Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.421
Zustimmungen
4.642
Punkte
113
Ort
Südbaden
#23
Liest sich toll - wir sind zwar Motorbootfahrer, keine Segler, aber schön wäre so ein Trip allemal.

Doch mit Hund wird das nichts... seefest ist er allerdings ;-)

19748679_2032479820110915_8068707214362425202_n.jpg

Ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen!!
 
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Zustimmungen
76
Punkte
18
#26
Die sind morgens gegangen und abends - und nachmittags haben wir ja meist irgendwo angelegt. Nur einmal in einer einsamen Bucht, musste der wasserscheue Bursche auf einer Rettungsweste, geschoben vom Herrchen, ans Ufer geschoben werden. Andere Hunde können angeblich schwimmen ;)
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.421
Zustimmungen
4.642
Punkte
113
Ort
Südbaden
#27
Ja, unserer gehört zu denjenigen die schwimmen können :D er ist ne Wasserratte wie die meisten Retriever.

Hier auf unserer geliebten Insel Cres...
IMG-20160314-WA0004.jpg


Aber mit 36 kg halt auch kein Hund für auf den Schoss, das könnte doch sicher eng werden, oder? Und dann mag auch nicht jeder Passagier Hunde, und erst recht keine großen, und wenn er dann noch überall im Weg rumliegt ;)….
Hach....
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.858
Zustimmungen
9.857
Punkte
113
Ort
Saarland
#28
@Christian Winkler Wir wären schon mal zu zweit dabei. Es sollte zeitlich klappen.
@tosca Liebe Sylvia,euer kleiner Hund ist doch sicher herzlich willkommen. Es wäre doch toll mit euch in der Adria rumzusegeln. Uns würde es jedenfalls freuen,so würden wir uns wiedersehen. Das hätte doch was,oder?
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
934
Zustimmungen
5.108
Punkte
93
Alter
44
Ort
Leipzig
#29
Hallo. Ich konnte nun mit etwas Geschick eine Lücke im Urlaubsplan schaffen und deshalb gibt es jetzt ein „Ja“ von mir. Wir wären also nach jetzigem Stand in der Zeitspanne 18.5.-25.5. gerne dabei. Wird spannend, wie sich das entwickelt.

Ich bin zwar wie gesagt dann 44, aber meine Frau passt gerade so ins geforderte Mindestalter. Nimmt man das Mittel, sind wir zum Zeitpunkt der Reise 47
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
63
Zustimmungen
206
Punkte
33
Alter
61
Ort
Wienerwald
Website
www.moresail.at
#32
Das ist ja großartig! Sorry, dass ich das erst jetzt mitgekriegt habe - zu Hause ist gerade zu viel los und gestern war mein letzter Albanien-Vortrag vor den Weihnachtsferien. Also ich rufe jetzt die Charterfirma an und richte die Option ein. Allen, die sich bisher interessiert haben schicke ich eine PN mit meiner Email-Adresse, denn die weitere Organisation wickeln wir besser mittels Email ab. (Details wie Crewlisten und Belegungsplan bleiben unter uns) Hier in diesem Thema können wir ja berichten wie es vorangeht, und wer weiß, vielleicht ergeben sich ja noch andere Dinge...
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.421
Zustimmungen
4.642
Punkte
113
Ort
Südbaden
#34
Ich finde es toll, wie sich der Strang hier entwickelt hat - auch wenn wir nicht dabei sein können, so freuen wir uns sehr darüber, daß dieses tolle Angebot so eine Resonanz hier gefunden hat.

@Heiko705 nimm doch Marco mit, meinst Du, ihm würde so ein Törn nicht auch gefallen ? Oder teilt Euch eine Kabine @Marius und Heiko?
@Sporting 505 Ute, es wäre uns ein Vergnügen gewesen mit Euch zusammen zu reisen.
...und auch Andy und Silvie und den Skipper Chris kennenzulernen.
Viel Spaß bei der Planung und haltet uns bissl auf dem Laufenden....
 
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Zustimmungen
76
Punkte
18
#37
@Marius In einem Nachbarforum gibt es einen ausführlichen Fortsetzungsroman mitsamt vielen bunten Bildern vom Törn im September 2018 (von mir geschrieben, Fotos von allen Crewmitgliedern beigesteuert). Stichwort: Landratten.
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.421
Zustimmungen
4.642
Punkte
113
Ort
Südbaden
#38
Aaaahaaaa, ich habs gefunden im Nachbarforum! Dort gibt's ja auch schon eine Crew, für einen weiteren Törn - wie schön! Die Infos dort kann man auch für hier nutzen.

@Cres-Fan
Habe Deinen Bericht im Nachbarforum mit Genuss gelesen, super!! Tolle Bilder und kurzweilig berichtet.
Lest alle mal



off Topic:
das hat mich traurig gemacht:
.....früh einen Stopp: Bei der ehemaligen Geier- und Greifvogelstation südlich von Sveti Juraj.
Es tut weh, wenn man sieht, wie schnell alles zerfällt und zerstört wird in so kurzer Zeit nach der Aufgabe.
Ich kannte das Geierschutzzentrum schon von Beli und auch Deine Berichte von dort und später auch von Sv. Juraj - einfach traurig wie man mit dem Mann umgegangen ist....
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
340
Zustimmungen
871
Punkte
93
#39
Ich hab den Bericht eben auch gelesen. Einfach herrlich, sowas wäre wirklich mal zu überlegen.
 
Top Bottom