Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Heute zu Herbstanfang und angenehmen Wetter, waren wir etwas weiter von uns fort,

in Baska. Wenig Touristen also wenig Betrieb. Parkplätze sind zu bekommen, aber bezahlen immer noch.
Wir waren an der alten Anlegestelle der Fähre, die früher nach Rab übersetzte.
Heute allerdings voll mit private Boote oder Fischerboote.
Von dort hat man einen guten Überblick über die ganze Stadt, a b e r keinen Parkplatz.


33892614wi.jpg

Um diese Zeit macht es schon Spass in Baska umher zu wandern. Ist eine schöne alte Stadt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Traudl, hier war gewaltig Regen, der Wind schlug den Regen gegen die Fenster war schon sehr stark.
Mein Wetteranzeigen schreibt auch ab 13 Uhr wieder Sonne.
Wir können ja nichts sagen, war bisher ja gut. Ab Mitt. soll auch die Sonne wieder für lange Zeit scheinen.
Claus Jürgen, der Jürgen hat wohl besseres Wetter, wie man liest, ja ist halt Dalmatien. Wir gönnen es Ihnen.
Dir eine schöne Woche, wie lange bleibst Du noch hier ! ?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Manfred ich werde Ende der Woche für ein paar Tage nach Bayern fahren den Garten dort winterfest machen und dann wiederkommen für die Mandarinenernte und wenige Oliven. Euch noch eine schöne Zeit auf Krk Gruß Traudl
 
W

Wuppi1009

Guest
W

Wuppi1009

Guest
Ja der Regen hat nachgelassen, aber der Wind bläst noch Kräftig.
Wir werden gleich mal zur Bucht Jert fahren u. sehen was da los ist.
Das Buffet wird jetzt geschlossen, sagte man uns.


33903044ai.jpg

Aber der Anblick ist sehr schön, uns gefällt das.

Also bis später mal wieder, muß jetzt noch Tipspiel tippen, denn Morgen geht's schon los.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja wir waren in Pinezici, auch bei der Bucht Jert.
Sie ist heute noch offen, wir meinen das super Buffet,
aber die Saison ist wohl bald zu ende.
Ein danke an die freundliche Bedienung, seit 2 Jahre schon dort,
wie er sagt auch 2019 wieder da.
Aber auch ein Dankeschön an die Küche, alles war super u. lecker.
Besonders war der Zlahtina dort, immer kühl und gut eingeschüttet.

33903838rl.jpg

Von hier nochmal ein Blick zur Insel Cres.



33903851bk.jpg

Das ist der Blick vom Buffet zum Meer.

Wir haben uns auch App. in Pinezici angesehen, es gibt ja genug dort-

Es ist ein schönes Fleckchen Erde auf Otok Krk.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Manfred,

Aktuelle Wetterinfo aus Vodice. Die Bora bläst leicht. Was der Begriff leicht für uns bedeutet bedeutet, kannst du dir denken. Für uns ist das nichts besonderes, ab und zu hat es ein paar Tropfen geregnet und mittlerweile ist die Temperatur auf 16 Grad gestiegen. Schon erstaunlich wenn man bedenkt, wie wir gestern in Nin bei 30 Grad den Schatten gesucht haben und ich bei 25 Grad Wassertemperatur noch im Meer war.

Das heutige schlechte Wetter ist zumindest für uns schnell erklärt. Wir haben nicht den großen Zeh der Figur vom Bischof in Nin angelangt. Das soll bekanntlich Glück bringen. Mit der heutigen Bora haben wir nun den Salat. ;)

Insgesamt jedoch tut es uns gut, heute mal so gut wie nichts zu unternehmen. Abends wollen wir zu einer der beiden Schweinderlwirtschaften fahren, die sich nördlich von Vodice an einer Straßenkreuzung befinden. Jede hatte in den letzten Tagen fünf oder sechs Spanferkel auf dem Grill, als wir vorbei fuhren.

Grüße auf die Insel von mir und meinem Team

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja wenn Do. alles gut geht, treffen wir uns mit Held´s in Crikvenica, in der Frankopanska 21, der Markt Halle.
Hoffe wir finden uns, dort ist eine super Konoba direk an der Halle.
Wir freuen uns.
 
W

Wuppi1009

Guest
Dobro dan zusammen.

Heute scheint die Sonne wieder bei 14 Grad Lufttemperatur.
Es soll ja auch besser werden, als die letzten Tage.


33909483pv.jpg

So sah unser Fenster teilweise Gestern aus, bei dem Wind u. Regen.


33909486nz.jpg

Hier ein Blick hinauf zur Kirche in Baska, von dort hat man einen super Blick auf die ganze Stadt.​
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
na wenigstens habt ihr ja noch genug Brennholz - so ist euch zumindest nicht kalt :)

der vorteil von schlechtem wetter außerhalb der saison ist ja, dass man es hier trotzdem wagen kann in einen der größeren inselorte zu fahren.... in der hochsaison ist das beinahe unmöglich.

Frage an dich Manfred: hat sich bei der Baustelle gegenüber der großen Tankstelle (Adria-Petrol) kurz vor Malinska schon was getan? was kommt denn dort hin?
Ende August gab es auch eine Baustelle direkt neben der Petrol-Tankstelle vor Malinska...

Gebaut wird ja sehr viel auf Krk.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das ist ein unvollständiger Kreisverkehr mit einer nicht ausgebauten Abfahrt.
Ich denke, da wird irgendwann die Straße weitergebaut.
Die Baustelle gibt es seit 3 Jahren.
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Ich weiß - dennoch ist seit diesem Sommer etwas anders. Nicht nur das ständig LKWs genau gegenüber der Tankstelle unterwegs sind um den Aushub zu entfernen. Es gibt - soweit ich mich erinnern kann - auch ein Schild das Hinweise auf das Bauvorhaben geben könnte
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Abends wollen wir zu einer der beiden Schweinderlwirtschaften fahren, die sich nördlich von Vodice an einer Straßenkreuzung befinden. Jede hatte in den letzten Tagen fünf oder sechs Spanferkel auf dem Grill, als wir vorbei fuhren.

Grüße auf die Insel von mir und meinem Team

Jürgen


Da wart ihr bestimmt hier https://www.google.de/maps/place/Re...1560e282c03ed795!8m2!3d43.8076503!4d15.702306

Dort schmeckt uns das Lamm so gut.

P1290363.JPG

P1290365.JPG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Anton,

Ja wir waren im Marin. Ich habe Leber gegessen. Die war bis auf lauwarme Pommes Frites ok. Martin hat Spanferkel gegessen. Auch das war so wie man es sich vorstellt. Schmackhaft und ausreichend Fleisch, nicht Knochen, Flachsen und Haut. Leider ist das ja nicht immer der Fall.

Vielleicht probieren wir zum Vergleich noch die Konkurrenz gegenüber aus. Hast du diesbezüglich Erfahrungen?

Heute wollen wir die Jagdgründe unseres "Roten Bruders" besuchen. Unsere 170 Mustangs sind gesattelt. Die Silberbüchse ist geladen. Hier sollen sich ja auch Schurken herumtreiben. ;)

Grüße aus dem derzeit 17 Grad warmen und sonnigen aber immer noch etwas windigen Vodice von

Jürgen mit Anhang
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton,

Ja wir waren im Marin. Ich habe Leber gegessen. Die war bis auf lauwarme Pommes Frites ok. Martin hat Spanferkel gegessen. Auch das war so wie man es sich vorstellt. Schmackhaft und ausreichend Fleisch, nicht Knochen, Flachsen und Haut. Leider ist das ja nicht immer der Fall.

Vielleicht probieren wir zum Vergleich noch die Konkurrenz gegenüber aus. Hast du diesbezüglich Erfahrungen?

Heute wollen wir die Jagdgründe unseres "Roten Bruders" besuchen. Unsere 170 Mustangs sind gesattelt. Die Silberbüchse ist geladen. Hier sollen sich ja auch Schurken herumtreiben. ;)

Grüße aus dem derzeit 17 Grad warmen und sonnigen aber immer noch etwas windigen Vodice von

Jürgen mit Anhang


Auch gegenüber kann man sehr gut essen Jürgen.

Wenn ihr Spanferkel oder Lamm speisen wollt, dann sagt dass ihr das Essen auf einer Wärmeplatte wollt.

So bleiben auch die Kartoffeln warm.
 
Top Bottom