Aktueller Inhalt von freerider13

  1. F

    Neues Einkaufzentrum in Rovinj

    Die Position ist falsch. Das Grundstück ist das zwischen Kaufland und dem neuen Baustoffhandel dahinter. Letzten Herbst war da noch Feldweg. Gesehen habe ich das Zentrum noch nicht, haben sie wohl über den Winter hochgezogen… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. F

    Die A8 in Istrien wird endlich vierspurig ausgebaut

    Danke erst mal für die Vorschläge! Ich hab mich aber schlecht ausgedrückt: Mit „von Norden aus“ meinte ich nicht über Rijeka durch den ucka, sondern Strecke: Tauern, Ljubljana, koper, Grenze plovanja oder dragonje, bis zum Kreuz Kanfanar (bis zu diesem Punkt ist die Strecke eh mein...
  3. F

    Anreise Cres /losinj über neue Route? Erfahrungen?

    Hallo Losinj Spezialisten! Dieses Jahr verschlägt es uns auch mal da hin - freuen uns schon.[emoji41] Mal eine erste Frage wegen der aktuellen Anreise: Neben den üblichen Routen die genannt wurden ist ja scheinbar das istrische Y bis zum Tunnel Ucka seit letztem Jahr zur vollwertigen Autobahn...
  4. F

    Parkkontrollen

    Das ist doch jetzt nix neues… Es werden übrigens keine Bilder gemacht, das ist ein spezielles Smartphone, mit dem der Kontrolleur das Kennzeichen scannt und in Sekundenschnelle weiß, ob der Lenker sein parkticket über die paydoo App gelöst hat.[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. F

    McDonalds nach Rovinj

    Mc Donalds jetzt eröffnet… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. F

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Eine nicht so tolle Nachricht: Gestern mit der Verwandtschaft in Istrien telefoniert. Die werden leider unvernünftig in dem Landstrich. Jetzt nach Ostern sind überall Hochzeiten angesetzt, die letztes Jahr verschoben werden mussten. Wer kroatische Hochzeiten kennt weiß ja, dass da gerne 200-300...
  7. F

    Kleinbootmarina Rovinj, in der Bucht von San Pelagio - hat jemand Infos?

    Ahsoooo, ich dachte schon dich hat’s erwischt, sorry. Dann is ja alles gut... Laut Cousin meiner Frau war im Oktober noch keine Anmeldung oder Reservierung möglich. Warteliste gab es da noch nicht angeblich. Hat sich das geändert? Logischerweise konnte ich selber nicht mehr unten sein seitdem...
  8. F

    Kleinbootmarina Rovinj, in der Bucht von San Pelagio - hat jemand Infos?

    Oh, gute Besserung! Hoffe, es ist ein milder Verlauf. Platz gibts also nur mit wohnsitz. Gut, das sollte ich hinbekommen. Hast du trotzdem ne Hausnummer bezüglich der Preise? Mein Boot is 5m - einschätzen würd ich das schon gern können... Und wo muss man sich eigentlich für nen Platz anmelden...
  9. F

    McDonalds nach Rovinj

    Wo soll den der Mc doof hinkommen? Irgendwo draußen Richtung Tankstelle und dem neuen Kaufland oder irgendwo in die Stadt? Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. F

    MC Donalds

    Jaaaa, in HR sieht man einfach nicht alles... ;-) Haben uns vor ein paar Jahren mal den Spaß gemacht in jedem Restaurant in Rovinj zu fragen, woher das Rindfleisch denn kommt. Antwort war immer (und wirklich IMMER!!!) „aus Buje!“ Nun sind wir schon sehr oft durch Buje gefahren. Bloß ne Kuh hab...
  11. F

    Es gibt ein neues Boot mit Tragflächen und Elektromotor

    Tja, die werden das schon recht gut verkaufen: Starnbergers und Ammersee sind die einzigen Seen in Oberbayern, auf denen man Boot fahren darf mit Motor. Aber streng begrenzt wartelisten von 12 bzw. 8 Jahren für eine Lizenz - und dann Sauteuer. Dazu ist der Landkreis Starnberg der reichste...
  12. F

    Wer kennt diese Frau???

    Servus! Weitergeleiteter Aufruf: Wer kennt die Frau, die gestern Nachmittag in Rovinj im öffentlichen Waschsalon Wäsche gewaschen hat??? Beschreibung: offenbar asiatischer Herkunft, Unterarme tätowiert, deutscher, weißer kleinwagen (VW) mit Werbeaufschrift von KFC, Düsseldorfer Kennzeichen...
  13. F

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Abgesehen davon: Freilassing fährst du von der Tauernautobahn aus über die andere Autobahn bis zum outletcenter. Dort war auch letztes Jahr an Wochenenden nix gesperrt. Mir ist dieses Jahr (zumindest online) keine Sperre dort aufgefallen. Sollte also kein Problem sein. ;-) Jan Gesendet von...
  14. F

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Dada: https://www.esteri.it/mae/resource/doc/2020/08/self-declaration_in_case_of_entry_into_italy_from_abroad_-__form_18_8.pdf Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. F

    Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

    Naja, die Diskotheken und strandpartybuden mussten wohl geschlossen bleiben. Trick aber der mehrfach in den Medien kam und sauer aufgestoßen hat: Die clubbetreiber haben sich einfach große ausflugsdampfer gechartert - die dieses Jahr eh nicht wirklich ausgelastet waren - haben ihre Ausrüstung...
Top Bottom