Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

H

Harry58

Guest
I woas ned. :gruebel:

Egal, es werden jedenfalls keine Gefangenen gemacht ! :bia:

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
PS: Weitere Tagesgäste gibt es am Forumstreff-Samstag auch, aber noch Pssttt.... :zustimm:

UND:
Noch sind 3 Doppelzimmer frei, die auch als Einzelzimmer gebucht werden können.
Kurzentschlossene wenden sich bitte wegen Fragen, Teilnahme und Buchung an mich per PN.
Abholung an den Bahnhöfen Rosenheim, Oberaudorf oder Bayrischzell mit Transfer in die Rosengasse und zurück ist möglich.
Forumstreffen 2018 hier: www.berggasthof-rosengasse.de

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Hier nochmals das Programm für unser Adriaforum Forumstreffen 2018 – Oberbayern 19. - 21.10.2018



Freitag 19.10.2018

- Anreise ab 14:00 Uhr im Berggasthof Rosengasse www.berggasthof-rosengasse.de

- Bis 17:30 Uhr: Zimmerzuteilung / Begrüßung / Kennenlernen

- 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen

- Ab 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein


Samstag 20.10.2018

- 8:00 Uhr gemeinsames Frühstück

- 9:45 Uhr Abfahrt nach Hausham

- 10:45 Uhr Besichtigung Bergbaumuseum Hausham * mit Filmvorführung. Gesamtdauer ca 1,5 Std. (Eintritt: 2,00 € p.P.) BERGBAUMUSEUM

- 12:30 Uhr Abfahrt nach Miesbach

- 12:45 Uhr Mittagessen im Schützenwirt Miesbach (deutsch / kroatische Küche) SCHÜTZENWIRT

- 14:15 Uhr Abfahrt nach Fischhausen-Neuhaus

- 14:45 Uhr Besichtigung Wasmeier-Museum mit historischem Handwerkermarkt und Schnapsbrennerei (Handwerker aus ganz Bayern zeigen die Kunst ihrer alten Zunft)

Gruppeneintritt: 7,90 € p.P. WASMEIER MUSEUM

- 17:45 Uhr Abfahrt ins Quartier Rosengasse

- 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

- Ab 20:30 gemütliches Beisammensein


Sonntag 21.10.2018

- 8:30 Uhr gemeinsames Frühstück

- Verabschiedung

- alternativ: Kurzausflug nach Absprache


* Das Bergbaumuseum Hausham öffnet extra für uns am 20.10.2018 und uns wird eine Extra-Führung / Besichtigung ermöglicht.


Evtl. können wir am Samstag, den 20.07.2018 auch noch einen kurzen Abstecher zur Wallfahrtskapelle "Maria Birkenstein" machen. MARIA BIRKENSTEIN


Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Noch sind 3 Doppelzimmer frei, die auch als Einzelzimmer gebucht werden können.
Kurzentschlossene wenden sich bitte wegen Fragen, Teilnahme und Buchung an mich per PN.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Wenn jetzt noch die Forianer/-innen teilnehmen, die immer noch nicht 100%ig zusagen können, sind wir eine bunte, gute Truppe beim Forumstreffen.
Weitere Tagesgäste haben sich für Samstag auch angesagt.
Ich sehe schon, wir werden viel Spaß haben.

Gruß vom
Harry :teddy:
 
H

Harry58

Guest
Hallo zusammen,

da es ja nur noch 1,5 Wochen bis zu unserem Forumstreffen 2018 sind, habe ich heute nachmittag noch kurz die Zimmer besichtigt.
Gereinigt, gelüftet und die Betten sind frisch bezogen.

Hier ein Einzelzimmer, bezugsfertig. Geplant für Marius, wenn er denn kommt.

Einzelzimmer_-_Forumstreffen_2018.jpg



Weiters hier eines der Doppelzimmer mit längerem Bettkasten.
Dieses ist für Jürgen und Angelika reserviert, weil der arme Jürgen so lange Haxn hat, die manchmal woanders hinlaufen als von ihm geplant. ;)

Doppelzimmer_-_Forumstreffen.jpg



Gruß vom :teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

danke fürs Zeigen unserer Stuben. Marius braucht kein Zimmer weil er eh immer die Nächte durchmacht. Das gesparte Geld setzt er dann in Mojitos um. ;)

Bezüglich unserem Zimmer hätte ich noch ein paar Fragen an dich Harry. Kannst du bitte dafür sorgen, daß unter dem Bett ein Potschamperl steht? Ich geh nachts immer ungern raus. Auch vermisse ich einen Wasserkrug mit Waschschüssel auf der Kommode. Müssen wir für das Häusl, welches sicherlich über der Bschüttgrube montiert ist, kleingeschnittenes Zeitungspapier mitbringen oder gibt es dort so etwas neumodisches wie Klopapier? Wenn ja, müssen aus Sparsamkeitsgründen dort beide Seiten verwendet werden? Der "Vorteil" liegt ja auf der Hand. ;)

Dann habe ich noch bemerkt, daß im Herrgottswinkel ein Rosenkranz fehlt. Bringst du den mit oder muß ich meinen mitnehmen? ;)

Sorge bitte auch dafür, daß die Leiter in der Tenne weggesperrt wird. Nicht daß irgendjemand des Nachts auf die Idee kommt zu fensterln! Ich hege da einen Verdacht gegen eine gewisse Person. ;)

Ich nehme an, daß du im Stall schläfst weil möglicherweise eine Kuh in der Nacht kalbt und da ist es immer gut, wenn der Knecht dabei ist. Also Kälberstrick und Gummistiefel nicht vergessen! Du weist ja, so eine Geburt... ;)

Vielleicht sollten wir abends alle Goggl essen. Dann können wir in der Früh länger schlafen. ;)

Müssen wir unsere Nachthemden und Schlafmützen wie auch die Nachtsocken selbst mitbringen oder werden die vom Vermieter gestellt? ;)

Gibt es bei Bedarf eine verzinkte Bettflasche um sich zu wärmen?

Das Kopfende vom Bett ist leider auf dem Bild nicht erkennbar. Kann ich davon ausgehen, daß dort ein Heiligenbild hängt? Welcher Heiliger ist es?

Bitte sorge doch auch dafür, daß eine Mäusefalle mit Käse unter dem Bett aufgestellt wird. Bitte eine Schnappfalle und keine Lebendfalle. Einmal Krach und das war es dann. Das ergibt dann einen ruhigen Schlaf.

Angelika hätte gerne eine Fliegenklebefalle. Das sind diejenigen, die man ausrollt und an die Decke hängt. Du weist doch, daß diese Insekten gerade in der Nacht aktiv sind.

(Wer mit den Begriffen nichts anfangen kann, der sehe bitte bei Kommissar Kluftinger oder im Bayerischen Wörterbuch nach)

Nun werde ich Angelika das Bild unseres Zimmers zeigen. Ich glaube, damit mache ich ihr eine Riesenfreude. ;)

grüsse

jürgen
 
S

steinbock

Guest
Gibt's da einen Hausgeist? Ich werde sicherheitshalber das abschreckendste Pyjama mitnehmen, das ich finde.
oder mit einer Koblauchkette,
Knoblauch hat es buchstäblich in sich: Um seine positive Wirkkraft wussten bereits die Völker der Antike. Sie verwendeten Knoblauch zur Stärkung und rückten damit lästigen Parasiten zu Leibe. Im Mittelalter pflegte man ihn zudem als Abwehrmittel gegen böse Geister einzusetzen – und natürlich gegen Vampire.
 
S

steinbock

Guest
Das ist keine Krankheit, sondern in sich gehen und konzentieren auf das nächste mal,
  • Eine Umfrage hat ergeben, dass Frauen und Männer über 60 besseren Sex haben als in jungen Jahren
  • Sex mit 65 oder 70 Jahren fühlt sich oft unbeschwerter und leichter an, weil es mehr um Lust und Verbundenheit geht, statt darum, Leistungen zu erbringen und ‘sich gut zu verkaufen'.– Kimberly Resnick Anderson, Sextherapeutin aus Los Angeles
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Also wir freuen uns schon darauf euch alle live und in Action zu erleben.:D

@claus-juergen einen ,,Pisshawe“ kann ich zur Not auch noch mitbringen sollte keiner aufzutreiben sein. Ich hab ja ständig mit solchen Utensilien zu tun.;)
Die Fliegenklebefalle ist nicht ohne,die muss man richtig plazieren. Nicht das Angelika mit ihren schönen langen Haaren daran kleben bleibt.:)
Brauchst du überm Bett ein Heiligenbild oder ein Kreuz an der Wand?
Also ich denke du mimst hier ganz schön den Heiligen,den Scheinheiligen;)
Über die Leiter mach dir da mal keine Gedanken. Ich glaub wenn die alle,, umme Ecke “ gehn kommt da eh keiner mehr hoch:kaffee:

Mal davon abgesehen.Das Zimmer ist sehr ,schön würde mir auch gefallen und das gefällt Angelika sowieso.:rolleyes:

Schade das wir nicht im Haus nächtigen ,ich würde gerne Marius rumgeistern sehen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ute,

Das Kreuz ist ja im Herrgottswinkel. Das passt somit. Über das Kopfende des Bettes gehört jedoch in Oberbayern und dem Allgäu ein Heiligenbild.

So ein neumodischer Pisshawe in der männlichen und weiblichen Ausführung passt jedoch nicht zum Stil des Hauses. Es muss schon ein Potschamperl sein. Der passt für Mannsbilder und Weibsbilder und was es sonst noch alles gibt.

Was die Leiter angeht, hast du sicher recht.

Ich hoffe nur, dass Harry im Stall wirklich alleine zurecht kommt, wenn das eintritt was meistens Eintritt wenn man es nicht erwartet. Ich habe nämlich mein Sonntigshäs und nicht das Stallhäs dabei. Folglich kann ich ihm nicht helfen.

Grüße

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo zusammen,

da es ja nur noch 1,5 Wochen bis zu unserem Forumstreffen 2018 sind, habe ich heute nachmittag noch kurz die Zimmer besichtigt.
Gereinigt, gelüftet und die Betten sind frisch bezogen.

Hier ein Einzelzimmer, bezugsfertig. Geplant für Marius, wenn er denn kommt.

Einzelzimmer_-_Forumstreffen_2018.jpg



Weiters hier eines der Doppelzimmer mit längerem Bettkasten.
Dieses ist für Jürgen und Angelika reserviert, weil der arme Jürgen so lange Haxn hat, die manchmal woanders hinlaufen als von ihm geplant. ;)

Doppelzimmer_-_Forumstreffen.jpg



Gruß vom :teddy:
Harry
Das sind ja schöne urige Zimmer, gefällt mir. Da hast Du eine Top Location ausgesucht.:gut:

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom