Urlaubstagebuch Vodice 2022

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.496
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das ist Vis.
Das Paradies für Mr. lost place.

@McFive05 da kannst du locker eine Woche damit verbringen die lost Planes abzuarbeiten.
Diese Insel hat es in sich. Im wahrsten Sinne des Wortes…..
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Es kann eigentlich nur die Insel Vis sein, denn nach Brac fährt man keine 2,5 Stunden
mit der Fähre von Split weg. :) :) :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vis ist eine so schnuckelige Insel. 2018 habe ich sie auch für einige Tage erkundet. Der U-Boot-Bunker nördlich der Stadt Vis bei Rogačić war mit Sicherheit bei Uwes Zielen dabei. Und die Tito-Höhle gibt's ja auch noch. Die Insel ist für mich eines der schönsten Fleckchen in Kroatien überhaupt. Das war nicht mein letzter Besuch. Freue mich schon auf Uwes nächste Bilder.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn ich mich nicht irre, darf man laut den Regeln nur einen Platz auf dem Podest einnehmen und nicht mehrere, auch wenn Uwe es sicher verdient hätte.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
so ein Bunkerbild von der Insel Vis gibt es hier
.
full


der Rest wird dann mal gesondert vorgestellt, es ist relativ umfangreich und muss entsprechend aufgearbeitet werden
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
nach dem gestrigen Tag mit ein wenig mehr Alkohol :eek::D haben wir den Tag wieder mal ein wenig ruhiger angehen lassen, Frau wollte an den Strand fiel aber ins Wasser :p ... ja es hat hier geregnet
.
full


wir fuhren nach Sibenik
und besuchten die restaurierte Festung
.

full

full


heute bleiben wir dann mal zu Hause, der Chef kocht heute selber ;)
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
So langsam neigt sich der vorletzte Tag dem Ende entgegen :( also noch mal ab nach Sibenik und ein bisschen Kram erledigen und vorallendingen das Auto waschen (kostet immer noch 50 Kuna - gründliche Handvorwäsche und anschließend Automat keine Touri Abzocke ;) :p:D)
dann war noch ein bisschen Zeit um Sibenik aus einer ganz anderen Perspektive abzulichten
.
full

full


dann fielen mir noch diverse Marine Einheiten auf
.
full

full

full


die brachten mir dann auch noch Kontakt mit der MP ein, ein Schiff bekam ich von dort nicht abgelichtet, es lag im Dock, Standortwechsel, Auto an der Mauer geparkt, dieses als Hochsitz genommen und als ich mit meiner Kamera mit dem Tele über der Mauer war kam der Finger !!! :eek:

Im Nachhinein kann ich mir vorstellen warum, es war ein Neubau der in Kroatien selbst entwickelt wurde/wird
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Uwe.

Ja, leider geht jeder Urlaub mal zu Ende, kann man leider nix machen.
Wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Tag in HR und dann eine gute und sichere Heimreise.:zustimm:


Liebe Grüße, Daniel.


PS. Hast Du zufällig mal gesehen, ob dieses Feinkostgeschäft in Vodice immer noch so top Sachen verkauft?
Dort haben wir uns im letzten Jahr auf Empfehlung unserer Hotelchefin aus Pirovac mit Schinken und Co. eingedeckt.:cool:
Pršutoreznice Brkic, Ul. Hrvatskih boraca 63, 22211 Vodice
Link zu Google Maps: Pršutoreznice Brkic
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Uwe,

was hast du denn jetzt wieder angestellt? Auf der Flucht vor deiner Kamera ist dieses Schiff nun angeblich auf Grund gelaufen. Laß dich blos nicht erwischen und mach die Fliege. Sonst gibts für lange Zeit nur Wasser und Brot hinter kroatischen Gardinen. ;)


google Übersetzung:

Ein Schiff der kroatischen Marine ist vor den Kornaten auf Grund gelaufen 29.07.2022 13:22 | Autor: Hina (China/EPA)

Das Schiff Cetina der kroatischen Marine (HRM) ist bei der Durchführung einer geplanten Aktivität in den Gewässern der Kornaten auf Grund gelaufen, bei der niemand verletzt wurde, aber Sachschaden auf dem Schiff entstand, berichtete das Verteidigungsministerium am Freitag. Es handelt sich um ein Minenlege-Amphibienschiff DBM-81 Cetina der HRM-Flottille, das am Freitag um 6:40 Uhr auf Grund lief, während sich 18 Besatzungsmitglieder und 21 Kadetten und drei Ausbilder der kroatischen Militärakademie an Bord befanden.

Kriegsschiff.jpg

Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, und es sei Sachschaden am Schiff entstanden, teilte das Ministerium mit und erklärte, dass die Ermittlungen noch andauern. Das Schiff hatte die Mission, die kroatische Militärakademie „Dr. Franjo Tuđman“ bei der Umsetzung der Marinepraxis der 3. Generation von Kadetten der Militärseefahrtsstudien zu unterstützen, und segelte von Dugi Otok zum Hafen von Lora.

Angeblich war die Besatzung auf der Flucht vor einen unbekannten Kriegsschiff-Spotter, das sind Menschen die Kriegsschiffe fotografieren.


grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Hallo Uwe.

Ja, leider geht jeder Urlaub mal zu Ende, kann man leider nix machen.
Wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Tag in HR und dann eine gute und sichere Heimreise.:zustimm:


Liebe Grüße, Daniel.


PS. Hast Du zufällig mal gesehen, ob dieses Feinkostgeschäft in Vodice immer noch so top Sachen verkauft?
Dort haben wir uns im letzten Jahr auf Empfehlung unserer Hotelchefin aus Pirovac mit Schinken und Co. eingedeckt.:cool:
Pršutoreznice Brkic, Ul. Hrvatskih boraca 63, 22211 Vodice
Link zu Google Maps: Pršutoreznice Brkic
Dankeschön :)

Zu dem Laden kann ich Dir nix sagen, hatte den auf dem Schirm, aber nach dem ich von meiner Kollegin und unseren Gastgebern so gut versorgt wurde, wurde der nicht benötigt ;) :)
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
hallo Uwe,

was hast du denn jetzt wieder angestellt? Auf der Flucht vor deiner Kamera ist dieses Schiff nun angeblich auf Grund gelaufen. Laß dich blos nicht erwischen und mach die Fliege. Sonst gibts für lange Zeit nur Wasser und Brot hinter kroatischen Gardinen. ;)


google Übersetzung:

Ein Schiff der kroatischen Marine ist vor den Kornaten auf Grund gelaufen 29.07.2022 13:22 | Autor: Hina (China/EPA)

Das Schiff Cetina der kroatischen Marine (HRM) ist bei der Durchführung einer geplanten Aktivität in den Gewässern der Kornaten auf Grund gelaufen, bei der niemand verletzt wurde, aber Sachschaden auf dem Schiff entstand, berichtete das Verteidigungsministerium am Freitag. Es handelt sich um ein Minenlege-Amphibienschiff DBM-81 Cetina der HRM-Flottille, das am Freitag um 6:40 Uhr auf Grund lief, während sich 18 Besatzungsmitglieder und 21 Kadetten und drei Ausbilder der kroatischen Militärakademie an Bord befanden.

Den Anhang 68608 betrachten

Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, und es sei Sachschaden am Schiff entstanden, teilte das Ministerium mit und erklärte, dass die Ermittlungen noch andauern. Das Schiff hatte die Mission, die kroatische Militärakademie „Dr. Franjo Tuđman“ bei der Umsetzung der Marinepraxis der 3. Generation von Kadetten der Militärseefahrtsstudien zu unterstützen, und segelte von Dugi Otok zum Hafen von Lora.

Angeblich war die Besatzung auf der Flucht vor einen unbekannten Kriegsschiff-Spotter, das sind Menschen die Kriegsschiffe fotografieren.


grüsse

jürgen
ich war es nicht ;) ich war nur in Sibenik unterwegs
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Erste Etappe erfolgreich gemeistert, die Rückfahrt Richtung Österreich ging, wenn man den Verkehr berücksichtigt eigentlich ganz gut... Zagreb Lučko, die Mautstelle, der ganz normale Wahnsinn, kostete uns gut 15 min . Den Schengenraum betraten wir über Lupinjak, da Google den Grenzübertritt über Macelj mit 2h 40 min plus veranschlagte :oops::mad: morgen geht's dann weiter nach Berlin, mal schauen was uns da erwartet ...
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Uwe.

Wünsche Euch heute eine gute und möglichst staufreie Weiterreise.
Das Schkeuditzer Kreuz ist u.a. momentan ein Nadelöhr, aber das hast du bestimmt schon auf der Anreise gesehen.


Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Nach einem guten Frühstück in diesem netten Hotel, schon das dritte mal in Folge :oops::)
.
full


kleiner Süsser Ort kurz vor der deutschen Grenze (Passau)
.
full


brachen wir auf Richtung Berlin, Verkehr war nicht wenig hielt uns aber auch nicht auf @Daniel_567 um Leipzig rum sagte Google +9 min mehr war es dann auch nicht :)
Die erste Wäsche ist bereits gewaschen, ich habe mein erstes "Berliner" getrunken :D

Erstes schnelles Fazit, ein spitzen Urlaub bei tollen Leuten - wir haben für nächstes Jahr schon reserviert :dance:


Damit endet hier mein Urlaubstagebuch

Hvala :hallo:
 
Top Bottom