Von Bucht zu Bucht in Montenegro

M

Marius

Guest
Die Preisliste ganz am Anfang ist aber ganz schoen gesalzen, und an der Kueste soll's dann noch teurer sein als in der Hauptstadt?
Oder waren die bei der Anreise einfach im teuersten Lokal der Stadt? :)

Kann mir nicht vorstellen, dass Montenegro so teuer ist, wenn man fuer € 19,- pro Person naechtigen kann.

Oder in den Kaffee-Kreationen ist ueberall Bourbon Whisky dazu gemischt, kann ja auch sein, ich war noch nie in Montenegro.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ich war in den 70 er Jahren mit meinen Eltern in Montenegro.Kann mich nur daran erinnern,dass es dort damals 45Grad hatte und dass es im Hotel sehr nette Menschen gab,die mir gleich Kühles zum Trinken gaben! War schon kurz vor dem kollabieren!
Freunde von uns waren vor ein paar Jahren dort im Urlaub und erzählten schon,dass es nicht günstig war! Die waren in einem fünf Sterne Hotel untergebracht! Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Naja, 5 Sterne sind ueberall nicht nur nicht guenstig sondern teuer.
Vielleicht ist die Kaffeepreisliste ja in so einem 5-Sternehotel fotografiert worden. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Morgen Marius,das habe ich gemeint,dass die Karte evtl. von einem Hotelrestaurant ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Das kann gut sein, ich gehe nämlich davon aus, dass Kaffee in Montenegro noch weniger kostet als eh schon in Kroatien. Also in durchschnittlichen Cafes.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Beitrag aus einem Kaffee Forum:

Total überrascht war ich, dass dort in jedem Restaurant und an jeder Strandbar eine Siebträgermaschine stand. Meistens drei- bis vier gruppige Rancilio, Le San Marco, Gaggia. Im Ausschank gab´s "Josef Meinl", "Hausbrandt", "San giusto caffe", und "Hardy style". Die Qualität und der Geschmak der Espressos und Cappuccinos war in nahezu 100% der Fälle 1a. (Hier in Deutschland ist es ja leider Zufall, einen trinkbaren Espresso zu finden.)
Preislich gibt es den Espresso im Schnitt für 60 Cent und den Cappu überall für 1,20EUR.

Preise in 2017 im Durchnitt
 
M

Marius

Guest
Dacht ich mir's doch ;-)

Danke fuer diese fundierte Aufklaerung, Klaus!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom