Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Nein, Julia, das ist mir völlig unbekannt, aber danke für den link, den heb ich mir auf für diesen Urlaub!:)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nee, da waren wir echt nich'. Südöstlich des idyllischen Hafens Rovenska ist doch so ein kleiner Park, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es da ist.
 
B

Barraquito

Guest
Auch nicht, leider.
Dann ists Dir unbekannt und muss dringend auf Deine Liste!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk
B

Barraquito

Guest
Nein, es nicht in einem klassischen Park und auch nicht in Veli Losinj!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ist es bei der Kapelle Sv. Ivan auf dem Kalvarija-Hügel mit Blick auf Veli Lošinj? Oder ist es gar nicht auf Lošinj?
 
B

Barraquito

Guest
Eine Kapelle ist dort nicht zu sehen, auch schaut man nicht auf Veli Losinj, aber es ist auf Losinj.
Aber was hat man im Blick?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Okay. Ein Versuch noch. Schade, das MaSaNaKi nicht hier ist. Sie liebt Lošinj ebenfalls.

Ihr wart am Fuße des Televrin und blicktet auf Sv. Jakov!
 
B

Barraquito

Guest
Auch nicht, Heiko...ich löse auf:

es ist ein wunderbarer Aussichtspunkt, der schön gestaltet ist mit netten Sitzgelegenheiten, die alle auf Mali Losinj ausgerichtet sind.
Schau:https://www.tripadvisor.de/Attracti...j_Losinj_Island_Kvarner_Bay_Islands_Prim.html

IMG_0349.JPG

IMG_0350.JPG

IMG_0361.JPG

Dieser herrliche Aussichtspunkt ist leicht zu erreichen: ML - Ri VL - dann rechts hoch. Dem Schild folgen.

Und nun, das kleine Abenteuer?
Wir sassen da so gemütlich und schauten entspannt auf Mali ... und fanden uns plötzlich eingeschlossen.
Der Kiosk geschlossen, die Verkäuferin wortlos verschwunden und die Kette vorgehängt.
Was tun?
Räuberleiter, mit Flip-Flops über die Mauer klettern ... und das Auto GsD noch vorfinden.
Und nein, es war nicht nachts... sondern mittags um halb 4h!

IMG_1154.JPG
 
B

Barraquito

Guest
Meer

Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren
und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen
Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meer

Erich Fried

IMG_0309.JPG

IMG_0595.JPG

IMG_1221.JPG

IMG_1195.JPG


 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Allein an den Bildern kann ich schon das frische Nass auf meiner Haut spüren. Badeschuhe übergestreift und dann rein ins kühle Nass. Lechz.
Die einzige Hoffnung die mir hier im Büro bei der Hitze bleibt sind solche Bilder - aber jeder Tag ist ein gewonnener Tag auf der Warteliste bis zum Start nach Krk.
 
B

Barraquito

Guest
Meer ... hat was. Oft werde ich ganz ehrfürchtig, fast demütig.
Das Blau lädt ein zum Blicke schweifen und Gedanken fliegen lassen, ich könnte ewig nur schauen.
Oder eben schwimmen.
Beim Eintauchen das Wasser auf der Haut spüren.

So wie heute abend im Bodensee, wie jeden Abend gerade.

IMG_1198.JPG
 
A

Andy155

Guest
Also, das sind echt schöne Fotos in diesem Bericht, sehr detailverliebt... :)
Was ihr gemacht habt, war bei und umgekehrt. Unsere erste Kroatienreise ging 2008 nach Veli Lošinj, das war die Hochzeitsreise. Danach verschlug es uns immer nach Dalmatien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Danke an den Meister! Detailverliebt, süss, ja, die Details sind es doch, was es ausmacht, oder nicht?
Mehr als einmal wurde ich gefragt: was muss man da jetzt fotografieren?
Müssen tut man nix, aber wollen.

Dalmatien war eben irgendwann mal abgegrast, wenn selbst entlegene Inseln wie Vis o Lastovo schon besucht wurden, muss:pman sich mal anderen Zielen gedanklich zuwenden...:cool:...und es hat sich gelohnt.
 
Top Bottom