Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
861
Zustimmungen
2.237
Punkte
93
#61
Gratulation allen , die sich entschieden haben , an diesem Abenteuer mit Christian Winkler teilzunehmen !
Schon jetzt: Viel Spaß und seid fleißig beim Üben der Knoten!

Haben wir nicht vor kurzem hier im Forum schon Bilder von dem Törn 2018 gesehen? Ich meine, das war doch hier
ab #18
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mirno-more-mal-was-ganz-anderes.81839/#post-898182
von Serge/ Love Croatia

@holger/ Cres Fan
Ich halte nicht viel davon , Deinen Bericht aus dem anderen Forum hier herein zu kopieren.
Den Bericht kenne ich schon länger.
Wie Tosca, bin auch ich registriertes, vor allem lesendes Mitglied im KF, und das schon seit 2004 !
2005 gab es das Istrienforum von Filip ( es mutierte vor ca 10 Jahren zum "Adriaforum" ) und das Kroatienforum von Thofroe.
Das IF beschäftigte sich hauptsächlich mit Themen über Istrien, das KF vor allem über Dalmatien und das Landesinnere. Ich habe aus dem KF schon sehr gute Informationen vor allem über das Landesinnere bekommen. Ich kenne auch etliche User , die sowohl hier als auch "dort " sind.
So what ? Warum auch nicht?

KF und IF/AF waren eine Zeitlang sogar offiziell "freundschaftlich verbunden" ! Es war "erlaubt" Beiträge des einen Forums im anderen Forum zu erwähnen. Leider...aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fände es nicht gut, wenn Dein Beitrag über den Segeltörn 2018 einfach per Copy and Paste hier herübergezogen würde.
Schon deshalb, weil das gar nicht möglich wäre - und schon gar nicht in einer Minute, wie unser Claus-Jürgen das so einfach darstellt. Die Bilder sind in Deinem Betrag als Diashow eingefügt und es wäre sehr aufwändig, sie nochmals einzufügen.
Außerdem lebt Dein Beitrag im KF auch von den Kommentaren der Mitsegler und Leser !
Auch von den Kommentaren des Skippers, von Christian Winkler!

Lest den Bericht doch im Original - Tosca hat angeboten den Link zu schicken , wenn Ihr den Bericht selbst nicht finden könnt.
Der Beitrag steht im öffentlichen Bereich und die Bilder können groß betrachtet werden, selbst wenn man nicht eingeloggt ist ( was hier im Adriaforum bei Dateianhängen leider nicht der Fall ist)

Der Segelcrew im Mai wünsche ich schon jetzt ganz viel Spaß - vielleicht wird aus dem Schnupperkurs ein neues Hobby?
Wir sind natürlich sehr gespannt auf die Berichte und auf schöne Bilder !
Habe ich richtig gelesen, Christian , auf dem Schiff gibt es WLAN ??? Das könnten lustige Tagesmeldungen werden !? ( Wenn dazu überhaupt Zeit ist)

Viele Grüße,
Elke
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
755
Zustimmungen
4.055
Punkte
93
Alter
43
Ort
Leipzig
#64
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
28
Zustimmungen
83
Punkte
13
Alter
61
Ort
Wienerwald
Website
www.moresail.at
#66
Liebe Leute, ich kann leider nur wenig Zeit online verbringen. Schade, gerne würde ich öfter mitreden...;)...also was den Törn betrifft können wir inzwischen davon ausgehen, dass er ziemlich sicher zustande kommen wird. Es sind ausschließlich Mitglieder des Adria Forums sowie deren Partner/Innen interessiert und alle haben noch bis Mitte Jänner Zeit, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sofern alle dabei bleiben sind wir komplett. Falls noch weitere Interessenten auftauchen bitte ich um Zusendung einer persönlichen Nachricht - bzw Beginn einer Unterhaltung, so heißt das, hier glaube ich :bear: - vielleicht schaffen wir ja auch noch einen weiteren Törn?
Ich freue mich sehr über das große Interesse und danke auch für all die Beiträge und Wünsche!
lg chris
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
755
Zustimmungen
4.055
Punkte
93
Alter
43
Ort
Leipzig
#68
Also wir sind fest dabei. Ich muß sagen, so wie die Kommunikation hinter den Kulissen läuft, macht es auf mich den Eindruck, dass das alles 100% Hand und Fuß hat, was der Christian organisiert. Wir sind voller Spannung.

Gesten hätte ich mir für den Anlass fast eine Drohne gekauft Sie war preislich ein sehr verlockendes Angebot und man versprach die selben Funktionen und Qualitäten wie bei sonst 6-7mal teureren Modellen. Zum Glück bin ich bei sowas immer sehr skeptisch, habe doch noch weiter nach Testberichten gesucht und einen unabhängigen gefunden, der mit der Überschrift „Käufer packen aus“ begann...
Also doch lieber weiter sparen.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.390
Zustimmungen
10.102
Punkte
113
Ort
Medulin
#69
Gesten hätte ich mir für den Anlass fast eine Drohne gekauft Sie war preislich ein sehr verlockendes Angebot und man versprach die selben Funktionen und Qualitäten wie bei sonst 6-7mal teureren Modellen.
Mein Kumpel, der dauernd mit so Zeug herumspielt, schwört, dass für mich, insbesondere als Bootsfahrer, nichts über die "DJI Mavic" geht.
 

snowflake

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
201
Zustimmungen
252
Punkte
63
Alter
54
Ort
Stuttgart
#70
Kurzes OT:
Multikopter auf dem Boot ist extrem leichtsinnig!
Auch das Fliegen über Wasserflächen ist heikel.
Bitte nur über Land fliegen. Die Bergung ist einfacher und der Schaden geringer.
OT off

Gruß
Michael

... der immer drei oder vier Multikopter dabei hat.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
15.390
Zustimmungen
10.102
Punkte
113
Ort
Medulin
#71
Das interessiert mich, warum das heikel ist, werde dazu aber einen eigenen Strang öffnen, damit wir hier diesen schönen Planungsstrang nicht kaputt machen.
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
28
Zustimmungen
83
Punkte
13
Alter
61
Ort
Wienerwald
Website
www.moresail.at
#72
Schöne Feiertage allerseits! Sorry wegen spärlicher Präsenz hier im Planungsthema. Die Crew ist im Augenblick komplett. Danke für das Lob, Andy155! Ich habe ein gutes Gefühl, was diesen Törn betrifft. Wenn Niemand zurücktritt werden wir in wenigen Wochen konkret - dann gibt es eine Anzahlung und der Chartervertrag wird abgeschlossen. Aber zuvor will ich noch eine Reise nach Frankreich machen - meine Tochter absolviert ein Auslandssemester und meine Frau und ich werden sie hinbringen, in drei Tagen geht es los. Wir lassen uns Zeit bei der Fahrt, Silvester feiern wir in Zürich.
P.S.: Drohne am Segelboot ist suboptimal, weil von vielen anderen Bootfahrern nicht gern gesehen. Ich habe aber nichts dagegen wenn wir allein in der Bucht liegen, oder in der Flaute dümpeln.
 
Top Bottom