Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wenn man die Webcam von Split
anschaut, ist heute schon etwas mehr los. Es ist ein ganz normaler Montag und Arbeitstag. Ich denke, dass einige jetzt zur Arbeit gehen, die man auf der Cam sieht. Wenige laufen an der Promenade spazieren. Langsam aber sicher kehrt Leben ein. Besser wie Massentourismus.
Aber hoffentlich sind wir heuer nicht alleine an der Bar:D
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Kurzfassung:
Vorne weg, wir sind nachts gefahren.
Rasthof Irschenberg ca. 02 Uhr neun PKW auf dem Parkplatz....
Zwischen Rosenheim und Walserberg ganze DREI Autos in Richtung Süden gesehen.
Grenze Österreich durchgewunken.
Rasthof Tauernalm 11 PKW
Karawankentunnel drei Autos, wir durch die Videomaut-Spur direkt durch.
Grenze Slowenien zwei Autos vor uns, ein gelangweilter Blick auf die Pässe und durch.
Grenze Kroatien, vier Autos, vier Minuten. Pässe gescant, weiter nichts.

Worauf wartet ihr noch? Los geht´s:cool:
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Genial, freut mich für euch.
Tut eurer Seele etwas Gutes und gebt zwischendurch mal ein Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45

zaton

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
368
Punkte
93
Ort
Baden-Württemberg
Auch wir kommen, werden aber erst Mitte August, Vorort sein. An alle die schon da sind;) Neid pur!
Wir freuen uns wie Bolle auf Kroatien . Dank an alle die sich hier einbringen und uns allen die Infos weitergeben:):):)
Einen super Urlaub euch allen, die Bayer sagen BLEIBTS GSUND!
Bin aber A SCHWOB:eek:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Heute hat sich der CP.Belvedere gefüllt. 2 Camper sind dazugekommen.:D Somit sind jetzt 8 Stellplätze belegt. Heute morgen wurde hier noch gewerkelt. Ein Teil desGehwegs wurde neu gepflastert. Alles wurde schick gemacht für die Gäste.
Sogar der Pool läuft heute voll,die Liegen stehen parat und warten darauf belegt zu werden. Neue Schirme gibt es auch noch dazu ,sie sind noch in Folie verpackt. Jetzt darf es noch wärmer werden und wir werden den Pool dann testen. Heute gab es ein erfrischendes Bad an den Krka Wasserfällen. Davon zu einer anderen Zeit mehr dazu .

Medienelement anzeigen 11642
Medienelement anzeigen 11641
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das ist ein wunderbarer Campingplatz. Schön angelegt.
Wir wollen auch zu den Krka Wasserfällen. Steht schon auf der Liste. Da habt ihr bestimmt schöne Eindrücke gesammelt.
Bin gespannt!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

wie ich schon vor Wochen vermutet habe kämpft die Branche über den Preis um die wenigen Touristen. Lieber für weniger Geld vermieten als die Zimmer leer stehen lassen.

grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113



Hallo Traudl,

wie ich schon vor Wochen vermutet habe kämpft die Branche über den Preis um die wenigen Touristen. Lieber für weniger Geld vermieten als die Zimmer leer stehen lassen.

grüsse

Jürgen
----------------------------
mir glaubt ja keiner

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich habe auch gegoogelt und die Preisnachlässe gesehen:)
Bei einer Wohnung für über 100 Euro pro Tag würde ich das verstehen. Kann sich nicht jeder in der Kurzarbeit leisten. Aber wenn es eh so günstig ist, und schon belegt ist, braucht man keinen Rabatt gewähren. Helfen würde man ja auch gerne;)
Bei Hotels finde ich das okay!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zumindest Camp Medulin hat wohl auch reduzierte Preise. Bekannte unserer Jugend sind mit Wohnwagen und Boot vom 7.6. bis 2.7. mit zwei Personen da und zahlen 615€. Das entspricht gerade mal knapp über 20€ pro Tag. Da kann man nicht meckern.

Nachbarn von mir sind Ende nächster Woche im Hotel Livadic in Liznjan und sollen pro Zimmer mit Frühstück etwa 60€ pro Tag bezahlen. Auf mein Anraten wird jedoch nicht vorab gebucht sondern vor Ort bezüglich des Preises verhandelt. Ich werde berichten, ob der Preis reduziert wurde.

grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Jürgen bei sehr vielen wird oft der Zimmer Preis unterdrückt, den gibt es nur bei der Buchung.

Im Augenblick ist eine Vermietung nicht leicht, egal ob Hotel oder Privat.
in Rovinj sind die Preise für Übernachtungen in Hotels heute neu gefallen


Wenn man bedenkt 3-4 Monate im Jahr arbeiten, den Rest hat man frei , das ist im Augenblick nicht leicht.
Es gibt fast keine Touristen. Ich konnte noch kein Touristenschiff via Cam sehen.
Auch gibt es Auflagen 50% müssen frei sein.
Für 60 Touristen zugelassen, dann dürfen nur 30 auf das Schiff.

nur, wo sind 30 Touristen ?

Jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.758
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Noch ein Beispiel zum Thema sehr niedrige Preise. Vier Nächte im Vier - Personen - Mobilhome kosten Mitte September hier beispielsweise bei Porec gerade mal 138 €. Auch in diesem Fall wird der Anbieter wohl lieber weniger Geld einnehmen wollen als die Dinger leer stehen lassen. Die Bankschulden lassen sicherlich das Management nervös werden. ;)

https://buchen.urlaubsguru.de/offer...atien-santa-marina-boutique-camping/;desktop;

Zudem ist diese Jahreszeit erstens zeitlich in größerem Abstand zur Corona Pandemie und zweitens durchaus noch wettertechnisch attraktiv.

grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wemm Hotels und private Vermieter von sich aus reduzierte Preise anbieten finde ich das ok.
Aber - @claus-juergen - vor Ort anzufangen irgendwelche Preise „nachzuverhandeln“ und damit die Not der Vermieter auszunutzen finde ich ehrlich gesagt erbärmlich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun
Top Bottom