Valalta 2013

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
In der Nachsaison im September haben wir auch manchmal das Auto teilweise oder ganz auf nem Nachbarplatz geparkt (unten bei Marina und Pool) und es hat keinen gestört. Lag vielleicht aber auch daran dass wir irgendwann noch 2 "Platznachbarn" hatten auf 5 Reihen und wir da locker nen Reisebus abstellen hätten können ohne jemanden zu stören. Mal schauen wie's dieses Jahr wird. Wie ist die Belegung derzeit am unteren Hang auf Höhe des Pools? Vielleicht kann mir das jemand mal sagen - wir fahren mgl. doch schon etwas früher runter, d.h. nächste Woche...
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Nichts los auf Valalta? ;)
Liegt ihr alle nur in der Sonne.8)
Es sei euch gegönnt!:D
 

Die Schirlis

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Das ist mir in 25 Jahren campen noch nie passiert............
so geschehen Ende August in Valalta:
Ich ging mit meiner Kassettentoilette zum Sanitärhaus 5 um diese fachgerecht in der dafür vorgesehen Entsorgung zu entleeren, ich bin kaum drinnen und habe noch nicht mal fertig entleert reißt einer die Tür auf und will wissen wie lange das noch dauert, ich sage ihm so lange es eben dauert und wundere mich über diese Unart?!
Ich weiß nicht wie andere das machen aber nach dem entleeren fülle ich 2-3 mal etwas Wasser ein um die Kassette zu spülen, das dauert insgesamt keine 5 Minuten.
Als ich eben beim besagten Spülen bin reißt der gleiche unfreundliche Zeitgenosse wieder die Tür auf und beginnt mich ungefähr so zu beschimpfen: Heast depperter wie lang brauchst noch, des derf ja net war sein der arsch braucht a viertel Stund um sei deppats Klo zu entleeren, da draußen sind schon 5 Leute angestellt, jetzt komm raus da sonst schmier i da ane dast am Bodn liegst! - Ich war ohnehin schon fertig und ging ohne mich auf eine weitere Diskussion einzulassen, das hab ich wirklich nicht notwendig mich auf so ein Niveau zu begeben.
Wie viele waren angestellt? Er allein mit einem offensichtlichen Freund der Ihn begleitete, da dieser keine Kassette hatte!
Meiner Erinnerung nach war der unfreundliche und mehr als aufdringliche Zeitgenosse ein etwa 60 bis 70 Jähriger Mann mit weißem Vollbart und der sehr dunklen Bräune zu schließen ein Dauercamper.
Ich war froh diesem Typen in meinem restlichen Urlaub nicht mehr begegnen zu müssen!
Bis auf diesen Zwischenfall war es wie immer herrlich auf Valalta!
Grüße aus NÖ
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen

Die Schirlis

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Was sollte ich machen?
zurückschimpfen oder auf ein Handgemenge einlassen ist nicht meine Art, und wen sollte ich melden? ich denke nicht das er mir seinen Namen verraten hätte, und nachlaufen tu ich Ihm auch nicht um seine Parzellennummer zu erfahren!
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Hallo Freunde
einfach drüber stehen , man ändert nichts wenn man sich aufregt.
Das Leben ist oft so kurz und der Urlaub soll doch schön sein.
2 Duschen aufdreher und dummpisser gibt es halt immer wieder.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Zum Glück hatten wir noch nie solch ein "Erlebnis der besonderen Art".:x

Es könnt sein das ich dann 5x spülen müsste.;)
(Ich weis, es ist auch nicht richtig):oops:

An besten (dies A....) ignorieren, nicht den Tag verderben lassne
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Nichts los auf Valalta? ;)
Liegt ihr alle nur in der Sonne.8)
Es sei euch gegönnt!:D

Was denn sonst? Gibt nichts zu berichten, der Platz wird immer leerer, Ramon hatte gestern den letzten Tag geöffnet, ging irgendwie etwas chaotisch zu. Die Story mit der Toilette kann mir nicht passieren, der Toilettenraum in unserem Wohnwagen dient in Valalta immer nur als Abstellraum, bei der Dichte der Waschhäuser braucht man doch keine eigene Toilette.
 
J

janchen

Guest
Ein Hallo, jetzt wieder aus Deutschland ;)
Sind wieder nach einer sehr stressigen mit viel Staus verbundenen Fahrt zu Hause angekommen!

Der Urlaub war wie immer sehr schön! Das Wetter dieses Jahr war nicht so heiss ( für mich manchmal zu kühl ;) ), immer wieder mal Gewitter und stundenweise sonnenlos :)!
Abends ab 20.00 Uhr ging nix mehr FKK :D
Aber das haben, wie ich schon erwähnt, die meisten Italiener im August eh nicht eingehalten :(
Die überaus starken Kontrollen, die manche von Euch im Juni und Juli erwähnt haben, gab es nicht, zumindest an dem Stranabschnit, an dem ich lag.
An der Rutsche sollten sie öfter mal kontrolliert haben ;)
Die Liegen waren wirklich in Massen aufgestellt und man bekam auch meist eine, dennoch waren Diese zu Hauf schon um 7.00 Uhr früh mit Handtüchern belegt.
Das Internet war dieses Jahr eine Zumutung. Nach über einer Woche haben sie es dann in den Griff bekommen ;)

Mit Quallen habe ich es dieses Jahr nach 16 Jahren das erste Mal zu tun gehabt :) Für mich waren die Dinger nicht niedlich :)
Mein Mann musste immer erst schnorcheln, damit für mich der "Weg frei war" :D

Die "Planschbecken" draußen an der Saline und an der Shaka-Bar sind schön anzusehen. Für mich optisch toll,aber ob man es braucht?
ieses Jahr haben wir die Konoba Montera entdeckt und ich war begeistert. Tolle Aussicht, gutes Essen!

Da wir immer am Duschhaus 9 stehen, haben uns hier neu gestaltete Plätze erwartet. Wasser, Abwasser und Strom. Durch "hecken" abgegrenzt! Mit Schotter haben sie es aufgefüllt und begradigt, die rote Erde ist also fast verschwunden :D.
ind wirklich schön geworden, aber für mich hat es einen großen Nachteil.......

Durch die doch schon fast "Frauhohen" Hecken, hat man wenig vom Nachbarn ( kann ja manchmal auch von Vorteil sein :D ), aber was ich meine, der Kontakt zu Anderen ist erschwert, man kann einfach nicht mal so quer rüber reden ;).

Mein Tipp wäre, sie einfach zu kürzen, nur als Begrenzung und nicht als Sichtschutz :)

Über die neuen Preise wurde ja schon diskutiert, tja das "kostenlose" Wasser, dass in rauhen Mengen geflossen ist, muss bezahlt werden ;)

Auf jeden Fall, werde ich Valalta wieder besuchen, ABER nur wenn ich mir es bis nächstes Jahr noch leisten kann ;)

So nun geht der Alltag wieder los :(
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ein Hallo, jetzt wieder aus Deutschland ;)






ieses Jahr haben wir die Konoba Montera entdeckt und ich war begeistert. Tolle Aussicht, gutes Essen!



Über die neuen Preise wurde ja schon diskutiert, tja das "kostenlose" Wasser, dass in rauhen Mengen geflossen ist, muss bezahlt werden ;)



So nun geht der Alltag wieder los :(

Die hatten wir letztes Jahr entdeckt, waren dieses Jahr auch wieder da:wein::bia:
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
@janchen
Was höre ich da, Quallen?
Die kannte ich nur noch aus den 80er Jahren, da waren sie nach Schlechtwetter immer da.
Die letzten Jahre habe ich jedoch keine gesehen, weder in Rovinj noch auf Krk oder Starigrad.
Ich meine auch das allgemein wesentlich weniger Seeigel auf Istrien sind als es in der 80er waren.
Damals mußte man fast überall Badeschuhe tragen weil die Gefahr auf Schritt und Tritt votrhanden war.
 
J

janchen

Guest
@janchen
Was höre ich da, Quallen?
Die kannte ich nur noch aus den 80er Jahren, da waren sie nach Schlechtwetter immer da.
Die letzten Jahre habe ich jedoch keine gesehen, weder in Rovinj noch auf Krk oder Starigrad.
Ich meine auch das allgemein wesentlich weniger Seeigel auf Istrien sind als es in der 80er waren.
Damals mußte man fast überall Badeschuhe tragen weil die Gefahr auf Schritt und Tritt votrhanden war.

Ja, auch ich war sehr erstaunt, denn ich kenne das auch nur aus den Achtzigern ;) War jetzt 16 Jahre am Stück im August da und habe dieses Jahr das erste mal diese Dinger :eek: gesehen ( finde ich igitt :) ).
Damals waren es Feuerquallen, jetzt "nur" Spiegeleiquallen.
Sie sind nicht gefährlich!
Aber beim Schwimmen finde ich sie persönlich schon eklig, wenn sie Dir dann so plötzlich vorm Gesicht herum schwimmen :ertrink:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wir waren 4 Wochen in Valalta ,da haben wir die Spiegeleiquallen noch nicht gesehen .
Als wir am 22. 8. kurz vor der Heimfahrt am Hafen spazieren gelaufen sind
war das Wasser aber so komisch wie schleimig. Vielleicht war das ja schon der Beginn der
Spiegeleiquallenvermehrung. Ab da war auch der Wetterumschwung.
Wir hatten nur Hitze und Trockenheit . Nur einmal kurz Regen. Ab 22.8. kamen dann die Gewitter und die Abkühlung.
Bestimmt hängt das auch damit zusammen.
 
J

janchen

Guest
Stimmt, die Quallen kamen erst in unserer 2ten Urlaubswoche!

Und danach war das Wetter wechselhaft! Als wir am 1.Sep. heimfuhren wurde nur noch Schönwetter vorraus gesagt ;)
Also für Alle die noch fahren.....Ihr werdet es vielleicht wärmer haben und alles ohne Quallen :)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
In der Uvala-Bucht sind weiter draußen noch ein paar Quallen zu sehen. Der Rest soll wohl rausgefischt worden sein. Ab Montag soll das Wetter schlechter werden.
 

teddy101

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Germany, Stuttgart
Wir waren auch im August in Valata - mittlerweile zum 6.mal
Über die Preise und deren Erhöhung wurde ja genug geschrieben - was wir aber mitte August erlebt haben
kann man kaum glauben.
Wir stehen immer am Waschhaus 13 (oder heißt das 12) - dieses ältere Plastikhaus in der nähe vom Pool.
Eines Morgens wurde dieses besagt Waschhaus absolut Grundgereinigt - was ja erst mal positiv ist.
Als dann aber alle Schilder (Männlein, Weiblein, Dusche, etc.) abgerissen und die Türen verschlossen wurden,
staunten alle "Anwohner" nicht schlecht. Auch am nächsten und übernächsten Tag blieb alles zu.
Auf Nachfrage bei den Putzfrauen hieß es nur verlegen "....kaputt...".
Hätte man ja so glauben können, nur gab es von anderen Campern die Beobachtung, dass zur gleichen Zeit
der Platz von einer "Kommission" begangen wurde, am Pool Befragungen durchgeführt wurden.
Dieses Herren sind angeblich für die Sternevergabe mit verantwortlich...
Als der Besuch vorbei war, wurden Ratzfatz die Schilder wieder angeklebt und die Türen wieder geöffnet -
das "verschwundene" Duschhaus war wieder da. Sollte wohl vor den besagten Herren versteckt werden.

Also wenn sie die Preise schon so anziehen, sollten sie nicht mit solchen Tricks arbeiten um einen weitere Stern
zu erhaschen.

Zum Thema FKK und Kleidung ist mir aufgefallen, dass da immer 2 Jungs auf dem Rad unterwegs waren.
Einmal liefen die an der Chaka Bar auf den Holzsteg und riefen 3 Kinder aus dem Wasser (so um die 7 Jahre alt),
weil sie Badehosen an hatten. So weit so gut, wenn nicht zeitgleich, vor ihren Augen, 1 Meter neben mir, 2 italienische
Frauen in voller Montur ins Wasser kletterten. Die beiden Jungs machten den beiden "Schönheiten" sogar noch Platz,
da der Steg zu schmal war.
Sehr konsequent das ganze.....
 
J

janchen

Guest
Stimmt, diese Kommisare waren auch in unserem Duschhaus unterwegs :). Habe ja schon erwähnt, dass da geschrubbt wurde ohne Ende und zwar von 2 Putzfrauen ;).

Das mit den italienischen Urlaubern erwähne ich auch jedes Jahr! Sie haben einfach Sonderrechte ;). Bin froh, dass das teddy101 auch aufgefallen ist :). Im August sind eben die Italiener in der Überzahl und diese halten sich meist nicht so sehr an das FKK "Gesetz".

Ein Duschhaus zu schließen, weil die Kommisare unterwegs sind und ihre Sternchen verteilen, finde ich schon sehr seltsam , sollte da etwa was vertuscht werden ;)

Ich verstehe auch nicht, dass Diese sich immer anmelden :(. Clever und richtig wäre doch mal....einfach in der Hochsaison dort zu campen......dann sieht man das wahre Gesicht eines CP ;)
 
Top Bottom