Sandy5 (Anton) und seine Urlaube im Haus Viersen und Umgebung

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

schöne Bilder wie von dir gewohnt. Insbesondere die Fernsicht auf manchen ist beeindruckend. So eine Fernsicht gibt es eigentlich nur in der kühleren Jahreszeit. So kenne ich es zumindest aus Istrien.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Anton.

Herrliche Bilder von Trogir, danke fürs Zeigen.:zustimm:

Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Danke fürs Zeigen der herrlichen Fotos Anton, ganz besonders hat mir der kleine Bewohner des Turmes gefallen.
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
hallo Anton,

schöne Bilder wie von dir gewohnt. Insbesondere die Fernsicht auf manchen ist beeindruckend. So eine Fernsicht gibt es eigentlich nur in der kühleren Jahreszeit. So kenne ich es zumindest aus Istrien.

grüsse jürgen

Die beste Fernsicht hat man bei Bura und die gibt es auch in der wärmeren Jahreszeit, vergleichbar mit der Fernsicht bei uns mit dem Föhn.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Sonnenuntergang bei Primosten

full
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute zeige ich mal ein paar Bilder von der Insel Ciovo.

Wir waren ja dort zu verschiedenen Jahreszeiten unterwegs und so fange ich mit Bilder vom November an und folge dann später mit Bildern vom März und Juni.

Hier sieht man das Kloster Sv. Kriza

full


full


Die Fernsicht im Winter ist oft grandios

full


full


Blick Richtung Split mit dem Marian davor

full


full


Fortsetzung folgt
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute zeige ich euch Bilder von einem Ausflug zum Drachenaugensee bei Rogoznica.

Bei der Einfahrt in der Ort muß man beim Kreisverkehr rechts Richtung Marina fahren. Auf der Höhe der Marina geht es dann rechts zum Parkplatz vom Drachenaugensee.

Geht man rechts an dem See vorbei, kann man den Karstberg hoch laufen und auf dem kargen Boden einige verschiedene wilde Orchideen bewundern. Man meint ja immer, dass auf den kargen Böden nichts wächst, tatsächlich haben die Karstberge immer genügend Wasser gespeichert und so gibt es doch einiges zu entdecken. Wir waren im März dort und waren ganz alleine unterwegs. Auf dem Weg nach oben hat man tolle Aussichten und die schönsten natürlich von ganz oben. Nun zeige ich euch ein paar Impressionen von unserem schönen Ausflug.

Der Drachenaugensee

full


full


full


Wunderschöne wilde Orchideen sind zu sehen

full


full


full


Schöne Karstlandschaft

full


full


Ein schöner Falter im März

full


Tolle Aussichten gibt es von oben.

full


full


full


Hier geniese ich die tolle Aussicht

full


Blick auf die Marina von oben

full


Aussicht vom Karstberg

full


full


full


full


Blick nach Rogoznica

full


full


full


Hafenimpressionen

full


full


Nun schließe ich meinen Bericht und hoffe das er gefällt.

Mein nächster Ausflug führt dann zu den Bacinsker Seen deren Boden unterhalb des Meeresspiegels liegt was man eine Kryptodepression nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

danke fürs Zeigen des Sees, der Halbinsel und den Blicken auf die Umgebung. Als ich vor eineinhalb Jahren in Rogoznica war, habe ich die andere Halbinsel mit dem Aquarium besucht. Vom See wußte ich damals noch gar nichts. Es wird also Zeit, daß ich die zweite Halbinsel "hinter" dem großen Yachthafen beim nächsten Besuch in Augenschein nehme.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wunderbar, wie immer, Anton! Herrliche Impressionen, aber Du meinst wohl "unterhalb des Meeresspiegels". Auch die für die Insel Mljet bekannten Blatine sind Kryptodepressionen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Heute nehme ich euch mit zu einem Ausflug zu den Baćina-Seen in Süddalmatien.

Wenn man die Magistrale entlang fährt geht es nach Gradac vom Meer weg ins Hinterland.

Man fährt in die Berge und ein paar Kilometer vor Ploce liegen die Seen auf der linken Seite. Oben ist ein Parkplatz von dem man eine fantastische Aussicht auf die Seen hat. Fährt man dann weiter Richtung Ploce kann man zu den Seen runter fahren. Linker Hand kommt ein italienischer Bunker und dort muß man links eine kleine Straße rein fahren. Dort gabelt sich die Straße und rechts geht es nicht weit und man muß parken. Fährt man aber links weiter, so kann man ein schönes Stück weiter fahren ehe man dann auch dort parken muß. Man kann aber die Seen umwandern oder mit dem Fahrrad umfahren. Es ist eine tolle Naturlandschaft die einen Besuch wert ist.

Sechs der sieben Seen, die in einem Karstgebiet liegen, sind miteinander verbunden. Die Seen tragen die Bezeichnungen Oćuša, Crniševo, Podgora, Sladinac, Vrbnik, Šipak und Plitko jezero. Der flächenmäßig größte See ist die Oćuša. Die Seen weisen eine Tiefe zwischen 5 und 34 Meter auf. Am tiefsten ist mit 34 Metern der See Crniševo.


https://de.wikipedia.org/wiki/Baćina-Seen

https://www.seen.de/bacinska-jezera/

Nun zeige ich euch Blder von den wunderschönen Seen

Die Aussicht vom Parkplatz

full


full


full


Hier sind wir unten bei den Seen unterwegs

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Eine Karte von den Seen

full


Die Seen präsentieren sich in den verschiedensten Farben.

Meine Aufnahmen sind vom März, vom Juni, vom Oktober und Dezember.

full


full


full


full


full


full


full


Nun schließe ich diesen Ausflug mit dem Hinweis auf weitere Ausflüge aus Kroatien.

Ich wünsche euch einen schönen Palmsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

vielen Dank für die Bilder einer Gegend, die wohl kaum einer kennt. Auch ich bin hier auf der Autobahn, aber auch auf der Jadranska Magistrale schon ein paar mal vorbei gefahren, ohne daß mir bewußt war, welche Naturschönheiten sich nur wenige Kilometer entfernt befinden. Sollte ich einmal wieder in die Gegend kommen, und davon ist auszugehen, werde ich mir ausreichend Zeit dafür nehmen, auch diese Seen zu erkunden.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.762
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Gradac wäre eigentlich unser letztjähriges Ziel gewesen....gebucht und bezahlt war ja schon....aber dann mussten wir gegen Ostfriesland tauschen da wir nicht nach Kroatien durften ....war zwar auch schön, aber kein Vergleich...und seit dem hatten wir wg. Corona kein freies Wochenende mehr :depressed:
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Das sind wieder mal herrliche Fotos von einer Gegend, die sicher die Wenigsten schon besucht haben. Dazu kommen noch die verschiedenen Jahreszeiten. Danke Anton fürs zeigen sagt
Michael
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Nachdem ich unsere Bilder vom September und Oktober in Kastel Stafilic noch nicht bearbeitet habe, zeige ich heute 2 schöne Spiegelbilder vom Achensee.

Als Rentner hat man nicht soviel Zeit Bilder zu bearbeiten:)

Letzten Donnerstag waren wir bei tollem Föhnwetter und 17 Grad mit dem geöffneten Auto im Inntal unterwegs.

Dabei fuhren wir am Achensee vorbei und er präsentierte sich in seltener windstillen Art.

So konnten wir tolle Spiegelaufnahmen machen.

full


full
 
Top Bottom