Das sind doch immer diese angepassten Statistiken. Was nützt es mir wenn ein Smartphone 10 Prozent günstiger wird, sich der Kaffee oder die Schokolade aber im Preis innerhalb weniger Monate verdoppelt.Dies bedeutet, dass die Inflation stagniert,
Die Schweiz und Norwegen gehören nicht zur EU, haben keinen Euro und dort ist es noch viel teurer.Seit dem EU Beitritt und der Aufnahme Kroatiens in die Eurozone ist es vorbei mit Billigurlaub.
Dabei sollte man aber auch das Lohnniveau nicht außer Acht lassen.Die Schweiz und Norwegen gehören nicht zur EU, haben keinen Euro und dort ist es noch viel teurer.
In Vinjerac bei Zadar koste eine Nacht in einer Wohnung in 50 Meter Strandnähe nur noch 40 Euro, in Brodarica bei Šibenik ebenfalls 40 Euro, in Vodice 60 Euro, berichtet slobodnadalmacija.hr.Wie schon gesagt werde ich Anfang Oktober noch für 2 Wochen nach Kroatien reisen. Wenn ich mir aber so die Buchungsportale ansehe und hier für ein durchschnittliches Appartement immer noch über 100 Euro in der absoluten Nebensaison aufgerufen werden dann muss man sich nicht wundern wenn die Gäste wegbleiben.
Das sehe ich genauso Luppo! Dazu habe ich gerade mal die Mautkosten durch Frankreich recherchiert, das macht dann 129,50€ pro Strecke!Spanien ist seit vielen Jahren in Lokalen wirklich teuer.
Wir fliegen alle paar Jahres ins Ferienhaus vom Onkel in der Nähe von Torrevieja.
Da geht man natürlich Abends gerne mal ins Restaurant. Ich finde meist auf der Karte nicht viel außer Paella, da ich weder Innereien noch das Karnickel auf dem Teller möchte. Gerichte wie Getränke teurer wie bei uns.
Also essenstechnisch ist für meinen Gusto Kroatien weit voraus.
Tarragona womöglich der CP auf dem mal alles in die Luft geflogen ist?Der Wetterbericht, wenn man ihm glauben darf sieht für Kroatien in den nächsten 2 Wochen sogar besser aus als für Tarragona, nur das Meer ist in Spanien wärmer was für mich der Punkt war.
Nee der Camping ist es nicht aber in der Nähe. Damals gab es noch keine Autobahn und alle Laster fuhren über die Nationalstraße. Das ist aber in Kroatien heute noch so auf der Adriamagistrale. Im Juni hat mich ein Tankwagen sehr stark bei Karlobag gedrängelt und gefährlich überholt und geschnitten obwohl ich nicht langsam war. Gebracht hat ihm das nichts, denn viel km weiter in Senj war er an der Ampel nur 2 Autos vor mir-Tarragona womöglich der CP auf dem mal alles in die Luft geflogen ist?
Den Film hab auch gesehen.