TOP Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Reiseführer:
Ausflugstipps für Istrien


Reisef%C3%BChrer_01.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_02.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_03.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_04.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_05.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_07.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_06.jpg
-
Reisef%C3%BChrer_08.jpg

In den vergangenen Jahren wurden von uns im Urlaub viele Touren ins Hinterland Istriens bzw. Bootstouren entlang der Küste unternommen. Diese halb- oder ganztätigen Fahrten haben wir in Reiseberichten dokumentiert und in diesem Forum veröffentlicht.

Siehe:
http://www.adriaforum.com/kroatien/unsere-reiseberichte-t63568/
Infoseite Inneristrien - Ein Portrait der Region
Infotabelle "Essen & Trinken“

Diese Berichte und weitere Beschreibungen zu interessanten Ausflugzielen wurden von uns in einem Reiseführer mit Ausflugstipps zusammengestellt. Der Reiseführer enthält kurze, informative Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und ist mit mehr als 200 Fotos reich bebildert, um sich das Ziel visuell vorstellen zu können. Als besonderer Clou wird jeweils ein Tipp gegeben, welches empfohlene Restaurant oder welche bemerkenswerte Konoba in der Nähe des Ausflugzieles liegt. (Deshalb unbedingt die kostenlose Infotabelle "Essen & Trinken“ von uns downloaden und bei Ausflugsfahrten ins Auto legen!) Und: Die Ausflüge sind auch für Kinder geeignet, denn unsere drei Kids waren immer dabei!

Tipp-1.png
Wir sind der Meinung, dass dieser ´Tippgeber´ eine sinnvolle Sache ist, da die schönsten Wochen im Jahr vom ersten Tag an ein Erfolg werden sollten - kein kostbarer Urlaubstag sollte mit nutzloser Sucherei vergeudet werden!

Update: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2008 (Stand März 2008)


- Der Reiseführer ist broschiert und geheftet, im DIN A4 Format farbig gedruckt und enthält auf 54 Seiten unsere 54 Ausflugstipps.
- Ergänzungen, die nach unserem jeweiligen Urlaub entstehen, werden als kostenlose pdf-Datei zugesandt. Z.Z. folgt der Ausflugstipp Nr. 55.
- Über 200 Fotos veranschaulichen die Ausflugstipps, gezeichnete Karten führen zum Ziel.
- Der Preis beträgt incl. Versand innerhalb Deutschlands 9,90 Euro.
- Er erscheint im Eigenverlag und ist völlig werbefrei.
- Ein Versand ins Ausland kann u. U. teurer werden, deshalb werden die Kosten von uns vorab ermittelt und mitgeteilt.

Bestellungen bitte an uns hier im Forum per PN oder aber per Email an: klanimos@web.de
Bei einer Bestellung bitten wir um Vorkasse, die Bankverbindung bekommt Ihr dann von uns per PN oder Email. Nach Überweisungseingang schicken wir den Reiseführer sofort mit der Post ab.
Spendenaktion:
Pro gekauftem Exemplar spenden wir 1 € für das vom Forum betreute Kinderheim „KUĆA MILOSRĐA – HAUS DER BARMHERZIGKEIT“ nahe Rovinj. Auf diese Art und Weise wurde dem Kinderheim im Dezember 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 ein netter Betrag überwiesen (Siehe hier weiter hinten in diesem Thread).
Informationen zu dieser Hilfsaktion des Forums sind hier zu finden: Unser Kinderheim – Spendenaktion Adriaforum.comhttp://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/burki/Bericht Kinderheim2doc.pdf


Hier einige Beispiele unseres Reiseführers:

Unser Reiseführer: Eine Buchseite = ein guter Ausflugstipp!
Ausflugstipps07.jpg


Links: Konoba Marija in Krunčići - Rechts: Die Romualdo Höhle
Ausflugstipps03.JPG


Links: Hum, die kleinste Stadt der Welt - Rechts: Das malerische Städtchen Oprtalj
Ausflugstipps06.JPG


Links: Reiseführer Ausflugstipps für Istrien - Rechts: Infotabelle Essen&Trinken
Reisef%c3%bchrer_12.jpg

Unsere Ausflugstipps für Istrien
und unsere kostenlose Infotabelle Essen & Trinken gehören in das Reisegepäck eines jeden Istrien-Urlaubers!

Bestellungen bitte an uns hier im Forum per PN oder aber per Email an: klanimos@web.de

LG Anita und Klaus (a-und-k) ::)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Klaus

Super, dass Du Dich entschlossen hast, Deine Ausflugstipps in lesbarer Form dem Forum zur Verfügung zu stellen.

Da ich bereits vorab ein Lese-Exemplar erhalten hatte, kann ich den nur wärmsten empfehlen!

Wer tatsächlich etwas in seinem Urlaub unternehmen will hat sehr gut aufbereitete Ausflugsziele "in der Hand"!

burki
 
T

Torsten

Guest
Meine Bestellung ist schon raus... :mrgreen: :mrgreen:

Danke Klaus!!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Elma - gute Entscheidung!

solche Tipps für Ausflugsziele gehören eigentlich in jedes Ferienhaus in Istrien!

Ein Appell an die Fewo - Besitzer!

burki
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
Hallo Klaus
bestellung ist gemacht wir fahren schon am 15.05 hätte gerne das Exemplar noch mitgenommen
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

besten Dank für die eingegangenen Bestellungen. Leider wird aufgrund von techn. Problemen die Drucklegung erst eine Woche später erfolgen können.

Für Hans Peter wird es nun nicht mehr klappen, alle anderen Besteller werden gut informiert die Urlaubsreise antreten können.

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Endlich! :mukkies:

Nach einigen Hürden - das hätte ich vorher nicht vermutet - ist der Reiseführer Ausflugstipps für Istrien kurz vor der Entstehung bzw. vor dem Versand.

Da ich bislang die Broschüre nur am PC entstehen sah oder den Prototypen betrachten konnte, bin ich auch schon ganz gespannt.
Heute konnte ich endlich die CD mit den Dateien zum Druck geben und ab jetzt auf ein gutes Gelingen hoffen.
Zusammen mit der Infotabelle Essen&Trinken wird der Istrienurlaub 2007 - sie wird als nächstes aktualisiert - ein Stückchen erfolgreicher!

LG Klaus :hallo:
 

153lucky

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
71
Bin neu im Forum,war aber schon mehrfach auf Istra.
Mich interessiert,ob die Touren ins Hinterland auf eigene Faust mit dem Auto,Fahrrad oder ähnlichem gemacht wurden.Das Gleiche gilt für die Bootstouren(eigenes Boot?).
Wo war der Ausgangspunkt der Touren?
Ich frage deshalb so detailliert,weil ich Interesse an Euren Reisetipps habe,da ich Ende Juni wieder für 3 Wochen nach Porec fahre.
Gruß von Lothar aus Thüringen(der übrigens jeden Donnerstag mit dem LKW in G_M_Hütte ist)
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Moin Lothar,

danke für Dein Interesse.

Die Touren ins Hinterland wurden mit dem eigenen PKW unternommen, wobei man auf einen gefüllten Tank achten sollte, denn Tankstellen sind etwas rar vorhanden, besonders wenn man die Nebenstraßen befährt.
Mit einer guten Straßenkarte und einem zweibeinigen Navisystem :wink: läßt sich so manches schöne Fleckchen entdecken. Hier gilt der Tipp: Runter vom Asphalt, rauf auf die Makadamstraße (das sind Schotterwege, die von Dorf zu Dorf führen und von vielen Urlaubern gemieden werden).

Die Bootstouren wurden mit unserem Freund Manfred unternommen, dessen Motorboot in Vrsar liegt.

Alle Touren wurden von Vrsar aus unternommen und in unseren Reiseberichten dokumentiert, die Du hier findest:

http://www.istrien.info/forum/thema13351.html

Die Ausflugstipps sind zum großen Teil Halbtagestouren, wobei durchaus die eine oder andere Tour miteinander verknüpft werden kann.

Der Reiseführer Ausflugstipps für Istrien erscheint in der kommenden Woche und die ersten Bestellungen können dann ausgeliefert werden.

LG Klaus

P.S.
Falls Du nochmals in Gm-Hütte bist (bei Großmann?), kannst Du auf einen Kaffee mal reinschauen, Tel.-Nr. gibst dann per PN.
 

153lucky

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
71
Allein das Lesen des Wortes Vrsar erzeugt bei mir Gänsehaut(im positiven Sinne).
Wir waren das letzte Mal zu DM-Zeiten dort und hatten eine Privatunterkunft direkt am Hafen mit Familienanschluß(älter Dame;sehr freundlich und aufgeschlossen;für unsere Kinder nur Oma Pina).
Da wir von Ende Juni mit einem befreundeten Ehepaar für 3 Wochen in Porec sind,werden wir uns auf jeden Fall auch wieder Vrsar anschauen und vor allen Dingen versuchen,Eure Touren ins Hinterland nachzugestalten.
 
G

Gismohamm

Guest
habe mir mal die Zeit genommen,all Deine Berichte zu lesen, würde sagen 1A super,
Würde gern auch so ein Buch erwerben,noch was da? und wenn ja ,wie kommen wir zusammen.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Gismohamm:
habe mir mal die Zeit genommen,all Deine Berichte zu lesen, würde sagen 1A super,
Würde gern auch so ein Buch erwerben,noch was da? und wenn ja ,wie kommen wir zusammen.

Moin Burghardt,

einfach eine Bestellung per PN mit Deiner Adresse schicken, ich maile Dir dann meine Bankverbindung.

LG Klaus
 
J

Jacki120402

Guest
Hallo Ihr fantastischen Zwei!!!! :gut: :gut:

Diesen Ausflugsführer brauch auch ich!!!!! :freude: :respekt: :freude: :respekt:

Und schon bestellt!!! :D :D :D

LG
Christine
 
T

Torsten

Guest
Heute kam der Ausflugsführer bei mir an, und ich muß euch meinen Respekt aussprechen!! :wink: Sehr gute Arbeit, ein Muß für unsere Istrien-Fans hier im Forum. Dieses Werk sollte man in den Ferienwohnungen auslegen, um die Urlauber gleich "auf den richtigen Weg" zu bringen!

Vielen Dank für eure Mühe!!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von henne97:
Dieses Werk sollte man in den Ferienwohnungen auslegen, um die Urlauber gleich "auf den richtigen Weg" zu bringen!
Vielen Dank für eure Mühe!!

Genau Torsten,

so hatten wir uns das auch gedacht. Es gibt sehr viele sehr gute Reiseführer, die sich in epischer Breite mit Land und Leute eingehend beschäftigen.

Wir verfolgen einen anderen Ansatz:

In diesem Reiseführer sieht man kurz und prägnant auf 48 Seiten 48 Ausflugstipps, die alle ein Highlight sind! Diese Vorschläge reichen für mehr als einen Istrienaufenthalt und bieten für jeden Urlauber mehrere Sehenswürdigkeiten.

Dieser Reiseführer ist nach unserer Meinung einfach praktisch und in Kombination mit der Infotabelle Essen+Trinken eine zweckmäßige Sache. So kann man gut gerüstet mehrere Touren ins Hinterland unternehmen, ohne eine Enttäuschung zu erleben.

LG Klaus
 
J

Jacki120402

Guest
Hallo Ihr fantastischen Zwei!!!!

Der Reiseführer ist schon heute angekommen und einzigartig super toll!!!

Eines hat mir direkt ins Auge gestochen und darüber möche ich morgen noch viel mehr wissen!!!
:D :eek: :D :eek: :D :eek: :D :eek:

Liebe GRüße
Christine
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich habe auch noch nicht alle Touren gemacht, wie Klaus und Anita die beschrieben haben.

Auf jeden Fall eine Anregung noch einiges nachzuholen. Dafür sind die gut aufbereiteten Infos in diesem Heft klasse!

burki
 
J

Jacki120402

Guest
Im Reiseführer von Klaus und Anita ist mir der Ausflugstipp *Istarske Toplice* besonders ins Auge gefallen. Da ich an einer Rheumaerkrankung leide und ich mich seit 8 Wochen mit einem schrecklichen Schup rum quäle hat dieser Tipp einen besonderen Wert von mir erhalten. Wär kann mir noch mehr Infos darüber geben?? WoW und die Preise sind ja kaum zu glauben.

Ansonsten muß ich unbedingt Anita und Klaus für diesen Reiseführer ganz hoch heben!!!

LG
Christine
 
Top Bottom