Was braucht man alles am Strand?

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Hüpfburgen, Tauchbasen, Motorboote, Jetskis, Sauf- und Freßbuden, Parkplätze verderben mir eher das (Natur)Stranderlebnis. Das meide ich.
Liegeunterlage, Lektüre, Sonnenbrille, Sonnencreme, Sonnenschirm (falls kein Schatten) reichen völlig.
Falls Langeweile aufkommt sind Schnorcheln, Windsurfen oder Steh-Auf-Paddeln eine gute Option.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klar, ein verlassener, idyllischer Strand ohne all das Genannte ist ebenfalls was Besonderes! Mal will ich das Eine lieber, mal das Andere!
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Mir ist bei meiner Bergwanderwoche am Silverttapaß mal wieder aufgefallen, daß immer mehr disneyland- und ballermannähnliche Dinge gebaut und genutzt werden.
Als ob die Berge allein nicht mehr reichen.
An vielen Stränden ist die gleiche Entwicklung.
Mal abgesehen davon, daß die Natur extrem darunter leidet, wird alles beliebig austauschbar.
Meine Logik sagt mir: will ich Ballermann, fahre ich zum Ballermann; will ich Disneyland, fahre ich ins Disneyland; will ich Berge, fahre ich in die Berge; will ich Strand, fahre ich zum Strand.
Leider muß in unsrer Spaßgesellschaft alles überall sofort verfügbar sein.
Und die Anbieter machen fette Profite, aber die Umwelt leidet.
Schade eigentlich.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Am Ballermann herrschen für Urlauber jetzt Benimmregeln. Schinkenstrasse ist nimmer usw.
Also muss man es jetzt in HR versuchen.
Wir haben in Njivice Urlauber mit Eimer voll Getränk am Strand erlebt, und die passenden bunten, langen Röhrchen dazu. An diesem Nachmittag ging es da zu, wie am Balneario:D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hier in Baska braucht man nicht viel:p

full


In Kastela schon etwas mehr :)

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Ohhh Gott, was ist das denn? Oh nein, dass wäre jetzt doch nichts für mich. Dann lieber im Liegestuhl auf der Terrasse:p
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Tja, so isses in Baška am Stadtstrand leider immer!

Kleiner Scherz, ganz so extrem dann vielleicht doch nicht!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Strand in Baska war für uns Juni 2016 der Horror. Total überfüllt und dann noch die Passagiere von den Ausflugsschiffen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein Alptraum das Bild.
@claus-juergen diese Einhörner mit 3m Durchmesser fanden wir sogar auf den Boa Vista im Pool.Da war nix mehr mit schwimmen. Die gab es dort aber nicht zu kaufen, folglich wurden sie mit dem Flieger mitgeschleppt. Klar wenn sie kaputt sind verschandeln sie dann dort die Insel. Natürlich spielte sich die Einhornvorführung am eigentlichen Relaxpool ab. Der Kinderpool war dafür ja zu klein. Beaufsichtigt wurden die Kinder von anwesenden fremden Badegästen weil die Eltern ja derzeit die Poolbar in Anspruch nahmen und eigentlich sich im Sauf - und Urlaubsmodus befanden.
Da bleib ich auch lieber zuhause im eigenen Pool;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo

Seit wenigen Jahren braucht man noch was am Strand. Das sind die aufblasbaren standup Paddel boards. Die werden über dem Kompressor vom Auto aufgeblasen. Dann wird etwas gepaddelt und dann liegen die Dinger bis zum späten Nachmittag rum bevor sie erneut mit dem Kompressor leer gepumpt werden

Ich bin natürlich altmodisch und hab so was nicht. Ich brauch nur ein Thermometer ... ;-)

Grüße

Jürgen
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Auf 'nem Thermometer???
Da brauchst Du aber einen extrem guten Gleichgewichtssinn.
Steh-Auf-Paddel ist ja schon ziemlich wackelig!!!
;):p:Do_O
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Ein Alptraum das Bild.
@claus-juergen diese Einhörner mit 3m Durchmesser fanden wir sogar auf den Boa Vista im Pool.Da war nix mehr mit schwimmen. Die gab es dort aber nicht zu kaufen, folglich wurden sie mit dem Flieger mitgeschleppt. Klar wenn sie kaputt sind verschandeln sie dann dort die Insel. Natürlich spielte sich die Einhornvorführung am eigentlichen Relaxpool ab. Der Kinderpool war dafür ja zu klein. Beaufsichtigt wurden die Kinder von anwesenden fremden Badegästen weil die Eltern ja derzeit die Poolbar in Anspruch nahmen und eigentlich sich im Sauf - und Urlaubsmodus befanden.
Da bleib ich auch lieber zuhause im eigenen Pool;)
Dieses pinkene Teil war auch lästig! Meistens war das im Schwimmbereich und am Strand nahm es elendig viel Platz weg.
Vor allem knarrte es bei jeder Bewegung.
full
 
Top Bottom