Da ich immer noch auf Bilder warte, kann ich leider erst mal nur schriftlich aufklären.
Ursprünglich war ein Forentreffen im Raum, das mangels Teilnehmer nicht statt fand.
Wobei das natürlich auch nächstes Jahr noch statt finden könnte. Mal sehen.
Was hat es mit den seltsamen Begriffen auf sich?
Die Chinchillas sind handgemachte Schmuckbroschen aus dem Fell der Chinchillas!
Dabei handelt es sich um Unterwolle, die ausgebürstet wurde. Also nur Haare, keine Haut!
Die Broschen wurden Abends am Hut oder Revers getragen.
Die anderen Begriffe sind Kleidungsstücke, Rüstzeug und Schmuck.
Die Katze ist eine Geldkatze, die am Gürtel getragen wurde, die Hose eine Knickerbocker, das Gehänge ein Waffengürtel für Säbel, etc.
Zum Badeoutfit hatte ich eine Kreissäge, einen kreisrunden Strohhut. Und mein goldener Schmuck kam vom Bijou Brigitte.
Schuld an der Schnapsidee war
@claus-juergen, der zeitgleich im Juni das Rätsel mit der Piratengrotte am Limski-Fjord brachte!
Danach hat noch jemand über die Rote Zora etwas geschrieben und der Plan nahm Gestalt an.
Da ich zuletzt täglich morgens oder Abends in der vollen Montur unterwegs war, ergaben sich auch einige erfreuliche Situationen:
Freigetränke, Eis, Kuchen und sonstige Leckereien, als Dank mehrerer Restaurants für meinen Besuch. Vlado meinte gestern am Telephon ganz trocken: Ich soll nächstes Jahr unbedingt wieder als Pirat kommen, da er genervt wäre, weil immer wieder mal jemand nach mir fragt. (Wenn der wüsste

)
Die Stadt möchte mir (angeblich) eine Anerkennung bei meinem nächsten Besuch überreichen. Ich vermute, einen Pin für jahrelange Treue.
Vlados Bruder Damir und dessen Kumpel Andreas wollen mit mir gemeinsam nächstes Jahr eine Stadtführung in Seefahrerkleidung organisieren. Sind beide Touristenführer.
Mich wurmt tierisch, dass ich noch keine Bilder habe und der nächste Urlaub noch so fern ist!

Aber dafür habe ich genug Zeit, um das Revival zu planen.
Gruß
Michael
Der Pirat von Mali Losinj