Stellplatzplan CP Kovacine

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Hallo Zusammen,

habe zum CP Kovacine auch schon sehr viel durchgelesen, hätte jedoch noch eine Frage:

Wir haben vor ab 1. September für 2 Wochen auf diesen CP zu fahren. Ein Platz nahe dem Strand und nicht so weit von der Tauchbasis sollte es sein, jedoch braucht es nicht in der ersten Reihe sein. Ist es ratsam zu reservieren, oder ist es zu dieser Zeit nicht mehr nötig?

Gruß
Ebsi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Hallo Ebsi,

wir sind auch in der Zeit unten (ab 28.8.) aber wir reservieren immer, weil wir halt strandnah sein wollen - einen Platz findest Du aber immer um diese Zeit, allerdings mußt Du bedenken, daß Bayern und Baden-Württemberg noch 2 Wochen Schulferien haben, da kann es strandnah (Tauchbasis ist beim Leuchtturm) schon noch besser besucht sein!!
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Na, dann sieht man sich ja dort.
Ich werde dann wohl auch reservieren, ist ja schließlich kein großer Akt.
So wie ich das aus den Bildern sehe, ist zwischen Tauchbasis und den Mobilehomes im beigefarbenen Bereich ein ganz guter Platz. Wir wollen keinen vollen Schatten, so Halbschatten wäre für uns o.K. Ist dieser Bereich auch einigermaßen ruhig? Kann ich das in der Reservierung so angeben? Gibt es sonst noch Bereiche, die für uns interessant wären?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Huhuu,

der Bereich den Du meinst zw. Tauchbasis und der Pizzeria liegt erhöht und es ist super schöne Lage. Allerdings hast Du in der ersten Reihe kaum Chancen was zu bekommen - leider - aber evtl. im gelben Bereich dahinter.
Die 3 Plätze direkt am Strand in der gelben Zone von der Pizzeria Richtung Mobilehomes kannst Du leider auch nicht haben - die sind unsere ;) aber dahinter gibt es noch 2 Plätze erhöht, die sind aber etwas schmal...

Der Bereich hinter der Pizzeria (rot) ist sehr schön, da gibt es auch tolle Stellplätze in Richtung des Waschhauses in der roten Zone. Die orange Zone ist auch sehr schön, aber da muss man aufpassen, die Stellplätze sind durch Bäume für Wohnwagen etwas ungeschickt, nicht alle aber man muss es wissen bzw. evtl. die Größe des Wowa angeben (mit Vorzelt), daß das berücksichtigt wird. Die blaue Zone in Richtung oranger Zone hat auch schöne große Stellplätze.

Leider kann ich Dir keine Stellplatznummern nennen, denn ich habe nur noch einen alten Stellplatzplan in dem die Plätze mit Nummern versehen sind. Da wurde vor 3-4 Jahren alles geändert und nun gibt es nur noch die Pläne wie sie online gestellt sind - mit den verschieden-farbigen Zonen. Bei der Reservierung kannst Du ja anfragen ob sie einen Teil-Ausdruck Ihres Plans schicken it der Stellplatznummer (die haben das schon) die Sie für Dich vorgesehen haben

Du kannst übrigens Dein ganzes Tauchequipment in der Basis lassen, nimmst dann nur Computer und Automat mit zum Platz. Es gibt so schwarze Kunststoffboxen, wo Du Deine Sachen lassen kannst! Anzüge kannst Du aufhängen. Es spielt dann keine große Rolle, wenn Du etwas weiter weg von der Basis bist, hast keine großes "Geschleif" - auch kannst Du dort ein Wägelchen haben wenn Du mal ohne Boot einen kleinen "Hausriff-Tauchgang" machen willst - am FFK-Strand geht`s rein! Ist dann prima wenn man ohne Termindruck (Abfahrt des Bootes) mal kurz ins Wasser hüpfen will. Die Tauchbasis ist sehr professionel geführt - sind Deutsche und so gibts auch keine Sprachprobleme. (Logbuch und ärztl. Attest wird auch angeschaut!)

DSCF1025.JPG
hier kannst Du die Boxen u. rechts das Wägelchen erkennen..


Mal sehen, vielleicht lad ich noch ein paar Bilder hoch, damit Du noch was zum Schauen hast:p (in meinem Fotoalbum im Profil hat es auch noch Bilder vom Kovacine dabei - kannst ja mal nachsehen) und hier meine Bilder im Fotoforum (klicke unten den Link an).
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Vielen Dank mal für die Antworten, das ist schon sehr aufschlußreich. Werden dann mal checken, was frei ist und reservieren.
Sollten wir uns auf Kovacine sehen, gebe ich dann gerne ein Bierchen oder Weinchen aus.

Gruß
Ebsi
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

So, ein Stellplatz im gelben Bereich ist reserviert. Hat alles super geklappt.
 
Top Bottom