Jo! Und damit wird’s allerhöchste Zeit zurück zum Thema zu kommenKomische Stauprognosen![]()
Dann doch lieber den Strang über andere Urlaubsländer am Mittelmeer wieder öffnen.
Jo! Und damit wird’s allerhöchste Zeit zurück zum Thema zu kommenKomische Stauprognosen![]()
Um 00.30 Uhr vor dem Karawankentunnel Richtung Norden 10 km Stau? Sind da etwa doch noch ein paar Deutsche in Kroatien im Urlaub gewesen, die sich jetzt freuen, wieder im besten Deutschland aller Zeiten sein zu können?Übrigens hat NRW nächste Woche ferienende. Vielleicht müssen die ja heim .
Jetzt um 00.30 10 km Stau vorm Karawanken. Nach Hause....
Na wie schmeckt das Bier?Um 00.30 Uhr vor dem Karawankentunnel Richtung Norden 10 km Stau? Sind da etwa doch noch ein paar Deutsche in Kroatien im Urlaub gewesen, die sich jetzt freuen, wieder im besten Deutschland aller Zeiten sein zu können?
Frank, Frank...
Gruß Arno
Wir waren jetzt 2 mal 4 Wochen auf einem Campingplatz nähe Rovinj. Im Juli waren sehr viele Tschechen da, auch Slowenen und Rumänen. Wir lagen am Strand , um uns herum wurde nur ausländisch gesprochen. Wir kommen schon fast 25 Jahre regelmäßig auf diesen Campingplatz. Vor Jahren noch waren die meisten Urlauber Deutsche und Österreicher. Italiener waren sehr wenig da,was vor Jahren auch noch sehr viele waren. Ende Juli dann kommen die Baden Württemberger und die Bayern mit Kindern, dann wird es richtig voll. Wir sind auch aus BW und ich rede aus Erfahrung.Die meisten deutschen Kroatienurlauber kommen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das ist halt geographisch am nächsten.
Natürlich sind die zu sehenden Verkehrsströme nur ein Indiz und lassen Interpretationsspielraum offen. Aber mit allen bisher bekannten Zahlen, Prognosen und Aussagen von kroatischen, italienischen und deutschen (Meckpomm) Tourismusmanagern, welche alle einen deutlichen Rückgang von deutschen Touristen erkennen, ist es ein zusätzliches Puzzleteil betreffend der zunehmenden Verarmung von weiten Teilen der Gesellschaft in Deutschland.
Warum?Bitte diesen Käse löschen
Da die Deutschen noch etwas bei den Türken gut haben und die Türkei auf Grund der dortigen genialen Wirtschafts- und Finanzpolitik ein gravierender Arbeitskräftemangel herrscht, hat RTE (mit Billigung und mit ausdrücklichem Dank von OS, RH und PL) ein großes und langjähriges Anwerbeverfahren speziell für unqualifizierte Deutsche beschlossen.
RTE hofft, dass damit innerhalb der nächsten Jahre bis zu einer Million Deutsche zum Steineklopfen und anderen Aufgaben mit ähnlichen Anspruch gewonnen werden können und erwähnt insbesondere die Möglichkeit, wie alle seine Landsleute preiswert Urlaub in Griechenland machen zu können. Wörtlich sagte er: „Für unsere neuen Gastarbeiter ist das dann wie früher in Jugoslawien, nur noch besser, nämlich ohne Jugos.“
OS freut sich megaschlumpfig über neue Chancen für die im deindustralisierten Deutschland nicht mehr gebrauchten Fachkräfte einfacher Tätigkeiten, während CL (bei aller Freude für die Abgehängten und darüber, dass sein Porsche dann mehr Platz hat) befürchtet, dass gewisse Regionen in der BR noch weiter entvölkert werden und dann schon ein paar Tausend Stimmen reichen, dass BH Ministerpräsident wird. RH sieht an der Abwanderung vor allem positiv, dass durch die Reduzierung der Bevölkerung im Prinzip die Energiewende schon wieder um ein Prozentpunkt (oder Promillepunkt - er hat es als Kinderbuchautor nicht so mit Zahlen) weiter voran gekommen ist.
Um auf das Thema zu kommen: Nur wenig Stau am Bosporus.
Die Zukunft steht jedem offen, also macht was raus.
Hat das im Entferntesten etwas mit Stau oder Reiseverkehr zu tun? Schau mal bitte auf den Strangtitel.Warum?
Das war einer der geistreichsten Beiträge hier im Forum.
Man muss ihn nur verstehen…..
Hat das im Entferntesten etwas mit Stau oder Reiseverkehr zu tun? Schau mal bitte auf den Strangtitel.
Ah ja - der Beitrag von Aetz wird bejubelt und kaum schreibe ich was dazu heißt es "diese pöhsen politischen Beiträge". Ziemlich durchsichtiges Spiel.Da hast du natürlich recht.
Aber welches Thema wird denn nicht nach spätestens 30 Beiträgen politisch wenn sich die richtigen Leute hier einschalten?
Aber das hat jetzt mit Stau auch nichts mehr zu tun, ich denke aber wir sind uns einig.
Ah ja - der Beitrag von Aetz wird bejubelt und kaum schreibe ich was dazu heißt es "diese pöhsen politischen Beiträge". Ziemlich durchsichtiges Spiel.