Porec Webcam Porec - Live Bilder aus Porec!

F

Franto

Guest
Zitat von thomas_19760:
Hallo,
es wundert mich das es in Istrien nicht wärmer ist oder zumindest gleich warm wie bei uns?! :wink: :?: Es hatte doch in den letzten Tagen bei uns 26/27° bei der Porec-Webcam hab ich in den letzten 7 Tagen nur den Höchstwert 21° gefunden.
Aber hat sicher eine ganz gute Begründung :) .

Unabhängig nun davon, dass eben Istrien in einer anderen Strömungszone wie Deutschland oder der Norden Österreichs liegt: Durch das Meer sind die Temperaturschwankungen z.B. (auch) in Porec nicht so ausgeprägt und stark wie im Landesinneren. D.h. es wird nicht so schnell und so heiß wie im Landesinneren - aber kühlt auch in der Nacht nicht so tief ab. Besonders jetzt im Frühjahr und dann später im Herbst gut zu beobachten.

Im vergangenen Spätherbst und dem Winter war es in Porec durchschnittlich um 3°C wärmer als in der gleichen Zeitperiode 2005/06. Auch die Meerestemperatur sank kaum unter 11°C. (Hat nichts mit der "weltweiten Klimaerwärmung" aktueller Hysterie zu tun, sondern entspricht den gemessenen Schwankungsbreiten der vergangenen 120 Jahre und so).

Problem könnten allerdings - ich schrieb das schon in einem anderen Zusammenhang - heuer mit den Algen an der oberen Adria entstehen, weil auch die notwendige winterliche Wasserdurchmischung durch geringe Herbst- und Winterstürme ziemlich schwach war. Das sagte mir zumindest mein "Ur-Parenzaner".
 

Woki

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
73
Super Bilder und das schönste in 3 Wochen bin ich da. :p
:ertrink:
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
2 neue Webcams

Hallo an alle!

Schaut mal wieder drauf - es sind 2 neue Webcams aufgenommen worden. Zagrebacka und Stadtzentrum 2.

LG
Achy
 
N

Noviliner

Guest
des habe ich schon lange gesehen :biggrin: nur,

bei uns würde soetwas nicht geben, Kaffee oder Restaurant bis an die Strasse :roll: :roll:
 
B

baerenthaler

Guest
Vermutlich diese ?

Zagrebacka

bei uns würde soetwas nicht geben, Kaffee oder Restaurant bis an die Strasse

Was ist daran auszusetzen ??? Der Porec Clan will eben lange Märsche vermeiden :kaffe: :bia: :kaffe:

e020.gif
 

jurici

Mitglied
Registriert seit
24. März 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
30
Webseite
www.badee.de.tt
webcam

Ich hab auch eine Webcam gefunden, nämlich in Pazin:
Das Bild aktualisiert sich ca. 10 min manchmal länger, manchmal weniger.
Hier ist Sie
Code:
<div class="articleSummary" style="COLOR: black; ">
	   <a name="jump110"></a><h1>WebCam</h1>

<center>[img]http://www.pazin.hr/pazinkamera/pazin-vga.jpg[/img]</center>








</div>
pazin ist die offizielle hauptstadt und liegt im Zentral Istrien :) :D
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

hab mir gerade die aktuellen Temperaturen und auch die der vergangenen Wochen angesehen, weil ich da vor Ort war. Doch ich kann nicht glauben das die Höchstwerte z.b. letzte Woche Dienstag bei knapp über 22° waren. Ist mir bedeutend wärmer vorgekommen. Und heute hat es bei uns in Österreich 38° und in Porec nur 28° trotz strahlendem Sonnenscheins?

Glaubt ihr das?

Lg,
Tom
 

jurici

Mitglied
Registriert seit
24. März 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
30
Webseite
www.badee.de.tt
Nein, also es ist zurzeit fast immer über 30° in Kroatien, auch in Istrien!
Ich informiere mich da fast jeden tag ;-)
 
C

claudia6140

Guest
Glaub ich auf keinem Fall!!! Meine Freundin ist gestern von Rovinj heim gekommen und sie sagte seit Tagen war es extrem heiß! Also kann nicht stimmen! :D

lg Claudia
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Also,meine Familie ist momentan in Porec. Temperaturen 28-30 Grad. Im Schatten!!! Ist schon ziemlich heiß da im Moment. Meine Kids sind den ganzen Tag im Wasser. :p .Soll auch erst mal so bleiben. :!:
Nachts ist es auch sehr warm.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Eben. Die Temperaturen, die dort angegeben sind, werden natürlich im Schatten gemessen. Und da hat es nun mal keine 35 Grad. Zudem darf man nicht vergessen, dass im Sommer die gefühlte Temperatur sowieso immer höher liegt als die tatsächliche.
 
T

thomas_19760

Guest
Ja Mick,
du hast schon Recht das die Temperatur im Schatten gemessen werden. Doch wir haben zur Zeit ungefähr 32-35° im Schatten. Gestern Aend zeigte das Thermometer um 21.40 noch 30,9° an!

lg,
Tom
 

danka

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
46
Hallo,

wir machen dieses Jahr das erste Mal Urlaub in Kroatien / Porec` :D :biggrin: . Wir fahren am 02.09.2007 für 2 Wochen. Wie ist das Wetter eigentlich in dem Monat in Kroatien/Porec :?:

LG
Danka
 
Top Bottom