Stauprognosen Richtung Kroatien

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ort
Manching
Zum Stauthema:
Es ist gerade jetzt starker Rückreiseverkehr in Richtung Norden. Wer es noch nicht verstanden hat - das heißt nicht dass das alles Deutsche sind. Aber ich bin es dann auch langsam leid das noch 5mal zu schreiben.
Am Karawankentunnel ging tatsächlich auch in der Nacht nicht viel. Aber nur dort. Ich hab so ein bisserl den Verdacht dass es die Österreicher mit ihren Grenzkontrollen gerade sehr genau nehmen. In dem Land stehen demnächst Neuwahlen an und sowas kommt eben bei vielen gut an.
Musste selber auch neulich am Loibl meine Papiere vorzeigen und sogar Radfahrer wurden gecheckt. Das war eine lustige Szene-die kontrollierende Dame sprang auf einmal aus ihrem Häuschen raus und schnappte sich die Radfahrer, die dachten sie dürften so durchfahren.
Damit kein Grenzstau in den Tunnel hineinreicht wird der Verkehr natürlich davor schon angehalten. Wie schon erwähnt mein Verdacht - merkwürdig ist das schon dass der Verkehr um 2 in der Nacht überall staufrei rollt nur dort nicht. Ich glaube nicht dass sie Urlauber großartig checken-aber es sind eben auch Andere unterwegs. Und wenn dann noch Personalmangel dazukommt wirds madig.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ort
Manching
Es sei denn manchem ist langweilig und er muss seinen persönlichen Frust über was auch immer auch in diesem Stang loswerden. Das ist jedoch nicht der Sinn das Adria Forums. Noch sind wir ein Urlaubsforum über Kroatien und kein Forum über das Thema „alles ist ja so furchtbar schlecht und ich bin so traurig, und am schlechtesten geht es mir persönlich!“

Wer generell mit seinem Leben unzufrieden ist, dem kann auch dieses Forum nicht helfen. Dazu sind Fachärzte da. Egal wie oft man immer wieder dieselben Phrasen in den Raum wirft. Es ändert nichts an der persönlichen Situation solcher Menschen.

grüsse

jürgen

Hat hier irgendjemand persönlichen Frust abgeladen oder seine persönliche Situation beklagt? Kann ich jetzt nirgendwo rauslesen.
Es gibt auch Fachärzte die Halluzinationen behandeln um mal bei Deinen Tipps zu bleiben!
Bitte für die nächste Threadsperre mir die Dauer gleich mitteilen, falls Dir diese Antwort nicht gefallen sollte! Danke.
 
K

Kastenauer66

Guest
Einfach mal die scheiß Politik weglassen egal in welchem Strang, oder sich selber engagieren um D wieder zu einem blühenden Land zu machen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ort
Manching
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran
K

Kastenauer66

Guest
Wer meines erachtens recht hat bekommt ein like von mir. Nix Fähnchen oder Wind. Ich lass mich nirgends von anderen reinziehen. Es ist halt so, dass du dich egal in welchem Strang, über kurz oder lang über die Politik auskotzt.
Es ist halt so.
 
K

Kastenauer66

Guest
Naja es geht immer aufs selbe raus. Niemand mag dich, alle sind gegen dich. Du bekommst auch zur rechten Zeit deine likes. Macht euren Krieg unter euch aus.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ort
Manching
Lass mers gut sein. Die Regie probiert glaub ich eh gerade mal ohne vorzeitige Sperren, Löschungen usw. auszukommen. Das ist der richtige Weg und wir sollten dann aber auch mithelfen und mal nachgeben.
Staus hab ich ja heute Nacht schon geschrieben wirds eh nicht mehr viele heuer geben. Schon gar nicht in Richtung Kroatien um auf den Strangtitel zurückzukommen.
Ausnahme allerdings die 18km Landstraße zwischen Koper und der kroatischen Grenze. Dort stehen sie dauernd.
Ausser Absichtserklärungen hört man von Slowenien leider nicht viel betreffend des längst fälligen Autobahnbaus dort. Oder weiss da jemand mehr?
 
K

Kastenauer66

Guest
Vllt warten die Slowenen auf Zusagen finanzieller Mittel. Aber die Strecke Koper - Dragonja ( ich habe was von 12 km in Erinnerung) ist schon heftig. Standen dort selber schon mal zwei Stunden. Touris wurden mit Mineralwasser versorgt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ort
Manching
Hab mal auf den Kilometerzähler draufgedrückt. Vom Autobahnende in Kroatien sind es 3km über den Kreisverkehr und den Berg runter bis zur Grenze und dann noch 15km in Slowenien bis zur Autobahnauffahrt in Koper. Zusammen also 18km.
Vor ein paar Jahren hieß es mal dass eine Autobahn dort nur ca. 200.000 Leuten helfen würde (mehr leben nicht auf der Halbinsel Istrien) und das ist der EU zu wenig für eine größere Kostenübernahme. Die Slowenen sehen für sich eh keine Vorteile und die Kroaten wollen keine slowenische Autobahn finanzieren. Slowenien möchte wohl noch den Ast bei Izola weiter bis Portoroz bauen, aber von dort auch nicht weiter bis zum anderen Grenzübergang weil das sehr aufwendig wäre und dort auch viele Häuser stehen. Die Alternative über Buzet ist fahrbar und wohl auch das beste bei Stau bei Koper, aber es ist eine nervige Schleichfahrt da auf der kroatischen Seite fast durchgehend ein Tempolimit von 50 vorgegeben ist. Und scharf kontrolliert wird auch noch auf beiden Seiten der Grenze.
 
K

Kastenauer66

Guest
Ich zählte die 12 Kilometer vom Ortsausgang Koper bis zur Grenze.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
28.950
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Anscheinend gibt es heute auf der Y Autobahn in Istrien ziemlichen Verkehr sowohl in Richtung Koper als auch in Richtung Landesinnere. Auch vor dem Ucka Tunnel gibt es Stau.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom