Kleines Forumstreffen in Neugablonz am Samstag, 16.2.2013, 12.00 Uhr

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo liebe forengemeinde,

nachdem sich eine kleine runde von foris am 14.1.2012 und am 2.6.2012 in der gaststätte "Alte Heimat" im kaufbeurer stadtteil

87600 neugablonz, gewerbestr. 80, telefon 08341 600622

getroffen hat und der winter sich langsam verabschiedet, könnten wir uns wieder dort zum plausch bei einem essen treffen. ich war schon wiederholt da und diejenigen, die die letzten male dabei waren, werden mir zustimmen, daß das dortige essen durchaus auch eine weitere anreise lohnt.

ich dachte mir, daß wir uns wieder um 12.00 uhr in der Alten Heimat einfinden, dann gemeinsam speisen und vielleicht danach noch einen kleinen spaziergang unternehmen. wer will, kann sich auch kaufbeuren oder neugablonz ansehen. Es soll einfach ein treffen im kleinen rahmen ohne großes programm stattfinden. Einfach zusammensitzen, gut essen und trinken und ratschen. Bis zum großen treffen im oktober ist es ja noch eine weile hin und deshalb möchte ich die möglichkeit eines kleinen weiteren treffens anbieten. Gerade für foris aus baden-württemberg und bayern ist der weg dahin nicht allzu weit.

der termin an einem samstag mittag wurde bewusst so gewählt, daß auch foris anreisen können, die bei sicher guter witterung einen tagesausflug im süddeutschen raum unternehmen wollen. sollte jemand übernachten wollen, müßt ihr euch selbst drum kümmern. in kaufbeuren und umgebung gibt es um diese jahreszeit sicher genügend freie unterkünfte.

hier noch ein paar nützliche links, zuerst von den letzten forumstreffen in neugablonz:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...eugablonz-am-2-juni-2012-um-12-00-uhr-t70109/

http://www.adriaforum.com/kroatien/minitreffen-kaufbeuren-t68484/

http://www.isergebirgs-museum.de/geschichte.htm

so, das wichtigste ist gesagt. ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und meine angelika und ich freuen und auf jedes "alte" und neue gesicht. bitte gebt uns hier bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt. wer tipps für unternehmungen in der region benötigt, soll sich bei mir melden. ich wohne nicht weit entfernt von neugablonz und kenne insbesondere das ostallgäu und den südlichen regierungsbezirk schwaben recht gut.

wegbeschreibung für diejenigen, die nicht über moderne naviagtionssysteme verfügen:

man nimmt die B 12 ab buchloe in richtung kempten und fährt nach ca. 10 minuten bei der ausfahrt germaringen rechts ab in richtung neugablonz. Von dieser straße fährt man die zweite (!) straße in richtung neugablonz links ab und schon sieht man nach 300 metern die gaststätte auf der linken seite. rechts befindet sich das freibad.

viele grüße

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Schade, mein Mann hat an dem Tag Geburtstag...

Wenn's mal wieder ein Frühlingstreffen gibt und der Termin günstig liegt, nehmen wir gerne mal die längere Anfahrt in Kauf und verbinden das mit einem Kurztrip ins Allgäu..


Lieben Gruß
Sylvi

PS: Ehrlich gesagt komm ich auch sehr gerne wegen der guten bayrischen Küche - ich sag nur "Klosterbrauerei Irsee" - einfach köstlich ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo sylvi,

schade, daß ihr nicht kommen könnt. andererseits wäre das mal eine andere art, geburtstag zu feiern. ob wir danach die klosterbrauerei in irsee aufsuchen, steht in den sternen. in jedem fall gibts in der alten heimat die "gute kroatische küche".

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Jürgen,

sicher wäre das mal schön, aber wir haben Gäste..

Ich hatte übrigens meinen "Runden" in Irsee gefeiert, ganz gemütlich mit meinem Mann in eben dieser Brauereigaststätte und es war so schön, es war im Winter, der Kamin war an und das Ambiente und das Essen einfach toll.
Da denk ich gerne dran zurück, deshalb bin ich auch nicht abgeneigt mal wieder in die Gegend zu fahren, da müssen dann aber ein/zwei Übernachtungen mit drin sein, sonst lohnt sich das nicht ;-) Es paßt bestimmt mal irgendwann :)

Lieben Gruß
Sylvi
 
H

Harry1958

Guest
Ola Jürgen,

Termin ist vorgemerkt.
Freue mich, bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
Und was das Essen in der alten Heimat angeht => lecker, lecker, lecker....

PS: Da war doch mal was mit dem Julischka...? 8)

Gruß Harry
 
E

ELMA

Guest
Hallo Jürgen-
ich hatte es Dir ja schon gesagt: eigentlich wollte ich am 16.2. nach Wien fahren.
Ich konnte es verschieben und fahre erst am 18.2.
Ich ( oder wir) komme(n) mit großer Wahrscheinlichkeit am 16.2. nach Neugablonz.

@Harry... was ist mit Julischka?? ;) (Ich komme doch mit dem Auto )

Gruß,
Elke
 
H

Harry1958

Guest
Klasse Elke, dann lernen wir "Nachbarn" uns auch mal persönlich kennen.

Julischka: Den versteckt der Jürgen immer vor den Autofahrern. :rolleyes:

Gruß Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke und harry,

schön, daß ihr beide kommen wollt. wie in der vergangenheit versuche ich meine beziehungen zu petrus dafür einzusetzen, daß das wetter passt. bisher sind wir beide uns da schon einig geworden.

ich freue mich jedenfalls sehr auf euer kommen. der fachmann für istriens ostküste trifft die fachfrau für das südliche dalmatien. da kann ich mir neue tipps von euch für meine nächsten reisen in mir noch unbekannte gegenden des landes holen.

zum thema julischka habe ich leider keine gute nachricht für dich harry. die letzte flasche hat derzeit noch einen pegel von ca. 4 cm. ich befürchte, daß bei anhaltender trockenheit diese eiserne reserve in den nächsten beiden wochen aufgebraucht sein könnte. als alternative habe ich ein getränk aus elkes zweiter heimat anzubieten. prosek heisst diese medizin. hilft gegen alles! das entsprechende behältnis ist noch wohl gefüllt. wenn es dir recht ist, könnten wir eine verkostung desselben ansetzen.

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander
Wenns bei dem kleinen Treffen einen Pokal für die kürzeste Anfahrt gibt, bin ich natürlich auch dabei!:D
Vielleicht fällt mir dann auch noch eine geeignete Nachmittagsbeschäftigung für euch ein...

Die Reservierung steht schon, wir sitzen im neugestalteten Wintergarten, da wär noch reichlich Platz für ein paar nette Gesichter!

Liebe Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

ich freue mich auf euer bzw dein kommen. ist rica auch dabei?

ich habe schon eine idee für einen preis für denjenigen mit der längsten anreise. dazu möchte ich jedoch derzeit noch nichts sagen. soviel vorab: es ist ein nostalgiepreis, der beim treffen übergeben wird!

was den nachmittag anbelangt, werden wir sehen. du und ich sind ja einheimische. wir können da so einiges kulturelles oder auch sportliches anbieten. mal sehen, was die gäste so wollen...

grüsse

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Wenn unsere Regierung ein Einsehen hat, ist meine Rica(..öffentlicher Dienst!) sehr wohl dabei!;)

Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hero,

wenn ich mir dein profil so ansehe, könnte ich mir vorstellen, daß es dir bei dem lustigen haufen, der sich da so langsam in neugablonz bildet, gefallen würde. vielleicht hast du ja das glück und bekommst den sonderpreis für die weiteste anreise.

ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du kommen könntest. ich gehe davon aus, daß doch noch ein paar foris zu unserer kleinen gruppe dazustoßen. schließlich wohnen da manche in ein oder zwei stunden entfernung von neugablonz.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo an Alle

Ich begrüße euer Treffen, welches ja schon Tradition annimmt.

Ist ein etwas größerer Aufwand auch für, muss erst noch einiges familiär und privates klären, dann räuspere ich mich noch mal. :)

burki
 
H

Harry1958

Guest
Hallo miteinander
Wenns bei dem kleinen Treffen einen Pokal für die kürzeste Anfahrt gibt, bin ich natürlich auch dabei!:D
Vielleicht fällt mir dann auch noch eine geeignete Nachmittagsbeschäftigung für euch ein...

Die Reservierung steht schon, wir sitzen im neugestalteten Wintergarten, da wär noch reichlich Platz für ein paar nette Gesichter!

Liebe Grüsse
Viktor


Klasse, Viktor und Cheffin auch dabei.

PS: Organisier bitte für uns 2 beide das Raucherstüberl.
Und aufpassen auf den Julischka, weißt eh......

Gruß Harry :bia:
 
H

Harry1958

Guest
PS: Für die beiden Veranstalter und Platzreservierer bringe ich zum Forumstreffen eine fischige Überraschung als Dankeschön mit.

Freue mich auf bekannte und hoffentlich auch einige neue Gesichter.


Gruß vom Harry (Eat, sleep, go fishing...um 03:00 gehts ans Wasser...Ciao und Petri Heil)
 
D

diavolo rosso

Guest
Auch der Rote Teufel wird in Neugablonz wieder sein Unwesen treiben.

Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
PS: Für die beiden Veranstalter und Platzreservierer bringe ich zum Forumstreffen eine fischige Überraschung als Dankeschön mit....

hallo harry,

ist das eine drohung? ;)

wenn du auch einen preis für die anreise möchtest, denke ich mir auch was fischiges für dich als hobbyangler oder sportfischer aus. vielleicht eine hübsch verpackte dose ölsardinen? oder ein glas bismarckhering für den kater am nächsten morgen? ;)

im ernst: ich freue mich natürlich auf euer kommen. den preis für die weiteste anreise dürfte, wenn er denn kommt, derzeit unser burki einheimsen. das müsste doch eigentlich ansporn für andere zum kommen sein. es gilt, burki den preis wegzuschnappen. welcher art dieser "historische preis" ist, möchte ich erst kurz vor dem treffen bekanntgeben. es handelt sich jedenfalls um etwas mit bezug zum urlaubsland, was nicht einfach so ums eck gekauft werden kann. lasst euch überraschen...

noch was zum schluß:

gestern ist es um den rest julischka geschehen. einem handwerker konnte ich es nicht verwehren, gemeinsam mit mir die flasche zu leeren. hätte ich ihm den julischka verweigert, wäre das schlecht für mich gewesen. ein handwerker, der wie vereinbart kommt, seine arbeiten wie versprochen ausführt und dann erst viel später eine rechnung schickt, die noch dazu stimmt, das ist der traum jedes bauherrn. eigentlich so etwas wie ein sechser im lotto. somit konnte ich dessen ansinnen auf verkostung des julischka einfach nicht ablehnen. das wirst auch du verstehen, harry.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom