FKK in Valalta - Wie "streng"?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Valaltamaus

Guest
FKK Valalta

Hallo Fred,

diesen Zustatz habe ich mir gerade noch verkniffen. Man könnte nicht nur Spanner sonder auch Pädophile usw. mit in das Programm aufnehmen. Ich finde es auch nicht in Ordnung das Jugendliche von FKK ausgenommen werden, ich wurde auch auf Valalta groß und war auch als Jugendliche nackig dort und hatte kein Problem damit. Das müßen sich die Eltern dann mit den Kindern ausmachen. Ich kann ja auch mit einem Kind das absolute Flugangst hat nicht fliegen und den Piloten sagen er soll mit dem Flugzeug auf der Straße fahren. Also ich bin für absolutes FKK wobei ich auch erwähnen muß es kommt auch auf die Temperaturen an, abends oder in Vor-und Nachsaison kann es schon mal vorkommen das es für FKK zu kalt ist. Und in Restaurantes und Rezeption, Supermarkt usw. ist es für mich auch selbstverständlich. Das mit dem Höschen für die Damen ist für mich zum Großteil auch eine Ausrede. Wir sind in einer modernen Welt mit vielen Möglichkeiten z.B. mit der Pille die Periode verschieben, Tampons usw. so genau möchte ich eigentlich gar nicht ins Detail gehen. Ach noch was, es gibt auch Familien. wo der Mann nicht FKK mag und die Frau würde schon. Wir haben so Bekannte und er lässt sich nicht davon überzeugen und genau deshalb fahren sie auch nicht mit und das ist dann auch gut so bevor er dann Textil rumläuft.
 
G

gabi45

Guest
Liebe Andrea....ich schrieb ja im Ausnahmefall.Komisch bei mir gab es schon 30 Jahre keinen Ausnahmefall....wie schon Valaltamaus sagte mit der Pille verschieben hat immer wunderbar geklappt.
 

Denise1981

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
43
Mit Pille verschieben hat bei mir leider noch nie geklappt! Aber man kann die OB's auch so knapp abschneiden, dass man kein Fädchen mehr sieht und sie trotzdem noch rausbekommt. So machs ich z. B. Aber das muss jede Frau selber wissen!

Mich stört es bei anderen Frauen nicht, wenn Sie Höschen tragen. Für mich sind die Tages schon ein Grund, habe zum Glück aber ne andere Lösung gefunden.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein Paar wo er mit Valalta-Urlaub aufgewachsen ist und seine neue Freundin starke Probleme damit hat. Sie überlegen, ob sie heuer mit uns nach Valalta fahren, sie halt in T-Shirt und Höschen rumläuft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die beiden bleiben zu Hause, dass gibt sicherlich nur stress. Andererseits habe ich mich auch zum FKK überreden lassen durch meinen jetzigen Mann und bin froh darüber! Bin in der ersten Stunde mit Höschen rumgelaufen und mir dann blöde vorgekommen! Seither freue ich mich jedes Jahr auf unseren Urlaub in Valalta.
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Zitat von Denise1981:
Sie überlegen, ob sie heuer mit uns nach Valalta fahren, sie halt in T-Shirt und Höschen rumläuft. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die beiden bleiben zu Hause, dass gibt sicherlich nur stress. Andererseits habe ich mich auch zum FKK überreden lassen durch meinen jetzigen Mann und bin froh darüber!

Am Anfang sollte man etwas toleranter sein, sonst gibts bald keine Neuzugänge mehr. Selten dass zwei Fkk Fans sich kennenlernen - oft muss man den Partner etwas anstossen. Als Einstiegstipp würd ich ihnen ein Erlebnisbad/Therme mit Sauna und meist eigenen Fkk Sonnbereich empfehlen - so merkt man gleich ob man vor anderen nackt sein kann - bevor der Urlaub a Flop wird.
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Re: FKK Valalta

Zitat von Valaltamaus:
Ich finde es auch nicht in Ordnung das Jugendliche von FKK ausgenommen werden, ich wurde auch auf Valalta groß und war auch als Jugendliche nackig dort und hatte kein Problem damit. Das müßen sich die Eltern dann mit den Kindern ausmachen.

Das ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz - d amn so Jugendliche komplett vom Fkk vertreibt und sie dauerhaft bzw. eine viel längere Abscheu dagegen haben.

Unterhalt dich mal mit vielen Familien - meist ist das nur eine Übergangsphase und die Kinder machen oft später wieder mit.

Wenn man das so extrem siehht gibts nur 2 Alternativen - Familie macht jahrelang textil Urlaub oder die Kinder werden gezwungen resp. dürfen net mitfahren beides sicher alles andere als förderlich für Fkk Nachwuchs.

Gerade Valalta macht das ganz gut mit der Pool Fkk Pflicht - kenn das von meiner Cousine als aich das letzte Mal dort war. Zuerst die volle wochenlange Diskussion dann die Zusicherung dass sie Badesachen anbehalten kann - schon am 2. Tag hat sie der Pool magisch angezogen und es war dann doch nicht das riesen Problem.

Die Grenze ist allerdings mit ca. 17-18 zu ziehen ab dann müssen sie selber wissen ob ihnen Fkk taugt oder sonst halt allein Urlaub fahren.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo,
muss mich kurz in die Damenrunde einmischen. Gebe in diesem Fall eher
Andrea recht. Bei meinen Mädels (Töchter) verhielt es sich so, dass sie in
einem Alter von ca. 14 - 17 einfach nicht nackt zum Strand wollten - auch die Clique (Jungen und Mädchen) an der Rutsche war zumindest mit
Badehosen und Bikinis bekleidet. Heute, Jahre später, ist das alles kein Problem mehr.
Auch den Vorschlag schon zu Hause mit einem Partner, der noch nicht FKK-Freund ist, in entsprechende Thermen oder Saunas zu gehen finde ich prima. So wird derjenige nicht vor Ort ins "kalte Wasser" geworfen.
Grüsse Willi
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo Zusammen,

war das erste Mal 1987 in/auf Valalta. Damals gab es noch einen Polizisten (Milan!). Jener Polizist hat rigoros jeden mit Badehose angesprochen und diese musste sofort abgelegt werden. Leider hatte eben jener Milan Probleme mit jungen Campern, wodurch ich deás eine oder andere mal mit ihm aneinander geraten bin.

Das erste Mal FKK habe ich mit 12 Jahren in Porec (Solaris) gemacht. Selbst als jugendlicher hatte ich nie eine Hose an. Auch die anderen Jugendlichen,auch früher war der Treffpunkt an der Rutsche, waren alle nackt.

Letztes Jahr kam es öfter an der ShakaShaka (richtig geschrieben?) Bar zu kleineren Auseinandersetzungen, da sich Gruppen von Jugendlichen (16-19J) mehrere Sonnenschirme (die gelben Valalta-Schirme) geschnappt hatten und sich so verbarrikadiert haben, natürlich nicht nackt.

Ich bin der Meinung, da ich auf einem FKK Gelände bin, sollte man auch FKK machen. Ob jung oder alt spielt da eigentlich keine Rolle.
Außer auf dem Fahrrad :lol:
 
G

Guest

Guest
FKK machen. Ob jung oder alt spielt da eigentlich keine Rolle.
Außer auf dem Fahrrad :lol:[/quote]

Und da langt auch`n Handtuch
Gruss
ICTUS
 
V

Valaltamaus

Guest
Valalta

Ich muß euch beiden Recht geben, obwohl mein Sohn (10 Jahre) schon sehr schlechte Erfahrungen mit einem Handtuch hatte, es kam ihm in die Speichen und es hat ihn wahnsinnig überschlagen mit dem Rad. Deshalb finde ich auch, das es bei weiten Fahrradausflügen oder vielleicht eh zum Supermarkt schon nützlich ist, sich eine kurze Hose anzuziehen. Tenns spiele ich auch mit BH und Hose. Den BH weil ich es hasse, wenn beim spielen die Brust so schwappelt (ist zwar nicht allzu groß aber trotzdem) und ganz nackt wüßte ich nicht wohin mit den Bällen. ICh bin wirklich für absolutes FKK gibt aber immer kleiner Ausnahmen.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Darf nur beim Aufsteigen nicht herunterfallen, da sonst Brandgefahr!!!!!!!!!!! :lol: :!: :lol:
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
@ Valaltamaus

oder beim Volleyball. Ähnlich wie beim Tennis, dazu manchmal noch mit Körperkontakt
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Zitat von Tomy_67:
Das erste Mal FKK habe ich mit 12 Jahren in Porec (Solaris) gemacht. Selbst als jugendlicher hatte ich nie eine Hose an. Auch die anderen Jugendlichen,auch früher war der Treffpunkt an der Rutsche, waren alle nackt.

Letztes Jahr kam es öfter an der ShakaShaka (richtig geschrieben?) Bar zu kleineren Auseinandersetzungen, da sich Gruppen von Jugendlichen (16-19J) mehrere Sonnenschirme (die gelben Valalta-Schirme) geschnappt hatten und sich so verbarrikadiert haben, natürlich nicht nackt.

Man kann das Rad der Zeit aber nimma Jahrzehnte zurückdrehen - die Jugendlichen lassen sich heutzutage auch viel weniger sagen als das früher war. Wenn das natürlich mit Sonnenschirm verbarrikadierungen ausartet ists ne andere Sache.

Rigorosität führt entweder zu Dauerstress in den Familien oder man vertreibt die ganze Family für Jahre von Fkk Urlauben - das kann auch nicht der Sinn der Sache sein. :?:

Ich find die Jugendlichen die sich für ein paar Jahre net ausziehen sind nicht das Hauptproblem in Valalta. Was wirklich nervt sind die Boot & Schifffans die den halben Tag insbesonders am Strand Abschnitt der dem Hafen folgt mit Ferngläsern "Schiffe" anschauen. :evil: Die sollte man mal verwarnen und notfalls die Ferngläser einkassieren :D
 

ich_halt

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Erfahrungsbericht

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, die ich nun zum Teil bestätigen kann. Aber nur zum Teil...

Wir waren nun 3 Wochen auf Valalta und ich muss sagen es war genial. Der einzig zu vergebende Minuspunkt geht vielleicht in Richtung Freundlichkeit des Personals dort. Ansonsten alles TOP.

Doch nun zum eigentlichen Thema "FKK wie streng". Offiziell ist es sehr streng und fast täglich kommt diese gelangweilte Lautsprecherdurchsage dass ".. Valalta ist 100% Naturist, und wenn sie nicht ausziehen wollen dann das ihr Problem und nicht unseres...".

Tatsächlich jedoch waren scheinbar viele ständig 'unterwegs zur Rezeption' und dementsprechend gekleidet. Selbst am strand war man sehr nachlässig. Mädels nur oben ohne - und das jeden Alters - gehörte schon fast zum guten Ton. Und dass die Jugendlichen nur an der Rutsche angezogen sind ist auch Quatsch. Selbst auf den Parzellen war sehr viel Bikini angesagt.

Wir selbst - zum ersten mal FKK - waren direkt total begeistert. Und deshalb auch etwas verärgert, da man sich sich unter sovielen angezogenen tatsächlich mitunter "nackt" vorkam.

Da sollte man vielleicht mal ein wenig im Valalta Maanagement drüber nachdenken. Und wie gesagt auch über das Thema Freundlichkeit. Aber vielleicht müssen sie das ja nicht weil sie eh so stark gebucht waren.

Nächstes Jahr geht's auch jeden Fall wieder nach Kroatien zum FKK. Vielleicht Valalta, vielleicht aber auch nicht.
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Re: Erfahrungsbericht

Zitat von ich_halt:
Mädels nur oben ohne - und das jeden Alters - gehörte schon fast zum guten Ton. Und dass die Jugendlichen nur an der Rutsche angezogen sind ist auch Quatsch. Selbst auf den Parzellen war sehr viel Bikini angesagt.

Haben halt zufällig alle ihre Tage :shock:

Jugendliche find ich okay, gerade auch auf den Parzellen sollens sich den ganzen Tag im Zelt verkriechen. :?:
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Hallo Zusammen
Komme auch gerade von Valalta
Also von irgendwelchen durchsagen 100% FKK oder der gleichen kann ich nicht berichten nur jeden Morgen Punkt 10 wurden die Gäste begrüßt und die jeweilige Animation für den Tag angesagt und die Geburtstagskinder wurden gratuliert das war alles.
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Ich hab was vergessen
also zum bericht von "ich Halt"
Kann ich nur voll bestätigen wir haben auch dieses mal Fkk das erste mal ausprobiert und manchmal gerade so zur duschen zeit zum Abend hin 17:00-18:00 liefen fast alle Textil rum wenn man dann nackt ins waschhaus ging kam ich mir Richtig nackt vor und habe was übergezogen wenn ich zur Toilette bin.
Das kann doch nicht der sinn von einem Fkk Platz sein. Ausgenommen natürlich wenn es die Temperaturen es nicht erlauben wie Letzten Sonntag da war es vielleicht Kalt als die Sonne weg war.
 
F

fsch

Guest
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Ihr diesen Campingplatz so in den Himmel hebt. Hab ihn mir angeschaut, wenn ich in meinem nächsten Leben Ölsardine werde könnte es mir dort vielleicht gefallen, so zusammengequetscht wie die da stehen, alles viel zu eng.
 
G

Guest

Guest
@fsch Willkommen im Forum !
also mir langen meine 120 qm voll und ganz und die Ruhe in der Vor- und Nachsaison ist himmlisch :lol: Allerdings wenn Du den kleinen Teil des platzes entlang von der Rutsche bis zum Uvala meinst, muss ich Dir recht geben. bisschen klein die Parzellen . Aber da wird jetzt altersbedingt etwas ausgedünnt.
(Wenn einer aufgibt, wird nicht neu vergeben.)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom