Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
@ Marko, zu der langwidrigen Baustelle kann ich nichts sagen, wir denken auch an eine
neue Zufahrt Richtung Malinska.
Werden uns aber auf der Tanke schlau machen, die wissen es sicherlich.
Habe aber zur Zeit kein Auto ( Wst Krk ) werden dann hin fahren.
 
W

Wuppi1009

Guest
Über diese Brücke kommt man schnell auf die Insel KRK.

33918775hc.jpg




Gut das es die gibt.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
interessant wäre ja für mich was man wirklich bez. Neubau vor hat. Links neben der Brücke (vom Festland aus gesehen) hat man ja bis zum Meer runter schon alles für einen Straßen/Brückenbau vorbereitet.

Ein Vorteil wäre ja, dass der Betrieb einer viel kürzeren Brücke ja um vieles günstiger wäre.

Es gab/gibt ja auch Ideen die Brücke für Inselbewohner kostenfrei befahrbar zu machen. (ob das auch für (Dauer)-Urlauber gelten würde wage ich zu bezweifeln)
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja kommen gerade von Vrbnik zurück, Namori macht am Sonntag zu, das Buffet.
Weinkeller hat zu geänderten Öffnungszeiten noch offen.
Also Zlahtina in Abfüllung gibt's noch.
Dort traf ich einen Fori der zZ in Malinska ist, beim Wein Einkaufen wie ich.
Er meldet sich sagte er, ist schon eine Sache wenn so erkannt wird. Ich finde es super.
Zum Abschluß der Saison am Sonntag lassen wir uns im Namori noch mal sehen, es ist schön dort in Vrbnik-

Morgen geht's nach Crikvenica dort werden wir Barbara u. Beder treffen.
Freuen uns.

Euch Allen ein schönes Wochenende, den diensthabenden vom Forum auch, Danke für Eure Arbeit uns zu liebe.
 
W

Wuppi1009

Guest
Nun zu der Baustelle an der 1 0 2 .

Laut Tanke am Kreisel und gegenüber der Baustelle: in einigen Jahren soll dort ein Zufahrt Strasse zu den kleinen Orten zwischen
Malinska und Porat sowie der 104 kommen.

Es kann also noch dauern, obwohl immer noch Steine dort sortiert werden.

33933633od.jpg

Mehr konnten wir nicht erfahren.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Danke Manfred!

Also doch nicht mehr als eine Abfahrt. Weshalb aber die LKWs nun seit Monaten wegen einer Abfahrt dort fahren macht für mich keinen Sinn.

Dabei wäre der Platz toll für ein Restaurant mit super Ausblick auf Malinska

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir kommen gerade zurück von Crikvenica wo wir mit Barbara + Beder Held verabredet waren.
Es war eine schöne Zeit dort, bei schönem Wetter und kleiner Bura.


33939403yd.jpg


33939406wr.jpg

33939438eb.jpg



Wir wünschen den Beiden Morgen eine gute Heimfahrt ins Passauerland und freuen uns auf ein Widersehen.
 

Tom51511

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2018
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
52
Ja, da musste ich schon zweimal schauen, ob da wirklich der Manfred neben mir steht im Weinkellen. Er war es.
Hat mich sehr gefreut. War eine nette kurze Unterhaltung. Wir mussten ja nach Zagreb weiter zur Taufe.
Ich hab unter anderem zu Manfred gesagt, seine Tipps über Krk sind bei mir alle notiert und werden langsam, ohne hektik abgearbeitet.

Ich kann wirklich nur jedem Neuling hier empfehlen, lest euch Manfreds Blog's (alle Jahre) durch und ihr werdet Krk erleben.

Manfred, für dieses Jahr ist bei uns auch "bald" Schluss. Die Bude wird noch Winterfest gemacht und dann geht's zurück nach München.
Ich hoffe, ihr findet eine Bleibe auf Krk und nächstes Jahr geht bestimmt ein Kaffee zusammen
Gruß Thomas
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Tom 51511, ja es hat mich auch gefreut dich, wenn auch nur kurz, kennen gelernt zu haben.
Danke für Deine Empfehlung, betrifft Wuppis Blog, ( alle Jahre) zu lesen.
Es hat Spass gemacht das schreiben. Nun kommen aber weiterhin 2019 kurze Sachen von Krk und Umgebung.
Dir und Deiner Frau einen schönen Sonntag in Malinska.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo aus Bajcic.

Nun geht der September auch schon zu Ende.
Ihm folgt in Vrbnik das Buffet NAMORI dort war heute auch schon Aufbruchstimmung
denn dort ist die Saison 2018 auch zu ende.
Es war wieder eine schöne Zeit dort, ob bei der Lese oder beim gemütlichen Sitzen mit Foris, Freunden oder auch mit Weinbauern.



33950470oq.jpg


33950471ua.jpg

33950473bh.jpg

33950478jh.jpg


33950480bt.jpg


Wir hoffen das wir wieder 2019 den Zlahtina im Buffet Namori trinken können,
mit anderen Foris wäre auch wieder schön.
 
W

Wuppi1009

Guest
Einen guten Start in die neue Woche und in den Oktober.

Gestern waren wir ja in Vrbnik, weil aber die Buro sehr kühl aktiv war,
suchten wir uns einen Ort wo die Temperatur besser war.
So fuhren wir über RISIKA nach Klimno.
In der Bucht war es angenehmer und wir besuchten auch das Restaurant Z A L die wir mögen.
Obwohl gegenüber noch andere Konobas sind, aber eins machte erst um 14 Uhr auf.
Klimno ist ein schöner kleiner Ort, hat auch einen CP.(Siehe hier unter Camp Klimno)



33957917yz.jpg

Die Kirche von Risika, wo der Kirchgang gerade beendet war.


33957920dv.jpg



33957924pn.jpg


33957929pc.jpg

Hier sitzen wir gerne, super Blick zum Festland an dem Kanal.

Wir warteten auf den Palatschinken, ich auf eine Fischsuppe die mir hier besonders gut mundet.



33957931tp.jpg

Restaurant Z A L in Klimno, zu empfehlen.

33957950zy.jpg



So haben wir den September 2018 zum dritten mal gut beendet.
Das Wetter hat gepaßt obwohl die Bura sehr emsig war, aber so kamen wir auch noch nach Klimno,
an den VINODOL KANAL

So nun starten wir mit Sonnenschein und 19 C in den Oktober.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
wow - sehr schön! Doch wieder ein Haus.

Meint ihr dauerhaft mieten oder nur wochenweise?
 
Top Bottom