Stellplatzplan CP Kovacine

Nobody0703

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
61
Hallo Leute,

habe mich hier schon etwas durchgestöbert, und bin auch dankbar für Eure Hilfe,
aber mit dem Stellplatz-Plan komm ich nicht so ganz zu Rande. Crying or Very sad
Ich war auf folgender Seite:
http://www.camp-kovacine.com/de/index.php?k=content&s=plan_kampa
Nur da gibt es nur Grün und Lila.
Was bedeuten die anderen Farben?
Question Question

Und da ich schon mal dabei bin blöde Fragen zu stellen, kommt nun meine nächste.
Welche Route fährt man denn nun von Deutschland auf Cres? Question
Thema Vignette in Slovenien. Embarassed
Habe nicht sehr große Lust mir eine Vignette für 6 Monate zu kaufen.
Sad

Die letzten Jahre hatten wir immer ca. 30,00 - 35,00 Euronen einfache Fahrt über Slovenien nach Porec bezahlt, incl. aller Tunnel und Ösi-Pickerl.
Wie ist es denn nun?
Im ADAC-Routenplaner wird die Vignette über SLO auch nicht mit eingerechnet.
Da steht:

Maut gesamt 26,52 €

Aber das kann doch so nicht richtig sein, oder?
Question
So, nun noch eine Frage.
Welche Fähre zum CP- Kovacine Question
Laut ADAC über Krk.
Wie ist denn die Meinung von Euch Experten
Question
Und sind Die Straßen da wirklich so schlecht und gefährlich wie einige hier im Forum sagen
Question
Bitte lasst mich ganz Dumm sterben Crying or Very sad
Übrigens, wir würden uns sehr freuen, wenn sich Leute melden würden die auch ab dem 04.08.-???? ca.14 Tage da sind. Laughing Laughing
Unser Team (W39-M45-M17)

So nun aber erstmal genug
Exclamation
Da die Zeit gegen uns spielt, würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Nicht das ich kompl. Blöd bin, aber ich hatte wirklich nicht viel Zeit zum Planen.

Ich danke schon mal für alle Antworten, und wünsch Euch allen einen schönen Urlaub 2008
ertrink

Übrigens


bia und wein
gibt es natürlich auch!
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Nobody,

Ich weiss auch nicht genau, warum diese vielen Farben auf dem Plan sind, kann es mir aber nur so erklären, daß das verschiedene Preiszonen sind.
Je näher am Meer umso teurer usw.

Die Strassen sind nicht so schlecht, wie beschrieben, da habe ich in Kroatien schon ganz andere befahren, dagegen ist das auf Cres ne Autobahn - deswegen braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Zu der Vignette in Slowenien sag ich nur - brauche ich nicht - fahre über Triest/ Italien über Bassovica rüber Richtung Rupa dann Rijeka - da gibt es garkeine Slowenische Autobahn, daher brauche ich mir darum keinen Kopf machen.

Wühl Dich doch da http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum7.html mal durch !

Ciao, evtl. tifft man sich ja ab 11.8. auf Kovacine,

Reinhard ( der aber nicht immer ein gelbes T-Shirt an hat, wie auf dem Bild da ganz links)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Nobody,

wir fahren schon seit einigen Jahren auf den Kovacine, hier ist ein Bildbericht:

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=183176#183176

Zur Anfahrt: wir fahren wie Reinhard beschrieben hat, kommen allerdings von Basel via Gotthardt - Chiasso - Milano - Venedig - Triest usw.

Die Strecke über Krk ist mit Gespann die Bessere weil sehr gut ausgebaut und gut beschildert und von Merag aus bist Du auf einer sehr gut ausgebauten und breiten Straße in 10 bis 15 Minuten im Camp.

Fähre fährt in der Hochsaison ständig, wenn voll ist kommt die nächste, da sind die nicht stur nach Fahrplan. Tickets gibt es am Kassenhäuschen an der Strasse.

Gut aufbewahren weil nur so gibts die Fährkosten von Camp erstattet und beim Einchecken in Camp abgeben!!!


Nun zu dem Stellplatzplan:

dunkelgrün: FKK Zelte und Wohnwagen
Lila: Fkk Mobilhome Zone
hellgelb: am Meer von sonnig bis schattig
rot und orange: halbschattig meernah
Hellgrün: Mobilhome Textil
braun: schattig im Wald Textil
hellblau: halbschattig bis schattig Textil
grau: im Olivenhain sonnig bis halbschattig

so ähnlich kannst Du die Zonen interpretieren - ist nach meiner Erfahrung angeben, früher gab`s andere Pläne mit Numern drauf, war besser.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :p
 

Nobody0703

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
61
Danke Danke Danke :lol:
Ihr seid echt super :!:
Ich glaube so unvorbereitet bin ich noch NIE!! in den Urlaub gefahren. :evil:
Aber dank eurer Hilfe wird es evtl. doch noch ein schöner Urlaub.
:lol:
Reinhard übrigens, Guckst Du nach schwarzen Santa Fe NEA-PN 111 und nem alten Tabert , da bist sicher gern gesehen.(Und Bier gibts natürlich auch)
Aber auch andere aus dem Forum hier sind herzlich willkommen, und der Grill ist razzifazzi bereit.
Bin mal gespannt wer sich traut bei uns mal nen "Guckst Du" zu machen.
Würde mich (uns) sehr freuen!
Schaut einfach mal rein!
So nun wünsch ich euch( und uns)einfach mal einen super schönen Urlaub und nochmals Danke für die Hilfe
:D
Ciao
Peter
 

Nobody0703

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
61
Hi tosca,
wir sind gestern Nachmittag hier aufgeschlagen :)
Werden Heute mal die Lage Peilen was hier so los ist :bia:
Mfg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Nobody,

Ihr seid schon unten *neid* :wink:???

Hoffe, es gefällt Euch dort so gut wie uns :p und Ihr habt schönes Wetter!

Lasst aber noch etwas Sonne übrig bis wir kommen ;D ;D 8) 8)

Viel Spaß und schöne Ferien
 

Nobody0703

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
61
Hi tosca,
doch ja, ist ganz nett hier :)
Aber das mit der Sonne :abgelehnt:
Nö war ein Scherz, es ist noch mehr als genug für alle da :)
Wann fahrt Ihr denn :?:
Sag mal, wie ist denn hier mit dem einkaufen :!:
Gibts hier in Cres nur den einen Bonsai-Supermarkt in der Stadt :cry:
Oder kannst Du mir noch einen anderen nennen? :help:
Da macht es ja echt keine Laune was zu kaufen.
Lohnt es sich in eine andere "Stadt" zu fahren :?: Und wenn ja welche :?:
Bitte lass mich nicht dumm sterben, oder verhungern :lol:

Ciao

Wir werden dann mal etwas auf Piste gehen :bia:
Ich mach dann ein stöschen auf euch ;D
Haltet einfch durch, einst wird kommen der Tag an dem die Säge sägen will :lol:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hi Nobody,

tja, es gibt nur das ganz kleine Lädelchen in der Stadt und einen kleinen konzum oder so ähnlich, aber der Metzger in Cres hat gutes Fleisch - Du gehst durch den Turm mit der Uhr, da ist er links, Obst und Gemüse bekommst Du auf dem Markt oder im Gemüseladen, Wein :wein: beim Weinhändler im Gässchen links neben dem Hafenbecken (kann`s schlecht erklären), ansonsten - essen gehen z.B. ins Caruso (in der Nähe bei der Feuerwehr - z.B. Cordon Bleu lecker und dann gibt`s Medizin aufs Haus) oder Dalmacija an der Strandpromenade, also verhungern wirst Du ganz sicher nicht :wink:

Ein Shoppingparadies ist Cres allerdings nicht - es gibt in Mali Losinj einen größeren Supermarkt - vielleicht mal bei einem Ausflug dorthin noch Einkäufe erledigen??

wir werden voraussichtlich am 24.8. eintrudeln :jump: :tanz:
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Tosca

Vielen Dank fuer die vielen guten Tips

vor allem fuers Restaurant Caruso, wo man das typisch kroatische Natioalgericht Cordon bleu so gut bekommt :D :) :lol:

wir werden am 17. august eintrudeln, freuen uns schon sehr

lg

steven47
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Hallo nobody,
doch, es gibt noch einen grösseren Markt in Cres. Ich versuch mich mal zu erinnern...
Nehmen wir als Ausgangspunkt die Tankstelle. Ein paar Meter gerade, dann rechts abbiegen. Wenn rechts das Meer wieder auftaucht geht links eine Strasse hoch. Da ca. 50 Meter rauf, dann kommt linker Hand ein empfehlenswertes Restaurant (erhöht, da gehts einige Stufen rauf). Direkt daneben ist der Markt. So riesengross ist der auch nicht, aber immerhin...
Ich war 2005 am Kovacine und komme in wenigen Tagen (20.08.) mit Familie und Schlauchboot. :D
Gibts eigentlich die Möglichkeit, ein Schlauchboot abends rauszuziehen (an meinem sind Räder dran die man rauf/runterklappen kann) und irgendwo stehen zu lassen oder muss ich einen Platz in der Mini-Marina buchen?

Viel Spass weiterhin,
Reinhard
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von steven47:
Tosca

Vielen Dank fuer die vielen guten Tips

vor allem fuers Restaurant Caruso, wo man das typisch kroatische Natioalgericht Cordon bleu so gut bekommt :D :) :lol:

wir werden am 17. august eintrudeln, freuen uns schon sehr

lg

steven47

Es gibt auch Balkanplatte :wink: beim Caruso (Karuso??) Ihr werdet es finden, ist ein großes Restaurant und sehr bekannt :p

Wir sehen uns
Liebe Grüße und bis bald
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von Schlauchbootfahrer:
Hallo nobody,
doch, es gibt noch einen grösseren Markt in Cres. Ich versuch mich mal zu erinnern...
Nehmen wir als Ausgangspunkt die Tankstelle. Ein paar Meter gerade, dann rechts abbiegen. Wenn rechts das Meer wieder auftaucht geht links eine Strasse hoch. Da ca. 50 Meter rauf, dann kommt linker Hand ein empfehlenswertes Restaurant (erhöht, da gehts einige Stufen rauf). Direkt daneben ist der Markt. So riesengross ist der auch nicht, aber immerhin...
Ich war 2005 am Kovacine und komme in wenigen Tagen (20.08.) mit Familie und Schlauchboot. :D
Gibts eigentlich die Möglichkeit, ein Schlauchboot abends rauszuziehen (an meinem sind Räder dran die man rauf/runterklappen kann) und irgendwo stehen zu lassen oder muss ich einen Platz in der Mini-Marina buchen?

Viel Spass weiterhin,
Reinhard

Hallo Reinhard,

den Markt den Du beschreibst den meinte ich auch, das ist, glaube ich, der Konzum (vielleicht heißt er auch anders?) - der ist aber nicht wirklich groß :roll: .

Das Restaurant daneben und davor wirst Du dort nicht mehr finden, das ist der oben beschriebene "Caruso", der ist seit letztem Jahr umgezogen und befindet sich jetzt in der Nähe der Feuerwehr und hat sich wesentlich vergrößert - aber nach Testessen letztes Jahr immer noch lecker!!! :wink:

Ob sich dort wieder ein Restaurant angesiedelt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn Dein Schlauchi nicht zu groß und zu schwer ist, kannst Du es in der Nähe der Tauchschule rausziehen, ist aber mühsam wegen des Kiesstrandes, aber wo stellst Du es dann hin :?: Dort kann es jedenfalls nicht liegen bleiben. Oder Du setzt Deine eigene Boje außerhalb der Marina und des Badestrandes....

So teuer ist ja die Minimarina auch nicht 1 € pro Meter kann man sich doch leisten :wink: wir haben unser Schlauchi auch immer in der Minimarina - finde es sehr praktisch :lol: Vielleicht sieht man sich, wir sind ab 24./25.8. dort 8)
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Hallo tosca,
in der Tat ist Cres kein Einkaufsparadies :roll:
Danke für die Infos, das Caruso werden wir dann sicher testen.
Mit dem Boot (ist kein grosses Boot, 3,50m oder so mit 15 PS), da dachte ich an eine Stelle nahe der betonierten Rampe, wo´s keinen stört. Aber da ist es wohl allgemein zu eng :(
Boje wollte ich eigentlich nicht versenken :shock:
Macht nix, dann eben in der Minimarina :D

Gruss
Reinhard
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
sagt mal, ich wollt grad mal wieder meine vorfreude weiter erhoehen und auf

www.camp-kovacine.com stoebern, aber die seite gibts auf der url nicht mehr, ist verlinkt zu was anderen

kann dass sein oder stell ich mich nur so doof an?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Steven,

ich habe das gestern auch schon bemerkt als ich nochmal in der Preisliste wegen der Minimarina was nachschauen wollte :roll:

Ich befürchte, da hat sich einer die Domaine unter den Nagel gerissen und will die wohl teuer zurückverkaufen oder so was???

Kenne mich da nicht so aus mit solchen Sachen, aber liegt irgendwie nahe, was meinst Du??

War auch ganz schön gefrustet, denn auch wenn man auf der cresanka HP ist und Kovcine oder auch Hotel Kimen anklickt funktioniert das nicht, nur Apartman geht.

So ein Käse - mal sehen was passiert???
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ha, jetzt geht`s plötzlich wieder :p Mal sehen wie lange.......
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Reinhard,

hast Du meine Postings nicht gelesen :roll:
 
Top Bottom