Stellplätze Umag Park ??

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Wahnsinn, hoffentlich haben sie nicht die schönen Grünflächen zwischen den einzelnen Abschnitten dafür geopfert :-(.
Ich denke aber, dass sie den Platz links neben den Mobilheimen ausgebaut haben, da hatten sie ja noch mehrere 1000qm Fläche zur Verfügung.
Aber die 1000 zusätzlichen Plätze kriegen sie auch noch belegt. Man kann nur hoffen, dass sie zusätzlich auch Sanitäranlagen gebaut haben.

Gruß
Elliot
 
B

byterex

Guest
Hallo Elliot0307,

ich kann dich beruhigen: Es wurde eigentlich nichts neues "erschlossen", sondern man hat den nördlichen Teil des Platzes - Richtung SanLorenzo - ausgebaut. In diesem noch recht wilden Teil wurden Straßen angelegt und Parzellen eingeteilt.
Eine ganze Kolonie von "Mobilhäuschen" wurde neu aufgestellt. Diese stehen nun rechts von der Einfahrt auf dem Teil des Platzes oben an der Straße Umag - Novigrad. Die oberste Reihe ist dem Lärm des Verkehrs ausgeliefert.

Es wurde sehr, sehr viel Geld in diesem Jahr investiert; man hat sich richtig Mühe gegeben.

An der "Hauptstraße", die in Nord- Südrichtung durch den Platz verläuft, wurden neue Gehwege und Blumenrabatten angelegt und viel Plätze auf der Halbinsel sind nun direkt an Strom und Wasser angeschlossen.

In der Zeitung stand im Frühjahr, dass mehrere Millionen Euro - die genaue Summe weiß ich nicht mehr, doch es war recht viel - in diesem Jahr in den Platz investiert wurden!

Neue Waschhäuser wurden nicht gebaut! Leider!


Liebe Grüße


Rainer
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Rainer,

herzlichen Dank für die Auskunft,
leider scheint die schöne Hundewiese dann den Bau der Mobilheime zum Opfer gefallen zu sein.
Na ja solange sie die Halbinsel nicht noch weiter ausbauen und man dort mit den Hunden toben kann.
Das mit den Waschhäusern sehe ich aber echt als Problem, auch wenn sie sich mit der Sauberkeit letztes Jahr extrem viel Mühe gegeben haben, 1000 Stellplätze bedeuten ja min. 2000 Leute.
Und das mit der gleichen Kapazität an Waschhäusern.

Gruß
Elliot
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
wir waren vom 13. Juni bis 4. Juli dort. Und wie Byterex schon geschrieben hat, sind die Plätze im Wald jetzt besser erschlossen worden. Die neuen Mobilheime rechts der Rezeption nehmen allerdings noch nicht die ganze "Hundewiese" in Beschlag. Die große Fläche links von der 'alten' Mobilheimsiedlung ist soweit ich das gesehen hab auch ziemlich geschrumpft. Es scheint so, als ob dort noch mehr Mobilheime gebaut wurden. Viel Platz ist da wirklich nicht mehr!
Die neuen Gehwege an der Hauptstraße sind durch die Blumenrabatte von der Straße abgeteilt und dadurch wirds natürlich für die Fußgänger sicherer.
Unterhalb der Zone "Santolina" (Nähe Fußballplatz) gibt's 2 kleine Blockhäuser mit Brotstand und einer neuen Bierbar mit dem günstigsten frischgezapften Bier (12 kn) - im Gegensatz zur Strandbar auf "Lavanda", wo der Preis mit 20 kn schon unverhältnismäßig hoch ist.
Der Supermarkt neben der Pizzeria wurde umgebaut: Der Eingang ist jetzt an der Rückseite (ich bin auch erstmal um den Block gelaufen, weil nix ausgeschildert war :p ) und das Wichtigste: es gibt keine Brot- und Fleischtheke mehr!

Ich wünsche Allen, die's noch vor sich haben einen schönen Urlaub dort!

LG Stefanie

Ich versuche im Anhang mal ein paar meiner Fotos hochzuladen...
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hi,
ich hätte da auch noch mal eine Frage. Mein Navi, ganz frisch gekauft von navigon und Karten aktualisiert, hat die Anschrift vom Campingpark nicht drin. Was gebe ich den optional ein??
LG
Holger
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wenn Dein Navi auch zu Koordinaten routen kann dann gib folgendes ein (eines der 3 Formate sollte es können):

Decimal: 45.367, 13.548
GPS: N 45 22.027, E 13 32.851
Deg., Min., Sec.: N45 22' 2", E13 32' 51"

(http://goo.gl/maps/N1ut)


Klaus
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Stefanie,
gibt es den in der nähe möglichkeiten zum Einkaufen von Lebensmitteln?
LG Holger
 

pausch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo,
wir sind heute leider aus unserem Urlaub zurückgekommen.
Wir waren fast 3 Wochen auf dem Platz sind sind absolut begeistert gewesen. Wir waren das erste und sicherlich nicht das letzte Mal in Kroatien und auf diesem Platz gewesen.
Wenn es was zu bemängeln geben sollte, so haben wir nichts (Kleinigkeiten zählen hier nicht) gefunden.
Im Vergleich zu unserem letztjährigen Urlaub in Südfrankreich war der Park Umag in fast allen Punkten besser und günstiger.

Mehr zu unserem Urlaub in Kürze.

Viele Grüße aus dem Saarland.

P.
 

pausch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo Holger,
Du kannst direkt auf dem Platz einkaufen oder Du fährst raus.
Der nächste größere Supermarkt (Plodine) ist in Richtung Umag. Besser hat uns aber der Getro in Umag gefallen (ca. 5-6 km weiter) - weniger Touris und dafür etwas günstiger. Wir haben auch einen dm-markt in Umag gesehen.
Andere "deutsche" Supermärkte gibt es auch, diese sind aber etwas weiter weg (z.B. Lidl, Kaufland)
LG P.
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo P.,
welchen Stellplatz hatte ihr den dort? Konntet Ihr die Anschrift in eurem Navi eingeben oder seit mit Koordinaten gefahren?
LG Holger
 

pausch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
Gib als Ort in dein Navi Karigador ein. von hier ist der Platz ca. 500m entfernt und sehr leicht zu finden.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
@ Skywalkerbosch: Sorry Holger, dass ich dir nicht auf deine Frage bzgl. der Einkaufsmöglichkeiten geantwortet hab - irgendwas mit der e-mail-Benachrichtigung vom Forum hat wohl nicht geklappt. Aber 'pausch' hat dir ja schon die wichtigsten Möglichkeiten beschrieben. Wir waren immer im Plodine einkaufen, da ich ganz selten im Urlaub koche und keine großen Mengen an Lebensmitteln einkaufen muss.
Verschiedenes nehme ich schon von Zuhause mit -> unbedingt: Kaffee & wenn benötigt Nutella!!! :-D

Was du noch wissen solltest: Auf dem Campingplatz gibt es ja auch 2 Läden - den neben der Pizzeria und einen auf der Landzunge.
Wir haben dieses Jahr festgestellt, dass sie unterschiedliche Preise haben und der Markt auf der Landzunge erheblich teurer ist!
Das Gleiche gilt übrigens auch für die Strandbars. Beispiel: Bier in der Strandbar auf Lavanda 20 Kuna, sonst auf dem Platz und in Restaurants meist 16 oder 17 Kuna und ganz rechts bei den Blockhütten von der Zone 'Santolina' (Richtung Karigador beim Fußballplatz) 12 Kuna. Da kannste also jedes Mal, wenn du dort ein Bier trinkst 1 Euro sparen - wir hatten beim Sparen jedenfalls sehr viel Spaß! :-D
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
kleiner Nachtrag: Du fragtest ja auch nach der Stellplatz-Nr. Wir hatten 254 - Zone Santolina. Ist auch auf dem 3. Bild im letzten Anhang zu sehen.
Welche Nr. habt ihr gebucht?
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hi..wir haben 1196 auf dieser Landzunge. Mein weiß ja nie, was der ganz richtige Platz ist. Dies vorher aussuchen macht einen ja ganz klirre :)..aber wir freuen uns schon riesig und nächsten Donnerstag geht es los!
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Schöne bei den Plätzen auf der Landzunge ist, dass man es auch von den oberen Plätzen nicht so weit bis zum Strand hat und sie alle richtig groß sind.
Ihr habt also allen Grund euch riesig zu freuen! :) Bleibt nur noch, euch schönen Urlaub und v. A. eine gute Fahrt zu wünschen!!!
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo, wenn ja, wo macht ihr eine Zwischenübernachtung, Campingplatz oder Rastplatz?
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir machen auf der Hinfahrt immer eine Zwischenübernachtung in Österreich. Und zwar ist zwischen den Tauerntunnel der Rastplatz Lungau, der spezielle Parkbuchten für Gespanne hat, also relativ ruhig ist. Da steht man nicht zwischen LKWs, wie auf andern Rastplätzen und man muss nicht von der Autobahn runter für auf einen Camp.-platz.
Für uns sind es bis dahin etwas über 700 km zu fahren und am nächsten Morgen nur noch 350 km - also alles ziemlich stressfrei. Das Gute ist auch, dass man morgens direkt durch den Katschbergtunnel fahren kann, wenn noch nicht so viel los ist.
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo zusammen

wie heißt der Rastplatz genau in Lungau?Gibt es dort Strom,da unser Kühlschrank voll mit Lebensmitteln ist, oder gibt es in der Nähe einen speziellen Caravan/Wohnwagen Rastplatz???

Gruß
Daniel
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Der Rastplatz heißt "Lungau" und ist der einzige in der Nähe, der solche Wohnwagen-Parkbuchten hat.
Anschlüsse für Strom gibt es dort aber nicht. Ich wüsste auch nicht, dass es auf Rastplätzen sowas gibt.
Evtl. kannst du deinen Kühlschrank für nachts ja auf Gas umstellen. Wir stellen dort bloß den Kühlschrank aus (wg. der Autobatterie) und da es in den Bergen nachts immer recht kühl ist und niemand mehr an den Kühlschrank geht, hatten wir noch keine Probleme mit unsern Lebensmittel.
Auf Gas können wir halt schlecht umstellen, da sich unser Fahrradständer auf der Deichsel befindet und alles abgebaut werden müsste. Da würde mein Mann streiken. ;-)

Falls du wegen dem Strom Bedenken hast, müsstest du wirklich auf einen richtigen Campingplatz ausweichen - da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

LG Stefanie
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Stefanie,

bei Google Earth ist zwischen Tauerntunnel und Katschbergtunnel der Rastplatz Rothenwänder in Lungau, ist der das? Wieviel km kann man eigentlich entspannt mit dem WW fahren? Wir kommen aus dem Münsterland uns bis zum Rastplatz sind es so ca. 900km.
LG Holger
 
Top Bottom