Top 10 Strände in Süddalmatien

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com

Hallo Aida61,

falls du Sandstrände in Kroatien suchst, dann kann ich Dir folgende Strände empfehlen: Rajska Plaža (Insel Rab), Crni molo (Crikvenica), Livačina (Insel Rab), Čifnata (Insel Rab), Kostanj (Insel Ugljan), Ciganka (Insel Rab), Maro (Poreč), Zaton (Zadar), Slanica (Murter). Ich hoffe, das hilft :D

LG
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@VILLSY. :)
Ich denke das neue Mitglied kennt sich ja bestens aus. ;)Möchtest du vielleicht etwas mehr zu deiner Person und deinem Bezug zu Kroatien erzählen. Könnte dem ein oder anderen sicher nützlich sein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo @VILLSY., erst einmal herzlich Willkommen im Forum:hallo:
Magst du uns erzählen, wo du schon warst?!
Vielleicht zeigst du uns auch Bilder von diesen Sandstränden.

Ich war in Kroatien nur an einem Sandstrand. Und dieser war nicht so richtig Sand. Eher Feinkies. 2016 kostete " Crni Mol" in Crikvenica noch Eintritt.

Hier wäre die Anleitung zum Fotos hoch laden.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/

Und hier könntest du dich vorstellen:)

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neue-mitglieder-stellen-sich-vor.85584/
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich war bereits an vielen Sandstränden in Kroatien. Oftmals habe ich gerade diese aufgesucht, und es gibt viel mehr, als manche denken.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Heiko, einen wirklichen Sandstrand, wie z.B. in Spanien, habe ich noch nicht gesehen.
Habe den Strand in Bol ganz vergessen. Der war aber leider damals so überfüllt, dass wir da nicht wirklich stranden wollten.
Wir mögen die Kiesstrände ganz gerne.
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Danke @Julia 35 :D

Ja, als ich da zum letzten Mal war, musste man Eintritt für Crni molo bezahlen, aber ich glaube, es war nicht mehr als 20 oder 30 Kuna.

Ich habe wirklich viele Orte in Kroatien besucht. Ich weiß nicht, wo ich anfangen sollte ha-ha :D

Der Strand in Bol heißt Zlatni rat und ist einer der bekanntesten Strände Kroatiens. Ja, es ist oft überfüllt, aber echt schön.
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
191
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Aber selbst dieser Strand in Bol ist kein Sandstrand ! Feine Kiesel trifft es eher ! War vor 2 Jahren in Omis , da hatten wir einen Sandstrand direkt vor unserem Ferienhaus , aber wir liefen lieber zu einem Kieselstrand........ das Wasser an Sandstränden ist halt nicht so klar ! Auf Rab gibt es Sandstrände , aber auch nicht meins !Ich liebe Strände mit Stein und Kiesel , da viel klareres Wasser !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Tja, da ich Sandstrände liebe, suche ich sie oftmals gezielt auf. Der Strand Zlatni Rat auf Brač ist kein Sandstrand. Welche, die mir gerade im Moment einfallen:

-Strand Lovrečina auf Brač
-Prapratno auf Pelješac
-Rajska Plaža auf Rab
-Rab hat noch mindestens 15 weitere Sandstrände
-Bucht Porat auf Biševo
-Sandstrand Stončica auf Vis
-Lagune Blaće und Strand Saplunara auf Mljet
-Sogar in Šilo auf Krk gibt es einen kleinen Sandstrand
-Der Plaža Ušće im Neretva Delta ist kilometerlang
-Strände Vela Pržina und Bilin Žal auf Korcula

Wir haben doch auch alte Stränge, in denen Sandstrände aufgelistet werden. Diese alten Stränge waren recht gut. Es sind nicht wenige Strände. Man muss nur gezielt hinfahren.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke @Julia 35 :D

Ja, als ich da zum letzten Mal war, musste man Eintritt für Crni molo bezahlen, aber ich glaube, es war nicht mehr als 20 oder 30 Kuna.

Ich habe wirklich viele Orte in Kroatien besucht. Ich weiß nicht, wo ich anfangen sollte ha-ha :D

Der Strand in Bol heißt Zlatni rat und ist einer der bekanntesten Strände Kroatiens. Ja, es ist oft überfüllt, aber echt schön.
Stimmt, zlatni rat! Hab' mich in der Eile verschrieben.

Fang doch einfach mit dieses Jahr an, und gehe die letzten Jahre durch, hihi
Wo warst du dieses Jahr?
 

VILLSY.

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2020
Beiträge
47
Punkte
18
Webseite
villsy.com
Aber selbst dieser Strand in Bol ist kein Sandstrand ! Feine Kiesel trifft es eher ! War vor 2 Jahren in Omis , da hatten wir einen Sandstrand direkt vor unserem Ferienhaus , aber wir liefen lieber zu einem Kieselstrand........ das Wasser an Sandstränden ist halt nicht so klar ! Auf Rab gibt es Sandstrände , aber auch nicht meins !Ich liebe Strände mit Stein und Kiesel , da viel klareres Wasser !

Ja, Zlatni rat ist kein Sandstrand.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wo warst du da genau? Auf Krk waren wir auch schon zwei Mal.
Wir waren auf dem CP Njivice.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Kiesstrände mag ich auch, klar. Hat alles seine Vor- und Nachteile. An einem Sandstrand gibt's meistens beim Schnorcheln net viel zu sehen, aber irgendwie ziehen sie mich mehr an.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Alles hat seine Vor-und Nachteile.
Ich mag die weißen Kieselstrände in Kroatien!
Bunculuka auf KRK und vor Allem auf Murter Podvrške, traumhaft!
Das Wasser klar und keinen Ärger mit dem Sand in Badehose Badetasche, Kamera und Smartphone und vor allem später im Wohnmobil nicht.
Die richtigen Sandstrände, die ich bisher in Kroatien gesehen habe, waren bis auf eine Ausnahme, Camping Mlaska auf Hvar nicht berauschend. Auf Rab sieht das Wasser wegen dem braun-gelbem Sand eher wie Lehmbrühe aus. In Nin ähnlich grau-trüb.
Camping Mlaska hat wirklich weissen Sand und glasklares Wasser. (sonst kann ich den CP eher nicht empfehlen)
Was das Zlatni Rat angeht, es ist mir selbst in der Nebensaison zu überlaufen, aber 800m nördlich gibt es eine sehr schöne, fast einsame Bucht von der man Zlatni Rat gut sehen kann und seine Ruhe hat. Baden geht mit und ohne.
Wer wirklich Karibikstrände mit weissem Sand und kristallklaren Wasser sucht, dem kann ich nur Kprsika und Sardinien empfehlen.
Gruß Hannes
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Den Saplunara auf Mljet fand ich traumhaft, und auch das Wasser war ganz klar. Und außer mir waren nur noch 5 Leute da, obwohl es noch Anfang September und 30° waren. Für mich einer der Besten.

Danke, Hannes, dass Du mich an den Mlaska auf Hvar erinnerst. Da war ich noch nicht.
 
Top Bottom