Valalta 2013

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Valalta informiert auf seiner Homepage (www.valalta.hr) über aktuelle Baumaßnahmen und Veränderungen. Den Bildern nach zu urteilen ist nun auch der letzte naturbelassene Strandabschnitt in der Bucht verschwunden. Es werden wohl die gepflasterten Terrassen fortgeführt, damit noch mehr Leute Platz am Strand haben.

Gruß
dago88
 
A

AlterNeuer

Guest
Den Bildern nach zu urteilen ist nun auch der letzte naturbelassene Strandabschnitt in der Bucht verschwunden. Es werden wohl die gepflasterten Terrassen fortgeführt, damit noch mehr Leute Platz am Strand haben.
Zumindest wird hier, im Gegensatz zu Koversada, etwas getan - und das lt. Link bei gleichbleibenden Preisen.

Man muss jedoch dazu sagen, dass Valalta sowiso schon im obersten Preisniveau liegt.
Der typische Charakter eines Camps ist jedoch schon lange verlorengegangen. Wer es etwas naturverbundener und preiswerter mag sollte sich deshalb Koversada zumindest mal anschauen.

Gruss
AlterNeuer
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Valaltaner,

gibt es eigentlich außer den unter #1 bereits erwähnten Infos, die ja direkt von Valalta stammen, weitere Neuigkeiten für die kommende Saison 2013? Hat schon jemand einen neuen Vertrag erhalten? Die obligatorische Weihnachtskarte ist dieses Mal auch ausgeblieben.
Es wäre schön, wenn jemand Informationen (aber bitte keine Gerüchte!) auch anderen Valaltanern zugänglich machen könnte.

Grüße
Dago88
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo dago88,
bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der noch keinen Vertrag und keine Weihnachtskarte bekommen habe. War darüber schon verwundert und dachte evtl. die Post hat den Brief verschlamt ;). Schade, habe mich immer im Dezember über die obligatorische Weihnachtskarte und den neuen Vertrag gefreut.
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Also wir habén auch noch keinen und unsere Freunde auch noch nicht , aber ich denke sie werden wohl bald kommen. Man will ja schließlich auch wieder Geld von uns.
 

marianna

neues Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
auch ich bin valaltaner und habe weder die übliche weihnachtskarte noch den vertrag für 2013
bisher erhalten.
gruss marianna
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ich habe den aktuellen Lageplan angefordert, da müssten die Veränderungen zu sehen sein.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wolli hast denn noch etwas in dem depo?

möglich wurde das schon vom depo vermieter verkauft gröhll

Jadran
 
J

janchen

Guest
Hallo Ihr Dauercamper!! Hab da jetzt mal eine vielleicht blöde Frage :oops:
Habt Ihr den neuen Vertrag schon unterschrieben oder sollte der neue Vertrag zum unterschreiben zugeschickt werden ??
 

die_Tirolerin

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
120
Punkte
43
Ort
Tirol
Hallo Janchen

So blöd ist deine Frage ja nicht! Auch wir warten noch bis der neue Verteag zugeschickt wird. Erfahrungsgemäß kommt der bei uns immer erst im Jänner oder Feber, keine Ahnung warum wir ihn immer erst so spät erhalten haben. Uns wurde nur im November mitgeteilt, dass wir ab nun den Vertrag mit Valalta direkt haben, nicht wie bisher über DET. CRUISE.INT.GmbH.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Janchen
also wir haben immer im Voraus bezahlt und den Vertrag dann im Dezember bekommen, zusammen mit einer Weihnachtskarte. Als Anfang Dezember immer noch kein Vertrag da war (wir Idioten haben wieder voraus bezahlt) ging mir di Muffel und ich habe bei Valalta lieb nachgefragt. Ich bekamm sehr schnell die Auskunft das er noch im Januar kommt. Ich kann es täglich kaum erwarten bis der Postbote endlich kommt. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie es wird noch länger dauern. Bin gespannt was da evtl. neues drinnensteht, oder sie sind sich wegen einigen Vertragspunkten vielleicht selber noch nicht einig. Eins weiß ich jetzt schon, ich bezahle nie mehr im Voraus.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo,
soeben auf der Homepage von Valalta gelesen: " Valalta hat jetzt 5 Sterne". Oh je, jetzt wird der Platz bald nicht mehr bezahlbar. Vielleicht bekommen wir die Verträge deshalb noch nicht, weil neue Preise eingetragen werden?
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
nun ja, die Preise für 2013 stehen seit Herbst 2012 fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas verändert wird. Aber 2014 werden wir wohl die 5-Sterne mitbezahlen....:roll:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Die Preise für 2013 stehen doch dabei und sind die gleichen wie im Sommer an der Rezeption ausgegeben wurden.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Im Prinzip ja, aber die Preise sind immer orientativ und können den Gegebenheiten deshalb angepasst werden. Wer Valalta kennt wird wissen das man sich dort auf nichts verlassen kann. Oder wie oft ändern sich in Valalta beispielsweise bei Baumaßnahmen von Dauercampern innhalb einer Saison etwas ?!?!? Ich denke auch nicht wirklich dass sie die Preise schon 2013 ändern, aber sie könnten es tun. Denn zum einen hat die Saison noch nicht begonnen und zum anderen zeigt mir einen Hinweis das die Preisliste verbindlich ist und wie lange gültig. Wenn sie möchten könnten sie die Preisliste schneller erneuern als uns allen wahrscheinlich lieb ist.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Auf der Homepage von Valalta steht

" nach neuen Klassifikation von ANWB und ADAC Valalta hat die max. 5 Sterne bekommen"

den/die ANWB kenne ich nicht.

das heist doch nur, im ADAC-Campingfüher hat Valalta 5 Sterne.

Der ADAC kann doch nicht die offizielle Classifikation eines kroatischen CP vornehmen.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Hallo,

die 5 Sterne wurden vom ADAC und dem holl. Campingclub in ihren Campingführern vergeben. Soweit mir bekannt ist, bedeutet dies nicht, dass Valalta jetzt ein 5-Sterne-Platz ist. Die „Platzsterne“ werden vom kroatischen Tourismusverband bzw.-ministerium vergeben. Das Ministerium war auch Auslöser dafür, dass Valalta viele Dauercamper zum Rückbau ihrer Parzellen veranlasste.
Meiner Kenntnis nach sollen die neuen Verträge im Mai/Juni ausgestellt werden. Zumindest für diejenigen Camper, die Änderungen an ihrer Parzelle vornehmen mussten. Die Verträge werden ausgestellt, wenn der Platz besichtigt und dem „Valalta-Anspruch“ genügt. Alles andere wäre auch sinnlos, denn solange ich keinen Vertrag habe, zahle ich auch nicht.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Top Bottom