Was braucht man alles am Strand?

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
ja leider lassen viele Touristen alles mögliche am Strand liegen, die Bereiche, die wir im Frühjahr gesäubert hatten, können wir gleich wieder säubern - und das sind primär die Touristen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Einige halbe Zelte habe ich schon an schmalen Strandabschnitten in Silo gesehen. Diese fallen sofort auf, und verschandeln die Landschaft. Zudem ist es eine Frechheit sich so auszuweiten. Andere möchten ihr Handtuch auch noch irgendwo hin legen. Wenn das kleine Schattenzelte sind, OK! Aber manche sind riesig! Der Strand ist doch kein CP:shifty:

https://kroatien-nachrichten.de/man...t-an-den-strand-andere-gehen-da-etwas-weiter/

Da fehlt jetzt noch ein grosser, pinkfarbener Schwimmring, dann hat man bestimmt alles dabei. Ach, und vielleicht noch eine Küchenzeile zum Kochen:smuggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
ja leider lassen viele Touristen alles mögliche am Strand liegen, die Bereiche, die wir im Frühjahr gesäubert hatten, können wir gleich wieder säubern - und das sind primär die Touristen.

Ja wenn man mal wirklich aufmerksam am Strand nach Muscheln sucht sieht man erst mal was da alles noch so dazwischen steckt, Eisstiele, Verpackungen, Knöpfe, Kippen, Feuerzeige, Bierdeckel, Glasscherben, ekliges. Keine Wunder das die Meere im Plastikmüll versinken.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Noch etwas ist ganz wichtig am Strand. Zur inneren Kühlung ist nach einiger Dauer am Strand ein Kaltgetränk vonnöten. Sicherlich kann man da eine Flasche Jamnica aus der Kühlbox holen oder in der Strandbar bestellen. Denke ich jedoch an den körpereigenen Mineralhaushalt wäre eine Flasche Ozujsko oder Karlovacko wesentlich besser. Dies natürlich nur aus gesundheitlichen und geschmacklichen Gründen. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, genau das ist falsch bei Hitze! Da sollte man lieber auf eiskalte Getränke verzichten.
Ozujsko schmeckt auch leicht gekühlt:)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.077
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Sicherlich kann man da eine Flasche Jamnica aus der Kühlbox holen oder in der Strandbar bestellen.

Wenn ich mich waschen möchte, gehe ich duschen ;-)

Denke ich jedoch an den körpereigenen Mineralhaushalt wäre eine Flasche Ozujsko oder Karlovacko wesentlich besser. Dies natürlich nur aus gesundheitlichen und geschmacklichen Gründen. ;)

Diese Variante ist doch viel angenehmer.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich hole nach über einem Jahr mal wieder diesen Strang nach oben. Gibt es eurer Meinung nach etwas neues, was man unbedingt am Strand haben sollte?

Für mich sicherlich nicht. Ich bin und bleibe Minimalist, d. h. Handtuch, Käppi, Sonnenbrille, Sonnenmilch und etwas möglichst bequemes als Unterlage. Glücklich bin ich dazu mit Halbschatten.

grüsse

jürgen
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Ich hole nach über einem Jahr mal wieder diesen Strang nach oben. Gibt es eurer Meinung nach etwas neues, was man unbedingt am Strand haben sollte?

Für mich sicherlich nicht. Ich bin und bleibe Minimalist, d. h. Handtuch, Käppi, Sonnenbrille, Sonnenmilch und etwas möglichst bequemes als Unterlage. Glücklich bin ich dazu mit Halbschatten.

grüsse

jürgen
Minimalist gefällt mir, ich tät aber die Sonnenmilch weglassen und stattdessen meinen Geldbeutel mitnehmen, weil ein Sonnenbrand und Durst kündigen sich meist fast zeitgleich an und die meisten Strandbars bieten Schatten und kühles Bier ;):):cool:
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ginge es allein nach mir, wäre ich mit Handtuch über der Schulter und Geld/Kippen/Handy hinreichend ausgestattet.
Aber was macht der Papa? Schleppt eine riesen IKEA-Tasche mit Spielzeug, mehreren Handtüchern, 2 Flaschen Wasser, eine Tupperdose Salzbretzeln, ein Schorchelset und 3 mal Badeschuhe zum Strand.
Zum Glück kann ich mit dem am Wasser stehenden Womo zurück zu meinen ausrüstungstechnischen Wurzeln. ;)
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
389
Punkte
93
Bei mir ist es meist ein ganzer Rucksack voll, da ich den ganzen Tag am "Strand" bleibe.

Die üblichen Badesachen und Verpflegung inklusive Gaskocher und ein Tarp, damit man dann auch Schatten hat, wenn die Sonne rumwandert.

Sieht dann in etwa so aus:

IMG_20220815_132412.jpg

IMG_20220815_132204.jpg

An dem Tag waren Taucherbrille und Flossen nicht dabei, weil ich die beiden Tage vorher schon dort schnorcheln war.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
… und Durst kündigen sich meist fast zeitgleich an und die meisten Strandbars bieten Schatten und kühles Bier ;):):cool:

Hallo Thomas,

Das aber muss man doch nicht extra erwähnen. Das Grundnahrungsmittel ist natürlich dabei. Entweder an der Strandbar oder noch besser selbst mitgebracht in der Kühlbox. Letzteres ist mir auch deshalb lieber weil es da wo ich am liebsten schwimmen gehe nun mal keine Strandbar gibt. Nur pure Natur und das Meer.

Grüße

Jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Und so gehe ich an den Strand:p wenn dieser vor der Tür ist.

full


Das Bild sieht aus wie ein schlecht bearbeitetes Foto aus einem Werbeprospekt der 70iger:D

Sorry aber das musste jetzt raus ….
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Manching
Irgendwas zum Lesen muss jedenfalls auch noch mit. Das Handy taugt dazu ja nur wenn man im Schatten ist.
Grinsend denke ich immer wieder an ein Erlebnis als an einem Seestrand hier Leute ewig ihr Zeug zusammenpackten und Einer von denen dann ausgetickt ist und immer wieder "Nordpolexpedition" rief. Es ist aber echt erstaunlich wieviel manche Leute so an den Strand mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das Bild sieht aus wie ein schlecht bearbeitetes Foto aus einem Werbeprospekt der 70iger:D

Sorry aber das musste jetzt raus ….
Hallo Markus, da hast du ausnahmsweise Recht;) Das Bild ist auch schon verschwunden:)
Also, wenn wir direkt am Strand hausen, brauche ich nur ein Handtuch. Aber nur, wenn ich kurz schwimmen gehe. Ansonsten kommt natürlich auch eine Strandtasche mit. Buch muss auch sein.
 
Top Bottom