Videomaut allg. Frage

J

janchen

Guest
So, auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, aber ich dachte genau wie Luppo, dass mit dem Bordcomputer ein Navi gemeint war :oops::oops:

Nun, da ich Frau und neugierig bin hab ich jezt Tante Google in Anspruch genommen und für mich folgendes geklärt :D :D

Bordcomputer

Der Bordcomputer ist ein elektronisches Hilfsmittel im Kraftfahrzeug, das dem Fahrer Informationen über wichtige Funktionen und Werte des Fahrzeugs liefert. So werden über ein Display Informationen über Innen- und Außentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite des Kraftstoffs, Durchschnittsgeschwindigkeit und die Uhrzeit angezeigt. Die Einzelnen Werte können zumeist über einen am Wischerhebel angebrachten Wahlschalter einzeln aufgerufen werden und werden über ein Kombiinstrument in der Armaturentafel angezeigt. Bei neueren Systemen werden über den Bordcomputer auch Radiosender, Reifendruckinformationen, die Daten vom Navigationssystem oder Probleme mit der Beleuchtung angezeigt.

Tja so entstehen Missverstädnisse :D :D ( ich muss jetzt gerade richtig :lol::lol: )
Nix für Ungut ;(
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
So, auch wenn ich mich jetzt hier zum Affen mache, aber ich dachte genau wie Luppo, dass mit dem Bordcomputer ein Navi gemeint war :oops::oops:

Nun, da ich Frau und neugierig bin hab ich jezt Tante Google in Anspruch genommen und für mich folgendes geklärt :D :D

Bordcomputer

Der Bordcomputer ist ein elektronisches Hilfsmittel im Kraftfahrzeug, das dem Fahrer Informationen über wichtige Funktionen und Werte des Fahrzeugs liefert. So werden über ein Display Informationen über Innen- und Außentemperatur, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweite des Kraftstoffs, Durchschnittsgeschwindigkeit und die Uhrzeit angezeigt. Die Einzelnen Werte können zumeist über einen am Wischerhebel angebrachten Wahlschalter einzeln aufgerufen werden und werden über ein Kombiinstrument in der Armaturentafel angezeigt. Bei neueren Systemen werden über den Bordcomputer auch Radiosender, Reifendruckinformationen, die Daten vom Navigationssystem oder Probleme mit der Beleuchtung angezeigt.

Tja so entstehen Missverstädnisse :D :D ( ich muss jetzt gerade richtig :lol::lol: )
Nix für Ungut ;(


@Janchen,

genau das meinte ich, ich hab aber auch nichts von Navi geschrieben sonder von meiner FIS ( Fahrerinformationssystem)

nix für ungut

Und das Teil sagt halt mal nach 2 Stunden : Pause machen und dann jeweils jede weiter Stunde dazu,

und zwar solange, bis du es befolgst

Liebe Grüße

Herbert
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das sind ja Ausdrücke hier, FIS:)
Ich dachte auch Navi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
J

janchen

Guest
Und das Teil sagt halt mal nach 2 Stunden : Pause machen und dann jeweils jede weiter Stunde dazu,

und zwar solange, bis du es befolgst

Man, das Ding würde ich raus schmeißen ;). Nicht jedes neumodische :) Ding ist gut :)
Ich rechne mal.........in 8 Std. biste dort, also muss Du Dir das 7mal anhören ! Ist doch nicht schlimm, wenn Man(N) bedenkt was man sich von Frau den ganzen Tag anhören muss :D und Diese kann man ja meist auch nicht abschalten, laut gewisser Männergespräche, die man manchmal so hört :D :D ;)
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
An der Tankstelle Holzkirchen gibt es die Dinger auch definitiv und Handy-Aufladebons :D
Ansonsten machen wir nach so kurzer Fahrt noch keine Pause ;) deshalb wird vorab beim ADAC
bei uns im Viertel Pickerl gekauft.

Gruß Geli

Und für die Videomaut kannst gibts es auch ein Asfinag app so kannst du während der Fahrt bis 30 Minuten vorher schon buchen.
Das schöne vom App ist, das du auch alle Live Bilder der österreichen Autobahnen drauf hast inkl. Akt. Verkehrsinfos.
gruss
guido
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Man, das Ding würde ich raus schmeißen ;). Nicht jedes neumodische :) Ding ist gut :)
Ich rechne mal.........in 8 Std. biste dort, also muss Du Dir das 7mal anhören ! Ist doch nicht schlimm, wenn Man(N) bedenkt was man sich von Frau den ganzen Tag anhören muss :D und Diese kann man ja meist auch nicht abschalten, laut gewisser Männergespräche, die man manchmal so hört :D :D ;)


Hallo,

ist doch nicht weiter schlimm, wenn so ein Teil dich daran erinnert, ab und zu mal Pause zu machen!

Es muß ja nicht alles abschaltbar sein!

Liebe Grüße

Herbert
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ja ja, mein 2012er BMW hat das auch.
Aber ich käme nicht auf die Idee, das Ding mich vollquatschen zu lassen.

Bei einem halbwegs vernünftigen Auto kann man so ein blödes Gesabbel auch ausschalten! Einfach mal bei dem Gerät ins Menü gehen, da gibt es bestimmt diese Möglichkeit. Bei einem halbwegs vernünftigen - auch modernen - Auto wohlgemerkt...

Gruß Arno
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Ja ja, mein 2012er BMW hat das auch.
Aber ich käme nicht auf die Idee, das Ding mich vollquatschen zu lassen.

Bei einem halbwegs vernünftigen Auto kann man so ein blödes Gesabbel auch ausschalten! Einfach mal bei dem Gerät ins Menü gehen, da gibt es bestimmt diese Möglichkeit. Bei einem halbwegs vernünftigen - auch modernen - Auto wohlgemerkt...

Gruß Arno

Hallo,

dann habe ich halt kein vernünftiges Auto ( hat übrigens 4 Ringe im Grill !!)

das Ding, wie du es nennst, quatscht nicht, sondern blinkt im Blickfeld des Fahrers und

ist auch nicht zurückzustellen, das funktioniert automatisch, wenn du eine Pause machst > 10 min. !

Herbert
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo,

dann habe ich halt kein vernünftiges Auto ( hat übrigens 4 Ringe im Grill !!)

das Ding, wie du es nennst, quatscht nicht, sondern blinkt im Blickfeld des Fahrers und

ist auch nicht zurückzustellen, das funktioniert automatisch, wenn du eine Pause machst > 10 min. !

Herbert
Such mal bitte hier http://forum.pocketnavigation.de/forum1000030-vw-audi/
da geht es von Freaks für Freaks um Navifesteinbauten aus Ingolstadt und Wolfsburg.
Ich nutze keine Festeinbauten, daher kann ich dazu nix sagen.

Servus
Martin
 
J

janchen

Guest
@ readsea1! Hab noch keine bestellt, hab ja leider nich ne Weile Zeit ;), aber danke der Nachfrage!
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr noch eine Videomatkarte (einzelfahrt A9) bestellt. Die ist noch gültig bis
Oktober 2013. Die hatte ich aber nicht genutzt. Gibt es eine Möglichkeit das Kennzeichen zu ändern, weil ich ein anderes habe?
Gruss
Guido
 

herby_51

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2010
Beiträge
352
Punkte
16
Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr noch eine Videomatkarte (einzelfahrt A9) bestellt. Die ist noch gültig bis
Oktober 2013. Die hatte ich aber nicht genutzt. Gibt es eine Möglichkeit das Kennzeichen zu ändern, weil ich ein anderes habe?
Gruss
Guido


Hallo Guido,

schreibe eine Mail an :

Service Center <ServiceCenter@asfinag.at>


LG Herbert
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Danke werde berichten ob es gekplappt hat , email habe ich versendet
 
Top Bottom