FKK in Valalta - Wie "streng"?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Valaltamaus

Guest
FKK in Valalta

Also wir sind gestern mal wieder von Valalta heimgekommen. Daher zu den einzelnen Threads.
1. Ich habe mich diesen Sommer auch etwas über die vielen Textilen und Bikini Tragenden geärgert. Sogar im Pool. Und der Bademeister war nur selten innerhalb des Pool Geländes. Wenn er jemanden im Becken mit Bekleidung sah, mußte dieser aus dem Wasser gehen. Leider galt das nur innerhalb des Pools. Ich habe es probiert wenn man den Damen mit Bikini (vorallem ich bin ja auch eine Frau) blöd nachsieht wird es den meistens eh unangenehm.
Es ist auch keine Lösung wenn man sich nach den Anderen richtet, z.B. jetzt ziehen die ein TShirt drüber jetzt ziehe ich auch eines an. Dadurch wird ja alles nur schlimmer. Da muß man einfach stark bleiben und erst Recht nackig bleiben. Valata zieht das FKK halt wirklich nicht so streng durch, setzten es halt einfach vorraus, wenn man auf einem FKK Camp Urlaub macht.
2.Die Durchsagen mit FKK kommen in regelmäßigen Abständen, aber halt nicht jeden Tag.
3. Wenn einem der Strand oder der Platz zu voll ist (ist er von ca Mitte Juli bis Mitte August) könnte man doch versuchen nicht gerade in der Zeit zu fahren. Wir waren ab 03. August bis gestern dort, zum Schluß wurde der Platz schon wieder viel leerer. Und so voll schlimm empfinde ich es jetzt auch wieder nicht, obwohl ich noch die Zeiten gleich nach dem Krieg kenne, wo nur sehr wenig los war. Aber ich finde es auch gut, dass nicht allen, alles gleich gut gefällt. Dann würde alle immer am selben Fleck Urlaub machen. Das wäre dann ein Chaos. Es gibt aber auch in der Hauptsaison noch ruhige Parzellen, liegen halt dann etwas abseits und es gibt Zeiten in denen es im Restaurant und Supermarkt ruhiger ist und auch Strandabschnitte an denen man mehr Platz hat. Flexibilität ist auch im Urlaub gefragt.
 
F

fsch

Guest
Re: FKK in Valalta

[3. Wenn einem der Strand oder der Platz zu voll ist (ist er von ca Mitte Juli bis Mitte August) könnte man doch versuchen nicht gerade in der Zeit zu fahren.

Du schreibst ja immer so kluge Beiträge, denkst du auch manchmal vor dem schreiben?
 
F

fsch

Guest
Allerdings wenn Du den kleinen Teil des platzes entlang von der Rutsche bis zum Uvala meinst, muss ich Dir recht geben. bisschen klein die Parzellen .

Ich weiß nicht, wo das war, ich habe mit einen Teil des Platzes angeschaut und das hat mir nicht gefallen.
Auf Ulika sind die Parzellen auch klein, aber das ganze sieht trotzdem wesentlich aufgelockerter aus.
 
G

Guest

Guest
Ich kenne Ulika - kein Vergleich zu Valalta - aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wär Valalta wirklich voll.
Und wenn Du nur einen kleinen Teil Dir angeschaut hast,woher dann Dein Urteil ?
 
F

fsch

Guest
Zitat von ictus:
Ich kenne Ulika - kein Vergleich zu Valalta - aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst wär Valalta wirklich voll.
Und wenn Du nur einen kleinen Teil Dir angeschaut hast,woher dann Dein Urteil ?

Wir sind fast 'ne halbe Stunde über den Platz gelaufen, waren müde von der Fahrt und was hier vorab alles gelesen hatte, war ich dann doch etwas enttäuscht. Also sind wir zu nem Platz gefahren, den wir kennen.
Aber der Tipp mit dem zu anderen Zeiten war gut, ich werde demnächst beantragen, daß die Sommerferien für unsere Kinder verlegt werden.
 
V

Valaltamaus

Guest
Zu dem Tip mit den Ferien:
Wir haben auch zwei Kinder beide Schulpflichtig. Die Ferien dauern bei uns 6 Wochen. Und die "richtige Hochsaison" , wenn der Platz sehr voll ist, ist von Mitte Ende Juli bis Anfang Mitte August. Es handelt sich um ca 3 bis 4 Wochen. Als Bayer müßte man die letzten drei Ferienwochen fahren, da wird es schon sehr ruhig. Andere Bundesländer werden doch auch nicht nur ausschließlich in diesen 4 Wochen frei haben, oder? Dann kann man es vielleicht auch so einteilen, dass wenigsten 1 Woche oder ein paar Tage nicht in die stark gebuchten Wochen fallen. In vielen Bundesländern gibt es auch dazu noch Pfingstferien. Da ist es in Valalta auch ruhiger. Der Tip war wirklich nicht verarschend. Er war echt gut gemeint. Es gibt einige die vielleicht auch aus beruflichen Gründen (z.B. Betriebsferien bei BMW) nicht anders fahren können. Das verstehe ich dann durchaus. Also bei uns müßten die Ferien nicht verlegt werden. Bei beruflichen Unflexibilität muß man dann wirklich Abstriche ziehen.
 

ich_halt

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
@Valaltamaus: RESPEKT! Dass Du noch so freundlich Antworten kannst.

@fsch: schade schade. und bevor du andere hier zum Denken aufforderst, solltest du selbst darüber nachdenken dass dieses Forum dazu dient sich freundlich auszutauschen und nicht seinen Frust über einen scheiss Urlaub loszuwerden. Vielleicht versuchst Du es das nächste mal mit einer Übernachtung in Österreich. Da kommt man dann am nächsten Tag sehr ausgeruht in Valalta (oder wo auch immer) an, und kann sich ganz ohne Frust und ausgeruht einen Platz aussuchen. .

Und bevor Du jetzt frech antwortest: denk an den Rat, den Du Valaltamaus gegeben hast!
 
G

gabi45

Guest
Hallo

Wir waren vom 6.8.bis 18.8. in Valalta.Es war wirklich sehr voll und das mit den Textilleuten stimmt leider auch.Rennen viel zu viele rum.Die Durchsage,dass Valalta 100% FKK ist haben wir einmal gehört,aber da haben sich einige Nachbarn net gekümmert drum,liefen trotzdem mit Bikini rum.Leider mussten wir den urlaub 3 Tage früher abbrechen,da ich einen Bandscheibenvorfall bekam.Wurde dann in Innsbruck gleich operiert.Es war aber trotzdem ein schöner Urlaub,haben schon für nächstes Jahr reserviert,aber Ende Juni.Liebe Grüsse aus Tirol Gabi und Jürgen
 

UFI1234

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
62
Wir waren dieses Jahr das zweite Mal in Valalta. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Doch leider liefen zu viele Camper Jugendliche und Erwachsene komplett angekleidet auf dem FKK Campingplatz herum. Wir ( unsere FKK Freunde die schon seit vielen Jharen nach Valalta fahren) fühlten uns von den "BEKLEIDETEN" angegafft wie ein paar Spanner. Alle die sich nicht sicher sind ob FKK oder nicht, sollten es mit einer Sauna ausprobieren und sich dann auch in dem freien Gelände bewegen. Wie schon gesagt wir waren letztes Jahr das erste mal dort und hatten überhaupt kein Problem damit, weil wir schon einige Jahre Saunagänger sind. Was besonders negativ dieses Jahr war (wir sind nun erst 2TAge wieder daheim), die Jugendlichen haben sehr oft und sehr stark die Sanitäreneinrichtungen verschmutzt. Genaueres möchte ich nicht nennen, sonst würdet Ihr Euch übergeben. Trotz der mehrmaligen Hinweise und Aufforderungen an der Rezeption ist wirklich jedoch nichts passiert. - LEIDER !!
Soviel nun zur aktuellen Lage in der Zeit vom 18.7 bis 3.8.2008 auf dem Camp.

Viele liebe Grüße
:D Ufi 1234
 

andie-arbeit

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
54
Hallo Freunde,

Es gibt leider immernoch Erwachsene Menschen die meinen am FKK könne jeder selbst entscheiden ob er sich auszieht oder nicht. All diese Personen möchte ich einmal fragen was sie davon hielten wenn ich mich als erwachsener Mann am Texilstrand entkleiden würde und genau diese Meinung verträte! Genau diese Reaktionen kann ich mir vorstellen: Achtung - ein Exhibitionist - holt die Polizei! Trotz der Hinweisschilder "Badebekleidung unerwünscht" und § 21 der Campingplatzverordnung "Es ist untersagt an den Badestränden Badebekleidung zu tragen" beeinträchtigen Textilbader damit immer wieder die FKK-Freuden der Nacktbader und Naturisten. Zum Glück gibt es Personal welches in besonders dreisten Fällen diese Leute vom Platz verweist, dazu hat es laut § 21 der Campingplatzverordnung auch das Recht. Ich fordere alle die die von vorn herein sagen: "Ich ziehe mich aber nicht aus!" dem FKK fern zu bleiben.

GEHT DOCH AN DEN TEXTILSTRAND!

Oder bleibt einfach zu hause wenn ihr das nicht wollt.

Andie
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Also das mit dem vorletzten Beitrag Sanitäreinrichtungen können wir bestätigen. Hatten einen Platz nahe dem Waschhaus 14 ( oberhalb der Marina ), und auf der Suche nach einer besuchbaren Toilette bin ich mehr wie einmal zu dem unterem Waschhaus neben dem Restaurant geschlurft.
Selbst Toilettendeckel wurden abgerissen, so was habe ich in Valalta noch nicht erlebt.

Nur was sollen die Valaltaner daran ändern? Einen Wachmann oder Waschmann in die Toilettenhäuschen setzen?

Und bo sich jetzt jemand auszieht ist uns eigentlich egal, solange die unseren Anblick ertragen können :biggrin:

Ansonsten war es Super Geil. 8 Tage nur Sonnenschein , einfach Traumhaft.

Freuen uns schon auf nächstes Jahr

Grüße aus der Rhön

Frank
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von happy0011:
Nur was sollen die Valaltaner daran ändern? Einen Wachmann oder Waschmann in die Toilettenhäuschen setzen?

ich will es mal so sagen: in den früheren Zeiten waren regelmässig Wachleute in Valalta auf dem ganzen Platz unterwegs, manche zu Fuß, manche mit Fahrrad ...

die haben Angezogene aufgefordert sich auszuziehen, und die haben Nachts für die Einhaltung der Nachtruhe gesorgt, nebenbei natürlich auch auf alles was auf dem Platz so passiert....

und das wäre auch in der heutigen Zeit sicher nicht falsch....
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Das wusste ich nicht.

Aber wenn das früher so war, dann wäre das jetzt auch nicht schlecht.

Grüße aus der Rhön

Frank
 

valalta

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Wie streng ...

Hi, wir waren schon sehr oft auf Valalta. Das Angezogen Herumlaufen nimmt immer mehr zu. Selbst am Strand sieht man immer mehr mit Badesachen. Das hat mit FKK nicht mehr viel zu tun. Wir haben schon unsere Meinung der Rezeption kund getan, jedoch mit den Badegästen die von außerhalb kommen um den schönen Strand zu genießen, sind 99% keine FFK´ler. Da regt alle die auf, die wirklich nackt sein wollen.
Wir werden heuer nicht hinfahren. Hoffentlich denken viel so.
Gruß Valalta8)
 

famobb

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
52
Danke für den Kommentar, absolut richtig - auch wir denken so. Denn je mehr angezogen sind um so mehr andere Gästen machen dies nach.
Die Camp. Leitung unternimmt hier doch sehr sehr wenig.
Mann könnte doch zumindest vermehrt darauf hinweisen auch Kontrollen wären sicherlich gut.
Gruß Famobb
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Also kann man das jetzt so stehen lassen das auf Valalta Textil und FKK statt findet?
Oder sind da Einzelfälle? Die ersten Beiträge sind ja von 2005 usw.
Wie sieht das im Moment aus?
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Als wir im Mai/ Juni 2010 in Valalta waren ,sind fast alle nackt gewesen wie es sich auch gehört.
In 8 Tagen wenn wir wieder kommen kann ich mir gut vorstellen das einige wieder im Bikini unterwegs sind.
Es gibt halt immer wieder Neue Urlauber die meinen sie können machen was sie wollen.
Noch schlimmer ist es , wenn ein Mann in der Badehose am Strand liegt.
Wir haben schon öfters den Kontrolleur auf dem Mofa angehalten und zu den angezogenen geschickt.Das hat dann meistens geklappt.
Einmal hat sogar ein Mann eine Kamera in der Tasche seiner Jogginghose (Mit großem Loch)versteckt und Nackte gefilmt.
Da hat der Kontrolleur sofort reagiert ,und den Mann vom Platz verwiesen.
Dies sollte man auch mit den Textilier machen können.

Allerdings muß ich auch erwähnen, das ich eine 15 jährige Tochter habe die auch ihre Badehose anhat.
Textil ist an der Wasserrutsche erlaubt aber nur für Jugendliche.

Gruß Valalta167
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Wie erkennt ihr euch eigentlich gegenseitig so ?
Blöde Frage aber rein von meinem Profilnamen kann man ja keinen zusammenhang erkennen ;-)
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hi, wir waren schon sehr oft auf Valalta. Das Angezogen Herumlaufen nimmt immer mehr zu. Selbst am Strand sieht man immer mehr mit Badesachen. Das hat mit FKK nicht mehr viel zu tun. Wir haben schon unsere Meinung der Rezeption kund getan, jedoch mit den Badegästen die von außerhalb kommen um den schönen Strand zu genießen, sind 99% keine FFK´ler. Da regt alle die auf, die wirklich nackt sein wollen.
Wir werden heuer nicht hinfahren. Hoffentlich denken viel so.
Gruß Valalta8)

Ja, auch wir werden bereits zum 2. mal einen Bogen um Valalta machen.
Und wenn ich weiterhin in 2010 die Berichte lese, ist auch für 2011 Valalta
gestorben. Entweder richtig FKK oder gar nicht.

VG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom