Valalta 2013

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kalt, war es auch zuletzt nicht wirklich, das muss man schon deutlich sagen.
Wärmer anziehen Abends, je nach Empfinden.
 

Teegeeack

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Mäder
Webseite
www.mentale-power.org
Da gebe ich dir völlig Recht. Es ist zwar nicht alles schlechter geworden, das kann man nicht sagen. Aber die Preise sind wirklich weit oben und die Angebote drumherum stimmen nicht mehr. Wir waren gerade in Valalta. Die ganze Familie so wie immer und das Essen in den Restaurant in der Anlage läßt in Qualität und Quantität doch sehr zu wünschen übrig.

Am ärgerlichsten ist aber gewesen, das wir am Ende bei der Abreise plötzlich eine Rechnung für Parkplatzgebühren zahlen mussen. Wir buchen seit jahren Pauschal mit eigenes Anreise und das ist auch noch nie vorgekommen. Scheint eine neue Masche zu sein den Gästen zusätzlich noch mehr Geld abzunehmen.

Wenn schon Gebühren eingehoben werden, darf man als Gast erwarten vorher davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Jedenfalls einen 8. Aufenthalt von uns wird es dort nicht geben.

Gruß
Teegeeack
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Seid ihr mit einem oder zwei Autos in der Anlage gewesen ? Mit einem Auto wäre mir auch neu, dass man da für einen Parkplatz bezahlen muss ??
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey teegebäck

wenn machbar gib doch mal ein paar zahlen durch, was teurer geworden ist.

auch die höhe der zusätzlichen parkgebühren.

danke für deine antwort

jadran aus dalmatien
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...die neuen Zahlen für 2014 sind bereits auf der Internetseite von Valalta (Startseite oben "Preise") ersichtlich. Dauercamper und Durchgangscamper werden überdurchschnittlich teurer !!
Parkgebühren stehen schon seit Jahren mit 2,50 € pro Tag in der Preisliste, aber eigentlich gilt das nur, wenn man mit einem zweiten Auto auf die Parzelle oder zum Appartment/FeWo/Mobilhome fährt.
 

asdf

Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
wir haben seit Jahren ein Appartment und zahlen schon lange für 1 Auto Parkgebühren.
 
J

janchen

Guest
Hallo!!
Gestern Nacht wieder <Gewitter und heftiger Regen :( Am Mittag konnte man aber wieder an den Strand ;)
In der Sonne schön warm, aber im Schatten ist es merklich kühler geworden!

Gestern wurde es bei uns hier wieder merklich voller. Jetzt kommen die Rentner und auch viele Holländer ;).
Die Italiener haben die Heimreise angetreten ;)

Heute früh strahlender Sonnenschein :D, also ab ans Meer :D

Sonnige Grüße aus Valalta
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Weitere Einnahmequelle:
Als Dauercamper war es bisher geduldet, wenn mein Nachbar nicht da ist, dass ich mein Auto auf dessen Parzelle abstellen kann (natürlich mit seiner Genehmigung).
Jetzt kann es passieren, dass ein Valaltaverantwortlicher vorbeifährt und sieht, dass die Parzelle eigentlich nicht bewohnt ist, dass er sich das Kennzeichen notiert und ich bei Rechnungsbegleichung dann eine saftige Strafe bezahlen muss, weil mein Auto auf einer unbe- wohnten Parzelle festgestellt wurde. Jetzt hier passiert, für 5 Tage wurden 120,-€ Strafe bezahlt.
Sie fahren vorbei, schreiben auf und sind zu Feige, den Fahrzeugbesitzer anzusprechen und auf sein verhalten anzusprechen. Aber das passt in das ganze Bild wie mit den Leuten umgegangen wird.
Fazit: Da meine Parzelle sehr klein ist, stelle ich mein Auto jetzt wieder auf der Straße ab.
 

Erde

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Und was sagt uns diese Vorgangsweise seitens Valalta "Dauercamper weg"!!! Es werden immer mehr Schikanen gegenüber der Dauercamper ausgespielt. Anscheinend sind tatsächlich die Zeiten, in denen man die Dauercamper in Valalta gerne gesehen hat, vorbei. Schade, aber man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun, ansonsten geht der Schuß eines Tages nach hinten los!
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo zusammen!
Bin wirklich schon gespannt, wo das noch hinführen soll!
Strafe, wenn ich das Auto auf der Nachbarparzelle (natürlich nach Absprache!) abstelle!?!?
Die haben wirklich den Verstand verloren!
Es werden auch heuer wieder viele Valalta verlassen! Aber das für immer! :D
Lg Sonnenblume
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Weitere Einnahmequelle:
Als Dauercamper war es bisher geduldet, wenn mein Nachbar nicht da ist, dass ich mein Auto auf dessen Parzelle abstellen kann (natürlich mit seiner Genehmigung).
Jetzt kann es passieren, dass ein Valaltaverantwortlicher vorbeifährt und sieht, dass die Parzelle eigentlich nicht bewohnt ist, dass er sich das Kennzeichen notiert und ich bei Rechnungsbegleichung dann eine saftige Strafe bezahlen muss, weil mein Auto auf einer unbe- wohnten Parzelle festgestellt wurde. Jetzt hier passiert, für 5 Tage wurden 120,-€ Strafe bezahlt.
Sie fahren vorbei, schreiben auf und sind zu Feige, den Fahrzeugbesitzer anzusprechen und auf sein verhalten anzusprechen. Aber das passt in das ganze Bild wie mit den Leuten umgegangen wird.
Fazit: Da meine Parzelle sehr klein ist, stelle ich mein Auto jetzt wieder auf der Straße ab.

Ich bin eigentlich sehr tolerant gegenüber Valalta Maßnahmen und versuche sie nachzuvollziehen.
Aber Strafe zahlen für Parken beim befreundeten Nachbarn. :mad::abgelehnt:
 
J

janchen

Guest
Ja, das mit den Parzellen ist so eine Sache :(

Manche Plätze sind hier wirklich so klein, dass das Auto nicht mehr drauf passt. Bezahlen tut man aber für einen Stellplatz für caravan und Auto!!
Laut der Herren auf den Mopeds muss man dann einen Autostellplatz mieten für nochmal umgerechnet 2.50 Euro :x
Jetzt kommt wieder sicher von Manchen....dann sucht einen größeren Platz......geht in der Hauptsaison aber nicht immer ;)
Ist nicht uns passiert, aber unserem Nachbar!, denn er hatte sein Auto auf einen Streifen abgestellt auf dem nie und nimmer ein Stellplatz war und es auch niemanden gestört hat.

er ist abgereist :( Also die Freundlichkeit und das freundliche Nachfragen ,WARUM, fehlt den Herren auch "Durchreisenden" gegenüber :(
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Wie ich schon geschrieben habe konnte ich im Juli noch irgendwo auf Valalta parken ohne Strafe oder Parkgebühren, wie all die Jahre vorher. Die meisten Nachbaren hatten ihre Autos rund ums Uvala geparkt, dort ist auch ein offizieller Parkplatz für Urlauber.
 
S

sunrunner

Guest
Wie ich schon geschrieben habe konnte ich im Juli noch irgendwo auf Valalta parken ohne Strafe oder Parkgebühren, wie all die Jahre vorher. Die meisten Nachbaren hatten ihre Autos rund ums Uvala geparkt, dort ist auch ein offizieller Parkplatz für Urlauber.


Für Urlauber oder Gäste von Uvala ? Beides sind wahrscheinlich Urlauber. Parkplätze für Camper oder Dauercamper am Uvala ? Gratis und zeitlich unbegrenzt ?
 
S

sunrunner

Guest
Hallo zusammen!
Bin wirklich schon gespannt, wo das noch hinführen soll!
Strafe, wenn ich das Auto auf der Nachbarparzelle (natürlich nach Absprache!) abstelle!?!?
Die haben wirklich den Verstand verloren!
Es werden auch heuer wieder viele Valalta verlassen! Aber das für immer! :D



Den Verstand haben die schon 91-92 verloren, jedes Jahr teurer, "Service können wir nicht bieten wegen Krieg", aber jeder Vertrag um 10-25 % erhöht. Fischrestaurant zu, Bayern Südkurve um 22 Uhr zu, Uvala zu 50 % zu, das waren Zeiten, wir sind trotzdem gerne runter, aber über 500 Gesellschafter wollen leben :)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Für Urlauber oder Gäste von Uvala ? Beides sind wahrscheinlich Urlauber. Parkplätze für Camper oder Dauercamper am Uvala ? Gratis und zeitlich unbegrenzt ?

Nicht der gepflasterte Parkplatz an der Straße, der ist nur für Mitarbeiter das Uvalas.
Die anderen Parkplätze sind oder waren kostenfrei, auch die wilden zwischen den Bäumen. Natürlich findest du nicht immer einen freien Parkplatz.
An der Mauer beim Waschhaus 5 ist eigentlich immer etwas frei.
 
J

janchen

Guest
Naja , man möchte ja eigentlich als Camper sein Auto am Platz haben oder zumindest in der Nähe.
Im Juli war vielleicht auch noch nicht so voll, wie Mitte August, da brauchen die Herren ja jeden kleinen Streifen ;)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Naja , man möchte ja eigentlich als Camper sein Auto am Platz haben oder zumindest in der Nähe.
Im Juli war vielleicht auch noch nicht so voll, wie Mitte August, da brauchen die Herren ja jeden kleinen Streifen ;)

Ich brauche mein Auto nicht in der Nähe, auf der eigenen Parzelle stört es nur.
Mit Kinder hat man vielleicht mehr Kram.

Kannst du nicht schlafen, so früh schon online 8)
Schönen Valaltaurlaub noch.:lol:
 
Top Bottom