Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Max, das Wetter wird jetzt jeden Tag besser :flower:
Vielen Dank für dein Feedback.
Schau Mal, wir haben einen Strang, wo wir unsere Erlebnisse in der Coronazeit mitteilen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wie-voll-ist-es-2020-bei-euch-im-urlaubsort-was-hat-sich-2020-verändert.85458/

Hier kann man erzählen, was einem dieses Jahr so im Urlaub auffällt und was sich verändert hat.
Ich hoffe, du meldest dich öfter:) aus dem Urlaub, und schickst uns evtl. Bilder zum neidisch werden.
Wir machen das ab Montag so:biggrinnew:
 

Kroatien-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Punkte
13
Unsere Anreise war ebenfalls sehr zeitintensiv gewesen am 10.06. Unfall in einem Tunnel in Österreich auf der A10, Wartezeit 1:45Std, Karawankentunnel Blockabfertigung 1 Std, so dass wir erst am 11.06 in Kroatien waren.
Keine Grenzkontrollen in Österreich, Slowenien Sichtkontrolle, Kroatien Übergang Rupa einfach durchgewunken. Also keine Kontrolle der Dokumente und Registrierung gehabt.
Jetzt den Urlaub auf Cres genießen
Gruß André
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Andre, wünsche euch einen schönen Urlaub.
Vielen Dank für das Feedback.
 

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Wir sind gestern von Nordbayern über Passau-Phyrnautobahn-Graz-Maribor-Zagreb-Sibenik in etwa 11 Stunden nach Primosten gefahren.
Die Autobahnen waren v.a. in Österreich und Kroatien recht leer.
In Österreich keine Kontrolle, Slowenien durchgewunken, in Kroatien sehr wohl mit Ausweisscan und auch für unsere Registrierungsnummer hat man sich interessiert.
Das Umfahren der Vignettenpflicht in Slowenien funktionierte nicht wie geplant, da der Grenzübergang Cvetlin wohl noch geschlossen ist.
In Primosten selbst war vorhin alles andere als tote Hose, wobei die fehlende Maskenpflicht in vollen Supermärkten gewöhnungsbedürftig ist.
Auf dem Camp Adriatiq ist es noch sehr ruhig, aber herrlich. Das Restaurant ist geöffnet und der Supermarkt öffnet nächste Woche.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Danke Andre @Kroatien-Camper.Die Anreise ist ja überstanden, jetzt einen schönen Urlaub für euch.
Wenn es die Zeit zulässt, schau doch bitte mal ob in Cres das "Bufet Regata" geöffnet hat. Ist auf der rechten Hafenseite in Richtung Campingplatz.
Eine kurze Info wäre prima.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Wir sind gestern Abend in Karlsruhe losgefahren, an der Grenze in Salzburg null Kontrolle, die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ohne Stau, die Slowenen haben unsere Ausweise nur von der Ferne gesehen. Am Grenzübergang Pasjak nach Kroatien hat der SLO Grenzbeamte die Ausweise kurz angeschaut, das Grenzhäuschen der Kroaten war verlassen. Somit war der ganze Aufwand mit dem Online Registrieren umsonst. Auf den Autobahnen sehr wenig Verkehr, auf unserem Campingplatz sind wir nur zu dritt. Die Restaurants sind zum größten Teil geöffnet. Wetter ist in Zaton sehr schön, wir genießen die Ruhe.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...sehr schöne Webseite habt ihr..ich selbst komme aus Stutensee..schön das ihr hier seit...


Toni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Toni, danke ich Versuche die Webseite immer aktuell zu halten. Vielen Dank auch für vielen Hinweise wenn im TV etwas über Kroatien gesendet wird.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Gerade habe ich einen Anruf von einem Freund und Nachbar, der gerade von München in Rovinj angekommen ist.
Die Autobahn über Italien Villach - Udine offen, damit keine Probleme.
Die Autobahnen leer, an den Grenzen nur durchwinken.
Also alles bestens.

Aber Fahrzeuge aus dem Ausland in Rovinj hat er keine gesehen.

Das deckt sich mit der Aussage von einem weiteren bekannten von Heute der in Polari ist.

Polari ist leer, möglich sind wir nur zu 50-100 LEUTEN auf dem ganzen Platz , aber das lässt sich schwer feststellen, da Polari so groß ist.

Möglich kommen langsam Gäste. In unserem Umfeld ist nur ein Waschhaus offen.

Jadran bald unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es sind laut ADAC und Asfinag alle Grenzübergänge wieder offen wie z .b.Loibl, Wurzen,Plöcken auch für Deutsche .Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Ich habe eben aufgrund telefonischer Nachfrage bei der Polizei in Kötschach-Mauthen erfahren, daß der Plöckenpaß und der Naßfeldpaß ab heute Nacht 24 Uhr geöffnet sind. :)

Morgen früh gehts los - ab ans Meer! :cool:

grüsse

jürgen

Wir sind schon am Meer:D

Gestern Abend sind wir los gefahren. Überall freie Fahrt. Karawanken Tunnel auch!
An der Grenze waren wir das einzige Fahrzeug. Allerdings war es erst 4.20.
Pässe wurden eingescannt, nach Fahrzeugpapiere gefragt, Onlinevorabinfo würde kontrolliert. Waren kurz was essen und jetzt sind wir extrem mûde:smuggrin:
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Ach habt ihr es gut Julia,einen schönen Urlaub im geliebten Kastela wünsche ich.
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Julia, viel Vergnügen euch. Lasst es richtig krachen, die letzten Wochen haben uns bewiesen, dass auch Urlaub ganz kurzfristig vielleicht auf unbestimmte Zeit schwierig werden kann.:cigar::cigar:
Wer weiß, was noch kommt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Auch von mir einen schönen Urlaub. Haben auch schon unsere Zwischenstation in Slowenien gebucht. Und Im August geht's ja heuer doch nach Kroatien (Makarska Riviera)!
Mein Kollege war jetzt 2 Wochen auf Zsolta und voll begeistert. Hoffe das Alles so bleibt.!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kroatien-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Punkte
13
Danke Andre @Kroatien-Camper.Die Anreise ist ja überstanden, jetzt einen schönen Urlaub für euch.
Wenn es die Zeit zulässt, schau doch bitte mal ob in Cres das "Bufet Regata" geöffnet hat. Ist auf der rechten Hafenseite in Richtung Campingplatz.
Eine kurze Info wäre prima.
Hallo,
Ja das Buffet Regatta hat geöffnet, wie alle anderen Lokale und Restaurants auch in Cres, sind z. Teil auch ganz gut besucht. Der Camp Kovacine füllt sich auch so langsam, aber mehr wie 70 Camper stehen hier nicht. Alles sehr sehr ruhig und idyllisch.
Gruß André
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Ich finde es so am schönsten!
Geniesst es Andre:)
Kann schnell wieder anders sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom