Koversada 2019 - Quo vadis?

Chromlady

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2019
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Bayern
Sodela, eben war ich an der Rezeption bezahlen, da es morgen erstmal wieder eine Zeit nach Hause geht.
Der Chef war wieder mal nicht da... werde morgen früh noch mal meine Beschwerden versuchen anzubringen.
Dann bin ich zum Depot gefahren und mein Depot Mensch meinte, dass auch er nun mal seine Preise erhöhen muss :-(.... Und dass er von der der Direktion wüsste, dass wieder mal die Diskussion um einen textilen Bereich neu aufgeflammt ist, seitdem man das Beispiel Funtana vor Augen hat.
Angeblich schon im nächsten Jahr sollen die Plätze, wo wir gern superior stehen, ab Kinderbucht Richtung Insel in etwa umgewandelt werden.
Die genaue Aufteilung wusste er nicht, meinte aber es seien früher sechs bis 7000 Besucher hier gewesen und es wäre immer weniger geworden und deshalb flammen diese Überlegungen wohl wieder neu auf und es wäre von großen Investitionen die Rede gewesen.

Okay, das Geschwätz hört man jetzt schon seit 20 Jahren... Aber wenn man so sieht wie das mit Funtana durchgezogen wurde, kann es einem Angst und Bange werden.

:-(


Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Also ungekehrte Wege auf CPs kenne ich nur zu gut - und wie diese Wege gereinigt werden, sollte keinen überraschen! Oder sind wir die einzigen, die seit Jahren regelmäßig mit den Laubbläsern akkustisch belästigt werden?! Und dann immer nur Kopf schüttelnd da stehen, weils so sinnlos ist, das Zeug nur ein bisschen zur Seite zu blasen - gibt ja genug Wind in HR ...

Ameisen: also naja... Kann halt passieren beim Camping, wer das außergewöhnlich findet, der ist auf einem CP falsch und vermutlich besonders auf Koversada, das seine Stammgäste ja grad wegen seiner Natürlichkeit so loben und lieben. Und Ameisen kommen in der Natur halt vor...

Diese ganze Beschwerde-Karawanke, die beim Chef vorstellig werden will... Berichtet von euren Erfahrungen damit, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chef davon schwer beeindruckt sein wird. Gefühlt ist null Rücksicht bei Gartenarbeiten auf maistra-Plätzen Standard - dieses Jahr wieder Kopf schüttelnd-fassungslos-staunend zugeschaut, wie 2 Mann die Hecke an den Parzellen an der Promenade geschnitten haben - Höllenlärm und Staub-/Blätter-/Ästchen-Regen. Das hindert aber nicht daran, die Hecke auch bei den Parzellen zu schneiden, wo soeben eine Familie ca 1m bis 1,5m von der Hecke entfernt an ihrem frisch und reichlich gedeckten Frühstückstisch Platz nahm. In die Sprachlosigkeit mischt sich auch etwas Bewunderung, zugegeben. Denn das muss man erst mal so eiskalt durchziehen ;) (ach ja, das sind die mega-super-duper-deluxe-riesen-meerblick-Parzellen, die entsprechend kosten. Aber das läuft wohl unter special feature oder so: Animationsprogramm schon beim Frühstück ;) )
 

Chromlady

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2019
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Bayern
Es gibt good news... Vorläufig.
Soeben kommen wir von der CMT Messe in Stuttgart und ich habe am Stand von Maistra explizit gefragt, ob etwas bekannt sei, dass Koversada umgestaltet werden soll.

Die nette Dame ist zufälligerweise im Backoffice im Camping Porto Sole beschäftigt und hat mir gesagt, dass für dieses Jahr in Koversada noch alles beim Alten bleiben soll.
Es gebe Schwierigkeiten, weil nur ein Teil Maistra gehören würde und andere Teile Privatpersonen und diese Teile von den Privatpersonen erworben werden müssen.
Es sei für das kommende Jahr geplant, die Hälfte des Platzes in Koversada in einen Textil Camping umzuwandeln.
Sie sagte aber auch, mit einem Augenzwinkern, dass es diese Diskussionen ja schon lange und jedes Jahr immer wieder aufs Neue gibt.

Was definitiv wohl jetzt schon im Gange ist, sind ein paar Baumaßnahmen in Porto Sole.

Aber die Koversada Freunde sollen sich in diesem Jahr 2020 noch auf ungeteilte Nackedeifreuden in Koversada freuen können.



Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo das hört sich ja mal nicht schlecht an .Konntest du auch evtl.in Erfahrung bringen welche Baumaßnahmen auf dem Porto Sole von statten gehen? Würde mich interessieren , falls die Dame das auch ausgeplaudert hat.
Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chromlady

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2019
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo das hört sich ja mal nicht schlecht an .Konntest du auch evtl.in Erfahrun bringen welche Baumaßnahmen auf dem Porto Sole von statten gehen? Würde mich interessieren , falls die Dame das auch ausgeplaudert hat.
Danke dir.
Leider hat sie sich nicht genau geäußert dazu. Nur, dass es "kleinere" Maßnahmen seien.
Und dass es in Koversada ja auch nötig wäre, da Waschhäuser alt wären und vor allem die Villas in schrecklichem Zustand.
Auch, dass der Kauf des Geländes schwierig sei, da es mehrere Parteien gibt.

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass das wieder Wunschdenken und Gerede ist wie seit Jahren immer wieder...

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Chromlady

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2019
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo liebe Camping Gemeinde... Um das Thema mal wieder aufzugreifen... auf der Webseite von Koversada steht Öffnungszeit ab 24.04.2020 ?
Da wäre ich doch einigermaßen überrascht, hat da jemand von euch mal weiter herum gehorcht was in Sachen Coronavirus in Istrien und Kroatien geboten ist?

Was mir bei dem noch kurzen Blick auf die neue Webseite aufgefallen ist, dass es ein neues Angebot gibt für Mobilhomes auf Koversada?

Und die Preise ...?
Na, die studiere ich jetzt mal...

Zunächst herzliche Grüße und ich hoffe es geht allen soweit gut?

Nachsatz:
auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist folgender Vermerk zu finden:

Am 19. März 2020 hat Kroatien eine generelle Einreisesperre verhängt. Hiervon ausgenommen sind kroatische Staatsangehörige, die nach Kroatien zurückkehren, sowie Angehörige bestimmter Berufsgruppen. Sofern eine Einreise nach Kroatien gestattet ist und aus einem COVID-19-Risokogebiet stattfindet, unterliegen Reisende einer 14-tägigen häuslichen Quarantänepflicht.

Die kroatische Schwiegermutter eines Freundes in Heidelberg hängt auch seit Wochen dort herum, ihr Mann ist schon nach Kroatien vorgefahren im Januar, sie haben ein kleines Hotel...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Da wäre ich doch einigermaßen überrascht, hat da jemand von euch mal weiter herum gehorcht was in Sachen Coronavirus in Istrien und Kroatien geboten ist?...

hallo Chromlady,

alles was mit dem Urlaub in 2020 in Kroatien und damit auch dem Reisen zusammenhängt findest du in diesem Strang.

https://www.adriaforum.com/kroatien...oatien-beeinflussen.85295/page-19#post-943038

Aktuell sind in Istrien sogar die einzelnen Ortschaften voneinander abgeschottet. Man benötigt eine Genehmigung, wenn man den eigenen Wohnort verlassen will. Das gilt auch für Arztbesuche oder Einkäufe.

grüsse

jürgen
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo zusammen Habe gerade auf der Koversada Homepage am Lageplan gesehen das 30 Mobilheime im Bereich "WC 15" aufgestellt wurden, Preise je nach Saison 105-179 € da haben wahrscheinlich wieder etliche alte Bäume ihr Leben lassen müssen (erster Schritt zum Textilcampingplatz ??? hoffentlich nicht) Für die teilweise renovierungsbedürftigen Waschhäuser ist da wohl kein Geld mehr über. Laut Homepage und Info E-Mail eröffnet der Campingplatz übrigens am 15 Mai wieder. Fragt sich nur für wem.
Hoffen wir das wir wieder mal einen ungezwungenen FKK Urlaub in der Anlage verbringen können.
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Moin Moin
Wir werden am nächsten WE nach Koversada fahren.
Kann mir da schon jemand was zum aktuellen Zustand sagen, sind schon wieder viele Besucher da?
Wie sind die Regeln zur Zeit wg Corona...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Moin Moin
Wir werden am nächsten WE nach Koversada fahren.
Kann mir da schon jemand was zum aktuellen Zustand sagen, sind schon wieder viele Besucher da?
...

hallo Trüffelfan,

meinst du wirklich, daß es auf Koversada anders mit der Belegung aussieht als auf Kazela, siehe #717

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kazela-neuigkeiten.61185/page-36#post-946999

oder Camp Medulin, siehe hier

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bilder-aus-medulin-vom-juni-2020.85441/

Ich fahre auch am kommenden Wochenende nach Istrien und werde wohl nur wenig mehr Touristen vorfinden.

grüsse

jürgen
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Hallo
ist das wirklich noch so leer? Es sind doch Pfingstferien, da war es im letzten Jahr recht gut besucht.
Wenn es nicht so voll ist, lassen sich auch die Abstandsregeln einfacher einhalten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo
ist das wirklich noch so leer? Es sind doch Pfingstferien, da war es im letzten Jahr recht gut besucht.
Wenn es nicht so voll ist, lassen sich auch die Abstandsregeln einfacher einhalten.

hallo Trüffelfan,

Wegen Corona ist doch in diesem Jahr nicht nur im Urlaubsland Kroatien alles anders. Die Abstandsregeln kannst du schon einhalten. Es hat halt auch kein Laden auf dem Platz und keine Futterbude oder Eisdiele offen. Schau mal was Ute aus Dalmatien schreibt. Auf deren Campingplatz das selbe Spiel.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Siehe auch mein Bericht vom CP. Belvedere

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camping-belvedere.85433/

Hier ändert sich auch nicht viel. Einer kommt , zwei gehen... Besser Abstand halten geht nicht. Es wird jetzt erst heute manches weitere vorbereitet für Urlauber de evtl . kommen. So werden die Strandbars geputzt und aufgefüllt mit Getränken...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.
Das Wetter wir ja doch immer besser.
Und wenn es nicht so voll ist, ist das ja auch nicht so schlecht für uns, hoffentlich sind dann die Preisgericht so, dass wenige für viele bezahlen müssen.
Egal, wir freuen uns schon auf das was vor und liegt.
Weiss eigentlich jemand warum die Webcam in Porec nicht mehr läuft?
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Sind seit einer Woche in
Koversada anfangs Belegung bei ca.20% werden aber täglich mehr. Meiner Meinung nach wird es mit der Umwittmung auf teilweise Textil nicht mehr allzu lange dauern. Der hintere Teil vom Camping Porto Sole wurde fast komplett mit Mobilhoms zugepflastert und zwei Zufahrten zum Koversada errichtet, somit können alle Textilcamper ungehindert auf dem FKK Teil gelangen. Auch am Koversada wurden jede Menge Mobilhoms errichtet. Sonst alles beim Alten Waschhaus 9 noch nicht geöffnet, Hecken u. Stellplätze ungepflegt, Wasser Temperatur für diese Jahreszeit zu kalt, aber dafür ist das Wetter herrlich.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Danke für dein Feedback:)
Ich dachte dass die Wassertemperatur in Istrien bei 23,5 Grad ist:oops: Das wäre ja angenehm warm.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke für dein Feedback:)
Ich dachte dass die Wassertemperatur in Istrien bei 23,5 Grad ist:oops: Das wäre ja angenehm warm.

hallo Julia,

ob die Wassertemperatur in Istrien generell bei 23,5 Grad Celsius liegt glaube ich eher nicht. Es kommt immer auf regionale Einflüsse an. Eine windgeschützte Bucht bietet Vorteile wie auch relativ flaches Wasser. Dazu kommen die örtlichen Strömungsverhältnisse.

Am Sonntag bin ich an Istriens OstKüste und habe da natürlich mein Thermometer dabei um zu vergleichen. ;)

Grüsse

Jürgen
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Wassertemperatur aktuell heute morgens 7.00 Uhr 18,5 °C . Wollte eigentlich Schwimmen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom