Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

H

Hannoverpaar

Guest
naja aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen das es bei hohen Temperaturen keinen Spass macht so eine Maske stundenlang zu tragen.
 

Stefan72

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2017
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Südniedersachsen
Denke ich auch. Und Konobas hätten doch die Möglichkeit die Abstände ganz gut einzuhalten, man sitzt doch meißt im Freien, komplett geschlossen bleiben müssten sie doch hoffentlich nicht.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Chef vom Katastophenamt sagte das er sich nicht vorstellen kann, das in Istrien sich Touristen z.Zt.. frei bewegen können.Gruß Traudl
https://www.glasistre.hr/istra/neki...setaju-turisti-kozlevac-to-je-nemoguce-636982


Übersetzung mit Hilfe Tante google:

Einige sind davon überzeugt, dass Touristen heutzutage frei in Istrien herumlaufen können. KOZLEVAC: DAS IST UNMÖGLICH!
17.04.2020 22:33 | Autor: Stimme von Istrien
(M. MIJOŠEK)

Dino Kozlevac, Chef des Hauptquartiers für Katastrophenschutz, betonte gegenüber Journalisten, dass Touristen Kroatien nicht betreten und nicht betreten dürfen. Viele sind davon überzeugt, dass sie Touristen in Istrien sehen, und fragen sich, wie dies möglich ist. Kozlevac behauptet, es sei unmöglich

"Nur Slowenen, die einen Wohnsitz oder eine Immobilie haben, können hier eintreten. Sie müssen jedoch auch 14 Tage in Selbstisolation verbringen. Die Leute sehen deutsche Autokennzeichen, denken also, sie sind Deutsche, aber sie sind unsere Leute, die in Deutschland arbeiten", sagte Kozlevac und fügte hinzu dass es bald wichtig sein wird, die Migration innerhalb Kroatiens zu kontrollieren, sobald sie eröffnet wird.

"Wir werden anhand der Meinung des Berufs beurteilen, was für Istrien gut ist und was nicht", sagte er.

Darüber hinaus ist Kozlevac überzeugt, dass sich dieser positive Trend in Istrien in Bezug auf Coronaviren fortsetzen wird.

"Aber wir müssen noch Geduld aufbringen, um über eine Abschwächung der Maßnahmen nachzudenken", sagt Kozlevac, der die Bürger auffordert, geduldig zu sein und in die zweite Woche einzutreten, bevor er über eine Reduzierung des Umfangs der Maßnahmen nachdenkt.

"Wir müssen am vergangenen Wochenende diszipliniert sein", fügte er hinzu.

Das Hauptquartier wird am Wochenende zwei Aktivitäten haben. Erstens werden alle Einrichtungen für ältere Menschen mit der erforderlichen Ausrüstung behandelt. Zweitens, sagte Kozlevac, werde das Problem der in Italien arbeitenden Menschen aus Istrien gelöst.

"Wir wollen uns so gut wie möglich schützen, während gleichzeitig Menschen arbeiten und nicht entlassen werden. Dieses Wochenende wird dies gelöst", sagte Kozlevac.


grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Glückwunsch Jürgen, die Übersetzung ist nicht schlecht super

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Keramiker

bezüglich Verlängerung von Einreiseverbot ist in Glas Istre ersichtlich.

nur dein genannter Link ist falsch oder def.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Die Maßnahmen werden erweitert, einige Änderungen sind wahrscheinlich, aber wir müssen die Gespräche noch abschließen. Was die allgemeine Maßnahme vom 19. März anbelangt, bei der die Arbeit eingestellt wurde, so sind sie jetzt Teil der Beratungen auf Regierungsebene. Die Minister wiesen auf bestimmte Aktivitäten hin, vor allem, wenn sie über die Wirtschaft sprachen, sagte Minister Davor Bozinovic gegenüber N1 .

Pročitajte više na: https://m.24sata.hr/news/popustanje...nt=687947&utm_campaign=24sata+Facebook+status - 24sata.hr

Einige Maßnahmen werden beispielsweise zunächst mit E-Pässen geändert. Wir werden mit den Mitarbeitern des Landkreises sehen, wie man Reisen durch Landkreise ohne Verwendung von E-Pässen organisiert. Diese Regel gilt für alle Landkreise. Wir werden eine allgemeine Anleitung geben, wie wir sie ausdrücken können, indem wir die Meinung unserer Epidemiologen respektieren, aber dann werden wir sie auch national berücksichtigen. Die Maßnahme würde heute Abend um Mitternacht in Kraft treten, und was die Umsetzung betrifft, könnte es ein oder zwei Tage
dauern - fügte Minister Bozinovic hinzu und erklärte, dass die Maßnahmen je nach Phase auf 15 Tage verlängert werden können.

Die einzige Maßnahme, die 30 Tage bleibt, ist das Verbot der Einreise nach Kroatien, da eine solche Entscheidung auf der Ebene der Europäischen Union und nicht auf der Ebene Kroatiens.

So weit die google Übersetzung von meinem Link. Stand 18.04.20
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Na ja, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Masken am Strand und der Fewo oder auf dem Grundstück? Im Freien werden sie jedenfalls in D bei Beachtung der Abstandsregel nicht empfohlen.

Das ist so nicht ganz richtig, nach Lockerung der Maßnahmen wird sehr wohl das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit - Supermarkt, öffentlichen Verkehrsmitteln usw. - empfohlen. Und Jena und Hanau haben ja schon eine Maskenpflicht eingeführt. Also ich persönlich seh da auch schon einen Sinn drin, da die Viren so nicht ungehindert in die Luft gebracht werden können. Allerdings bieten diese Masken keinen Schutz für einen selbst und deshalb gilt trotz dieser selbstgenähten Masken, Abstandspflicht.

Mit geschlossenen Gaststätten und Eisdielen kann ich momentan noch ganz gut leben, aber im Urlaub??

Da stimme ich @Heiko705 voll und ganz zu, im Urlaub möchte ich jedenfalls auch nicht nur in meiner Ferienwohnung sitzen oder auf meinem Boot.

Urlaub ist für mich doch noch etwas mehr: Da möchte ich essen gehen, da möchte ich Ausflüge machen und das ist momentan weder in Deutschland noch in Kroatien so möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom