Kamp Njivice

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hundedusche, die immer schön sauber war
IMG_20180625_075814.jpg
Zugang zu den sauberen Waschräumen
IMG_20180625_075751.jpg

Spülbecken
IMG_20180625_075556.jpg
Waschhaus, das immer regelmässig gereinigt wurde
IMG_20180625_075524.jpg
Grillstellen hinter dem Waschhaus
IMG_20180625_075625.jpg
Und noch ein Spielplatz vor dem Waschhaus
IMG_20180625_075519.jpg
Spielmöglichkeiten am Strand
und im Wasser
IMG_20180624_073104.jpg
IMG_20180624_072928.jpg
IMG_20180624_073740.jpg

Es gibt Tretboote u.a.

IMG_20180624_073421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
So sehen die Mobilheime in erster Reihe aus, hier mit Pool. Sehr schön und die meisten sind mit Meerblick!

IMG_20180630_101640.jpg

IMG_20180630_101649.jpg
IMG_20180630_082918.jpg
Stellplatzbeispiele
IP 270
IMG_20180630_074812.jpg
IP 064
IMG_20180624_072241.jpg
Alle Stellplätze sind schön, z.B. mit Oleander, Lavendel und diversen Kräutern bepflanzt.

IMG_20180630_074846.jpg

Die eigens für langjährige Camper angepflanzten Olivenbäumchen
IMG_20180624_073002.jpg
Kleine Einkaufsmöglichkeiten,
Boutique, Badeutensilienshop, Lebensmittel, Gemüsehändler und Bäcker
IMG_20180625_082439.jpg IMG_20180624_080159.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wenn man das Meer vor der Nase hat, wozu braucht Mann oder Frau einen Pool. Das werde ich nie verstehen.

Es gibt Leute, die sich nicht ins Meer trauen, weil sie einfach Fische eklig finden und nicht wollen, dass diese sie berühren (ist z. B. bei einer Kollegin von mir der Fall). Oder sie haben Angst, dass sie ein Qualle erwischt. Mein Sohn (7 Jahre) schwimmt gern im Meer. Genau so gerne geht er aber auch in einen Pool, wenn einer da ist. Es gibt Leute, die einfach kein Salzwasser mögen. eventuell auch, weil ihre Haut das nicht verträgt.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum Leute nicht gerne ins Meer gehen aber trotzdem gerne ans Meer fahren. Soll man denen sagen: Ihr habt hier nix verloren wenn ihr nicht im Meer schwimmt?

Einfach mal a bisserl Leben und Leben lassen. Das würde zur Zeit generell vielen hier in Deutschland gut tun......
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Genau Mick, jeder so wie er kann oder mag! Ich kenne sehr viele Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Meer gehen.
Dieses MH habe ich für Bekannte fotografiert, da geht die Frau auf keinen Fall ins Meer! Meine Schwester fährt regelmässig ans Meer, geht aber nicht rein, weil sie Angst hat. Meine Mutter hat Angst vor Seeigel usw.
Mir persönlich tut das Meer sehr gut und wirkt Wunder und deshalb brauche ich keinen Pool am Meer!

Liebe Grüsse,Julia
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
So sind halt die Unterschiede. Ich würde nie in gechlortes Wasser gehen, vertrage ich einfach nicht.
Also kommen für mich nur Badeseen oder das Meer in Frage. Schwimmen im Winter muss eben ausfallen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Julia, das sind sehr schöne Bilder vom Camping Njivice die Du hier zeigst.

wir waren anno 2001 oder 2002 mal auf der Durchreise zur Insel Pag ein paar Tage auf diesem Campingplatz und ich muss sagen, kein Vergleich mehr zu früher.... da wurde nicht gekleckert, sondern ordentlich investiert.
Allerdings finde ich auch, dass die vielen Mobilhomes in exponierter Lage leider die eigentlichen Camper verdrängen, was sehr schade ist. Es wird damit immer mehr Profit gemacht und vor allem die italienische Klientel bedient, die sich den Urlaub echt was kosten lassen, diese sind i.d.R. auch sehr anspruchsvoll was Animation, Pool, Kinderbespassung ect. betrifft.


Ich würde jedoch, wenn ich selbst keinen Wohnwagen hätte, auch auf jeden Fall ein Mobilhome in so einer herrlichen Lage jeder/m Ferienwohnung/-haus bevorzugen. Da bin ich verwöhnt, denn ich hätte keine Lust, erst kilometerlang zum Strand zu fahren, laufen ect. - was gibt es schöneres, als direkt am Meer zu "wohnen" - wenn ich ans Meer fahre, will ich das Meer auch direkt vor der Nase haben ;) (das wäre nun auch meine Antwort auf Barraquitos Frage zum Buchen eines Mobilhomes gewesen)

Auf unserer kürzlichen Tour (mit Wohnwagen) durch die Bretagne haben wir viele Campingplätze besucht, auch dort gibt es immer mehr Mobilhomes oder ähnliche Unterkünfte, jedoch werden die Strandplätze den Campern vorbehalten. Was mir auf einem Campingplatz sehr gut gefallen hat war, daß er (durch eine Strasse zum Strand) zweigeteilt war, auf der einen Seite nur Mobilhomes bis zum Strand, also eher ein kleines Feriendorf, auf der anderen Seite nur für Camper. Das fand ich ideal, so bedient man beide Urlaubsarten (siehe Minibild unten)

Nun, wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten können, zumal Camping so sehr boomt - die Plätze werden teurer, voller, und immer größer (wie ich auch auf meinem Lieblingsplatz Kovacine auf der Insel Cres feststellen musste, immer mehr Stellplätze kommen hinzu und da wird nun auch gerade ein Pool gebaut.... :mad:)
- und Leute, die sich nie vorstellen konnten auf einem Campingplatz zu urlauben, drängen in den Markt, auch deshalb, weil viele Urlaubsziele durch die politische Lage dort, nicht mehr sehr attraktiv sind zur Zeit.

Grüsse Sylvie
 

Anhänge

B

Barraquito

Guest
Tosca,

wir wohnen immer erste Reihe, das ist uns das Allerwichtigste, vom Bett ins Wasser sozusagen.
Meerblick, das muss sein, keine Strasse, keine Autos, keine Dächer.

Alles andere ist verhandelbar.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sylvie, schön dass du wieder zurück bist!
Wir haben keinen Wohnwagen oder Wohnmobil, wollten einfach mal wieder auf einem CP wohnen und das in einem MH mit traumhaftem Ausblick! Letztes Jahr und heuer wieder!
Nächstes Jahr buchen wir eine Wohnung, natürlich wieder mit Meerblick!
Wir hatten auch nicht weit zum Meer, nur ein wenig Schritte.
IMG_20180624_075823.jpg

Schau mal hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/njivice-urlaub-2018.82943/
Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sybille und Julia,

Genau so muss es sein!! Das Meer vor der Nase, ein schönes Glas Wein beim Sonnenuntergang geniesen - herrlich!!
 
B

Barraquito

Guest
Mädels, da bin ich bei Euch...und natürlich ist ein Windlicht schon rausgestellt zum Mitnehmen.

Das Meer, die Weite und wie es sich verändert im Lauf des Tages, Blautöne, für die es keine Worte mehr gibt, das ist einfach wunderbar.
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo tosca
wir waren auch 2011 auf Kovacine und es hat uns super gefallen, nur heute würde ich ihn nicht mehr anfahren, da wir solch große Plätze nicht mögen.
Da ist es hier in Njivice doch um einiges gemütlicher.
Wir hoffen das die verbliebenen Stellplätze mit Meerblick so erhalten bleiben und nicht noch mehr Mobilheime hier im Kamp Njivice in die ersten Reihen gesellt werden, ansonsten suchen wir uns ein anderen Campingplatz.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo Julia und die anderen,
sehr schöne Fotos und Danke auch für die Stellplatzfotos.
Hab mir die Notiert und werde Anfang September dann anfragen welche zu haben sind.
Njivice sieht uns 2019 - ob Mai/Juni oder September - das ist noch unklar.
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Julia und die anderen,
sehr schöne Fotos und Danke auch für die Stellplatzfotos.
Hab mir die Notiert und werde Anfang September dann anfragen welche zu haben sind.
Njivice sieht uns 2019 - ob Mai/Juni oder September - das ist noch unklar.
LG andreas
Hallo Andreas, du hättest ja auch noch Stellplatzfotos, die ich dir geschickt habe. Ich habe die wieder gelöscht. Wenn du sie noch hast, dann her damit!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo tosca
wir waren auch 2011 auf Kovacine und es hat uns super gefallen, nur heute würde ich ihn nicht mehr anfahren, da wir solch große Plätze nicht mögen.
Da ist es hier in Njivice doch um einiges gemütlicher.
Wir hoffen das die verbliebenen Stellplätze mit Meerblick so erhalten bleiben und nicht noch mehr Mobilheime hier im Kamp Njivice in die ersten Reihen gesellt werden, ansonsten suchen wir uns ein anderen Campingplatz.


Hallo @Odenwälder

ja, der Platz ist groß geworden, da wir jedoch immer den gleichen Stellplatz erste Reihe am Meer haben vorne bei der Minimarina, kommt mir der Platz nicht so riesig vor, dort ist es noch gemütlich finde ich, was hinter uns ist, bekommen wir ja nicht so mit :D da vorne ist ja alles was wir brauchen, Laden, Restaurant, Pizzeria, Boote, Taxiboot, und die schöne Promenade nach Cres, und unser Bötle an der Minimarina, da sind wir ja immer unterwegs wenn es das Wetter zulässt, so ist man auch nicht ständig auf dem Platz.

Ja, aber normalerweise bevorzugen wir auch kleinere Plätze. Wir sind heuer nicht auf Kovavine, mal sehen, wann es uns wieder hinverschlägt, komisch ist es schon, nach so vielen Jahren (seit 2004) im September mal nicht nach Cres zu fahren.....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Gerli1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2018
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
49
Hallo, sind Mitte August das 1.Mal in Nijivice
Konnten unseren Stellplatz auf IP 175 wechseln
Könnte mir bitte eventuell jemand ein Foto von diesem Platz zukommen lassen,
Ist der Platz auch schattig und hat man einen schönen Blick aus Meer davon?
Danke und Lg Gerli
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom