, den Fotograf haben,s wohl verhaftet ;)

Mein Abendessen - Spaghetti mit Meeresfrüchten, Heidi hatte grüne Nudeln ala Goran.

DSC07290-1.jpg


Wir hatten wieder interessante Gespräche, es war klasse unser kleines Forentreffen.

Dank an Manfred für die Organisation.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unser Besuch in Rovinj, mit einer kleinen Überraschung!

Mitten auf dem Weg eine Statue, die hatte ich vorher nicht gesehen! ...im Gegenlicht fast unwirklich.

Eine "lebende Pantomime" stand unbeweglich in Rovinj.

DSC07191-1.jpg


Und die Vase erst...als es da geklingelt hat, reichlich :) war die Statue geneigt der heidi einen Antrag zu machen ;)

DSC07195-1.jpg


...sicher ein Fotomotiv in einem der Fotowettbewerbe, Pantomime trifft Urlauber :D

burki
 
C

Catmum

Guest
...so, jetzt ist es raus.....Marius hat noch einen Nebenjob...:lol:

Lieber Gruß
Anke
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke burki,dass du das fuer uns erledigt hast.Natürlich werden wir pünktlich sein.Toll wenn man hört,dass ein Restaurant sehr gut

geht.Ich kenn es von unserem Sohn,der lernt Koch.Wotan freut sich sicher auch,wenn er das liest.Schade ich würde euch gerne

einladen zu unserm Kennenlernen,da seid ihr leider nicht mehr da.

Deshalb hab ich was fuer dich,du weisst mit den Bildern klappt das bei mir nicht so doll.Ich hab einige davon.Der

goldene Mann

stand den ganzen Tag an den unterschiedlichsten Stellen in Rovinji.



Den Anhang 17732 betrachten Gruss Ute
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom