Kleines Forumstreffen in Neugablonz am Samstag, 16.2.2013, 12.00 Uhr

H

Harry1958

Guest
Hallo Elke,

wegen der Fahrerfrage können wir die nächsten Tage mal telefonieren.

Gruß Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Doch schon, die haben da auch Doppelsänften!:D

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

nichts gegen deine vorschläge der gestaltung des tages. eines hast du jedoch vergessen:

überreichung des ehrenpreises für die weiteste anfahrt. böse zungen behaupten, der "alte neue" würde penibel drauf achten, daß ja keiner von weiter her kommt als aus triptis in der ehem. sowjetzone. er will den preis unbedingt in der heimat präsentieren, sollte er ihn vollständig nach hause bringen. das kann ich jedoch nicht garantieren.

jetzt gilt es, dem alten neuen den preis streitig zu machen. wo sind denn die norddeutschen, die endlich mal schnee und berge sehen wollen? neugablonz, die "uralte historische stadt im allgäu" ruft euch...

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
@Viktor

Goil, stell ich mir gerade virtuell vor.
Wir 2 mit Tschick in einer Doppelsänfte.....ich hau mich weg.
Aber dann bitte auch mit Mitteltisch, wegen Reichung der diversen Nachspeisen und so....

Ich freu mich einfach auf unser Treffen, weil:
einfach, locker, lustig, ohne Zwang und Vorgaben,......es passt einfach und macht Spaß - und so soll es sein.

Würde mich freuen, wenn noch weitere Forumsmitglieder teilnehmen würden.

Danke schon mal an Jürgen und Viktor für die Terminierung und Ausrichtung.

PS: @ Jürgen
Fahre jetzt ans Wasser raus zum Hechteln, weil der noch bis 15.02. frei ist.
Ich mag halt keinen Dosenfisch oder Packerlfisch aus dem Supermarkt. :roll: ;)

Gruß Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Fahre jetzt ans Wasser raus zum Hechteln, weil der noch bis 15.02. frei ist.
Ich mag halt keinen Dosenfisch oder Packerlfisch aus dem Supermarkt...

petri heil lieber harry,

dann hoffe ich auf einen guten fang. vielleicht eine stattliche elritze oder ein moderlieschen. das sollen ja auch hervorragende speisefische sein, die in den gewässern des südlichen oberbayerns vorkommen.

wenn es nicht klappt mit dem fang, fährst halt wie beim letzten mal nach rosenheim. die dortige filiale von nordsee hat ab 09.00 uhr geöffnet und bietet auch bereits ausgenommene süsswasserfische wie forellen an. deiner frau kannst du ja dann das übliche fischerlatein erzählen... ;)

nur lass dir nicht wieder die fischstäbchen andrehen, nur weil die im angebot sind. da zweifelt deine frau dann doch an deinem anglerglück. ;)

grüsse

jürgen
 
A

AlterNeuer

Guest
böse zungen behaupten, der "alte neue" würde penibel drauf achten, daß ja keiner von weiter her kommt als aus triptis in der ehem. sowjetzone. er will den preis unbedingt in der heimat präsentieren, sollte er ihn vollständig nach hause bringen.
Zugegeben, es kostet mich ja immer noch einige Überwindung in einen immer noch besetzten Teil meines Vaterlandes zu fahren - wenn da der Preis nicht wär.:D

Gruss
AlterNeuer
 
H

Harry1958

Guest
Team SüdOstOberbayern meldet 3 Teilnehmer.
Habe heute mit Elke (ELMA) telefoniert, wir reisen zu dritt an.

Gruß Harry :halloatall:
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

War heute reichlich unterwegs, um euch und natürlich auch mir einen schönen Tag am 16.2.2013 zu garantieren!

Leider ist meine Irseer Wirtsfamilie grade nach dem Fasching eine Woche im bayerischen Wald unterwegs, somit war es nötig, das Programm etwas anzupassen...

In der "Alten Heimat" habe ich für Mittag den Nebenraum geordert, Stipe(Chef) hat sich mit einem hausgebrannten Slivo für unser Vertrauen bedankt.
Mein Gegengeschenk war unser Forumswimpel, der hängt jetzt da an exponierter Stelle!

So gegen 14:30 ist das Lokal kurzzeitig zu, wir lassen dann die Autos stehen und machen einen kleinen Spaziergang durch die Geschichte von Neugablonz incl. einem Besuch im Isergebirgsmuseum. Auf anderem Weg erreichen wir gegen 17:00 Uhr wieder unser Lokal, dort ist im neugestalteten Wintergarten ein abgetrennter Bereich für uns reserviert. Hier können wir noch die eine oder andere Spezialität aus Dalmatien und der Herzegowina geniessen, dies mit offenem Ausgang in gemütlicher Runde!
Bequem ist hier die Nähe zur B12 und damit auch zur Autobahn für jene, die am späteren Abend fahren wollen. Wie schon mal gesagt, kann ich bei rechtzeitiger Anmeldung auch sehr günstige Privatquartiere besorgen, falls jemand erst am Sonntag heimfahren möchte!

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...So gegen 14:30 ist das Lokal kurzzeitig zu, wir lassen dann die Autos stehen und machen einen kleinen Spaziergang durch die Geschichte von Neugablonz incl. einem Besuch im Isergebirgsmuseum...

hallo viktor,

danke für deinen tipp, das isergebirgsmuseum zu besichtigen. ich habe euch hier mal den link zu dieser ausstellung eingestellt. vielleicht klickt ihr da mal rein. da erfährt man kurz und knapp etwas über die geschichte der ehemaligen bewohner von gablonz und umgebung.

http://www.isergebirgs-museum.de/

neugablonz ist eine stadt, die erst nach 1945 von vertriebenen aus dem isergebirge, das ist der westliche teil des riesengebirges, also einem teil des ehemaligen sudetenlands gegründet wurde. verwaltungstechnisch gehört neugablonz zur stadt kaufbeuren. hier siedelten sich die vertriebenen vor allem aus dem raum gablonz und reichenberg an. ich möchte die gelegenheit zu einem besuch des museums nutzen.

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wer noch etwas unschlüssig ist, ob er oder sie bei unserem Treffen am 16.2.2013 auch richtig versorgt wird, hier eine kleine Zusammenfassung der zu erwartenden Spezialitäten:

Prsut und Sir:
treff04.jpg


Leber auf dalmatinische Art:
Treff02.jpg


Kleines Rumpsteak mit Folienkartoffel:
treff03.jpg


Grillplatte für drei Personen:
SAM_0035.jpg


Wohlgemerkt, ein sehr kleiner Ausschnitt aus der Speisekarte der "Alten Heimat", nur dazu gedacht, euren Appetit zu wecken!
(Salate gibts vom Buffet, mit leckerem Dressing!)

Pizza-Fans kommen übrigens auch auf ihre Kosten, die gibts frisch aus dem Holzofen, geheizt mit eigens aus Kroatien importierter Zeder!

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Danke Viktor, die Reihenfolge gefällt mir. :bindafür:

Und das mit dem Museum hört sich auch gut an.

Gruß Harry
 
H

Harry1958

Guest
@Jürgen

Wer ist jetzt alles dabei bei unserem kleinen Forumstreffen in Neugablonz ?

Gruß Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry,

es werden zusammengerechnet ungefähr soundsoviele.....

Grüße
vom Roten Teufel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Oooooooch ne, Victor,


so gemein, machst mir die Zähne lang!!!

Ich kann nicht mehr in diesen Thread schauen :-(
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wer ist jetzt alles dabei bei unserem kleinen Forumstreffen in Neugablonz ?...

hallo harry,

bisher haben sich verbindlich angemeldet:

viktor mit rica
klaus
martin und renate
elma
harry mit wilfriede
jürgen und angelika
burki evtl.
alter neuer

wenn ich euch erst mal mitteile, welchen preis es für die weiteste anfahrt gibt, dann gehe ich davon aus, daß noch mindestens 3 dutzend anmeldungen kommen werden. ;)

erwähnen möchte ich noch, daß auch die pizzen in der neuen heimat einfach super sind. viktor hat euch ja schon erzählt, daß stipe, der wirt, das holz zum beheizen des pizzaofens nur zu diesem zweck importieren lässt. ich habe jedenfalls fest vor, mir am abend so eine "mafiatorte" zu gönnen. es sei denn, harrys mitgebrachte "fischstäbchen" sind so delikat, daß ich auf weitere speisen verzichte.

wer also die sicherlich guten straßenverhältnisse am kommenden sonntag für einen ausflug ins allgäu nutzen möchte, ist herzlich willkommen. schnee im überfluß ist garantiert.

grüsse

jürgen
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Jürgen,

Du hast bei mir das EVTL. vergessen.
Falls das Wetter sich so gestaltet wie gestern, bleib ich lieber daheim.
Nach einer Std. Schneefall ging auf der A9 Richtung München wieder einmal gar nix.

Fest eingeplant ist Neugablonz aber trotzdem.

L. G.
Wolfram
 
H

Harry1958

Guest
Danke für die Info Jürgen.
Teilnehmerliste liest sich gut.

PS: Keine Fischstäbchen Jürgen, sondern Fischköpfe.

Gruß Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

hier nun wie versprochen der preis für die weiteste anreise. es handelt sich um eine flasche rotwein, dessen etikett mit dem konterfei von josip broz tito geschmückt ist. das ist so eine art erinnerung für die ewig-gestrigen, auch die gibt es in kroatien. man kann diesen wein nicht überall kaufen. ich kann ech nicht mal sagen, wo er käuflich zu erwerben wäre. ich habe die flasche im letzten jahr von bekannten aus kroatien geschenkt bekommen, weshalb ich auch keine gewähr für den geschmack gebe.

tito.jpg


wein_002.jpg


prost - grüsse

jürgen
 
Top Bottom