Stauprognosen Richtung Kroatien

zonk66

erfahrenes Mitglied
Übrigens hat NRW nächste Woche ferienende. Vielleicht müssen die ja heim .
Jetzt um 00.30 10 km Stau vorm Karawanken. Nach Hause....

R

Rabac-Fan

Guest
Übrigens hat NRW nächste Woche ferienende. Vielleicht müssen die ja heim .
Jetzt um 00.30 10 km Stau vorm Karawanken. Nach Hause....
Um 00.30 Uhr vor dem Karawankentunnel Richtung Norden 10 km Stau? Sind da etwa doch noch ein paar Deutsche in Kroatien im Urlaub gewesen, die sich jetzt freuen, wieder im besten Deutschland aller Zeiten sein zu können?

Frank, Frank...

Gruß Arno

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Schon erstaunlich wie hier einige Leute die Realität immer noch nicht akzeptieren wollen oder können.
Und noch immer warte ich auf eine Erklärung dieser Herrschaften warum es auf deutschen Autobahnen mitten in der Urlaubszeit so gut wie keine Staus gibt.
Zum Thema:
Die Stauprognose für den Weg nach Kroatien ist ganz einfach. Freie Fahrt!
Es gibt auch kaum Aufenthalt auf der Strecke zwischen Postojna und Jelsane/Rupa - auch dort ist während der Urlaubszeit sonst immer viel los gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ach ja - wer es nicht glaubt:
Die Türken machen tatsächlich Urlaub in Griechenland.

A

Aetz

Guest
Da die Deutschen noch etwas bei den Türken gut haben und die Türkei auf Grund der dortigen genialen Wirtschafts- und Finanzpolitik ein gravierender Arbeitskräftemangel herrscht, hat RTE (mit Billigung und mit ausdrücklichem Dank von OS, RH und PL) ein großes und langjähriges Anwerbeverfahren speziell für unqualifizierte Deutsche beschlossen.
RTE hofft, dass damit innerhalb der nächsten Jahre bis zu einer Million Deutsche zum Steineklopfen und anderen Aufgaben mit ähnlichen Anspruch gewonnen werden können und erwähnt insbesondere die Möglichkeit, wie alle seine Landsleute preiswert Urlaub in Griechenland machen zu können. Wörtlich sagte er: „Für unsere neuen Gastarbeiter ist das dann wie früher in Jugoslawien, nur noch besser, nämlich ohne Jugos.“
OS freut sich megaschlumpfig über neue Chancen für die im deindustralisierten Deutschland nicht mehr gebrauchten Fachkräfte einfacher Tätigkeiten, während CL (bei aller Freude für die Abgehängten und darüber, dass sein Porsche dann mehr Platz hat) befürchtet, dass gewisse Regionen in der BR noch weiter entvölkert werden und dann schon ein paar Tausend Stimmen reichen, dass BH Ministerpräsident wird. RH sieht an der Abwanderung vor allem positiv, dass durch die Reduzierung der Bevölkerung im Prinzip die Energiewende schon wieder um ein Prozentpunkt (oder Promillepunkt - er hat es als Kinderbuchautor nicht so mit Zahlen) weiter voran gekommen ist.

Um auf das Thema zu kommen: Nur wenig Stau am Bosporus.
Die Zukunft steht jedem offen, also macht was raus.

K

Kastenauer66

Guest
Es artet komplett aus. Mal ein kleiner Abschweifer, aber immer wieder Politik und Wirtschaft, das nervt.

Delfin 1995

aktives Mitglied
Die meisten deutschen Kroatienurlauber kommen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das ist halt geographisch am nächsten.
Natürlich sind die zu sehenden Verkehrsströme nur ein Indiz und lassen Interpretationsspielraum offen. Aber mit allen bisher bekannten Zahlen, Prognosen und Aussagen von kroatischen, italienischen und deutschen (Meckpomm) Tourismusmanagern, welche alle einen deutlichen Rückgang von deutschen Touristen erkennen, ist es ein zusätzliches Puzzleteil betreffend der zunehmenden Verarmung von weiten Teilen der Gesellschaft in Deutschland.
Wir waren jetzt 2 mal 4 Wochen auf einem Campingplatz nähe Rovinj. Im Juli waren sehr viele Tschechen da, auch Slowenen und Rumänen. Wir lagen am Strand , um uns herum wurde nur ausländisch gesprochen. Wir kommen schon fast 25 Jahre regelmäßig auf diesen Campingplatz. Vor Jahren noch waren die meisten Urlauber Deutsche und Österreicher. Italiener waren sehr wenig da,was vor Jahren auch noch sehr viele waren. Ende Juli dann kommen die Baden Württemberger und die Bayern mit Kindern, dann wird es richtig voll. Wir sind auch aus BW und ich rede aus Erfahrung.

Milan

erfahrenes Mitglied
Da die Deutschen noch etwas bei den Türken gut haben und die Türkei auf Grund der dortigen genialen Wirtschafts- und Finanzpolitik ein gravierender Arbeitskräftemangel herrscht, hat RTE (mit Billigung und mit ausdrücklichem Dank von OS, RH und PL) ein großes und langjähriges Anwerbeverfahren speziell für unqualifizierte Deutsche beschlossen.
RTE hofft, dass damit innerhalb der nächsten Jahre bis zu einer Million Deutsche zum Steineklopfen und anderen Aufgaben mit ähnlichen Anspruch gewonnen werden können und erwähnt insbesondere die Möglichkeit, wie alle seine Landsleute preiswert Urlaub in Griechenland machen zu können. Wörtlich sagte er: „Für unsere neuen Gastarbeiter ist das dann wie früher in Jugoslawien, nur noch besser, nämlich ohne Jugos.“
OS freut sich megaschlumpfig über neue Chancen für die im deindustralisierten Deutschland nicht mehr gebrauchten Fachkräfte einfacher Tätigkeiten, während CL (bei aller Freude für die Abgehängten und darüber, dass sein Porsche dann mehr Platz hat) befürchtet, dass gewisse Regionen in der BR noch weiter entvölkert werden und dann schon ein paar Tausend Stimmen reichen, dass BH Ministerpräsident wird. RH sieht an der Abwanderung vor allem positiv, dass durch die Reduzierung der Bevölkerung im Prinzip die Energiewende schon wieder um ein Prozentpunkt (oder Promillepunkt - er hat es als Kinderbuchautor nicht so mit Zahlen) weiter voran gekommen ist.

Um auf das Thema zu kommen: Nur wenig Stau am Bosporus.
Die Zukunft steht jedem offen, also macht was raus.

You made my day !!!

Das hilft mir mindestens über die 4 Wochen die ich noch auf meinen Urlaub warten muss.

Schnell noch einen Screenshot gemacht bevor auch hier gelöscht oder zumindest geschlossen wird.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo @Aetz,

ehrlich gesagt habe vermutlich nicht nur ich Probleme deinen „Aküfi“ (Abkürzungsfimmel) zu entziffern.

Manches ist leicht entzifferbar. Mit CL meinst du wohl die Championsleage, mit BH den Büstenhalter, mit BR den Bayerischen Rundfunk und mit RH die Republika Hrvatska. Die anderen Abkürzungen sind mir zumindest nicht geläufig. Deshalb bitte ich dich entweder gleich auf solche Buchstabenkombinationen zu verzichten oder die entsprechende Erklärung mitzuliefern. Sonst ist dein Text wirklich sehr schwer verständlich. Danke!

Solltest du deinen Beitrag allerdings als Rätsel verstanden haben, dann ist dies hier nicht der richtige Strang. Für Rätsel aus Kroatien haben wir eine eigene Rubrik. Als Rätsel Ersteller musst du allerdings ein Rätsel regelmäßig bis zur Lösung betreuen und gegebenfalls Hilfestellung leisten, wenn es stockt. Dies sage ich dir als aus eigener Erfahrung.

Die Tatsache, dass die letzten Beiträge wohl nicht mehr allzu viel mit den Stauprognosen auf dem Weg nach und von Kroatien zu tun haben, dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Deshalb bitte wieder zurück zum Thema.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Selten soviel Schwachsinn gelesen.
Aber kein Wunder denn der linksgrünwoken Szene schwimmen gerade so ziemlich alle Felle davon. Egal ob es um Corona, die Ukraine oder sonstwas geht. Die Wahrheit ist halt doch eine andere.
Abgesehen davon dass es mit dem Stauthema sowieso nichts zu tun hat ist das ganze nicht mal lustig denn die Realität schaut so aus dass sich ja wirklich immer mehr deutsche Rentner in Ländern wie Griechenland, Bulgarien oder der Türkei niederlassen weil sie mit ihrer mickrigen Rente im besten Deutschland aller Zeiten nicht mehr klarkommen. Fairerweise ist zu sagen dass diese Problematik nicht auf Kosten der Ampel sondern auf deren Vorgängerregierungen geht.

Milan

erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

Kastenauer66

Guest
@ Milan.Ganz einfach, jeden Strang nach dem ersten politischen Beitrag schliessen. Oder die wenigen, Querschreiber ausschliessen. Für was gibt es Mods und den Admin? Punkt, Ende.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Da hast du natürlich recht.

Aber welches Thema wird denn nicht nach spätestens 30 Beiträgen politisch wenn sich die richtigen Leute hier einschalten?

Aber das hat jetzt mit Stau auch nichts mehr zu tun, ich denke aber wir sind uns einig.
Ah ja - der Beitrag von Aetz wird bejubelt und kaum schreibe ich was dazu heißt es "diese pöhsen politischen Beiträge". Ziemlich durchsichtiges Spiel.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Noch mal zur Klarstellung. Julija hat diesen Strang zum Thema Stau Prognosen erstellt. Gedacht ist dieser Strang also als Hilfestellung für alle bei der An- oder Rückreise nach Kroatien. Gibt es keinen Stau dann gibt es eigentlich auch nichts zu schreiben in diesem Strang. Es sei denn manchem ist langweilig und er muss seinen persönlichen Frust über was auch immer auch in diesem Stang loswerden. Das ist jedoch nicht der Sinn das Adria Forums. Noch sind wir ein Urlaubsforum über Kroatien und kein Forum über das Thema „alles ist ja so furchtbar schlecht und ich bin so traurig, und am schlechtesten geht es mir persönlich!“

Wer generell mit seinem Leben unzufrieden ist, dem kann auch dieses Forum nicht helfen. Dazu sind Fachärzte da. Egal wie oft man immer wieder dieselben Phrasen in den Raum wirft. Es ändert nichts an der persönlichen Situation solcher Menschen.

grüsse

jürgen

Milan

erfahrenes Mitglied
Top Bottom