FKK in Valalta - Wie "streng"?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

steff68

Guest
Ich kann mich Sommer_Sun nur anschließen, völlig richtig.

Wenn man so manchen Erwachsenen beobachtet, braucht man sich über nichts mehr wundern. Wie sollen da die Kinder anders sein.

Ich weiß nicht, warum man hier immer wieder das gleiche diskutiert und nach Rechtfertigungen sucht, sich auf einem FKK-Campingplatz in Kleidung aufzuhalten.

Es ist doch keine Frage Kleidung zu tragen, wenn man den Platz verlässt, etwas erledigen oder essen gehen will. Auch auf seiner Parcelle kann man dies tun.

Ansonsten wird FKK praktiziert, was ist da nur so fürchterlich schwer dran???

Ich kann es nicht nachvollziehen, dort wo es die Regel, ja sogar erwünscht ist NIX an zu haben, irgend etwas am Körper zu haben. Und schon gar nicht son tolles Tuch, immer mehr Männer tragen das :stupid:

Viele, leider immer mehr haben dort einfach nichts verloren und sollen doch ganz einfach einen Textilplatz aufsuchen. So einfach ist das.

steff68
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Und wenn das dauerhaft in einer (FKK Anlage!) toleriert wird, ist es eine Frage der Zeit, bis es dort kein FKK mehr gibt.

Aber da ist doch auch diese komische Hausordnung mit schuld, wenn dor geschrieben steht :
22)
Die Ferienanlage Valalta ist ein Naturisten-Komplex. Auf dem Stellplatz koennen die Gaeste selbststaendig ueber ihre Bekleidung entscheiden. Die Raeumlichkeiten der Rezeption, der Geschaefte und anderer geschlossener Objekte, die gekennzeichnet sind, duerfen nicht unbekleidet betreten werden.

Wenn man sich schon auf dem Stellplatz nicht ausziehen muss!

In Ulika steht an erster Stelle:
Innerhalb des Naturistenzentrums ist der Gast verpflichtet, alle täglichen Tätigkeiten nackt auszuführen, falls die Klima- und Wetterumstände dies ermöglichen.
Dieses Jahr stand noch drinn, die Rezeption, der Supermarkt und die Restaurants können mit einem Handtuch betreten werden.

Was Leute betrifft, die sich am Strand aus- und anziehen, die gibts auch, das sind Tagesgäste die von außerhalb kommen.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
@Georg2
In der Tat, ist die Hausordnung von Ulika sinnvoller formuliert.
Das Hauptproblem sind die vielen Badehosen, Schlabberhosen, Bikini -Bader am Strand. Das beschränkte sich keineswegs, auf einen bestimmten Strandabschnitt.
 

Eran

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
69
Für uns ist klar: FKK ist FKK.
Wir sind zwar immer in Koversada, aber es gilt für uns allgemein:
Es ist selbstverständlich, daß man sich, möglichst bald nach dem Betreten des Geländes, auszieht.
Vielleicht am ersten Waschhaus. Wo bleibt denn das freie "FKK - Gefühl" mit Wind uns Sonne auf nackter Haut?
Wir hatten immer ein schlechtes Gefühl, wenn wir innerhalb des Geländes noch etwas an hatten.

Eran
 
M

Marius

Guest
...geschrieben steht :
22)
Die Ferienanlage Valalta ist ein Naturisten-Komplex. Auf dem Stellplatz koennen die Gaeste selbststaendig ueber ihre Bekleidung entscheiden. Die Raeumlichkeiten der Rezeption, der Geschaefte und anderer geschlossener Objekte, die gekennzeichnet sind, duerfen nicht unbekleidet betreten werden.

Bei diesem Posting musste ich jetzt aber herzlich lachen. :-D
Die Law&Order-Fraktion wurde ganz unvermittelt mit der harten Realität konfrontiert.

Als unbeteiligter Beobachter und professioneller Berater in Konfliktsituationen ist für mich die Schlussfolgerung vollkommen klar: Die Hardliner mokieren sich (bei wenigen Ausnahmen) über regelkonformes Verhalten, was bedeutet: Der richtige Ansprechpartner für eine Beschwerde wäre die Platzverwaltung, ich vermute aber, dass die sich bei der Regelformulierung schon was gedacht hat.
Am Ende bleibt aber jedem immer noch die Möglichkeit, sich einen anderen Platz zu suchen.

Ich selbst habe das z.B. mit Lignano so gemacht. Als es mir irgendwie irgendwann mal nicht mehr gefiel, weil die Leute dort einfach nicht mehr zu mir passten oder ich nciht zu ihnen, hörte ich schlicht auf weiterhin dort hin zu fahren. Die jetzigen Lignano-Gäste werden sich darüber freuen, weil ich dort und in irgendwelchen Foren ständig am Meckern wäre, und ich selbst bin an anderen Orten meines Lebens auch froher. Typische Win-Win-Situation. Kann ich nur empfehlen :)

Peace & Love!

Marius
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
"Fkk" ist in Europa wahrscheinlich ein zeitlich begrenztes Phänomen, dass sich bald erledigt haben könnte (u.a. kein Nachwuchs, die Idee ist tot…) - alles wird zunehmend konservativer und rückschrittlicher…

Und gerade deswegen kann ich den Ärger vieler verstehen, wenn dort jetzt schon die "Dauerangezogenen" überhand nehmen.
Die Anlage hatte einen enormen Zulauf, sie muss nicht konservative Dauerangezogene an allen Strandabschnitten dulden! Es mach jetzt - zumindest wirtschaftlich noch keinen Sinn.
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi zusammen,

ist es in der Ferienzeit wirklich soviel anders als in der Nebensaison??? Bis auf Jugendliche (diese aber auf dem ganzen Gelände und nicht nur bei der Rutsche, wie in den Platzregeln vorgesehen) und Erwachsene die z.B. mit dem Rad/Auto unterwegs waren, haben wir so gut wie keine "Dauerangezogenen" gesehen.

atecki
 
D

dingo

Guest
Hallo,

zur Zeit sieht man fast keine Nackten, da es dieses Wochenende leider ziemlich schlecht aussieht mit dem Wetter. Nur ein bisschen Sonne, meist bewölkt mit starken Schauern. Die Straße Valalta-Rovinj stand heute morgen ganz schön unter Wasser. Jetzt aber wirds wieder etwas heller am Himmel.
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Hi,

wir wollen zum ersten mal FKK Urlaub in Istrien machen und würden diesen gerne in Valalta verbringen. Leider ist sich meine Frau diezbzgl. (FKK) sehr unsicher. Bevor wir jetzt 'umsonst' soweit fahren: kann mir jemand sagen, wie 'streng' es bzgl. FK in Valalta abgeht? Muss man sich staendig, 24h absolut nackt bewegen, oder ist das eher etwas gemischter. Die Fotos auf der Homepage zeigen einige beleidete (Bikini) Leute.

Vielen Dank vorab für eine Info.

Zurück zum "ersten" Beitrag!
Euer Urlaub ist ja schon ewig vorbei, trotzdem nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Die Antwort kann man mit einem "JEIN" beantworten. "Streng" ist es auf keinen Fall! Auf Valalta werden die Leute durch die Bank hinweg tolleriert. Diese Tolleranz ist sehr angenehm.
Auch meine Frau war vor dem ersten Besuch skeptisch. Wir sind leider beide nicht unter dem Frei Körper Gedanke aufgewachsen :-(
Nun ja, unsere Kinder dürfen und sollen es aber eben erleben und deshalb gehen wir wieder nach Valalta. Es ist einfach nur schön! Das FKK, nackig sein ist wenn man dort ist was völlig Normales. Eine Bikinihöschen wird tolleriert bei Frauen, das ist kein Thema.
Bei Männern sieht das mit Hose etwas anders aus.
Generell kann ich auch guten Gewissens schreiben das man über den Platz mit dem Fahrrad zum einkaufen mit Hose fahren kann. Auch ins Restaurant geht man angezogen und beim Einkaufen hat auch keiner was dagegen. Auf der Parzelle selbst ist das auch unterschiedlich. Die einen sind Non-Stop nackt. Schlafen, kochen, spülen, Auto waschen, Kaffee trinken gehn, Sat Anlage installieren, jeder so wie er es mag.
Aber auch hier kann man sagen das natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen und das ist wie dann zu Hause in der Heimat... es gibt immer einen Arsch! Jemand nörgelt doch immer, ob das zu Hause ist, in der Nachbarschaft, auf Arbeit oder in der Schule oder sonst wo. Egal ob das nun der Ordnungliebende Rentner oder die partymachenden Jugendlichen... einen stört immer die Mücke an der Wand... so ist das auch in Internetforen und Beiträgen. Konstruktiv sind viele Beiträge nicht wirklich und die Meinungen driften da auch auseinander.

Mein Fazit in ganz knappem Satz: Valata ist nicht streng

So ihr könnt mich jetzt gerne hier zerlegen aber ihr wisst ja... es gibt immer einen ;-)

Arche.jpg


In diesem Sinne

PS: ich hab mal den Beitrag etwas editiert. Will ja kein "Buchautor" werden der auch noch falsch interpretiert wird.
 
S

steff68

Guest
Was muss man(n) studiert haben, um so einen schlauen Beitrag los zu lassen :rofl::rofl::rofl:

Einfach nur zum lachen !!!
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Was muss man(n) studiert haben, um so einen schlauen Beitrag los zu lassen :rofl::rofl::rofl:

Da ist mein Beitrag wohl mit gemeint was?

Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen "studiert" und meinem Beitrag.

Bitte klären Sie mich doch auf was daran "schlau" ist das man so sehr lachen muss das man sich auf dem Boden kringelt vor lachen?

Oder ist das Bild gemeint?

......zumal sich VALALTA selbst nicht im entferntesten an die Platzordnung hält - dazu aber nächste Woche mehr........

Da bin ich gespannt und freu mich auf das nächste posting
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Zurück zum "ersten" Beitrag!

Mein Fazit in ganz knappem Satz: Valata ist nicht streng

Wenns die Hausordnung so will, na Bitte.

Nur wundert euch nicht wenn die Nackten weniger werden.
Gut, dass es uns dort gefällt wo wir sind und wir nie in die Verlegenheit kommen nach Valata zu müssen. :)

PS: Bin einer aus Lager5: Hardcore FKK`ler der sich aber was anzieht wenn kalt wird, und ein A....
 
D

dingo

Guest
Hallo aussichtsplatte,

ich kann dein Posting nur bestätigen, habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht auf Valalta. Und ich bin heilfroh, dass Valalta genauso ist wie es ist, denn so halte ich es für besonders gut, bzw. so gefällts mir am besten. Zu streng wäre auch nicht schön. Jedem seine Luft zum Atmen lassen, dann läufts auch und dann sind auch genügend Leute nackig.

Übrigens: Schön geschrieben, mit gutem Inhalt und schönem Humor und etwas Ironie. (leider nicht für jeden zugänglich ;-))
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Hallo aussichtsplatte,

ich kann dein Posting nur bestätigen, habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht auf Valalta. Und ich bin heilfroh, dass Valalta genauso ist wie es ist, denn so halte ich es für besonders gut, bzw. so gefällts mir am besten. Zu streng wäre auch nicht schön. Jedem seine Luft zum Atmen lassen, dann läufts auch und dann sind auch genügend Leute nackig.

Übrigens: Schön geschrieben, mit gutem Inhalt und schönem Humor und etwas Ironie. (leider nicht für jeden zugänglich ;-))

Da verstehen sich zwei *freu*
Auch unstudiert, was ? *lach*

Danke, für deinen Beitrag, ist soweit ich das durch sämtliche Beiträge gelesen habe die Meinung der meisten User.
was ich lustig finde ist das Leute ihren "Senf" abgeben die noch nie auf Valalata waren. Ok jedem das Recht dazu, deshalb gibt es ja solch Foren.
Den Usern rate ich aber durchaus mal einfach als Tagesgast die Anlage zu "testen" und sich ein eigenes Bild davon zu machen. Ist noch immer
die beste Art sich sein Bild zu machen.
 
J

janchen

Guest
Lager 1 und 2 gehören auf einen FKK Platz. Was Lager 3 Betrifft, können Diese heut zu Tage schon überall oben ohne in der Sonne braten. Und zu Lager 4, die tun mir leid, denn ein Jugendlicher, der Absolut kein FKK Machen will, sollte von seinen Eltern auch nicht auf einen FKK Platz gezerrt werden. Und sind wir doch mal ehrlich, die User, die hier so sehr über Toleranz auf einem FKK Platz reden und sooo viel Verständnis für alle Jugendliche über 20 aufbringen, das sind doch genau Die, die man in Valalta meist angezogen sieht. Hier kann man viel schreiben, aber die Wirklichkeit ist anders. Genau die Personen hier, die hier so vehement, die momentane Situation in Valalta gut finden, sind NICHT wegen dem FKK Gedanken dort, sondern weil der Platz einfach wunderschön ist. Genau diese Leute, die alle Annehmlichkeiten des Platzes nutzen wollen, aber stur den Bikini oder Badehose beim packen mitnehmen, machen diese Plätze auf Dauer kaputt. Es sind hier Einige, die große Berichte schreiben und dann auf Valalta mit den Klamotten herumlaufen. Und was soll das, warum betont man so sehr, das man die Hecke nackt schneidet oder das Auto nackt wäscht ( hab ich alles noch nicht gemacht ), HALLO.. Valalta ist ein FKK Platz, ist für mich normaler, als ständig mit Klamotten herum laufen. Ich denke Ihr seid alle so tolerant?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom