Kamp Njivice

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.706
Zustimmungen
1.206
Punkte
113
Alter
44
Ort
Olching, Germany
Ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe von den Platzkennern. Welche Parzelle würdet ihr nehmen?

IP 170, IP 168 oder IP 1?

IP 1 fällt eigentlich schon raus. Da stehen zwei Bäume so blöd auf dem Platz......

Oder falls jemand einen anderen Vorschlag hat? Dann würde ich entsprechend nochmal anfragen. Bevorzugt Premium oder Premium Mare.

Wir sind zu Zweit (mein Sohn und ich) allerdings mit einem etwas größeren Zelt (4,80 m x 3,80 m) + Auto.

Danke schon mal für eure Einschätzungen und Tipps. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
120
Zustimmungen
310
Punkte
63
Alter
61
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Mick,

grundsätzlich ist nur der IP01 ein Premium Mare (PM) Stellplatz.

IP168 und IP170 liegen in dritter Reihe hinter jeweils 2 Reihen Mobilhomes (MH). Find ich jetzt nicht so schön - muss man halt wollen.

Die PM sind alle ca. 10m breit und 12m tief - somit könnte das Zelt passen - Auto dahinter. Fertsch !
Andererseits sind die 11 PM-Plätze rar wir Goldstaub - je nach Zeit, wann Ihr fahren wollt. Uns hatte man für 2019 IP08 angeboten, allerdings in einem um 5 Tage verkürztem Zeitraum (zu dem von uns angefragten Zeitraum auf IP07 - geht's noch?) - also im Grund für den A...! Sorry. Dann eben kein 6tes Jahr auf CP Njivice.
Buchungen auf dem Camp sind nach wie vor katastrophal und gestalten sich meist sehr kompliziert, anscheinend beherrscht das Buchungsprogramm nicht einmal kleinste Veränderungen bestehender Anfragen in Bezug auf Zeit und Platz. Aber egal.

Je nach Zeitraum solltest Du Dir aber im klaren sein, der der CP gestopft voll ist - dieses Jahr war wieder ab 16h00/16h30 nur die Wahl zwischen kalt und ganz kalt duschen - und das jeden Tag - was auch das spätere Spülen von Geschirr eklatant verschärft hat, wenn du gegrillt hattest und nun das alles warm/heiß spülen wolltest. Denkste.

Du kannst ja mal fragen, ob man Euch auf die Warteliste für IP02 - IP11 nimmt - evt. schreckt ja viele das neue Zahlungsmodell (zusätzlich die wieder um ca. 11% gestiegenen Preisen gg. 2018) und die neuen Zahlungsfristen ab und die geben dann ihre Reservierung wieder frei - wie wir übrigens auch. Probiert Euer Glück...

Sorry für die etwas düstere Aussicht, aber wir waren dieses Jahr etwas angefressen über so einige "Veränderungen" auf dem CP, der ja nicht gerade günstig ist ....

Beste Grüße aus dem hessischen
seeteufelchen
Michael&Petra
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.706
Zustimmungen
1.206
Punkte
113
Alter
44
Ort
Olching, Germany
Danke für die Info. Wir fahren in den Pfingstferien von 12. Juni bis 19. Juni. Ich denke mal, da wird es nicht so voll sein. Preislich find ich es gar nicht so schlimm. Premium 26 Euro am Tag und Premium Mare 30. Auf Lanterna in Porec würde ich das Doppelte zahlen.;)

Und beim 170 kann man wenigstens das Meer sehen zwischen den MH durch. So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus.

Aber ich möchte schon auf Krk. Da ist das Wasser viel schöner als in Porec. :)

Mal sehen. Ich hab den neuen Camping Omisalj noch im Blick. Da gibt es aber erst Ende des Jahres die Preise.

Bei Njivice ist halt die Lage gut, fußläufig in die Stadt. Und die beiden Camps von Valamar bei Krk-Stadt und in Baska sind auch teurer. So um die 380 Euro für eine Woche auf einen Platz Nähe am Meer. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
375
Zustimmungen
1.136
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Ich verstehe das mit dem kalten Wasser nicht, wir waren vom 24.06 bis 11.07.18 auf dem Platz,

sind zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 16 und 20 Uhr Duschen gegangen und hatten immer heißes Wasser, auch beim Spülen war das Wasser immer heiß.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.706
Zustimmungen
1.206
Punkte
113
Alter
44
Ort
Olching, Germany
Also ich hab jetzt von 12.06.19 bis 19.06.19 den IP 001 reserviert. Habe in einer Facebookgruppe zu dem Platz noch Bilder gefunden, wo trotz der beiden Bäume ein Wohnwagen mit Vorzelt plus Auto draufsteht. Also da haben wir genug Platz mit unserem Zelt. Und im Zweifel auch etwas mehr Schatten. :)

Zudem bin ich bei Google auch noch über ein Bild gestolpert, wo man den Platz vom Wasser aus sieht. Das passt ganz gut.

https://www.google.de/maps/@45.1731528,14.542446,3a,53.7y,85.57h,91.21t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipO2ze-MMV3GA81dgnGsVnofcfUZib9c9wb-RzsC!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipO2ze-MMV3GA81dgnGsVnofcfUZib9c9wb-RzsC%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya207.8364-ro0-fo100!7i10240!8i5120

Und die Bar ist auch in der Nähe, da kann man abends nochmal schön zum Sonnenuntergang auf einen Absacker.
 

Gerli1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2018
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Punkte
3
Alter
44
Hallo , ich würde IP 168 oder IP 170 nehmen, auf beiden hat man einen schönen Ausblick auf das Meer
Zeitweise hatte man tatsächlich kaltes Wasser zum duschen, Beim Geschirr spülen eigentlich ständig
Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen
Lg Gerli
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.706
Zustimmungen
1.206
Punkte
113
Alter
44
Ort
Olching, Germany
Hallo , ich würde IP 168 oder IP 170 nehmen, auf beiden hat man einen schönen Ausblick auf das Meer
Zeitweise hatte man tatsächlich kaltes Wasser zum duschen, Beim Geschirr spülen eigentlich ständig
Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen
Lg Gerli
Es war ein enges Rennen. Aber es wurde nun doch 001. Die Nähe zum Meer und die Cabana ums Eck gaben den Ausschlag.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr. Auch auf Njivice. Da waren wir vier Jahren das letzte Mal.
 
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
120
Zustimmungen
310
Punkte
63
Alter
61
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Mick,

IP01 ist mit Sicherheit die bessere Wahl - Blick und Panorama sind einmalig. Besonders die Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich - wir haben davon bestimmt 200 Bilder über die Jahre gesammelt.

Wünschen Euch für Euren Aufenthalt alles Schöne und viel gutes Wetter - und wenn Ihr mal extrem gut und lecker Essen gehen wollt, können wir Euch die Konoba PUD BREST wärmsten empfehlen - war ein SUPER-TIPP von WUPPI - das hat was ganz besonders - Essen 1a plus geniales Ambiente. Am besten Googeln!

Beste Grüße aus dem hessischen
Eure seeteufelchen
Michael & Petra
 
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
100
Zustimmungen
7
Punkte
18
Ein freundliches Hallo aus dem sonnigen Norden im Herbst:)

Meine Frau, unser Hund Max und ich wollen ab dem 22.Oktober nochmal in den Süden.

Wir waren mitterweile in Rovinji, Porec, Umag, Cres, Pag, Trogir, Split, Dubrovnik, kennen also schon einige Gegenden.

Nun ist die Auswahl um die Zeit nicht mehr so groß, aber Krk stand schon lange auf dem Zettel.

Daher meine Frage an die Krk Kenner, lohnt es sich von der Wärme her noch auf die Insel zu fahren oder sollte man weiter südlich schauen?

Wobei dieses Jahr vielleicht sogar Holland oder Dänemark um die Zeit noch warme Tage versprechen könnte:D.

Da wir aber Kroatien Liebhaber sind zieht es uns eigentlich wieder dorthin.

Na mal schauen was ihr so zu berichten habt, wir freuen uns auf eure Antworten.

Janina und Lutz
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.797
Zustimmungen
10.955
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
2.136
Zustimmungen
4.766
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.797
Zustimmungen
10.955
Punkte
113
Top Bottom