Stellplätze Umag Park ??

manfredd

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Webseite
www.domandl.at
Hallo zusammen!
Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen, versuche ich es hier - da der Thread super passt.
Wir werden in der zweiten Septemberwoche, genauer am Samstag, 08.09.2012 zum ersten mal in Istrien am Camping Park Umag unseren Wohnwagen für zwei Wochen aufstellen. Da ich den CP nur aus dem Internet kenne, habe ich dazu einige Fragen:
Wird es zu dieser Zeit möglich sein einen der "roten" Parc.S superb Plätze zu bekommen?
Falls ich einen Platz reservieren soll, kennt jemand den Platz 1407?
Es gibt auf den teueren Plätzen SatTV - wie kann ich das verstehen? Ist dort ein Anschluß, wo ich das Antennenkabel anschließen kann oder wie funktioniert das? Wenn dem so ist, was für ein Anschluß wird da benötigt?
Ich hoffe, mir kann jemand etwas Auskunft geben und sage schon im Voraus DANKE.

Lg-
Manfred
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfredd,
ja Du kannst dort Dein Sat Antennenkabel anschl.
Mit dem Platz reserv. kann ich nichts sagen wir waren 2009 dort.
Gruß
Manfred
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Manfredd,

laut Lageplan liegt der Platz 1409 in der ersten Reihe der Landzunge "Lavanda" auf den Hundestellplätzen. Habt ihr denn einen Hund? Ansonsten schau doch hier mal nach den Stellplatz-Nummern:
http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/karte-preise

Die Landzunge zählt schon zu den schöneren Ecken des Campingplatzes und der Platz 1407 ist nahe bei den Strandduschen, wo man auch gut reingehen kann.
Ob ihr aber für September überhaupt reservieren müsst, kann ich dir nicht sagen. Da wir bisher noch nie so spät dort waren. Wir sind jetzt immer ab Anfang Junifür 3-4 Wochen auf dem Campingplatz. Mein Schwager war vor 2 Jahren im September dort und es waren noch einige S-Plätze in der Zone "Lavanda" frei.
Aber falls du auf Nummer Sicher gehen willst, reservier dir einen schönen 1. Reihe-S-Platz. Die 40 Euro Gebühr machen bei den Preisen ja auch keinen so großen Unterschied mehr aus.
Ich wünsche euch in jedem Fall einen schönen Urlaub und wir würden uns freuen, wenn du anschließend hier von deinen Erfahrungen berichtest! :)
 

manfredd

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Webseite
www.domandl.at
laut Lageplan liegt der Platz 1409 in der ersten Reihe der Landzunge "Lavanda" auf den Hundestellplätzen. Habt ihr denn einen Hund?

Hallo Stafanie,
danke für Deine Antwort. Den Plan habe ich mir schon genau angesehen, daher auch meine Vorauswahl für den Platz 1407. Nur leider hatte ich schon unangenehme Überraschungen in Bezug auf Plan und Wirklichkeit. Wird aber wohl schon jedem mal so gegangen sein. Hund haben wir keinen. Doch sind uns Hunde und Tiere allemal lieber als laut schreiende Kínder. Und unsere bisherige Erfahrung ist einfach die, dass dort wo Hunde sind die Kinder viel leiser sind. Ist halt sehr subjektiv.
Ich werde es heuer ohne Reservierung versuchen. Ich möchte mir erst mal vor Ort ein Bild des Platzes und der Entfernungen und des zu erwartenden Lärms (den meine Frau und ich im Urlaub nicht brauchen) machen.
Lg-
Manfred
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich kann euch sehr gut verstehen! Wir sind auch jahrzehntelang gerne mit unseren beiden Kindern und deren jeweiligen Freund/innen während der Ferienzeit in Urlaub gefahren. Aber seit die nicht mehr mitfahren und wir endlich die Nebensaison nutzen können, sind wir über die Ruhe dort froh. Nix gegen spielende Kleinkinder - wir wohnen direkt neben einem Kindergarten und ich liebe es, wenn die draußen spielen, einfach süß - aber im wohlverdienten Erholungs-Urlaub brauche ich das nicht wirklich.

Noch ein Tipp von mir:
Schaut euch vor Ort auch mal die Zone "Santolina" an. Die ist sehr zentral und trotzdem recht ruhig. Livemusik hört man abends eh überall auf dem Campingplatz, der kann und muss man nicht entgehen. Man kann sehr gut ins Wasser gehen, da es dort so einen kleinen Weg gibt, wo man Boote zu Wasser lassen kann. Schön ist vor Allem, dass man jeden Abend von dort aus die Sonne im Meer versinken sieht - das gibts bei "Lavanda" nicht.
 

manfredd

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Webseite
www.domandl.at
Danke für den Tip. "Santolina" werden wir uns sicher ansehen. Es gibt doch nichts schöneres, als einen schönen Sonnenuntergang im Freien. Kannst Du mir noch verraten, wo dieser Teil ungefähr ist? Auf der Karte sind leider keine "Namen" dabei. Ich vermute mal das ist da zwischen WC3 und WC5, stimmt das?
Lg-
Manfred
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz

manfredd

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Webseite
www.domandl.at
Nochmals danke, auch für die Bilder. Nach dem Urlaub werde ich hier meine Eindrücke schildern.
Lg-
Manfred
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wir sind seit kurzem stolze Wohnwagenbesitzer. Wir das sind mein Mann, unsere Kinder (6Jahre und 4Jahre) und unsere 3 Hunde.
Wir haben geplant unseren Urlaub in Camping Park Umag zu verbringen. Angebot haben wir auch schon, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Platz ideal ist.
Er befindet sich direkt neben dem Hundestrand (was ja ideal wäre) ganz oben auf der "Zunge". Dort dürften sie neue Plätze gemacht haben da sie im Plan noch nicht eingezeichnet sind den man auf der HP findet. Hab jetzt bedenken ob dort auf den Plätzen schon Gras ist wenn die ganz neue sind oder ob dort überall rote Erde ist?
Und weiß vielleicht jemand, ob die Plätze dort oben eben sind?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vorab schon mal vielen Dank! :)
Liebe Grüße Verena und Familie

Den Anhang 17350 betrachten
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Fledermaus / Verena,
schau mal in diesen Forenstrang: Camping Park Umag Da findest du vlt. demnächst aktuelle Fotos. Ich fürchte auch, dass die neu angelegten Plätze wegen der Wasser- und Stromversorgung am Stellplatz aufgebuddelt wurden. Und dann ist dort mit Sicherheit viel rote Erde und wir müssen hoffen, dass es nicht regnet. ;-)
Vielleicht kannst du mir schreiben, was du unter einem ebenen Platz verstehst. Wenn du Hanglage meinst, kann ich dich beruhigen. Ganz vorne auf der Landzuge, wo dein Platz sein müsste, ist es eigentlich flach, aber Unebenheiten gibt es auf den meisten Stellplätzen.

Wir sind im Juni auf neuen Plätzen in der Verteneglio-Zone (unterhalb des istrianischen Parks beim Pool). Magst du schreiben, wann ihr vor Ort seid?
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Stefanie!
Danke für deine Antwort - werde den Link gespannt verfolgen :smile:
Mit ebenen Platz meinte ich eh so halbwegs gerade - also halt keine Hanglage ;)
Unser Platz würde auf der Skizze der letzte rechts oben sein!
 

manfredd

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
Webseite
www.domandl.at
Hallo Stefanie, Servus Fledermaus (Verena)!

Ich bin ja noch meine Antwort vom September schuldig! Hier kurz unsere Erfahrungen:
Die Plätze in der ersten Reihe waren trotz des späten Termins alle vergeben. Wir haben uns von den verfügbaren Plätzen dann die Nr. 403 ausgesucht. Ausreichend Platz, eine leichte Neigung in Richtung Strand (die aber kein Problem war) und die riesengroße Wiesenfläche, praktisch an unserer Rückseite. Der Platz bzw. die ganze Anlage ist einfach ein Traum! Auf Grund der Größe der Anlage hat man nicht das Gefühl "aufeinander zu kleben". Ein Tipp: Fahrrad ist fast ein muss! Die Entfernungen sind zum Teil ganz schön weit. Essen am Platz ist sehr gut und preislich nicht überteuert. Sicherlich gibt es außerhalb Konobas die vielleicht etwas günstiger sind, aber die "Faulheit" und das gute Angebot hat bei uns gesiegt.
Der ganze Platz um nicht zu sagen die ganze nähere Umgebung hat unter der Wiese - die im September 2012 auch auf der Landzunge vorhanden war, birgt unter dem grün die berüchtigte rote Lehmerde. Wir haben dies eigentlich erst beim ersten Regen - der dann gleich ziemlich heftig war - gemerkt. Da kam das Wasser von unten ins Vorzelt. Also um dem vorzubeugen unbedingt unter dem Vorzeltteppich eine wasserdichte Plane unterlegen. Wir haben uns jetzt eine Wasserschutzplane mit aufblasbaren Seitenwülsten angeschafft um davor geschützt zu sein. Haben wir bei einem netten deutschen Camper gesehen und waren davon begeistert.
Fazit:
Der Camping INParg Umag hat uns so gut gefallen, dass wir schon zwei Termine für dieses Jahr mit Platzwahl (diesmal 404, weil dort zumindest im Herbst mit Schotter aufgeschüttet war) gebucht: 2 Wochen Ende Juni und 2 Wochen im September.
@Fledermaus: Lt. Plan müsste dies der Bereich der Plätze 1326 - 1460 sein. Dort ist es schon sehr eben. Wir sind zwar nur mit dem Fahrrad rumgefahren, aber eine Neigung ist mir nicht aufgefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht besonders darauf geachtet habe.

Lg-
Manfred
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Danke für die Bilder Manfred - werd sie mir dann gleich in Ruhe anschauen :)

Der Stellplatz den wir angeboten bekommen haben ist im Plan auf der HP noch nicht eingezeichnet. Es sind quasi nach der Nr. 1460 noch 5 Reihen weitere Stellplätze dazu gekommen. Wir haben den letzten rechts oben. Zumindest hätte ich das in dem Mail so verstanden und die Stellplatznummer passt auch (hab oben die Skizze hinzugefügt)

Danke für den Tipp mit der Wasserschutzplane - kommt auf unsere Liste. Wir sind ja Neulinge und freuen uns über jeden Tip! :top:
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke dir ebenfalls für deine wirklich sehr schönen Urlaubsfotos und den nachgereichten Bericht, Manfred!
Wir haben zwar keine solche Wasserschutzplane, aber untern Vorzeltteppich legen wir eine einfache dünne Abdeckfolie, die man anschließend entsorgen kann.

Zu dem Platz von Fledermaus fiel meinem Mann ganz spontan ein, dass es dort vorne auf der Spitze der Landzunge bei Sturm immer sehr sehr stürmisch wird. Da kommt der Wind quasi von 2 Seiten. Ich erinnere mich auch, dass unser Sohn bei Wind mit seinem Surfboard extra dorthin ist, weils da so richtig abging. Also unerlässlich sind die breiten Sturmbänder, die man übers Vorzelt spannt und mit Spezialheringen im Boden verankert!!! so bzw. so sieht das aus.
Ich erinnere mich an einen 1. Urlaubstag vor vielen Jahren auf Bijela Uvala: Wir hatten nach 15-stündiger Anreise gerade alles aufgebaut und wollten uns bei einem Bier auf der naheliegenden Terrasse kurz erholen, als aus heiterem Himmel ein Sturm aufzog. Wir haben es gerade noch geschafft, den Gurt drüber zu machen und abzuspannen, als bei den ersten Nachbarn die Vorzelte und Vordächer wegflogen. Wir standen damals in direkter Strandnähe und der Wind bließ so heftig, dass bei uns die Stützen verbogen. Also bitte, liebe Verena, unterschätzt den Wind dort nicht!
Fahrräder sind wirklich sehr wichtig, gerade wenn ihr bzw. eure Kinder ab und zu an den Pool möchten. Das ist von eurer Ecke ein gutes Stück Weg.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit. :)
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Vielen Dank Stefanie - habs auf unsere "Besorgungsliste" geschrieben. Hab zwar schon mal davon gehört - aber ich hätte diese Gurte sicher zum besorgen vergessen.

Bin immer noch unschlüssig ob der Platz ideal ist. Stell mir das wenn es regnet etwas unentspannt vor wenn dann überall diese rote Erde ist bzw. bei starkem Wind - und dass bis Juli Gras gewachsen ist, ist wahrscheinlich auch etwas unrealistisch.
Hach - aber viel mehr Auswahl werden wir jetzt nicht mehr haben - sind ja schon relativ spät dran mit dem buchen.
Meint ihr ist der Wind und die Erde ein Grund den Platz nicht zu nehmen oder kann man damit leben?

Mach mir glaub ich selber ein bisschen Druck, dass bei unserem ersten Wohnwagenurlaub alles passt - ich nehme mal an man lernt mit den Jahren auf was man achten muss und welche Plätze man meiden sollte aber als Familie hat man zusätzlich noch das Bedürfniss, dass es für alle Mitglieder passt. Bin sooo froh dieses Forum entdeckt zu haben :smile:
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Entscheidung, ob ihr diesen Platz nehmt oder nicht, kann euch sicherlich niemand abnehmen. Tu einfach das, was ihr für richtig haltet. Wenn du unsicher bist, kannst du auch unter der Telefon-Nr., die auf dem Buchungsvorschlag steht anrufen und mit denen reden, welche anderen Plätze noch frei sind. Das hab ich auch schon gemacht, wenn sie uns einen anderen Platz als angefragt zuteilen wollten. Die sprechen deutsch und waren immer recht nett.

Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass du alles perfekt haben möchtest. Bin auch so eine Überfürsorgliche, aber beim Camping lernt man zu improvisieren. ;-)

Glg Stefanie
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Fledermaus:
Wir waren letztes Jahr mit Wohnwagen auf der Landzunge und haben dort auch zwei Unwetter miterlebt. Wie Stefanie geschrieben hat, ist es wichtig, dass du dein Vorzelt gut abspannst und mit einem Sturmband zusätzlich sicherst.

Es hat während unseres Urlaubs anfangs einmal ein nächtliches Gewitter gehabt mit viel Sturm und Regen, wovon am nächsten Tag bei den warmen Temperaturen allerdings nicht mehr viel zu sehen war; am frühen Morgen war der Boden z.T. noch feucht, am späten Vormittag dann aber wieder komplett trocken. Probleme mit Dreck und Schlamm hatten wir da also nicht. Sollte es länger durchregnen, schaut die Sache natürlich wieder anders aus. Dann hast du aber überall am CP (bzw. auf allen CPs in Istrien) eine riesen Sauerei, nicht nur auf der Landzunge.

Was das Vorzelt angeht, muss ich zugeben, dass es uns auch fast weggeflogen wäre. Lag aber vermutlich an der Art und Weise, wie wir es zunächst aufgebaut hatten. Wir hatten nämlich nur Dach und Seitenteile aufgebaut plus Sturmband, und die Frontseite offen gelassen. So hat das ganze Vorzelt wunderbar als Windfänger fungiert. Die mittlere Vorzeltstange hat's bereits abgehoben vom Boden und das Sturmband hatte sich auch gelöst und lag irgendwo (haben wir erst am nächsten Morgen bei Tageslicht wieder gefunden). Zum Glück bin ich aus dem Schlaf leicht erweckbar, und hab es scheppern hören, als es die mittlere Stange rausgerissen hat.
Dann haben wir also nachts bei Wind und Regen die Vorderteile vom Vorzelt eingehängt und festgemacht. Das hielt dann wunderbar (der Sturm ging noch ne gute Weile weiter).

Das nächste Mal wird das Vorzelt entweder gleich komplett aufgebaut oder nur das Dach (so dass der Wind dann einfach durchpfeifen kann). ^^
Ein paar andere Vorzelte auf der Landzunge waren nach dem Gewitter allerdings ziemlich zerlegt; ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie die aufgebaut waren - vermutlich auch nur so wie unseres am Anfang. Unseres hätte vermutlich dann auch so ausgesehen, wäre ich nicht aufgewacht.

Das zweite Unwetter war dann am Ende des Urlaubs eine Bora, da hatten wir das Vorzelt aber zum Glück schon weg, da wir am nächsten Morgen die Heimreise angetreten sind. Die anderen, komplett aufgebauten Vorzelte in der Nachbarschaft haben aber gehalten.

Alles in allem war es halb so wild. Man muss wie gesagt nur richtig aufbauen.

Die Landzunge kann ich nur empfehlen, wir fanden es total schön dort. Die Stellplätze sind schön groß und einigermaßen eben. Kleiner Nachteil im Hochsommer: nicht überall sind größere Bäume, die Schatten spenden - nehmt also unbedingt ein paar Sonnenschirme und/oder ein Sonnensegel mit!
Es ist nicht weit zum Strand, wo es einige gute Einstiege ins Wasser gibt. Wir haben zum Baden z.B. gar nicht unsere Liegen etc. an den Strand schleppen müssen, sondern sind einfach vor dem Wohnwagen gelegen und zum Schwimmen/Schnorcheln die paar Meter einfach runter gegangen. Außerdem gibt es an der Landzunge zwei nette Restaurants: da wäre das "Laguna", ganz vorne bei der Bucht neben dem kleinen Supermarkt (auch sehr praktisch, man hat morgens keinen weiten Weg zum Semmeln holen), mit einem breiten Angebot aus Grillsachen, Pizza und Fisch, und die kleinere "Strandbude" (Name ist mir entfallen) in der Mitte der Landzunge, die zwar ein deutlich kleineres, aber auch sehr leckeres Angebot und einen sehr freundlichen Service hat. Letzteres haben wir fast jeden Tag besucht, zumal es quasi direkt vor unserer Nase war. Mit dem kleinen Supermarkt waren wir auch zufrieden, der hatte alle nötigen Sachen für den täglichen Bedarf. Zudem gab es noch, weiter oben, bei dem kleinen Fußgängerausgang in Richtung Lovrecica, einen Obst- und Gemüsestand mit lecker Sachen.
Den Tip von Stefanie, Fahrräder oder (wie wir) kleine Tretroller mitzunehmen, kann ich nur unterschreiben. Der CP ist sehr groß und gerade wenn man zum Poolbereich oder den Sportanlagen will, ist es doch gut, etwas schneller vorwärts zu kommen.
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Dankeschön - für den tollen Bericht Martina!

Hab grad beim Park Umag angerufen und die nette Dame am Telefon hat uns den Platz 1456 angeboten. Auf den neuen Plätzen hat sie mir nicht sicher sagen können ob nun schon Gras ist oder noch Erde - sie meinte aber bis zum Sommer sollte überall Gras sein.
Haben uns jetzt aber trotzdem für das andere Platzangebot (1456) entschieden. So sind wir mit den Vorzeltgurten und der windgeschützteren Lage geschützter als ganz am Ende mit dem Eckplatz.
Hab bei dem neuen Platz ein besseres Gefühl und jetzt kommt auch schon die Urlaubsstimmung :)
 
Top Bottom