Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hat Angelika auch ein ....?;)

*schwupps weggelaufen*

hallo Sybille,

die aktuelle Wassertemperatur ist schon von Bedeutung, gibt es doch immer wieder Zeitgenossen, die meinen, ab Ende September ist es mit dem Schwimmen im Meer vorbei. Meiner Erfahrung nach hat die Adria zumindest in Liznjan bis Ende Oktober meist noch über 20 Grad. Klar ist das kein Vergleich zu meinem Pool zuhause, der derzeit noch 31,4 Grad Celsius warm ist. :p

Grüsse an den kalten Bodensee sendet dir

jürgen, der für die Adria in Kastela ca. 23 Grad Celsius tippt. ;)
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
23° Wassertemperatur ist doch optimal, alles was über 25° hinausgeht, ist ja schon Badewannentemperatur und erfrischt ja kaum noch :banghead:

Als wir vor 2 Jahren im September in Zaton Mali kurz vor Dubrovnik waren, waren wir ebenfalls noch baden und empfanden das Wasser keinesfalls als kalt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nur ein kleines Witzle wg Jürgens Liebe zum Badethermometer, den er an den Strand und auch auf die Wanderung mitnimmt!

hallo Sybille,

nicht auf jede Wanderung, sondern nur auf denjenigen, die mich zu einem potentiellen Badegewässer führt. ;)

Wie kalt ist nun der Bodensee derzeit? Oder anders ausgedrückt, wie dick ist derzeit die Eisdecke? ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
B

Barraquito

Guest
Meterdick, Jürgen, es werden schon die ersten Pinguine gesichtet: die können nur noch watscheln, so dick sind sie eingemummelt!;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Angelika,

euer Haus fällt ja doch nicht so sehr auf. Man hat gemunkelt, daß das kräftige Blau sogar bis in den Himmel meines Zielflughafens Zadar zu sehen sei. Das wiederum glaube ich nun nicht mehr. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das Haus hat schon einen kräftigen Blauanstrich, wie ich finde. Das könntest du evtl. von deinem Flieger sehen :p

full

Und falls du das bei Dunkelheit suchst, kannst du es nicht so leicht verfehlen. Aber Vorsicht, in der Nähe steht noch ein Blaues:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Aber Vorsicht, in der Nähe steht noch ein Blaues:D

Richtig.Wir sind nicht das einzige blaue Haus.:smug:
Eben gemacht die Bilder.
Die Sonne lacht und es ist wieder warm.


Heute wurde unser Holz für den Winter geliefert und Rambo muß erstmal kontrollieren.


Die Tage war ich mal bei unserem Weinbauern,wo ich ja Rambo geholt habe.
Hier mal ein Bild von seinem Bruder.:)
 
Top Bottom