Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Blindschleichen sind ja nichts Besonderes. Man findet sie häufig in Kroatien und gelegentlich auch mal bei uns in Deutschland. Zudem sind sie keine Schlangen, sondern Schleichen. Man kann sie also völlig gefahrlos in die Hand nehmen. Fangen lassen sie sich recht einfach. Auch beißen sie nicht weil die ja gar keine Zähne haben. Allerdings kommt es durchaus vor, daß das Tier auf die Hand sch... weil es halt Angst hat. Im Unterschied zu einer Schlange hat die Blindschleiche eine stumpfe Schwanzspitze. Das ist auf diesem Bild gut erkennbar.

full


Blind ist die Blindschleiche übrigens nicht.

grüsse

jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Hier ein besondere Tier in Kroatien ist mir Abends auf der fast über die Füße geschlängelt.K1024_Tiere in Kroatien Wildpferde.1.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Was? Diese Pferde sind dir fast über die Füsse geschlängelt:D
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Den hast Du aber wieder ausgesetzt?!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
@dalmatiner Traudl hatte Besuch von einer Schlange. Diese entdeckte sie in ihrem Garten in Rabac. Könnte eine Viper sein, meinte sie. Könnte aber auch eine Natter- Art sein.

full
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ja da bin ich am zweifeln ob es eine Würfelnatter oder eine Vipernatter ist.Die ist neu im Garten Aeskulap und Hornviper kenne ich, die sind auch da,obwohl ich da nicht begeistert bin.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Traudl, vielleicht sind irgendwelche kleinen Tierchen mit zwei Öhrchen ums Haus herum, die die Schlangen anlocken:)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia,es sind sehr viele Katzen hier und da halten sich die kleinen M... nicht.Es ist so der Garten hat viel Grün zum verstecken und ach s8onnige Se
teinmauern.Gruss Traudl.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom