Zwei tote Chinchillas im September.

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Inzwischen kam die Lieferung endlich an.
Der Katze geht es gut. Der Karton wurde geöffnet, vermutlich um sie zu füttern? :D
Und heute war ich noch etwas shoppen.
Natürlich bei einem Bistro namens Birgit, oder so ähnlich.
So fehl am Platz, habe ich mich selten gefühlt. Aber wat mutt datt mutt! :biggrin:

Endlich habe ich alles beieinander und muss jetzt nur noch schauen, wie ich was kombiniere.

Es ist möglich, dass ich erst etwa eine Woche später runter fahre.
Leider weiss ich das erst kurz vorher. Aber bei dem Durcheinander fällt das kaum ins Gewicht. ;)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was habe ich da eigentlich vor?

Gruß
Michael
Hallo Michi, du gibst bestimmt in Lošinj einen Koch- und Back-Kurs für Tiernahrung. Dazu sollten sich einige Foris bei dir anmelden und mitwirken. In diesem Kurs werden Schweinsohren geräuchert, Dinkelkekse für Dackel hergestellt. Haferpralinen für Pferde usw.:cool::D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Oh, der Arno versteht wieder einmal keinen Spass:cool: Mir geht es gut, und dir? Alles gut?
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Jürgen,

und ich glaube dir kein Wort. ;)
Du kennst manche Begriffe und solltest sie auch zuordnen können.

Also Julia,

ich liebe Tiere! Das würde ich denen sicher nicht antun! :D

Die Sache hat irgendetwas mit der Seefahrt zu tun. Zufällig zeitlich passend zu einer Losinjer Veranstaltung.
Und mit einem "internationalen Feiertag" im September. Wobei das genaue Daum verräterisch wäre. ;)

Gruß
Michael

PS: Der "Feiertag" ist zwar nur der linguistische und der richtige ist im August, aber das passt schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Michael du hast mal was von einem Bootsbetreiber in Mali Losinj erzählt. Ich sollte mit ihm sprechen ,aber da er gerade im Gespräch mit jemand anderem war, wollte ich nicht stören. Der bietet Ausflüge an.Hat er was damit zu tun?
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Höchstens indirekt.
Vlado wird vermutlich eher Leidtragender sein! :D

Ich werde wohl bei "Mit Lošinjer Segeln um die Welt" mal hier und da mich unter die Leute mischen.
Wobei ich fürchte, dass ich, nicht nur dort, öfter zu einem Fotomotiv werde als mir lieb ist. :eek:
Aber wer weiss, ob ich wirklich die Traute dafür habe? Man wird es sehen. :iconcool:

Gruß
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Ich und Urlaub planen = totales Chaos!
Aktuell steht nur die erste Hälfte der geplanten Zeit. Erinnert mich an meine ersten Jahre. :D
Dieses Jahr ist in Mali Losinj der September alles andere als ruhig! Das wird spannend.
Jetzt ist es ein Glück, dass ich dort einige Freundschaften oder Bekanntschaften habe. :zustimm:
Also runter fahren und vor Ort die Nachbarn kirre machen. Das kann ich gut! :D

Jedes neue Telephonat verkompliziert alles noch mehr! Nix für Warmduscher.
Stand jetzt, bin ich vom 10. bis 15. September unter gebracht. Danach wird es spannend! ;)

Genau wie früher. Hinfahren und auf gut Glück übernachten. Da kommt das alte Feeling wieder auf!
Ein Urlaub, der eines Piraten würdig ist! So ein Zufall aber auch. :D

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
MItte September findet sich überall an der Küste ein freies Bett, egal ob im noblem Hotel oder im umgebauten Ziegenstall. Da würde ich mir keine Gedanken machen. ;)
Das dachte ich zuerst auch. Aber weit gefehlt! Dieses Jahr ist echt der Teufel los!
Und gerade die low budget Übernachtungen sind extrem rar.

Endlich mal wieder ein richtiges Abenteuer!

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Oder ich kapere eine Hütte direkt an der Riva Losinjskih Kapetana.
Nix Heizöl! Benzin, was mich knapp 1200 km weit bringt. Drunter ist Nahverkehr. ;)
Ist ja nur ein steinalter Rönnoh. Vlado findets witzig, dass es ein Laguna ist. Passt ja perfekt.

hallo Michael,

hattest du nicht mal eine Limosine mit dem Visier für Fußgänger auf der Motorhaube? ;)

grüsse

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
hattest du nicht mal eine Limosine mit dem Visier für Fußgänger auf der Motorhaube? ;)
Jepp! Nur ist mir das Teil unterm Hintern weggerostet (Träger).
Dafür fahre ich jetzt halt nen Franzosen, der extrem sparsam ist. Wenn er mir auch öfter mal mit Spinnereien die letzten Nerven raubt!

Und schon wieder etwas neues zum Chaos-Urlaub:
Jetzt habe ich sogar eine Anschluss-Übernachtung die recht kurios ist:
Entfernung zur ersten, ca 150m zu Fuß oder 1,5 km mit dem Auto. ;)
Und ich kenne sowohl die Besitzerin als auch deren Sohn. Da hatte ich immer meinen Losa her.
Hoffentlich kommt morgen die Bestätigung. Sonst enter ich die Hütte! :D

Gruß
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Wer das Chaos sucht, soll sich bei mir melden!
Jetzt reise ich einen Tag früher an und ziehe in der zweiten Unterkunft nochmals um! :D
So ein Buccaneer hats halt schweer. :troll:

Die Vermittlerin (Tourist Agencie Agave) bekommt auch gerade große Augen. :D
Sie möchte diesen verrückten Typen unbedingt persönlich kennen lernen.
Soll ich ihr das echt antun? :yau:

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Also jetzt mal ernsthaft: Welcher Dämon hat mich vernascht, dass ich so einen irren Urlaub mache?

Bei der zweiten Unterkunft für 4 Nächte darf ich intern nach 1 Nacht nochmals umziehen.
Das Wetter soll in den nächsten Tagen zudem ordentlich Wind (und Regen) machen.
Gut, dass einer meiner Hüte wetterfest ist. Songtitel: "Mein Hut, der hat .... ....., etc."

@burki und @Kastela :
Angelika, Du fährst Burki mal nach Zadar, damit er mit der Fähre zu mir kommen kann. Gell?
Währenddessen macht Zeljko ein Zusatzschild an den Preisaushang mit "Krafne füttern kostenlos" und setzt sich zufällig dort hin.
Nein, das haben Zeljko und ich nicht heimlich verabredet. Er ist das Universalgenie! :D

Bereit zum Entern
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Haha, das möchte ich sehen, wenn Burki auf Angelika's Fahrrad sitzt:dance:und mit ihr von Kaštela nach Zadar radelto_O

Michi, eigentlich solltest du für deine Unterkünfte mehr bezahlen. Willst du wirklich so oft umziehen? Und das auch noch bei Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Michi, eigentlich solltest du für deine Unterkünfte mehr bezahlen. Willst du wirklich so oft umziehen? Und das auch noch bei Regen.
Am besten noch im Luxushotel mit All-Inclusive? No way! :abgelehnt:
Sonst würde ich es ja verpassen, zuerst bei einem Wassermann (Vodaric), passend zum Regen, und danach bei der Klementine, die wieder alles feudelt, zu nächtigen. Wer hat schon mal die Chance? :D
Versucht das mal zu planen. Viel Glück! ;)

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Sodele, in ein paar Stunden gehts los! ;)
Mal sehen, was ich diesmal alles erlebe.
Auf jeden Fall habe ich alles dabei, um einen richtig echten P...... abzugeben.
Obs Bilder davon geben wird? Ich fürchte ja. :D

Notepad ist eingepackt. Bin also gelegentlich online.

Gruß
Michael
 
Top Bottom