Stellplatzplan CP Kovacine

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Zitat von tosca:
Habt Ihr einen Liegeplatz am Bootssteg??
Was habt Ihr für ein Boot, vielleicht sieht man sich ja mal?!

Hallo tosca,
ich habe keinen Platz am Steg reserviert, werde das wohl vor Ort erledigen (hoffentlich ist ein Platz frei :wink: )
Boot ist ein weisses Zodiac-Schlauchi, 15 PS, wo hinten die Slipvorrichtung (die zwei Reifen) senkrecht hoch steht.
Was für ein Boot habt ihr :?:

Gruss
Reinhard
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Reinhard,

wir haben ein schwarz/rotes Delphin mit 30 PS Tohatsu, Bootsliegeplatz Nr. 6 am Steg. (Auf der Campingplatzbeschreibung in Link unten in der Signatur ist es auch mal drauf, kannst ja mal nachsehen)
Ich denke, da sehen wir uns sicher mal :p
 

Schlauchbootfahrer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Zitat von tosca:
Hallo Reinhard,

wir haben ein schwarz/rotes Delphin mit 30 PS Tohatsu, Bootsliegeplatz Nr. 6 am Steg. (Auf der Campingplatzbeschreibung in Link unten in der Signatur ist es auch mal drauf, kannst ja mal nachsehen)
Ich denke, da sehen wir uns sicher mal :p

Hallo tosca,

euer Boot ist identifiziert, da werden wir uns sicher über den Weg laufen :D
in 4 Stunden gehts los... dir auch schon mal eine gute Fahrt :D

Gruss Reinhard
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
hallo liebe foris

liebe gruesse vom camp

uns gefaellt es sehr, sehr gut, die tage verfliegen richtig hier und der abendliche bummel zum essen nach cres macht auch viel spass, fisch ist echt lecker und bezahlbar.

wenns einer der anwesenden liest, mobilheim 29, liegt schoen und schattig im pinienwald

tosca, dein boot werd ich gleich mal unter die lupe nehmen und bei euren stellplatz steht glaub ich schon dass reservate schild *smile*

liebe gruesse



genaueren bericht kommt dann von mir, wenn ich zuhause bin (mag gar nicht daran denken)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Juchuuhuuuu,

wir sind gerade in den "letzten Zügen", will heißen, der letzte Rest wird noch eingepackt - morgen früh geht`s los! :jump:

Wir werden eine Zwischenrast am Gardasee machen, dann sind wir am Sonntag im Laufe des Tages in Cres :tanz:

Alle die dort sind können schön mal ein Pivo und/oder Prosecco kalt stellen - wir haben Durst wenn wir ankommen :bia:

Steven, pass gut auf, daß das Schild nicht abhanden kommt :wink: wir haben erst ab Montag gebucht weil angeblich bis dahin reserviert war :roll: hoffentlich ist am Sonntag schon/noch frei damit wir gleich draufkönnen.
Chersina hat mir auch schon kurz berichtet daß die beiden Plätze doch schon frei sind...

Also Ihr Lieben, wir sind schon fast unterwegs :p :p :p

Bis dahin
Liebe Grüße von Sylvi
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Viel Spass im Urlaub - ich bin ja leider schon wieder Zuhause.
Aber jetzt weiss ich ja auch, wie schön es auf "Deinem" Campingplatz ist !!

Echt ein Traum, ich werde meinem Grundsatz, nie einen Platz zweimal anzufahren, auf jeden Fall untreu werden müssen - da fahr ich auf jeden Fall wieder hin, bestimmt sogar gleich im nächsten Jahr.

Ciao,

Reinhard
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Reinhard,

schade, daß Ihr wieder zuhause seid, wäre nett gewesen Dich mal persönlich kennen zu lernen :p Aber vielleicht passt es ja ein andermal.

Freut mich echt, daß meine Empfehlung bei Dir "Weitgereistem" so gut angekommen ist, und es Dir offensichtlich nicht langweilig wurde. :freude:
Hoffe, Deiner Frau und Deinem Bub hat es auch gefallen.


So, jetzt werde ich mich für die nächsten dreieinhalb Wochen vom Forum verabschieden - bleibt mir gewogen :hallo:

Liebe Grüße
von Sylvi :flower:
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
so, während die liebe tosca noch ihren wohlverdienten urlaub geniest, sind wir leider schon zurück.

vorneweg, wenn wer detaillierte fragen zu cres, speciell kovanice, noch spezieller mobilheim auf kovanice hat, gerne hier oder per pn, bilder als beispiel hab ich auch genug (über 500)

Da mir in der Vorbereitung auf den Urlaub Cres/kovanice hier so toll und lieb geholfen wurde, versuch ich auch mal meine Eindrücke hier reinzuschreiben (weiss nicht, ob dass hier der richtige Platz ist, wenn nicht, können die mods das bitte verschieben?)
Also, Anreise unproblematisch, los gings aus den landkreis erding in bayern um 4.40 Uhr sonntag morgens, landstrasse ueber wasserburg chiemsee, autobahn salzburg,tauernautobahn, karawankeltunnel, dann nach ljubiana die "abkürzung" bis cres (nicht den umweg bis fast koper und zurück bis rijeka), war ne schöne strecke, ging ganz gut, nur unser sohn neigt zu "schlecht werden im auto" und da sind kurvige strecken gefährlich. Ab Rijeka dann (dort einmal ne abzweigung verpasst, obwohl gut beschrieben) die küstensrtrasse istriens entlang nach brestova zur Fähre. spätestens da bei dem ausblick beginnt der urlaub !!!

An der Fähre so um 11.30, also ca. 7 std incl pausen. um 13. 00 uhr waren wir dann drüben und um 13:30 am campingplatz, einchecken unproplematisch, nur war das mobilheim noch nicht gereinigt, kein problem, erst mal in die pizzeria und uns mit freunden, die schon ne woche da waren, getroffen.

mobilheim nr. 29 bezogen so um 15:30 uhr, mobilheim liegt wunderschön im pinienwald, sehr schattig, in 3. Reihe mit blick zum meer, auto konnte man direkt ran fahren (was nicht bei allen mobilheimen so ist, besonders, die ganz in meernähe müssen ihr auto einige meter weg stellen. was auch kein problem ist, aber zum ein -und ausladen wars schon praktisch

die nächsten 14 tage bis auf 3 ausflugstage am camp verbracht, die erste woche eher am fkk teil (da hatten unsere freunde ein neues, kleineres mobilheim), die 2. woche am strand ca 100 meter von der pizzeria richtung cres unter oliven und pinienbäumen

wasser traumhaft schön und sauber, leute durchwegs nett, internet entweder per wlan oder (etwas teuer 1 min = 1 kuna) an der reception oder in der stadt
(preis ist aber ok für ein paar emails checken und forum beitrag lesen, dass macht man in 5 bis 10 minuten)

bars am camp nett mit toller aussicht, pizzeria ok, schön gelegen, nur der eine (etwas ältere) kellner, mit den wenigen zähnen im mund und nicht sehr freundlich war nicht so sehr appetitanregend, dafür ein paar jüngere kellner sehr bestrebt, höflich und freundlich, dennoch, wenn man das angebot in der stadt cres vergleicht, ist die pizza eher eine (durchaus angenehme) notlösung, wenn man müde ist und nicht mehr in die stadt laufen möchte.

restaurant am camp hab ich nicht getestet, sieht auch nicht so einladend (auch wieder im vergleich zu cres stadt) aus


supermarkt am camp: naja, das nötigste bekommt man, früh oft schlangen am brot und dann wieder an der kasse, wie hier schon mehrmals beschrieben, die kassiererinnen manchmal etwas mürrisch, das trifft nur auf einge wenige zu, oft is es nach den motto, so wie man die anspricht, so reagieren die ,
obstabteilung im markt geht gar nicht, altes, faules obst, macht aber nichts, weil vor dem markt seitlich sind im freien noch ein paar stände (1 für badesachen, schwimmreifen etc., 1 zeitungs-und zigarettenstand und eben noch 1 obststand), bei dems angemessene ware gab, wenngleich auch hier wieder in cres besser und billiger, extrem teuer fanden wir die weintraubem, sehr lecker und relativ günstig die tomaten.

ansonsten die stimmung im camp toll, urlaubsstimmung wies sein soll , alles sauber, die plätze für camper (so weit ich das beurteilen kann) sehr schön, teilweise super romantisch abgeteilt mit steinmauern und olivenbäumen, besonders am fkk teil), so wie ich gesehen habe , die parzellen frei verfügbar, wenn was reserviert ist, steht am platz jeweils ein blaues schild: "reserviert ab...."

am meer felsen, kleine kiesbuchten, grosse und kleine steine, für jeden was dabei,
wir sind kroatien laien, haben uns am ersten abend bequeme badeschuhe für 50 kuna gekuaft, da kann man überall problemlos reingehen

der weg nach cres stadt einfach wunderschön, tut (besonders für so faule urlauber wie wir) richtig gut, abends reinzulaufen und nach den essen wieder zurück.

immer wieder abends auf den weg der blick zurück und bilder von den ganzen sonnenuntergansszenarien über kovanice gemacht, kovanice liegt ziemlich genau am anfang einer sehr schmalen, langgestreckten bucht nach cres stadt, da kann man den ganzen tag alle arten von booten, yachten und fähren beobachten, auf den weg nach cres kommt erst von kovanice aus nach ca. 200 meter so ne kleine seitenbucht mit dem hotel kimen, mit tennisplätze, minigolf und kleinen bootsverleih (kajak, tretboot), nach der bucht am ende eine kleine villa, dann nach ca. 100 meter eine kleine, nicht sehr gepflege bar(zu erkennen an diversen steinskulpturen rundrum), aber immer mit guter (mein sohn würde sagen, chill) musik (u2, santana, etc. kommt gut bei nen abend bier , ich finds da sehr gemütlich irgendwie, danach der grosse "Biergarten, war besonders in der 2. woche nicht mehr viel los, viele holztische im schatten, abends live musik, pizzeria dabei, bestimmt auch nett zum sitzen, vor allem, wenn man noch n bischen das tanzbein schwingen will *smile*, gleich im anschluss ein kleiner bereich mit kinderkarusell, spielautomaten (kicker, billiard etc.), abgeschlossen von ner kleine kapelle, nach der immer ältere, ich vermute einheimische damen und herren ihr sonnenbad genossen haben und die passanten freundlich gegrüsst haben.
Weitere 100 meter weiter ein ehemaliges restaurant, dass eigentlich ganz gemütlich ausgesehen hat, aber leider geschlossen war, im vorbeigehen denkt man, hier könnte man auch gut sitzen, schade, dass zu ist"

danach noch 2 herlliche alte villen und man kommt schon in den bereich von cres stadt, vorm eck, wo man in den eigentlichen hafen einbiegt noch ne eisdiele, ein restaurant (durchschnitt), ne bibiliothek? und am eck zum hafen ne kinderhüpfburg und kindertrampolin anlage.
wenn man in den alten hafen ums eck einbiegt, haben jüngere leute an nen kleinen stand crepes verkauft, haben wir nicht probiert, war aber fast immer leute angestanden

der hafen , die restaurants rundrum einfach traumhaft schön und urgemütlich, hab endlos viele bilder geschossen, oft waren wir nicht in den restaurants direkt am hafen, aber man sitzt total schön und es herrscht hier kein nepp, wie in anderen touristenorten mit der traumlage

Thema Restaurants (ich glaube man merkt an meinen bericht , dass ich gerne esse, sieht man auch :), bei uns haben sich 2 stamm restaurants rauskristalliesiért, beide ein bischen hinterm hafen in den gässchen, das eine, heisst al gusto oder so ähnlich ist leicht zu finden, durch den uhr-Stadtturm durch, rechts an der kirche gleich dahinter vorbei, die nächste gasse rechts rein und nach ca 40 meter, innen total gemütlich (aber wer sitzt bei den tollen lauen abenden schon gerne innen?), aussen ca 10 meter vom eingang weg an ner alten kirchenmauer 5 tische, man muss glück haben, nen tisch zu bekommen, notfalls reservieren, sitzt da total romantisch, kellner sind nett und essen super lecker zu annehmbaren preisen, fisch ist sehr zu empfehlen und preiswert (platte für 2 personen um die 200 kuna), sehr reichlich mit hoher qualität. wenns dunkel wird, bringen die kellner kerzenlicht an den tisch

das andere restaurant ist etwas weiter durch die gässchen oder von kovanice kommend am anderen ende des hafens, dort wo man mit den auto reinfahren kann bis zur tankstelle, die zu befahrende (einbahn)strasse auf den geweg stadtauswärts, am eck ein zeitungsladen, dann kommt ein fischladen, dann bank(gelbes schild und nach ca 150 meter im innenhof das restaurant "adria grill" auf den ersten blick gar nicht so einladend, aber supertoll, alles gäste sitzen in nen kleinen innenhof, werden auch mal auf nen tisch zusammen gesetzt wenn man platz braucht, gibt vor und nach den essen hausgemachten schnaps von datteln, wo der baum im innenhof steht, chef des hauses super nett,spricht bestimmt 5 bis 6 sprachen die hübsche tochter räumt ab,
fisch etwas teurer, aber essen durchwegs ausgezeichnet und bezahlbar,

der grund, warum ich so viel über die restaurants schreibe (ausser meiner vorliebe) ist auch, weil es so unterschiedlich ist

2 Beispiele:

wenn man den weg, den ich zum ersten restaurant beschrieben habe, durch den uhrenturm, und nicht rechts , sosndern links an der kirche vorbei, geht man erst an ner kleinen bar vorbei und an der gasse direkt ist ein restaurant, dass auch sehr gemütlich aussieht, kellner unfreundlich und grillplatte für 2 personen ungeniessbar, trieft vor fett, und cevacici ne frechheit >> vieleicht hatten wir aber da einfach nur pech oder nen schlechten tag erwischt

anders das hier so hochglobte Restaurant caruso (wenn man mit den auto reinfährt bis zur stadtmauer biegt man rechts ab, dann nach 50 meter an der strasse), relativ viel los, sehr gross (so n typisches restaurant, wo man ganze busse in 30 minuten abspeist), essen durchschnittlich und kellner ok (auch wens n bischen zackzack massenabfertigung war, und eben nicht das südliche flair (die meisten leute essen da rouladen, schnitzel etc.), will keinen zu nahe treten, aber böse gesagt, ein restaurant für typisch deutsche urlauber, glaub es gibt sogar bratwürste, aber wer so was mag, schlecht wars nicht, unterschied sich halt so sehr von meinen romantischen lieblingsrestaurants

geschäfte in der stadt, für souveniers ok, das übliche halt, die tochter unserer freunde ist 19 und die war n bischen enttäuscht über die mangelnden "shopping angebote"

noch ein highlight der stadt: der weinhändler, am ersten eck des hafens, nach ner guten pizzeria ne gasse 10 meter rein, ein minigeschäft, der verkäufer auf den ersten blick mürrisch aber ganz ok, vor der laden tür ne bank und ein stehtisch, vor der ladentür die gasse links ne treppe
im laden gibts tolle qualitätsweine aus istrien für 10-12 euro und offéne tischweine für 13 bis 14 kuna/liter und offener (sehr heftiger grappa mit 50 umdrehungen) für 40 kuna pro liter.

im laden die metallfässer, wo abgefüllt wird, plastikwasserflaschen in allen grössen kann man hierzu mitbringen oder für 2 kuna die flasche hier kaufen

der wein ist ok, nichts besonderes, ziemlich süffig, kategorie: "passt zum urlaub, daheim schmeckt er nicht mehr"

der clou aber ist (er darf ja nicht bewirten) man kann den rotwein, den weisswein und den grappa für 5 kuna pro glas (wein 0,3 liter, schnaps mindestens 4cl) testen, so versammeln sich auf der bank, vorm laden im stehen oder auf der treppe jeden abend viele relaxte leute und probieren und probieren *smile* die athmosphäre fand ich extrem cool und man lernt da jeden tag neue leute kennen, kommt auf so ner treppenstufe (im laden liegen wie zuuufällig kissen hinter der eingangstür, die man sich leihen kann) sehr leicht ins gespräch, ich vermiss das jetzt schon, unbedingt zu empfehlen, nicht wegen den spitzenwein sondern wegen den flair, man kommt auf dem nachhauseweg selten dran vorbei, wenn mans einmal erlebt hat !!!

ausflüge: wir waren

1,. auf mali lozine mit zwischenstop auf den heimweg im wunderschönen valun zum abendessen

2. durch cres , erst nach beli, der alten stadt auf nen hügel, dann nach porozine, beides mit tollen aussichten übers meer , schon die anfahrt fantastisch, aber nach porozine besonders abenteuerlich, ne strasse über 8 kilometer von der abzweigung vor valun links und rechts durch meterhohe steinmauern, wenn ein auto entgegen kommt, wirds zum millimeter arbeit mit spiegel einklappen, meine frau hatte ganz schön angst um ihr auto, ging zwar alles gut, war aber einige male ziemlich knapp, ernsthaft, mit nen neuen auto würd ich da nicht hinfahren, aber so lohnt es sich auf alle fälle, von porozina kann man zu ner bucht laufen (toller strand, gut von oben zu sehen) oder ein paar minuten weiter zu ner weiteren bucht mit der blauen grotte, bei der waren wir

3. mit nen bootsausflug, so typisch für kroatien mit all inclusive , gegrilltes, wein , saft, schnaps, ausflug und naturerlebniss
würd ich sofort nochmal machen, es gibt glaub ich 3 boote, die da täglich hin fahren, 2 davon fahren direkt vom camp weg, 250 kuna für erwachsene, kinder die hälfte, abfahrt so um 10, ankunft so um 17 uhr, schöne gemütliche fahrt zur blaue grotte bucht, dann anlegen, mit führer in die grotte (kaltes wasser aber muss man gesehen haben, wunderschön), dann essen und trinken auf den boot und nachher noch gute 2 std als badeaufenthalt in ner wunderschönen bucht mit glasklaren türkisen wasser, grossen, schönen weissen kieselsteinen, die rückfahrt dann besonders schön, teilweise bedingt durch den wein, aber auch wegen den tollen abendlicht übern meer



so, ich glaub ich hör mal auf, könnt stundenlang schreiben über die wunderschöne insel, der ausblick von überall (auch vom weg nach valun) einfach fantastisch, blick über die buchten von cres, über krk und istrien, echt postkartenblicke wo man hin sieht

3 dinge noch, die mir auffielen, nicht negativ gemeint, ich hab nämlich weder gegen hunde, noch gegen italener oder radfahrer was, aber

hunde: bedingt durch den guten service (hundedusche, hundestrand, hundeklos)und dass auf den camp hunde erwünscht sind , dort ganz, ganz viele ihre wauwaus aller rassen (von der fusshupe, wie mein sohn immer sagt bis zur riesendogge alles) dabeihaben. Es ist aber zu erwähnen (so weit ich dass als hundelaie beurteilen kann, dass 95 % aller hundebesitzer ihre tiere toll erzogen und im griff haben, so dass dies fast nicht stört, fast keine hundehaufen oder nervendes gekläffe, grosses kompliment an die hundebesitzer und die tiere, waren teilweise sogar echt lieb anzusehen, blöd nur, wenn man welche der restl. 5 % in der nähe hat, wo einen der 1 hund 14 tage lang ankläfft, nur weil man vorbei geht und der andere hund 14 tage lang winselt, wenn herrchen und frauchen ohne ihn zum strand gehen und er angebunden vorm oder im !!! mobilheim ist), ich dachte mir da oft: "der hund kann ja nichts dafür" aber wie gesagt, ich bin da ein laie, war nicht wirklich störend

italener: für mich überraschenderweise in der ersten woche bestimmt 70 % italener da (dann warten wohl auch dort die ferien zu ende und die bayern und österreicher wurden mehr), grundsätzlich sehr nette leute, mit angenhehmer sprache, nur ist es auffällig, dass man bei der sprache anscheinende keinen luft holen muss beim sprechen, ne im ernst, war kein problem, echt nett und freundlich, fiel halt auf,

radfahrer: da störten eigenlich nur die rücksichtslosen radfahrer auf den weg nach cres, die da mit nen affenzahn durchpreschen und erwarten, wenn sie klingeln, springen sämtliche fussgänger sofort ins meer, kaum ein spaziergang nach cres, wo man nicht fast einen vorderreifen in den hacken hatte, sehr geschickt auch manche, die die fussgänger als slalom stangen benutzen

sicher ist es auch für die radfahrer nicht einfach, weil die fussgänger die angewohnheit haben, plaudernd nebeneinander in die stadt zu spazieren, n bischen langsamer wär aber schon angebracht und manchmal denk ich mir, ich als fauler urlauber geniese den fusweg 15 min in die stadt, was muss man da mit den rad fahren

aber dies soll keines wegs meckerei sein , der urlaub war super und ich komme gerne wieder


danke nochmal für die foris hier, die mir vorab tolle tipps gegeben haben, was mir vieles erleichtert hat und die vorfreude schon praktisch infiziert hatten, ich hoffe, hiermit den ein oder anderen auch geholfen zu haben, wie geschrieben, falls noch fragen sind, einfach melden, kann nur ein paar tage dauern bis zur antwort

alle, die den urlaub noch vor sich haben, viel, viel spass,

lieben gruss

Hans
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo reinhard

sehr schöne bilder auf deiner homepage, vieles davon hab ich ähnlich geknipst, das bringt die Erinnerungen an den schönen urlaub wieder hoch

sehr schön die taucherbilder von der blauen grptte, ich hatte leider keine unterwassercam und konnte dies nicht so festhalten

lachen musste ich bei den bild mit der katze im fenster, die glaub ich ist dort so angewachsen *smile*

wir hatten mit italener selbst keine schwierigkeiten, haben aber von einigen cmpern gehört, dass die waschräume wesentlich sauberer waren, als die italener weg waren, aber wie gesagt, nur gehört, kanns selber nicht bestätigen
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Zitat von steven47:
... heisst al gusto oder so ähnlich ist leicht zu finden, durch den uhr-Stadtturm durch, rechts an der kirche gleich dahinter vorbei, die nächste gasse rechts rein und nach ca 40 meter, innen total gemütlich
Das ist das Buon Gusto, mein absolutes Lieblingsrestaurant in Cres und m.E. das einzige, in dem man einen vernünftigen Salat bekommt. Die Pizza ist superlecker, Bedienung sehr freundlich, Reservierungen klappen tadellos.

Zitat von steven47:
wenn man den weg, den ich zum ersten restaurant beschrieben habe, durch den uhrenturm, und nicht rechts , sosndern links an der kirche vorbei, geht man erst an ner kleinen bar vorbei und an der gasse direkt ist ein restaurant, dass auch sehr gemütlich aussieht, kellner unfreundlich und grillplatte für 2 personen ungeniessbar, trieft vor fett, und cevacici ne frechheit >> vieleicht hatten wir aber da einfach nur pech oder nen schlechten tag erwischt
Ich denke Du meinst das Busola, auch hier schliesse ich mich Dir an: Einmal und nie wieder. Kleine Portionen, Essen nichts besonderes, Kellner pampig und unfreundlich. Eine typische Touri-Falle ...

Die beiden Pizzerien am Hafen (neben dem Weinfritzen) sind Durchschnitt, mir persönlich ist dort zuviel Remmidemmi, viel zu laut. Da ist das lauschige Plätzchen neben der Kirche beim Buon Gusto schon was ganz anderes, tja, vor einigen Tagen saß ich dort noch *seufz*


Klaus
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

hallo,

wir fahren jedes jahr zum CP porto sole (Vrsar), haben aber dieses jahr vor, einen anderen campinplatz zu "testen". ich bin auf den CP kovacine auf Cres gestoßen und hier viel darüber gelesen (auch die schönen fotos gesehen - danke an die ausführlichen berichte!).

ich habe jeoch ein paar fragen dazu:

1) fähre: funktioniert es auch mit einem WoWa gut? hab bisher keine erfahrungen mit Fähren 8nach Vrsar sind wir immer nur über autobahn / landstraße gefahren), wenn ich hinten noch einen WoWa ziehe. muß man die fähre reservieren? oder hat man lange wartezeiten? besonders mit einem WoWa?

2) bei 7 übernachtungen übernimmt der CP die kosten für eine fähre: gilt dies auch, wenn man mit einem WoWa anreist (dann ist die fähre etwas teurer)?

3) lautstärke: auf dem CP porto sole gibt es bzw. gab es (leider) jeden abend am pool vom hotel (bzw. von den appartments) live-musik und animation, was man leider auf dem ganzen CP hört (nach dem umbau letztes jahr ist es besonders laut geworden). das geht teilweise bis 23:30 uhr! das ist eins der gründe, warum wir uns nach "alternativen" (zum CP porto sole) umschauen (wir haben uns dort schon beschwert, aber ohne erfolg).

in irgendeinem posting habe ich gelesen, daß es (am CP kovacine) 2x die woche BBQ (vorne am restaurant) mit live-musik gibt. hört man das auch auf dem ganzen campingplatz? oder ist dieser CP kovacine eher ruhig?

4) fahrräder: lohnt es sich, fahrräder mit zu nehmen? das stück in die stadt (cres) kann man ja laufen (10-15 min?) - gibt es sonstige ausflugsziele, die man imt dem fahrrad ansteuern kann? wir haben eine 6-jährige tochter dabei, so daß wir max. ca. 5-10 km fahren, also keine weiten strecken. und wie ist es mit fahrrädern auf dem dachgepäckträger auf der fähre? ist es vom nachteil, wenn man sie mitnimmt?

5) hunde: wir haben keinen, wollte fragen, wie es dort grundsätzlich mit hunden aussieht? gibt es viele gäste, die einen hund dabei haben? ist der CP trotzdem sauber (liegen also keine hunde-"geschäfte" überall rum)?

6) kinder-animation: empfehlenswert?

es wäre super, wenn ihr mir einige (bzw. alle) meine fragen beantworten könntet - danke im voraus.

viele grüße
gregor

p.s. falls das thema eher zu den campingplätzen auf cres paßt, bitte ich den admin, es dorthin zu verschieben bzw. zu kopieren.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

hallo,

wir fahren jedes jahr zum CP porto sole (Vrsar), haben aber dieses jahr vor, einen anderen campinplatz zu "testen". ich bin auf den CP kovacine auf Cres gestoßen und hier viel darüber gelesen (auch die schönen fotos gesehen - danke an die ausführlichen berichte!).

ich habe jeoch ein paar fragen dazu:

1) fähre: funktioniert es auch mit einem WoWa gut? hab bisher keine erfahrungen mit Fähren 8nach Vrsar sind wir immer nur über autobahn / landstraße gefahren), wenn ich hinten noch einen WoWa ziehe. muß man die fähre reservieren? oder hat man lange wartezeiten? besonders mit einem WoWa?

2) bei 7 übernachtungen übernimmt der CP die kosten für eine fähre: gilt dies auch, wenn man mit einem WoWa anreist (dann ist die fähre etwas teurer)?

3) lautstärke: auf dem CP porto sole gibt es bzw. gab es (leider) jeden abend am pool vom hotel (bzw. von den appartments) live-musik und animation, was man leider auf dem ganzen CP hört (nach dem umbau letztes jahr ist es besonders laut geworden). das geht teilweise bis 23:30 uhr! das ist eins der gründe, warum wir uns nach "alternativen" (zum CP porto sole) umschauen (wir haben uns dort schon beschwert, aber ohne erfolg).

in irgendeinem posting habe ich gelesen, daß es (am CP kovacine) 2x die woche BBQ (vorne am restaurant) mit live-musik gibt. hört man das auch auf dem ganzen campingplatz? oder ist dieser CP kovacine eher ruhig?

4) fahrräder: lohnt es sich, fahrräder mit zu nehmen? das stück in die stadt (cres) kann man ja laufen (10-15 min?) - gibt es sonstige ausflugsziele, die man imt dem fahrrad ansteuern kann? wir haben eine 6-jährige tochter dabei, so daß wir max. ca. 5-10 km fahren, also keine weiten strecken. und wie ist es mit fahrrädern auf dem dachgepäckträger auf der fähre? ist es vom nachteil, wenn man sie mitnimmt?

5) hunde: wir haben keinen, wollte fragen, wie es dort grundsätzlich mit hunden aussieht? gibt es viele gäste, die einen hund dabei haben? ist der CP trotzdem sauber (liegen also keine hunde-"geschäfte" überall rum)?

6) kinder-animation: empfehlenswert?

es wäre super, wenn ihr mir einige (bzw. alle) meine fragen beantworten könntet - danke im voraus.

viele grüße
gregor
.

Hallo Gregor,

auf dem Campingplatz Porto Sole war ich auch schon, hat mir sehr gut gefallen, bin nun aber als Lieblingsplatz beim Kovacine hängen geblieben und will mal Deine Fragen beanworten:

Zu 1:
Es ist absolut keine Problem mit dem Wohnwagengespann die Fähre zu benutzen, Du wirst eingewiesen und man kann auch wieder vorwärts rausfahren - alles ganz easy. Reservieren must du nicht, in der Hauptsaison fahren die fast alle halbe Stunde bzw. wenn sie voll sind auch außerhalb des Fahrplans.

Zu 2:
Die Fährkosten werden vom Campingplatz übernommen bei 7 Tagen ein Weg, bei 14 Tagen auch den Rückweg und zwar für Auto, Gespann und Insassen. Gaaaanz wichtig - das Ticket aufbewaren und gleich bei der Anmeldung!!! auf dem Kovacine abgeben damit das auch klappt. Das sind immerhin ca. 100 € hin u. zurück.

Zu 3:
Der Campingplatz ist eher ruhig, die Pizzeria am Strand macht spätestens um 23.00 Uhr dicht, so daß die umliegenden Camper Ruhe haben. Das BBQ geht auch nur bis ca 23.00 Uhr also auch im Rahmen, wie es allerdings in der Hochsaison, wenn noch sehr viele Italiener da sind ist, weiß ich nicht wir sind meist erst ab dem 23.August dort angereist, da waren diese Gäste schon weg. Wenn Dein Stellplatz nicht so nah am Strand ist, hörst Du sowieso nichts mehr.

Zu 4:
Cres ist eigentlich nicht zum Fahrradfahren für kleine Kinder geeignet - Du musst meist auf den Straßen fahren (meiner Meinung nach lebensgefährlich mit Kindern). In der Hochsaison (geht sie schon zur Schule, seid ihr überhaupt in der Hochsaison dort?) ist es auch nicht angenehm auf der Strandpromenade nach Cres zu fahren wegen der Fußgänger - ist auch nicht nötig es ist nicht weit - nur wenn man vl. schnell zum Einkaufen vormittags in den Ort will ist es praktisch wenn man ein Fahrrad dabei hat - aber nicht wirklich nötig.
Es geht auf dem Dachgepäckträger auf der Fähre, da fahren auch größere LKW mit...

Zu 5:
Es gibt auf dem Kovacine schon viele Hunde - aber das Schw... ist immer am anderen Ende der Leine. Ich habe schon gelegentlich Leuten nachgerufen und ihnen eine Hundetüte von meinem Hund in die Hand gedrückt.... Die sind dann schon peinlich berührt aber das ist mir egal. Wegen solchen Leuten sind dann irgendwann mal keine Hunde mehr auf den Campingplätzen erlaubt naja
Aber es ist nicht so, daß man überall auf dem Campingplatz Häufchen sieht, aber an der Strandpromenade kann das schon mal vorkommen....Leider!!

Zu 6:
Ich kann Dir leider zur Qualität der Kinderanimation nichts sagen, weiß nur daß es sie gibt und auch gerne besucht wird (sind immer viele Kinder dort), aber ob es auch in deutsch ist, oder nur italienisch, keine Ahnung - wir sind mit Teenies dort gewesen, da brauchten wir das nicht in Anspruch nehmen...

So, ich hoffe, ich konnte Deine Fragen soweit beantworten, solltest Du noch was wissen wollen, kannst Du mich gerne anschreiben.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/#post539563
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

vielen dank für die schnelle antwort. das ganze hört sich sehr gut an - wir werden wohl mitte-ende juni dorthin fahren. ist der CP zu diesem zeitpunkt voll? sprich: muß man dort reservieren? oder findet man immer einen freien stellplatz (natürlich dann nicht mehr in der ersten reihe)?

ja, den bildbericht hatte ich natürlich schon vorher gelesen, darauf wird mehr als einmal verwiesen - sehr schön und vor allem sehr informativ. er beschreibt halt die dinge, auf die ein camper wert liegt (also auch die sanitäranlagen & Co.).
da bin ich schon sehr gespannt!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Hallo Gregor,

Mitte/Ende Juni dürftest Du noch keine Probleme haben einen schönen Stellplatz zu ergattern (allerdings wohl nicht in der ersten Reihe ;)) es gibt aber viele schöne Plätze, die auch nicht weit weg vom Meer sind.

Ach ja, nochwas - ob es im Juni schon Kinderanimation gibt glaube ich eher nicht - die wird wohl erst in der Hauptsaison angeboten (wie auf den meisten Campingplätzen auch)
 

zaehnchen

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Hallo tosca,bin neu hier und brauche Tips für Camp-Kovacine,kannst du mir behilflich sein?lg zaehnchen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

Hallo zaehnchen,

zuerst mal herzlich willkommen im Adriaforum!

Habe eben Deine PN an mich beantwortet, schau mal nach, ich habe Dir einige Links geschickt.

Was möchtest Du denn gerne wissen - hast Du spezielle Fragen?? Schau Dir mal die Links an und wenn Du dann noch etwas genauer wissen willst, schreib mir ruhig nochmal :p
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
71
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

einfach in der suche "Kovacine" eingeben und alles durchlesen, was erscheint :)

es gibt sehr viele infos (egal, ob zum boot, WLAN, oder anderes) und schöne bildberichte (sehr empfehlenswert) - das hatte ich als einstieg zu diesem CP gewählt.

und die restlichen fragen, die dort nicht beantwortet wurden, habe ich dann direkt selbst gestellt.

welche art von tipps brauchst du denn überhaupt? zu welchem thema?
vielleicht sagst du uns auch etwas über dich: dein alter (reist du mit oder ohne kinder), deine vorlieben, was du erwartest, was du nicht magst usw.
bist du mit einem zelt unterwegs, oder mit einem WoWa / WoMo? oder suchst du tipps zu den mobil-homes? zu welcher jahreszeit kommst du auf den campingplatz? brauchst du infos und tipps zur anreise? zur ausstattung? zum thema essen / einkaufen / tauchen / ...? etwas detailierere anfrage wäre schon hilfreich, wie du siehst.

=> mein tipp: man sollte immer einen grill mitnehmen! :) ist es jetzt so ein tipp, wonach du gefragt hast?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplatzplan CP Kovacine

=> mein tipp: man sollte immer einen grill mitnehmen! :)

Richtig Gregorius, grillen :gut: muss sein beim Camping - aber bitte nicht mit einem Holzkohlegrill ;) wegen Waldbrandgefahr darf/sollte nur mit Gas (oder alternativ Strom, wenn`s dann nicht die Sicherung raushaut) gegrillt werden. (steht auch in den Campingplatzregeln)
Dies nur zur Ergänzung. :p
 
Top Bottom