"Nostalgia Croatia", ein kleiner Blick zurück..

S

steinbock

Guest
Ich habe - 2001 nur Dias gemacht, habe dann alle Dias ein gescannt und auf dem PC gespeichert, anschließend alle Dias entsorgt, 5 Monate später war der PC defekt und alle Bilder waren weg, einige Dias sind aufgetaucht,
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Oh,schade! Bei mir ist das so,dass die meisten Fotos bei meiner Mutter sind,wir aber nicht so oft zu ihr hin fahren,da sie 800 km weg wohnt. Sie gibt sie auch nicht her,glaube ich. Versuche das mal auf Postweg, hihi
Ich schaue aber auch mal alle Auszüge durch,ob ich dann wohl weiss,wo das alles war?Naja,wird schon schief gehen:teddy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wie niedlich,meine Mutter hat auch immer die Plätze ausgesucht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
S

steinbock

Guest
1989 waren wir in Umag, erste mal mit Schwiegermutter, Sie entdeckte ein Angebot Flug nach Dubrovnik von Pula, damals 100 DM pro Person mit Verpflegung , Seilbahn und Busfahrt nach Pula, machten wir Oma zahlte (Sie war das erste mal im Flugzeug), der Sohn und der Hund kostete nichts, Hund aber nur in der Tasche im Flugzeug, von wegen im Flugzeug kam die Stewardess wir sollen doch den armen Hund raus lassen, wir sahen unseren Hund erst wieder bei der Landung, er war im Cockpit saß beim Capitain und überall,k-P1000259.JPG k-P1000244.JPG k-P1000237.JPG k-P1000247.JPG k-P1000249.JPG k-P1000260.JPG k-P1000251.JPG k-P1000258.JPG k-P1000248.JPG
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@steinbock
Toll, da konntet ihr dank OMA-Sponserung Dubrovnik noch erleben ohne den heutigen Massenansturm!
Und der Hund hatte einen Logenplatz beim Captain, das nenn ich Service.

Schön, dass man noch solche schönen Erinnerungen hat. DANKE für´s zeigen!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schade ich verstehe leider nicht um was es geht in der Reportage.
Mit Sicherheit um die Lebensumstände im damaligen Jugoslawien. Erstaunlich wie die betagte Frau mit einer ,für uns ersichtlichen Leichtigkeit ,auf dem Baum klettert.
Wird ihr auch nichts anderes übrig geblieben sein ohne große Hilfsmittel wie man sie heute kennt.
Respekt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke @Sandy5 für dieses Video aus dem Jahre 1967
Das erinnert mich sehr an eine Familie die ich 1963/64 kennenlernen durfte.
Vom Herzen liebe und einfache Menschen.
031punat1963-12.jpg
 
M

Marius

Guest
Julia, einen Scanner brauchst du nicht unbedingt, einfach mit dem Smartphone fotografieren geht zur Not auch. Vielleicht minimal schlechtere Qualität, aber dafür geht’s viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Danke Marius,hab mir schon einen Scanner gekauft,warte nur noch auf die Bilder von meiner Mutter! Grüssle
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Danke @Sandy5 für dieses Video aus dem Jahre 1967
Das erinnert mich sehr an eine Familie die ich 1963/64 kennenlernen durfte.
Vom Herzen liebe und einfache Menschen.

Gerne Hannes.

Der Film wurde in Gornje Tucepi (Alt-Tucepi) aufgenommen und unserer früherer Vermieter in Tucepi hat alle Personen auf dem Film selbst gekannt.

Er hat früher auch oben gewohnt und ist wie die meisten nach dem großen Beben runter zum Meer gezogen.

Sein altes Haus steht immer noch dort oben und wir waren beim Antonsfest schon dort zu Besuch.


https://www.google.de/maps/place/Gornje+Tučepi,+21325,+Tučepi,+Kroatien/@43.2720748,17.055152,14z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x134aefc39c4bda79:0x3b3b8a97d2d916b3!8m2!3d43.2720767!4d17.0726616
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wo hast du denn das aufgenommen? Der Grill ist ja der Hit!Ist das auch Tucepi?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen,
ist das super das dieses von unserem Jugo nochmal hoch geholt wurde.
Ich habe noch mal mit Freude die 11 Seiten durch geschaut und
viele Erinnerungen wurde wieder wach bei mir.
Auch ältere Sachen sind schon mal schön. Baskafan danke für den Start 2016.
Vielleicht hat der eine oder die andere noch Erinnerungen die hier her passen.
Manfred
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Würde ja gerne was posten aber meiner Mutter scheint es unwichtig zu sein,alte Fotos zu suchen. Sie weiss nicht mal,ob wir welche haben.
Im Mai kann ich dann mal selber danach schauen,sie wohnt 8 Std weg von uns!
Zudem muss ich teils selber herausfinden,wo das alles war auf den Fotos,denn sie kann sich sehr schlecht an die Zeit erinnern und ich war erst 10, als wir das erste Mal nach Istrien fuhren.
Warten wir mal ab, vielleicht schickt sie mir doch welche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich habe euch heute ein Bild von früher! Aufgenommen evtl. in Rijeka, Schiff unbekannt. Auf diesem Schiff ist meine Familie zu sehen. Von links: Meine Mutter, meine Schwester und ich. Ausserhalb des Schiffes steht noch meine kleine Schwester,die sich nicht getraut hat auf das riesen Koloss zu steigen.
Muss 1976 gewesen sein!
img20171125_10204287.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom