FKK in Valalta - Wie "streng"?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ich_halt

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hi,

wir wollen zum ersten mal FKK Urlaub in Istrien machen und würden diesen gerne in Valalta verbringen. Leider ist sich meine Frau diezbzgl. (FKK) sehr unsicher. Bevor wir jetzt 'umsonst' soweit fahren: kann mir jemand sagen, wie 'streng' es bzgl. FK in Valalta abgeht? Muss man sich staendig, 24h absolut nackt bewegen, oder ist das eher etwas gemischter. Die Fotos auf der Homepage zeigen einige beleidete (Bikini) Leute.

Vielen Dank vorab für eine Info.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi,

FKK wird in Valalta eigentlich sehr streng gehandhabt und das ist auch völlig o.k. Es wurde aber schon im letzten Jahr ein Bereich am Eingang des Lim-Fjordes (am sog. Affenfelsen) als Bereich ausgewiesen, an dem auch bekleidet geduldet wird. Bekleidet geht man auch in die Rezeption, zum Einkaufen oder Abends in die Restaurants. :lol:

Grüsse Willi
 
G

gabi45

Guest
Valalta streng?

Also,die Leute bewegen sich nicht immer nackig.Im Supermarkt,Reception,usw.wird Bekleidung verlangt.Wenn man Mittag essen geht kann man sich(Frau)ein Tuch umhängen.Am Strand is es nicht erlaubt mit Bikini oder Badehose rumlaufen oder in der Sonne liegen.Meiner Meinung nach laufen viel zu viele Leute mit Bekleidung herum.Eine FKK Anlage soll auch eine bleiben.LG Gabi
 
G

gabi45

Guest
Wigu1

Bist ma wieder zuvorgekommen lach Liebe Grüsse aus dem heissen Tirol
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Gabi,

sorry, bin aber halt mal ein Schneller !! :lol: Aber was Du schreibst mit
"laufen sowieso zu viele angezogen herum", muss ich Dir vollkommen recht geben. Einzige Ausnahme wären für mich pubertierende Jugendliche.

Grüsse Willi
 
G

Guest

Guest
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufgügen.Vlado gibt dies in der Hauptsaison auch immer wieder über Lautsprecher bekannt. Nachdem jetzt auch Ehem. Monsena textil geworden ist , gibt es auch überhaupt keinen Grund
in Valalta tagsüber bekleidet rumzulaufen.( Es sei denn, es ist Pfingsten 2005,
wo es s..kalt war) Wie gesagt für pubertierende Jugendliche, die sich -warum auch immer - nicht gerne ausziehen, gibt es ja nun Das sogenannte FREE LAND am Affenfelsen.
Gruss
ICTUS
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo Andreas,
....und wieder einmal stimmen wir vollkommen überein !!! :lol:

Grüsse Willi
 
V

Valaltamaus

Guest
FKK in Valalta

Also ich muß den anderen Beiträgen recht geben, wer nicht FKK machen will sollte lieber erst gar nicht nach Valalta kommen. Angezogen nur in Restaurantes und Rezeption und Abends wenn es kühler wird. Ansonsten nackt und das ist auch richtig so. Wir wurden als Nackte schon mal von Textilen blöd angemacht und das sollte nicht Sinn einer FKK Anlage sein und deshalb wird es vorallem im Strandgebiet von Mitarbeitern der Anlage streng überwacht.
Noch eines zu FKK. Nackt sind alle gleich und keiner muß sich schämen. Im Bikini ins Freibad zu gehen ist aufregender und wird man besser angesehen als wenn man total nackt ist. So ist meine Erfahrung. Wir haben schon öfter Bekannte oder auch früher mußte ich auch meinen Mann erst von FKK überzeugen aber 1x mitgemacht und gesehen ist es nichts besonderes mehr und man verliert den Scham sehr schnell.
 
G

gabi45

Guest
Nackt

Vor 5 Jahren war mein Sohn 15 Jahre alt und lief auch in Shorts herum,so wie viele andere Jugendliche,der Treffpunkt damals war immer die Rutsche.Ich denke da kann man ein Auge zudrücken.Freitag vor einer Woche war es in Valalta auch so kalt,wir sind im Jogger vor dem Wohnwagen gesessen,ging gar net anders.Aber im allgemeinen muss eine Fkk Anlage eine bleiben.Damals wurden auch Italiener verwiesen,weil sie im Bikini am Strand lagen,beim 3.Mal mussten sie zusammenpacken und das Camp verlassen.Ich weiss nicht ob das heute auch so ist,hab dieses Jahr keine Kontrolle gesehn am Strand.Auf jeden Fall sind wir im August wieder vor Ort und das Nackig.Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen aus dem Forum.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi,

wäre ja ulkig, ein Forumtreffen auf Valalta an der Snack Bar !! :bindafür:
Bin übrigens auch ab 13.08. für 3 Wochen vor Ort.

Grüsse Willi
 
G

Guest

Guest
ja,ja,ja Forumttreffen in der Südkurve(Snack) :bindafür: :yau:
da hab ich grad mal 150 Meter bin aber erst wieder am 17.09. unten muss wohl doch nach Porec zum ofiziellen FT - mach ich aber gerne
Gruss
ICTUS
 
G

gabi45

Guest
Südkurve - Snakebar wär ja net schlecht. :lol: Ihr müst euch halt einen Wimpel umhängen damit man euch erkennt :shock:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Gabi45, Wigu1 und Ictus,

falls das Treffen in der besagten´Südkurve´ schon ab Mitte Juli stattfinden sollte, schwimmen wir von Koversada aus mal just zu Euch rüber. Für ein frisches Pils legen wir auch lange Strecken zurück!

LG Klaus :bia:
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
41
Ganz so streng ist das Ganze nicht. Wie man im/um Wohnwagen oder Appartment herumrennt ist relativ egal.

Kontrolliert und das streng wird nur am Pool da fliegt man nach 3 min raus.

Am Strand werden Jugendliche sowohl in Hafennähe als auch beim Strand neben der Rutsche voll toleriert - wobei sich zunehmend "Oben Ohne" bei den Girls durchsetzt- auch die kleinen Plastik Inseln sind voll in Jugend Beschlag. Herren in Badehose oder Damen im Bikini gibts kaum - gegen eine Dame in Höschen während ihrer Tage ist ja kaum was einnzuwenden das sieht man immer wiedermal.
 

Denise1981

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Strenges FKK!?!?

Ich musste leider letztes Jahr im August die Erfahrung machen, dass FKK in Valalta wohl nicht mehr streng durch gesetzt wird.

Auf dem Platz neben uns hat sich letztes Jahr ein Italiener (so um die dreißig) nieder gelassen, der den ganzen Tag in langer Hose und Pulli rumgerannt ist. Gegen die Mittagszeit ist er mit seiner Sonnenbrille, Fernglas und Fahrrad losgezogen und hat wohl etwas die Leute beobachtet.

Mich selbst (24, weiblich) hat er durch die Fenster seines Zeltes beobachtet, es hat ihn auch nicht gestört, dass ich mich lautstark mit Finger auf ihn zeigend bei meinem Mann beschwert habe. Leider konnte man sich mit ihm nicht verständigen, da er weder Deutsch noch Englisch sprach und mein Italienisch zu schlecht war.

Letztlich bin ich an die Rezeption und habe mich darüber beschwert, dass ich dauernd bespannt werde. Die "freundliche" Dame an der Rezeption hat mir erklärt, dass man hier niemanden zum FKK zwingen könnte und er mir schon mehr tun müsste, als mich nur mit dem Fernglas zu bespannen! Letztlich haben wir unseren Urlaub in Valalta dann abgebrochen.

Gott sei dank war das nur die Ausnahme. In 5 Jahren ist es mir jetzt nur einmal passiert und ich werde heuer (mit Sichtschutz im Gepäck) wieder hinfahren.

Was ich damit eigentlich sagen will: FKK kann kaum noch streng durch gesetzt werden, wenn jemand ständig in langer Hose und Pulli unterwegs sein darf. Nackt habe ich diesen Menschen zu keiner Zeit gesehen!
 
G

gabi45

Guest
Dem hätt ich das Fernglas weggenommen und ins Meer geschmissen,und obendrein eine in den A....getreten!!!Ich kann nur sagen typisch Italiener.Vor einigen Jahren wurde eine italienische Familie des Platzes verwiesen,weil sie nicht bereit waren sich auszuziehen.Gruss Gabi
 

Denise1981

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Meines Erachtens hat sich die FKK-Regel in Valalta sehr gelockert. Bin zwar erst seit 5 Jahren in Valalta, aber Anfangs wurde man sogar als Frau von den Angestellten blöde angekuckt weil man nur eine kurze Hose an hatte.

Ich bin der Meinung kurze Hose und oben ohne oder n langes T-Shirt für Frauen sind okay. Selbst Frau fühlt sich nach einiger Zeit dann darin unwohl und zieht sich ganz aus, weil alle eben nackt sind (so ist es mir beim ersten Besuch ergangen).

Die Reaktion der Rezeption hat mich schon etwas empört. Mein Mann hat die Dame gefragt, ob man als Frau erst angegrabscht oder gar vergewaltigt werden muss, bevor solche Leute vom Platz verwiesen oder zumindest ermahnt werden. Sie hat nur drauf gemeint, dass sie nichts tun kann, so lange er mir "direkt" nichts tut. Vielen Dank auch. :evil:

Zum Glück hat sich mein Ärger jetzt wieder gelegt, es wäre schon schade, wenn uns solche Deppen den FKK-Urlaub versauen würden. :roll:
 
G

gabi45

Guest
Ich bin der Meinung FKK muss FKK bleiben.Wozu ein Höschen???Ich zieh mir nur was an wenn ich in den Supermarkt gehe oder wenn es zu kalt is für FKK.Mit solchen Deppen weiss ich mir selbst zu helfen da brauch ich keine Reception. :shock:
 
V

Valaltamaus

Guest
FKK Valalta

Ja ich denke auch so. Aber sich an der Rezeption beschwerern hilft schon und ich finde es sollte auch jeder tun, um so mehr sich beschweren umso besser greifen sie durch.
Ich frage mich nur immer eines: " Warum auf eine FKK Anlage wenn man nicht FKK machen will?"
 
G

gabi45

Guest
Ich hab schon oft mitbekommen,dass der Mann FKK will die Frau nicht.Hab auch schon öfters mitbekommen wie sich die Paare dann gestritten.Mir ist das ein Rätsel echt.Oben ohne kann man fast überall rumlaufen,mich ärgert das schon wenn viele mit Höschen herumlaufen und die TAGE sind für mich keine Ausrede.Vielleicht im Ausnahmefall.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom