Stellplätze Umag Park ??

dobi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Haben für Juli 2011 Platz 1456 gebucht ganz oben an der Landzunge, da unsere beiden Hunde mitkommen.
Kennt jemand den Platz?
Hab ein wenig Panik ob dieses Klärwerk stört, und ob wir nicht allzuweit weg vom Pool stehen da auch unsere beiden Kinder 8+13
mitfahren.
Aber ich glaube da kann man ja mit der Bahn hin.
Gruß dobi
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Dobi,

also zu dem Klärwerk kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren auf der Landzunge nur einmal mit den Fahrrädern. (Wir haben keinen Hund) :roll:

Also mir persönlich wär es für uns zu weit weg vom Pool. Es sei denn, Ihr seid mit Fahrrädern mobil...

Wir waren immer den ganzen Tag am Meer, unser Sohn wollte aber fast jeden Tag noch einen kleinen Absacker beim Pool machen, dann sind wir halt mal gschwind hoch gelaufen.

Aber wie gesagt, mit den Rädern ist man ja auch gleich mal da...

Und Ihr müsst ja schließlich Hund und Kind gerecht werden... ;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dobi,

der Weg zum Pool ist von dort aus schon sehr weit, der Pool ist ja genau entgegen gesetzt von der Landzunge.
Die Plätze auf der Landzunge sind aber sehr schön! Und es auch sehr ideal zum Baden für Hund und Mensch - mir gefällt dort auch der Strand am besten, auch die Wiese an der Spitze der Landzunge ist klasse für die Hunde. Wir waren mal in den Pfingstferien auf dem Campingploatz, dort war aber leider, leider die Landzunge zum Campen gesperrt, (aber an den Strand konnte man natürlich) weil's noch so ruhig war d.h. wenig Leute, und deshalb wurden Teile des Camps abgesperrt und auch die Waschhäuser waren nicht alle offen. Auch war das Wasser im Pool s...kalt, da waren kaum Kinder drin, höchstens mit den Füssen brrrr.....;-) Aber wie gesagt, das war an Pfingsten, im Juli wird's anders sein....

Deine Kinder sind ja in einem Alter, wo sie den Weg zum Pool alleine machen können, das sollte ja kein Problem sein.
Von einer „Bahn“ ist mir allerdings nichts bekannt?? Als wir dort waren, gab’s keine.

1. Hundestrand 2. Hundewiese 3. Landzunge 4. Pool
 

dobi

neues Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Mari22, hallo Tosca
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Fotos.
Fahrräder haben wir auf jeden Fall dabei, es kann also nichts mehr schief gehen.
Sieht dort sehr schön.
Da wir ja auch mit drei Familien fahren kommt auch an der Landzunge keine Langeweile auf.

Lieben Dank noch mal.
Dobi
 

Freddy8500

neues Mitglied
Registriert seit
16. Okt. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
50
Ort
Herten NRW
Hallo Dobi!

Wir waren im Sommer 2009 auf dem CP Umag.
Es ist ein sehr schöner Platz. Allerdings kann ich mich den Ausführungen von Tosca nur anschließen.
Von der Landzunge ist eswirklich sehr weit bis zum Pool. Mit Fahrrädern dürfte es allerdings kein Problem sein.
Eine Bahn von der du schreibst, ist mir bei unserem 18tägigen Aufenthalt allerdings auch nicht aufgefallen.

Wünschen euch einen schönen Urlaub
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Dobbi,

wir haben auch ein paar Mal auf der Landzunge gestanden (ohne Hund auf den Plätzen 1277 oder 1278 ).
Um unserm Sohn beim Surfen zuzuschauen, sind wir öfters die Promenade entlang bis vorne an die Spitze gegangen. Was mir dabei immer wieder aufgefallen ist, war dass je nach Windrichtung das Klärwerk schon ziemlich unangenehm gerochen hat, wenn man daran vorbei kam. Jetzt habe ich vorhin bei Google Earth nachgeschaut und euer gebuchter Platz ist schon ziemlich nah dran, soweit man das erkennen kann. Mag sein, dass der Geruch bis dahin nicht kommt - das weiß ich wirklich nicht - aber möglich wäre eine zeitweise Geruchsbelästigung schon. Ich möchte dir den Platz auf keinen Fall mies machen, denn ansonsten sind diese Eckplätze ja wirklich traumhaft schön und man hat eine tolle Aussicht. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der dir zu diesem speziellen Platz was schreiben kann?

Diese Bahn, von der du schreibst wurde erst 2010 auf den Platz gebracht, deshalb kennen viele das Bähnchen noch nicht. Wir waren in der Vorsaison dort und da war sie nicht in Betrieb. Wann und woher die fährt kann ich dir also auch nicht sicher sagen. Geplant war, dass sie regelmäßig über den Platz fährt - keine Ahnung, ob's was kostet.

Der Pool ist mit den Fahrrädern gut zu erreichen - ist auch kein Berg zu fahren und es gibt neben den Campingplatzstraßen Fahrrad- bzw. Fußgängerwege, also für deine Kinder sicher kein Problem.

Viele Grüße
Stefanie :)
 

hilly4

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte
1
Bräuchte dringend jemanden, der mir sagen kann, wie der Platz Nr. 1447 im Park Umag wäre betreffend Schatten, Lage, Sanitäranlagen in der Nähe oder vor allem wegen der Kläranlage, die scheinbar in der Nähe sein soll und wegen der Platzbeschaffenheit, hats dort Erde oder Gras? Ich sollte nämlich in den nächsten Tagen den Platz fest reservieren, darum brauch ich schnelle Antworten. Danke
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hab mal den Plan verlinkt:
http://www.istracamping.com/de/camp...content=CampingUmag&utm_campaign=DE_campsites

Wir haben zwar auch schon auf der Landzunge gestanden, aber meistens auf 1277. Also viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber dass die Kläranlage in der Nähe ist, stimmt schon! Die steht etwas schräg Richtung Meer vor dem Platz 1456.
Sanitäranlagen sind immer und überall auf dem Platz top gepflegt und sauber!
Die Landzunge hat fast überall Erde, teilweise mit kleinen Felsplatten, aber wie's jetzt genau auf diesem Stellplatz ist kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen. Es sei denn, jemand war schon mal genau dort.
Vielleicht hast du Glück und es melden sich noch weitere Camper vom CPU, die dir weiterhelfen können.
 

hilly4

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte
1
Danke für Deine Infos Stefanie,es tönt ja alles gut auf dem Platz, es hindert mich einfach die rote Erde, da wir einen neuen Wohnwagen mit neuem Vorzelt haben und es mich dafür fürchtet, wenn das alles nachher so verdreckt wäre. Weisst du evtl. einen andern super Ort in Kroatien weiter unten oder vielleicht auch in Südfrankreich?
 
B

byterex

Guest
Hallo hilly4,

wenn du noch Interesse an dem Platz hast, werde ich gerne hinüber fahren und mir den genannten Stellplatz einmal anschauen. Mit dem Fahrrad bin ich in 10 Minuten drüben.
 

hilly4

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte
1
hallo byterex, ja das wäre ja super genial, könntest du evtl. auch noch ein Foto davon machen, das wäre super lieb von Dir! Bist du denn momentan dort in den Ferien? glg
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Das mit der roten Erde ist halt in Istrien überall, besonders wenn's geregnet hat. Aber da muss halt jeder für sich Prioritäten setzen. ;-)
Wir fahren schon seit 20 Jahren mit unserm Wohnwagen nach Istrien, hatten bis auf die letzten Jahre auch immer die Kinder mit und alle haben sich dementsprechend benommen, so dass der Wohnwagen innen noch tip-top ausschaut.
Tipps für andere Plätze kann ich dir nicht geben - Südfrankreich war ich nie, zieht mich auch nix hin. Und von den Plätzen in Kroatien, wo wir bisher waren ist CPU der, der uns am besten gefällt.

@ byterex: Gibt's was Neues vom Campingplatz - irgendwelche Baumaßnahmen oder ähnliches? Wir sind ab Pfingsten 3 Wochen dort und freuen uns schon riesig auf unsere wohlverdiente Ruhe, die Sonne und das Meer! :cool:
 
B

byterex

Guest
hallo hilly4,

nein, ich mache keine Ferien oder Urlaub. Ich lebe das ganze Jahr hier, nur ca. 3 km vom Campingpaltz entfernt.

Ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme, denn wir haben grade ein Gewitter und es regnet. Doch wohl spätestens morgen werde ich auf den Platz fahren und mir den Stellplatz anschauen.

Bilder kann ich leider keine machen, da meine Frau zureit in Deutschland ist und die Kamera mit dabei hat.



@Stefanie_S. In diesem Jahr wurden oben am Zaun zur Hauptstraßen noch eine ganze Reihe Mobilhomes aufgestellt. Jetzt reichen diese fast bis zum "Adrenalinpark".
Ansonsten sind mir keine weiteren, größeren Baumaßnahmen aufgefallen.


Liebe Grüße


Rainer
 
B

byterex

Guest
Hallo hilly4,

nachdem der Regen etwas nachgelassen hat - zumindest soweit, dass man mit dem Schirm gehen konnte - bin ich kurz auf den Campingplatz gefahren und habe mir "deine" Parzelle angeschaut. Hier das Ergebnis:
Die Parzelle liegt auf einem leicht zu Meer hin abschüssigen Geländeteil. In relativer Nähe - etwa 100 Meter - befindet sich ein Waschhaus. Die Parzelle selbst ist zu 85 % mit Gras bewachsen. Die Stelle, an der sich der unbewachsene Boden befindet, wird wohl nach dem Aufstellen der Boden des Vorzeltes sein. Am unteren Ende der Parzelle steht ein mittelgroßer Baum, der sicher Schatten spenden wir. Dieser Schatten wird aber mit Sicherheit nicht über die gesamte Parzelle reichen.
Ich glaube kaum, dass die Kläranlage ein größeres Problem sein wird. Ich bin sehr oft auf dem Campingplatz, da meine Frau und ich im dort sehr oft spazieren gehen; von dieser Kläranlage haben wir noch nie etwas gerochen.

Ein Vorteil dieser Parzelle ist die Tatsache, dass es nicht sehr weit zum Wasser ist.

Ich hoffe, ich habe dir eine kleine Entscheidungshilfe geben können.

Gruß

Rainer
 

hilly4

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte
1
Hey Rainer, Du bist ein Schatz. Kannst Du mir noch sagen, ob man von dieser Parzelle aus auch direkt zum Meer sieht, wenn vorne noch einer steht, es ist ja 2. Reihe oder hat man keine Meersicht ? Und denkst, Du, dass somit, wenns 85 % Gras hat, wenns regnet der Platz nicht mit rotem Dreck übersät wird? Bin um jede Info super dankbar. Gruss Conny
 
B

byterex

Guest
Hallo Conny,

mit dem "roten Dreck" - welch ein Name für diese fruchtbare, guten Wein liefernde rote istrianische Erde - wirst du wohl kein Problem haben. Schlimm wird diese rote Erde nur dann, wenn du auf einer neu angelegten Parzelle stehen würdest, die überhaupt noch nicht bewachsen sind und die auch noch nicht verdichtet sind. Das hat es im vergangenen Jahr auch auf diesem Platz gegeben. Das war recht schlimm.
Wenn vor euch ein großer Wohnwagen steht, wird es mit dem Meerblick - zumindest nach vorne - schlecht aussehen. Doch schräg nach links könntet ihr das Meer sehen. Wenn ich wieder einmal auf den Platz komme, werde ich einmal "probesitzen".

Gruß

Rainer
 

hilly4

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo Rainer, Du hast recht, das ist keine schöne Bezeichnung für diese gute Erde, sorry. Wir lieben nämlich Wein, stellen hobbymässig sogar selbst Wein her. Also sollten wir auf diesen Camp fahren, da hoffen wir natürlich, Dich persönlich kennenzulernen und mit einem Glas Wein anzustossen oder zwei....
Schade ist jetzt einfach noch, dass es nicht 1. Reihe Meer ist, das war eigentlich unser wichtigster Wunsch oder wenigstens gute Meersicht, was es ja hier dann nicht zu haben scheint, also müssen wir mal studieren..., danke aber herzlichst für Deine nette Abklärung, Gruss Conny
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Dadurch dass der Platz doch etwas Gefälle hat, kann man eigentlich auch von einem 2.-Reihe-Platz immer was vom Meer sehen. Es stehen ja auch nicht alle Leute quer zum Meer und blockieren den 2. die Sicht.
Man kann natürlich auch furchtbar Unglück haben und ein Riesen-Wohnmobil parkt vor einem - so welche gabs letztes Jahr jede Menge bei der Camper-Ralley aus Norwegen, aber manchmal hat man auch ein paar Tage keinen vor sich stehen. Alles Glückssache! :)
 

riva

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir eure Beitrage mit Interesse durchgelesen. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern (4 und 7), die in diesem Jahr zum ersten mal überhaupt in Kroatien in Urlaub fahren. Bisher waren wir immer in Griechenland zum campen. Nach einigem hin und her haben wir uns nun für zwei Campingplätze entschieden, auf denen wir im August jeweils für 12 Tage bleiben möchten. Einer davon ist der Umag Campingplatz. Nun ist mir aufgefallen, dass einige von euch schon bestimmte Plätze auf diesem Campingplatz reservieren konnten. Wir haben zwar auch reserviert, einen L-Platz, aber auf meine schriftliche Anfrage nach der Platznummer bekam ich die Antwort, dass wir die Stellplatznummer am Ankunftstag direkt vor Ort an der Rezeption bekommen würden. Hmm, aber eigentlich würde ich schon gerne wissen, wo wir stehen werden. Weiß einer von euch die Vorgehensweise? Oder muss ich da vielleicht mal anrufen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da mal eine Info zu geben könntet. Falls wir noch irgendwas beachten müssen...immer raus damit. Wir sind für jede Anregung dankbar. Ist, wie gesagt, das erste mal dort.

Liebe Grüße
Claudia
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Claudia,

wir waren letztes Jahr auch auf dem Camping Park Umag und haben für August auch schon wieder reserviert.

Wir haben uns einfach mal auf www.istracamping.com den Plan mit den Nummern angeschaut, haben dann die Nummer angefragt die für uns interessant waren und haben entweder eine Zusage oder aber eine Alternative angeboten bekommen.

Wir hatten dann auch das große Glück, dass Rainer uns dann auch noch mit Fotos und Infos zu unserem Platz versorgt hat.

Ich muß allerdings sagen dass wir letztes Jahr und auch dieses Jahr sehr früh mit buchen dran waren. (Jan./Feb.)

Ich würde einfach mal versuchen anzurufen... Vielleicht bekommst Du ja die passende Info.

Viel Glück... ;)
 
Top Bottom