Kleines Forumstreffen in Neugablonz am Samstag, 16.2.2013, 12.00 Uhr

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Viktor

Warst du vor unserem treffen eigentlich beim friseur?

nicht das ich wieder einen angehenden "einstein" vor der linse habe und

anschliesend wieder beschwerden kommen wegen ,schlechter fotoapparat, noch schlechterer fotograf, bild verwackelt, oder sogar nachbearbeitet.

mann könnte das problem aber durch aufsetzen einer mütze umgehen.:lol:

gruß martin
 
H

Harry1958

Guest
Wünsche allen Teilnehmern morgen eine gute, stressfreie Anfahrt zum Treffen.
Freue mich schon drauf.
Wird ganz sicher eine lustige Runde.

Gruß Harry 8)
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo harry

hoffen wir das die straßen schnee und eisfrei sind was zu einer stessfreien anfahrt
viel dazu beitragen kann, freuen uns auf ein wiedersehen in geselliger runde.

gruß martin:bia:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Neugablonzer,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag morgen und viel Spaß!!!
...und mir, daß Ihr schöne Fotos macht und sie hier veröffentlicht ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
guten abend liebe freunde,

es ist geschafft! das "kleine Treffen" in neugablonz ist vorbei. unangemeldet sind noch ein paar foris gekommen. das war eine echte überraschung für mich. ich glaube, wir alle hatten sehr viel spaß. nach dem mittagessen sind wir gemeinsam in das zentrum von neugablonz spaziert und haben uns das oben genannte isergebirgsmuseum angesehen. es hat sich gelohnt.

am frühen abend waren wir wieder in der alten heimat und haben den tag gemütlich ausklingen lassen. ich danke allen, die gekommen sind und zum gelingen dieses tages beigetragen haben. viele düften noch unterwegs sein. ich hoffe, daß die alle gut zuhause ankommen.

wolli hat die thüringer würste nicht vergessen und viktor hat ein paar gläser sarma mitgebracht. scheinbar hatte er angst, daß ich sein rezept wieder mangels der richtigen zutaten zu stark abwandele. der alte neue, wir dürfen ihn wolli nennen ist, wie von mir vermutet, nur wegen der flasche wein angereist. trotz wiederholter aufforderung wollte er die flasche nicht entkorken. :cry:

bilder des heutigen tages werden euch sicherlich morgen noch andere teilnehmer zeigen. ich muß mich jetzt erst mal ausruhen. deshalb nur kurz dieser zwischenbericht. das wetter hat wie versprochen gepasst. 8)

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
So Servus,

nach 1,5 Std. Fahrt waren wir auch wieder zu Hause.
Danke an Elke für die gute Fahrt.

Danke an Viktor und Jürgen für´s Planen und Organisieren.

Es war wieder mal ein lockeres und lustiges Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern.
Es hat einfach Spaß gemacht.
Besonders gefreut hat mich die Teilnahme eines "alten" Bekannten und Mitstreiters aus früheren Zeiten. ;)

Neben Sarma frisch von der Sarmenbank und Thüringer Roster gab es auch fischiges.
Unwissende behaupten, frisch aus dem Fischfachgeschäft.
Mehr dazu und vom kleinen Forumstreffen in Neugablonz, natürlich auch fotografisch hinterlegt, in Kürze von den Beteiligten.

Gruß Harry 8)
 
H

Hero

Guest
Ich bin - dank oder trotz Navi - auch wieder gut zuhause angekommen. :)
Es war ein schöner Tag mit euch, jetzt haben die Namen auch Gesichter.

Viele Grüße nochmal an alle und ein schönes Restwochenende

Helga
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Neben Sarma frisch von der Sarmenbank und Thüringer Roster gab es auch fischiges.
Unwissende behaupten, frisch aus dem Fischfachgeschäft.

hallo harry,

auch dir möchte ich noch für das "geräucherte fischstäbchen" danken. wir werden es morgen abend probieren. ich habe dir ja gesagt: nordsee in rosenheim ist nicht schlecht! montag abend gibt es dann wollis bratwürste, von dienstag bis freitag viktors sarma und samstag gehen wir eh wieder in die alte heimat. :)

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Alles klar Jürgen, gerne geschehen.
Ich werde dann mit Deiner ehemaligen Verlobten Kontakt halten wegen des Feedbacks zur Räucherfischverkostung.
Die urteilt entschieden objektiver als Du und kann Moderlieschen, Silberfische und Fischstäbchen von einem selbst geräucherten Salmoniden unterscheiden.

Grüße vom Harry 8) (ohauwaha, schon wieder weit nach Mitternacht vorbei) :D
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Auch wir haben es ganz ohne Navi zurück nach Irsee geschafft, trotz Umfahrung mehrerer Stauschwerpunkte und kleinerer Pausen ging es recht zügig voran...
Nach der Gewalttour von immerhin 3 Kilometern fiel ich dann müde, aber zufrieden in mein Heiabetti!


Mein Dank gilt all jenen, die zum Treffen gekommen sind, es war wirklich ein schöner Tag in angenehmer Gesellschaft!

Besonderen Dank an Harry für den tollen Räucherfisch und an Wolfram für die Thüringer Bratwürste!

Bin gerade dabei, meine Fotos zu sortieren, dann bekommt ihr selbstverständlich einen hübschen Bildbericht in einem neuen Strang.

Viele Grüsse
Viktor
 
E

ELMA

Guest
Nach problemloser und kurzweiliger Rückreise mit Harry und Frau und ausgiebiger Nachtruhe bedanke ich mich ganz herzlich bei den Initiatoren unseres Ostallgäutreffens.
Danke Jürgen, danke Viktor!

Es war ein richtiger Wohlfühlnachmittag und -abend , wir hatten sehr viel Spaß!

Ich hätte gewiss etwas versäumt, wenn ich nicht dort gewesen wäre!

Das ausgezeichnete Essen in der Alten Heimat und der Kulturausflug ins Isergebirgsmuseum trugen zur guten Stimmung bei.

Danke allen ,die gekommen sind ! (Auch weite Anfahrten haben sich gelohnt, da bin ich sicher)

Ich habe mich gefreut, einige Foris kennenzulernen und Gelegenheit für persönliche Gespräche zu haben.

Für mich war es eine Bereicherung, mit Euch ein paar Stunden zusammen zu sein!


Viele Grüße,
Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Ich werde dann mit Deiner ehemaligen Verlobten Kontakt halten wegen des Feedbacks zur Räucherfischverkostung.
Die urteilt entschieden objektiver als Du und kann Moderlieschen, Silberfische und Fischstäbchen von einem selbst geräucherten Salmoniden unterscheiden...

hallo harry,

du hast kontakt zu tina? sag ihr doch bitte einen schönen gruß von mir. wo wohnt sie jetzt? ich nehme an, nicht mehr in kaufbeuren? ich habe sie schon seit 29 jahren nicht mehr gesehen. sie war damals nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen wie ich die verlobung gelöst habe um angelika zu heiraten. aber so ist halt mal das leben. mit angelika war ich im übrigen nie verlobt. dafür war damals keine zeit mehr....;)

nochmals vielen dank an alle, die durch ihr kommen die verbundenheit zum forum gezeigt haben. es ist schön, wenn man gelegentlich menschen wieder trifft, mit denen man das ganze jahr über sonst nur über das www kommunizieren kann. auch hat es mich gefreut, daß helga den weiten weg aus niederbayern bis ins allgäu auf sich genommen hat. vielen dank für dein kommen! zeigt es doch, daß fast kein weg zu weit ist für einen ausflug nach neugablonz. ich habe ehrlich nicht erwartet, daß wir eine ganze fussballmannschaft einschließlich der 3 erlaubten auswechselspieler werden. zeigt dies doch, daß dieses kleine treffen schon eine feste einrichtung im jahresablauf geworden ist.

ein ganz besonderer dank gilt meinem freund viktor, der uns einiges zur jungen geschichte von neugablonz erzählt hat. der besuch des isergebirgsmuseums hat dieses wissen noch vertieft. nun weis ich auch, daß "schwarzarbeit" nichts illegales ist und die anzeige in der ehemaligen gablonzer zeitung "mädchen zum fertig machen" weder einem doppeldeutigen noch einen kriminellen hintergrund hat.

wer dieses mal nicht dabei war beim treffen hat sicherlich noch gelegenheit irgendwann einmal zu einer wiederholung der veranstaltung zu kommen. ich glaube, es hat jedem teilnehmer gestern sehr gut gefallen, auch wenn die "süchtigen" anders als in kroatien in regelmäßigen abständen das lokal verlassen mussten.

daneben gibt es ja noch das große forumstreffen, welches dankenswerterweise christl seit jahren organisiert. wie beim letzten mal möchte ich vielleicht auch mal die "nordlichter" unter uns dazu animieren, selbst mal so ein treffen für diejenigen zu organisieren, denen der weg nach südbayern zu weit ist. viel arbeit ist es nicht, nur ein bischen zeit sollte man dafür aufbringen.

einen schönen sonntag wünscht euch

jürgen

ps: das mit dem wetter hat fast gepasst. wenn martin sich über schneefälle auf der a8 in baden-württemberg beklagt, dann bin ich dafür nicht zuständig. ich habe den antrag oben nur für neugablonz und umgebung gestellt und wurde hier trotz der hektik um den neuen vorstand der filiale rom nicht enttäuscht. ;)
 
H

Hero

Guest
*helga den weiten weg aus niederbayern * :box:
Hallo!!!! Ich bin doch nicht aus Niederbayern!!!!!

:roll:
Helga
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

ich möchte mich bei den Organisatoren herzlich bedanken. Es war wieder einmal ein gelungenes Treffen mit ALTEN und NEUEN GESICHTERN. Stattgefunden in einer angenehmen, gelösten und lustigen Atmosphäre. Mein besonderer Dank gilt dem Viktor für die Führung bis zum Museum mit Erläuterung der historischen Entstehung sowie den Wandel bevölkerungstechnisch und die notwendige Abkehr von der ehemaligen Schmuckherstellung - hochinteressant.

Es war diese eine echte Alternative zu der alljährlich stattfindenden geplanten Brauerei-Besichtigung in Irsee.

Über das Kulinarische braucht man in der "ALTEN HEIMAT" keine Worte mehr zu verlieren - einfach perfekt (der Julischka.....).

liebe Grüße
vom Roten fahradlosen Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
*helga den weiten weg aus niederbayern
Hallo!!!! Ich bin doch nicht aus Niederbayern...

entschuldige helga,

ich gelobe besserung. für mich ist halt alles hinter und unter münchen niederbayern (von mir aus gesehen) so wie viele altbayern uns allgäuer immer noch als schwaben ansehen.

hallo viktor,

die unterstellung, ich hätte in der schule nicht aufgepasst, ist falsch. ich habe bei heimatkunde oft geschschwänzt und war am "edde" oder am elbsee beim baden. deshalb die wissenslücke. ;)

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
@Jürgen

Egal ob Tina oder Mina,
Angelika und Dir soll der Räucherfisch schmecken.

Uns hat das Treffen mit "alten" und "neuen" Foris wie immer super gut gefallen.
Deshalb freuen wir uns natürlich wieder auf das nächste Treffen in Neugablonz.

Gruß Harry
 
Top Bottom